Profil für Charlotte Orth > Rezensionen

Only Love Is Real: A Story of Soulmates Reunited
Only Love Is Real: A Story of Soulmates Reunited
von Brian Weiss

4.0 von 5 Sternen Ich hatte mich geirrt, 21. Januar 2014
"Only Love is real" von Brian Weiß ist weniger spannend als sein vorheriges Buch "The Masters" ("Die zahlreichen Leben der Seele"). Ich gebe ihm deshalb nur 3 Sterne. "The Master" verdient 5 Sterne! Sorry, ich habe den Titel verwechselt und für "Die zahlreichen Leben der Seele" nur 3 Sterne vergeben.

Die zahlreichen Leben der Seele: Die Chronik einer Reinkarnationstherapie
Die zahlreichen Leben der Seele: Die Chronik einer Reinkarnationstherapie
von Brian L. Weiss

3.0 von 5 Sternen Brian Weiss, 21. Januar 2014
Von Brian Weiss hatte ich gelesen: The Masters, ein höchst interessantes, vielleicht auch verstörendes Buch, denn das, was er da beschreibt, hat noch niemand zuvor so deutlich erlebt und beschrieben. Nun war ich neugierig auf ein weiteres Buch von ihm. Aber dieses Buch fand ich weit weniger interessant.

Japanisch, bitte! Nihongo de dooso, Band 2 - Lehrbuch
Japanisch, bitte! Nihongo de dooso, Band 2 - Lehrbuch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Japanisch in der Volkhochschule, 21. Januar 2014
Dieses Lehrbuch - Teil 2 - wird in der Volkshochschule hier verwendet für die, die Teil 1 hinter sich haben.

Geschichten um die Oma C - Eine heitere Musikgrammatik für klein und groß - Zum Vorlesen, Erzählen, Lernen
von Ina Graffius

5.0 von 5 Sternen Noten lernen, 21. Januar 2014
Hier kann man Noten lernen auf einfache Art. Das ist besonders gut geeignet für Kinder, aber auch für Erwachsene, die zwar gerne Musik hören und selbst in einem Chor singen, die aber nie richtig Noten lesen gelernt haben. Hier ist DIE Gelegenheit, das nachzuholen. Wunderbares musikalisches Lehrbuch.

Erde - bist so klein geworden: Gedichte und Geschichten
Erde - bist so klein geworden: Gedichte und Geschichten
von Joachim Hille

4.0 von 5 Sternen schöne Gedichte, 21. Januar 2014
Den Autor traf ich einmal als Zugbegleiter in einem ICE. Er war so menschenfreundlich, heiter und strahlte soviel Positives aus, dass man neugierig wurde: was ist das für ein Ausnahmemensch. Er hatte auch bei seiner Arbeit einige Gedichte parat, mit denen er die Fahrgäste begeisterte. Dann erfuhr ich von seinem Gedichtband und habe diesen gekauft.

Das kleine Buch der Lebenslust
Das kleine Buch der Lebenslust
von Anselm Grün

5.0 von 5 Sternen Viele guten Ratschläge, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das kleine Buch der Lebenslust (Taschenbuch)
Anselm Grün schreibt Bücher, die zum Nachdenken und Innehalten anregen. Viele guten Ratschläge, die man beherzigen, zumindest aber einmal gelesen haben sollte

Lass die Sorgen - sei im Einklang: Einfach leben (HERDER spektrum)
Lass die Sorgen - sei im Einklang: Einfach leben (HERDER spektrum)
von Anton Lichtenauer

5.0 von 5 Sternen zur Besinning, 21. Januar 2014
für alle, die ein hektisches Leben führen, kann man dies Büchlein empfehlen. Eignet sich auch als nettes Geschenk an liebe Menschen.

Japanisch, bitte! Nihongo de dooso, Band 1 - Arbeitsbuch
Japanisch, bitte! Nihongo de dooso, Band 1 - Arbeitsbuch

5.0 von 5 Sternen Für die Volkshochschule, 21. Januar 2014
Wer in der Volkshochschule Japanisch lernen will, braucht dieses Buch. Die Sendung ist bestens hier angekommen. Viele praktische Erklärungen. Danke.

Japanisch, bitte! Nihongo de dooso, Band 1 - Lehrbuch
Japanisch, bitte! Nihongo de dooso, Band 1 - Lehrbuch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen für die Volkshochschule, 21. Januar 2014
Volkshochschüler, die Japanisch lernen wollen, brauchen dieses Lehrbuch. Ich war froh, es als Späteinsteiger noch bei Amazon bestellen zu können.

Japans Kronprinz - mein Schüler
Japans Kronprinz - mein Schüler
von Elizabeth Gray Vining

5.0 von 5 Sternen Ich war sehr froh über diese Sendung, 21. Januar 2014
Seit vielen Jahren stand das Buch in meinem Bücherschrank, bis ich es vor kurzem zu einem japanischen Bazar gab. Das habe ich sehr bald sehr bedauert. Aus gegebenem Anlass wollt ich es unbedingt wieder lesen (einen der Protagonisten hatte ich inzwischen kennengelernt). Zum Glück konnte ich es bei Amazon finden!! (Leider fehlte die Buchhülle mit dem Foto vom damaligen Kronprinzen und seiner Lehrerin - aber das war im Angebot auch schon erwähnt). Wer sich für Japan und die Tenno-Familie interessiert, dem kann ich es empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3