Profil für M.M.B. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Monument (Deluxe Edition)
Monument (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen belongs to the best, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Monument (Deluxe Edition) (MP3-Download)
für mich eines der besten Alben von Blutengel - sanft, hypnotisierend, nachdenklich - zugleich auch fordernd, aufbauend - Chris' Stimme schleicht sich ins Herz

Classics, Vol. 1
Classics, Vol. 1

5.0 von 5 Sternen wieder ein tolles Album, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Classics, Vol. 1 (MP3-Download)
viele vertraute Songs und doch neu - da ist ihnen wieder ein guter Wurf gelungen - absolut hörenswert - !

Chrom Aufkleber 3D Car Logo Motiv Dragon II 75x70 mm chrom

Die Genussformel: Kulinarische Physik
Die Genussformel: Kulinarische Physik
von Werner Gruber

5.0 von 5 Sternen Butter und Salz - Gott erhalt's, 29. Oktober 2009
Hatte das große Glück Werner Gruber und die schärfste Science Boygroup der Welt live erleben zu dürfen. Natürlich mit der Genussformel.
Ein Schweinsbraten ala Gruber (ca. 3,5 kg Schulter mit Schwarte) wurde live auf der Bühne zubereitet. Nach "streng" physikalischen Grundsätzen.
2 Tage bevor der Braten ins Rohr kommt erhält er eine liebevolle Massage mit Salz, Knoblauch, Kümmel und Koriander. Dann darf er sich in eine Folie gehüllt im Kühlschrank ausruhen.
So wird er dann mit Erdäpfel in eine Bratform gelegt. Mit der ungeschnittenen Schwarte nach unten. Obenauf mit Salz bedecken und viel - sehr viel Butter - bestrichen. Mit ca einem halben Liter Wasser das Ganze abrunden. Nicht über den Braten gießen. Ab ins Rohr bei 180 Grad C für so ein Stündchen.
Rausnehmen (vielleicht liebevoll mit dem Braten sprechen - hat auch Herr Gruber getan) wenden - mit einem Messer ohne Kraftaufwand Schwarte einschneiden - mit Salz bedecken und die zweite Hälfte von einem 1/4 kg Butter darüber geben. Wieder Wasser nachgießen. Wieder zurück in den Ofen - ca. 1,5 Stunden. Rausnehmen und eine halbe Stunde ruhen lassen. (wegen des Kollagens und so) Erst dann anschneiden.

Hätte ich es nicht live erlebt und vorallem ich habe es auch schon nachgekocht - einfach nur ein Gedicht von Schweinsbraten - ich hätte an so manchem sehr zweifeln müssen: Salz, Salz und nochmals Salz und dann dazu noch einen 1/4 kg Butter - heftig.
Fazit: der beste Schweinsbraten, den ich je gegessen habe (keine Spur von versalzen) und warum das so ist - am besten nachlesen.
BUTER UND SALZ - GOTT ERHALT'S
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2010 9:19 PM CET

Anwaltshure 1 Erotischer Roman
Anwaltshure 1 Erotischer Roman
von Helen Carter

1.0 von 5 Sternen Weder Fisch noch Fleisch, 2. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Anwaltshure 1 Erotischer Roman (Taschenbuch)
Für einen sanften literarischen Erguss zu hart und für Hardcorefans viel zu seicht. Die Inhaltsangabe hat mehr versprochen, aber bei weitem nicht gehalten. Liest sich sehr holprig. Die Grundidee war ja gut, aber die Ausführung sehr schwach. So mancher "Liebesroman" ist erotischer und ansprechender. Für mich ist disese Buch weder anturnende Erotik, noch Hardcoreporno.

Fetenhits Fussball
Fetenhits Fussball
Wird angeboten von zoreno-deutschland

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich der Kracher, 2. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Fetenhits Fussball (Audio CD)
Habe mir mehr erwartet. zB DJ Ötzi nicht die Fussball Version. Wie schon einige zuvor erwähnt haben: Die Hälfte ist Lückenfüller, aber die anderen Songs sind top. Daher auch 3 Sterne

INDIGOS WG10007-70 Wandtattoo W007 Drachen China Japan Monster 80 x 52, schwarz
INDIGOS WG10007-70 Wandtattoo W007 Drachen China Japan Monster 80 x 52, schwarz
Wird angeboten von Indigos UG (haftungsbeschränkt)

5.0 von 5 Sternen ... und schon ist die Wand lebendig, 14. April 2009
Leichte Montage, vielleicht die Größe des Motivs ist ein bisschen unhandlich, aber leicht und vorallem schnell in der Handhabung. Es dauert keine 15 Minuten und schon ist aus einer kahlen öden Wand ein Kunstwerk entstanden.

Luis Royo Wild Sketches
Luis Royo Wild Sketches

5.0 von 5 Sternen Wild Sketches - wie wahr - WILD aber genial, 2. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Luis Royo Wild Sketches (Taschenbuch)
Kleines Handbuch, aber dennoch exquisit. Viele Skizzen, wovon nur einige als Bilder in seinen Büchern landen. Eigentlich schade.
Es wird mir nie langweilig, diese Skizzen anzusehen, es gibt immer etwas Neues zu beobachten. Auch der Vergleich zwischen Skizze und dem Bild, das dann in einem Buch erscheinen darf, ist immer wieder spannend.

Subversive Beauty
Subversive Beauty
von Luis Royo

5.0 von 5 Sternen Umstürzlerische Schönheiten - Anmutig, nachdenklich und dennoch so stark, 2. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Subversive Beauty (Gebundene Ausgabe)
Ich kann mich nur meinem "Vorredner" anschließen - Luis Royo ist einfach nur genial. Starke Frauen, die nachdenklich wirken, die ihre Schwächen ahnen lassen, aber es niemanden gestatten würden sie auszunutzen. So zierlich und zerbrechlich sie auch manchmal wirken, so stark sind sie trotzdem in ihrer Haltung. Vielleicht wiegen sie auch nur die anderen in Sicherheit, und ...
Man muss schon ein Genie des Pinsels und der Farbe sein, um diese Gegensätze auf die Leinwand bringen zu können. Bitte mehr von diesen Bildern.

Prohibited Sketchbook [With Collector's Slipcase]
Prohibited Sketchbook [With Collector's Slipcase]
von Luis Royo

5.0 von 5 Sternen Skizzen können genauso interessant sein, wie das fertige Werk, 2. Februar 2009
Es ist sehr interessant zu sehen, wie aus ein paar Bleistiftstrichen / Skizzen Meisterwerke entstehen können. Irgendwie hat es den Anschein, als ob Luis Royo nie die Ideen ausgehen könnten. Zu sehen wie viele Skizzen er für ein Motiv zeichnet, das dann in einem Buch zur Vollendung kommt - einfach nur sensationell.

Seite: 1 | 2 | 3