Profil für Karen Nielsen > Rezensionen

Beiträge von Karen Nielsen
Top-Rezensenten Rang: 4.089.204

Karen Nielsen

Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag: Geschichten vom schönen Scheitern

3.0 von 5 Sternen Tolle Idee, 9. Juni 2014
Aber leider nach dem ersten Drittel schnell ermüdend. Da es nichts bringt, was man schon selber gedacht hat. Liegt vielleicht auch daran, dass es zwischen Belletristik und Sachbuch schwankt. Aber guter Ansatz.

Herzblut: Ich liebe dich bis in den Tod
Herzblut: Ich liebe dich bis in den Tod

5.0 von 5 Sternen Schön fies, 9. Juni 2014
Aber man möchte wissen, wie es ausgeht. Und es hält, was es verspricht. Eine runde Geschichte, echt guter Thriller mit aussergewöhnlichem Ende.

Nickel: Roman
Nickel: Roman

5.0 von 5 Sternen sehr guter Plott, 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Nickel: Roman (Kindle Edition)
Es wäre zu schön, wenn es so gehen könnte...Gut geschrieben, tolle Bilder entstehen im Kopf. Gute Vergleiche (besonders der Safari vergleich). Mir hat es sehr gefallen. Ein starkes Buch. Kein Wort zuviel.

Das 2. Gesicht: Thriller
Das 2. Gesicht: Thriller

5.0 von 5 Sternen Super durchdachter Krimi, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das 2. Gesicht: Thriller (Kindle Edition)
mit viel Hintergrund und man spürt, das gut recherchiert wurde. Klasse! Echt gut gemacht und wer Nele Neuhaus gut findet wird diese Thriller/Krimis noch mehr mögen.

Mord mit Grüner Soße
Mord mit Grüner Soße

3.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, aber am Ende etwas zu schnelle Lösung, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mord mit Grüner Soße (Kindle Edition)
Sehr unterhaltsam. Am Schluß ging es etwas schnell und die Auflösung fand ich nicht ganz so sinnig. Aber guter Schreibstil. Ich würde wieder etwas von der Autorin lesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2014 6:32 PM MEST

Den lass ich gleich an: Kein Single-Roman
Den lass ich gleich an: Kein Single-Roman

2.0 von 5 Sternen Schade dieser Roman kann mit den ersten beiden nicht mithalten, 9. Mai 2013
Viel zu sehr Klischee. Als ob Alleinerziehend oberhässlich und geschmacklos voraussetzt. War lange Strecken
langweilig, da zu sehr vorhersehbar. Das kann Frau Berg besser. Zu viel wiederholungen. Getreu dem Motto - Ich habe einen Kopf und ich werde ihn benutzen.

Gespenster gibt es doch! Friedhofstraße 43 - Band 1
Gespenster gibt es doch! Friedhofstraße 43 - Band 1
von Kate Klise

2.0 von 5 Sternen Toll gestaltet - aber leider nicht lesbar, 12. Juni 2012
Dieses Buch war für mich und meine Kinder, denen ich es vorlesen wollte, eine Enttäuschung. Gerade durch die ansprechende Aufmachung hatten wir uns eine Geschichte erhofft, die uns in den Bann zieht. Leider nein. Ich habe es meinem sieben jährigen Sohn vorgelesen, nach dem zehnten Brief kapitulierten wir. Mein Sohn war traurig und sagte, das es gar keine richtige Geschichte sei. Er hat recht, man kommt nicht in das Geschehen hinein. Es scheint mehr ein Spaß für Erwachsene zu sein. Bei der ersten Abbildung der Zeitungsausschnitte rief mein Erstleser auch gleich: "Das liest du jetzt aber nicht alles!"
Schade eigentlich. Wir lesen viel und gerne, aber hier ist die Umsetzung an der Zielgruppe vorbei gegangen, wobei ich denke, dass der Geschichte eigentlich eine Tolle Idee inne wohnte. Ich werde es lesen, aber für Kinder nicht zu empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2013 11:19 PM CET