Profil für Wasserfall > Rezensionen

Beiträge von Wasserfall

Wasserfall

Das Kochbuch für die hCG-Diät: Rezeptideen & Tipps für die bewährte Stoffwechselkur
von Barbara Wimmer

5.0 von 5 Sternen Nichts fürs Auge, dafür viele gute Anregungen, 6. Juni 2015
Ein Kochbuch ohne Fotos ist natürlich erst einmal ungewöhnlich. Dafür gibt es eine große Anzahl an Rezepten (vermutlich deutlich mehr als in jedem anderen Buch zur hCG Diät) für alle Stufen der Kur. Alles sehr übersichtlich und schön gestaltet.
Die Zubereitung ist auch ohne Bilder kein Problem, da jeder Schritt detailliert beschrieben ist. Insbesondere die zahlreichen Hinweise auf Variationsmöglichkeiten der einzelnen Gerichte haben mich sehr angesprochen.
Und von den teils echt interessanten Küchentipps werde ich auch im Anschluss an meine Kur sicherlich noch profitieren.

hCG-Diät kompakt: Die praktische Anleitung für die Umprogrammierung Ihres Stoffwechsels
von Barbara Wimmer

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 7. Januar 2015
In der Adventszeit habe konnte ich leider einigen Versuchungen nicht widerstehen. Daher wollte ich dringend was tun und habe mich für die hCG-Diät von Barbara Wimmer entschieden. Das Buch ist informativ und liefert alle nötigen Infos für den Start. Homöopathisches hCG konnte ich recht preiswert über eine der angegebenen Quellen bestellen.

Heiligabend und den 1. Weihnachtstag habe ich als die empfohlenen Schlemmertage genutzt und noch einmal richtig viel und lecker gegessen. Danach habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und mich für die klassische Variante mit 500 Kalorien am Tag entschieden. Tatsächlich hatte seitdem nie wirklich Hunger. In den letzten 11 Tagen habe ich schon rund 4 Kilo abgenommen und fühle mich sehr wohl dabei. Super ist, dass es tatsächlich in erster Linie Fett ist, das abgebaut wird und verschwindet. Ich bin begeistert und überlege, die Diätphase unter Umständen sogar noch ein paar Tage zu verlängern. Daumen hoch!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2015 1:06 PM CET

Mit Healing Code & mentalen Techniken zum Idealgewicht: Abnehmen beginnt im Kopf
von Andrea Kraft

5.0 von 5 Sternen Des Pudels Kern, 5. Juli 2014
Im Prinzip weiß jeder recht genau, welche Wege zuverlässig zum Idealgewicht führen würden. Dennoch stehen der innere Schweinehund und andere Blockaden oft mitten im Weg. Dieses Buch zeigt verschiedene Wege, um solche inneren Blockaden aufzuspüren. Wesentlich bedeutender sind hingegen die vorgestellten Werkzeuge, um mit diesen inneren Prozessen der Eigensabotage umzugehen. Der Healing Code nimmt ihnen auf sanfte Art die Macht - und mit einer Art Selbsthypnose kann das Wunschbild effizient im Unterbewusstsein verankert werden.
Es gab mal einen sehr erfolgreichen Beziehungsratgeber: "Liebe Dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest". Das Buch von Andrea Kraft hat einen ähnlichen Ansatz für Ernährung, Körperbewusstsein und Idealgewicht. Ohne innere Blockaden ist es vermutlich tatsächlich egal, welchen konkreten Weg man zum persönlichen Wunschgewicht wählt. Hauptsache, der Weg wird auch gegangen. Ohne Verbissenheit, aber dennoch auf entspannte Art zielstrebig. Für mich war das Buch auf jeden Fall eine große Hilfe. Was mir früher immer verdammt schwer gefallen ist, gelingt mir nun überwiegend mühelos und mein persönliches Gewichtsziel ist bereits in Sichtweite. :-)) Das Verhältnis zu meinem Körper hat sich ebenfalls deutlich verbessert. Daher eine klare Empfehlung für jeden, den der innere Schweinehund beim Versuch abzunehmen regelmäßig zum Straucheln bringt.

Praxishandbuch Healing Code: Weiterentwicklung und Hilfestellungen für Ihre ganz persönlichen Ziele

5.0 von 5 Sternen Umfassender Input für die praktische Anwendung, 14. Juni 2013
Der Healing Code ist ein sehr wertvolles Werkzeug und das Buch gibt zahlreiche Anregungen für die praktische Anwendung. Die Verbindung mit Elementen aus dem Bereich der Quantenheilung macht die Technik für mein Empfinden noch intensiver und wirkungsvoller.

Besonders gefällt mir die Empfehlung zu dem sogenannten Heilungsgebet, mit dem das zu bearbeitende Thema definiert wird. Für mich ist das sehr hilfreich, da ich hierbei meine eigene Geschichte und Glaubensmuster einfließen lassen kann. Somit können auch Menschen, die nicht dem christlichen Glauben verbunden sind, dieses Verfahren für sich nutzen.

Alles in allem leicht verständlich geschrieben und direkt umsetzbar. Ein wertvoller Begleiter für die persönliche Arbeit mit diesem energetischen Verfahren.

Sushi Selber Machen: Schnell und einfach
Sushi Selber Machen: Schnell und einfach

4.0 von 5 Sternen Gute Anleitung mit leckeren Rezepten, 9. Juni 2013
Sehr gute Beschreibung des Sushi-Machens. Besonders gut finde ich die Bilder zu den einzelnen Schritten. Die Rezeptideen habe ich auch direkt ausprobiert. Süße Sushis kannte ich z.B. vorher gar nicht. Die perfekte Anleitung für ein lustiges und leckeres "Mit-mach"-Dinner mit Freunden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2013 10:17 PM MEST

Mit Quantenheilung & Co. zu Glück und Erfolg - Übungen, die Ihr Leben verändern können

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg mit schnellen Erfolgen, 6. August 2012
Eher zufällig bin ich auf dieses Buch gestoßen, da mich das Thema Quantenheilung schon länger interessiert. Besonders gefallen hat mit, dass es schnell mit gut beschriebenen Übungen losgeht. Die Anleitungen fand ich leicht verständlich und auch der Transfer in den Alltag kommt nicht zu kurz. Besonders die schnellen Resultate haben mich verblüfft. Die Hintergründe sind vielleicht manchmal etwas knapp dargestellt, für den Einstieg in die Materie waren die 2,99 Euro auf jeden Fall gut investiert.