Profil für Elli7 > Rezensionen

Silber - Das zweite Buch der Träume: Roman
Silber - Das zweite Buch der Träume: Roman
von Kerstin Gier

5.0 von 5 Sternen Definitive Leseempfehlung!, 30. Juni 2014
Inhaltlich möchte ich gar nicht viel sagen, das sollte jeder selbst lesen. Ein Buch ist meiner Meinung nach dann wunderbar gelungen, wenn ich

1. Bei einem Fortsetzungsband schon ewig Vorfreude habe, den "Sandwichteil" zu lesen
2. Das Buch nicht mehr aus den Hand legen kann, bis ich es komplett zu Ende gelesen habe
3. Ich mich danach schon unheimlich auf den nächsten Teil freue

Kerstin Gier schafft es mal wieder, diese Punkte zu erfüllen und einen in Ihre Geschichte zu ziehen, die strotzt vor tollen Charakteren, augenzwinkernden Witzen und heimelicher Atmosphäre. Ich lese ihre Bücher einfach sehr gerne und auch hier hat sie es geschafft, mich nicht zu enttäuschen. Ich kann zwar einige Kritikpunkte der weniger gut bewerteten Kommentare nachvollziehen, bei denen bspw. am Spannungsbogen Kritik geübt wird, das ändert für mich aber nichts daran, dass ich das Buch verschlungen habe und hier nur eine Leseempfehlung geben kann. Toll!

Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün: Liebe geht durch alle Zeiten: 14 CDs in Pappbox
von Kerstin Gier
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Leider gekürzte Hörbuchfassung, 15. Januar 2014
Diese Rezension bezieht sich auf die Hörbuchausgabe. Die Geschichte an sich würde von mir fünf Sterne erhalten. Das Hörbuch ist an sich schön umgesetzt. Die Stimme ist sehr angenehm und der Text wirklich toll vorgelesen. Da ich ein Fan von ungekürzten Hörbuchausgaben bin, war ich aber wirklich enttäuscht darüber wieviel Text hier gestrichen worden ist! Ich habe tatsächlich mal den Vergleich gemacht und teilweise wird über ein Kapitel jede Seite um die Hälfte eingekürzt! Leider auch manchmal auf Kosten wirklich lustiger Kommentare nach Gier! Das ist echt schade und daher gibts nur vier Sterne. Vlt kommt ja irgendwann mal eine ungekürzte Fassung. Von daher von mir die Empfehlung lieber lesen statt hören bzw. erst lesen dann hören

Die Flüsse von London: Roman
Die Flüsse von London: Roman
von Ben Aaronovitch

1.0 von 5 Sternen Gut angefangen und stark nachgelassen, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Flüsse von London: Roman (Taschenbuch)
In dieser Rezension möchte ich nicht groß auf den Inhalt dieses Buches eingehen, das wird ja bei anderen Rezensionen ausführlich beschrieben. Ich muss zugeben, dass ich das Buch anfangs durchaus spannend fand und interessiert war am Ausgang. Daher ein Stern für dieses Buch. Das ist allerdings leider auch schon alles an positiven Punkten, die zu diesem Buch gemacht werden können. Die Auflösung der Fälle zieht sich in einem endlosen Strom aus Nichtigkeiten und man bekommt dabei das Gefühl, dass der Autor hier mal ein bisschen "Fantasy" nach Rezept machen wollte und dieser Versuch aber kläglich gescheitert ist. Ab der Mitte des Buches wurde es immer konfuser und ich musste mich tatsächlich bis zum Schluss durchkämpfen. Die Auflösung des Falles wird am Ende auf ca. 5 Seiten abgehandelt und lässt den Leser mit der Frage zurück, ob das jetzt alles war. Wer auch bei der Lycidas-Reihe (wie ich) kämpfen musste um das Buch nicht aus der Hand zu legen sollte auch hier seine Finger weglassen. Statt dessen empfehle ich eher die Kerstin Gier Reihen (Liebe geht durch alle Zeiten, Buch der Träume), Die Martin-Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" etc. Noch ein wichtiger Hinweis: die Mordfälle werden recht realistisch beschrieben mit Gesichtern die ex/implodieren und von denen Fleischlappen herunterhängen etc. für Kinder unter einem gewissen Alter daher weniger als Geschenk geeignet. Ob ich mir die weiteren Teile durchlese in der Hoffnung es wird vielleicht besser? Definitiv nicht. Falls jemand sich von dieser Rezension dennoch nicht abschrecken lässt und sich selbst einen Eindruck verschaffen will. Ich hätte noch ein Exemplar- zu verschenken!

LTB Jeans Damen T-Shirt 8012 / Vally T/S, Gr. 36 (S), Hautfarben (Dust 9214)
LTB Jeans Damen T-Shirt 8012 / Vally T/S, Gr. 36 (S), Hautfarben (Dust 9214)

5.0 von 5 Sternen Superschön, 22. Mai 2013
Ich finde das Shirt super! Das Material ist angenehm die Form ist auch schön. Ich habe das Shirt in 36 bestellt und finde nicht, dass es aufträgt. Es liegt zwar nicht eng an macht aber trotzdem eine schöne Figur.