Profil für kirsten2904 > Rezensionen

Ostfriesenmoor: Der siebte Fall für Ann Kathrin Klaasen
Ostfriesenmoor: Der siebte Fall für Ann Kathrin Klaasen
von Klaus-Peter Wolf

1.0 von 5 Sternen Nervig, 5. April 2013
Das war definitiv mein letzter Ostfriesenkrimi! Erstens ärgert mich diese seltsame Hauptfigur, bei der sich der Autor offensichtlich seine Traumfrau (etwas schwierig, aber super taff...und natürlich nicht perfekt, aber anziehend...gähn!)gestrickt und sich in sie verliebt hat...aber was ich beim Lesen nicht mehr aushalten kann, ist die penetrante Werbung für die Kindermusik seiner Lebensgefährtin, für das Marzipan eines bestimmten Cafés, für das Ostfrieslandmagazin usw. Selbst wenn die Handlung richtig gut (also nachvollziehbar, spannend, sich entwicklend)wäre, reißt mich der Ärger über diese ständigen Erwähnungen, die über jedes für die Geschichte bzw. den Schauplatz interessante Maß hinausgehen, immer wieder aus der Geschichte. Bekommt der Autor Geld dafür oder ist das seine Art der Selbstdarstellung, nach dem Motto: Ich bin hier aber der Ostfrieslandpapst und lasse ein paar Broken von meinem Kuchen für andere fallen???
Schade, liebe nämlich Ostfriesland genauso wie der Autor und würde mich über Beschreibungen von Land und Leuten in einem Regionalkrimi mehr freuen, als über Tipps für lustige Piratensongs!!!!!!!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2014 1:35 PM MEST

Weight Watchers Familienkochbuch: Mit 60 Rezepten und vielen Praxistipps für mehr Spaß und Bewegung (Einzeltitel)
von Weight Watchers

2.0 von 5 Sternen Erziehungsratgeber mit einigen Rezepten, 8. Februar 2011
Buch hält nicht, was es verspricht! Das erste Rezept dieses Buches steht erst auf Seite 112 von insgesamt 191 Seiten! Bis dahin ist es eher ein Ernährungs- bzw. Erziehungsratgeber zum Thema "Dicke Kinder"! Die anschließenden Rezepte sind weniger etwas fürs Familieessen als für Kindergeburtstage...Schade!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2011 7:34 AM CET

Fragenbär - Richtig rechnen 2. Klasse
Fragenbär - Richtig rechnen 2. Klasse

5.0 von 5 Sternen Lernsoftware mit hohem Spassfaktor, 30. April 2005
Für Kinder sehr ansprechende Lernsoftware, die die Lerninhalte (Grundrechenarten bis 100, Einmaleins, räumliche Orientierung) in spannende Abenteuern verpackt, sodass auch Mathemuffel begeistert werden: auf der Jagd nach versunkenen Diamanten begegnet man grünen Spinnen und Riesenkrokodilen, schnelle Kopfrechner können fliegende Drachen zum Absturz bringen und beim Abtauchen im U-Boot kann auch schon mal die Luft knapp werden! Trotz eindeutigem Lerneffekt, haben Kinder nicht das Gefühl "zu üben", sondern zu spielen. Weiterer Pluspunkt: es kann auch zu mehreren gespielt werden, so dass Kopfrechnen schwache Eltern im direkten Vergleich schon mal weniger Punkte bekommen als vom Ehrgeiz gepackte 2. Klässlerinnen....