Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Limit: Roman
Limit: Roman
von Frank Schätzing

2.0 von 5 Sternen Wie mein alter Kunstlehrer immer sagte:, 22. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Limit: Roman (Gebundene Ausgabe)
...weniger ist mehr. Nicht falsch verstehen: ein dickes Buch ist prima - aber dann sollte auch jede Seite seine Existenzberechtigung besitzen. Bei Limit fragt man sich permanent, wozu es eigentlich Lektoren gibt, die genau das sicher stellen sollten. Hatten die gerade Urlaub?

Die Kündigung von Arbeitsverträgen
Die Kündigung von Arbeitsverträgen
von Ulrich Ramrath
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gutes Handbuch, 15. Juni 2009
Für ein Buch, das von einem doch sehr trockenen Thema handelt, wirklich gut und verständlich geschrieben. Jede Menge Tipps für die Praxis.

War Inc. - Sie bestellen Krieg: Wir liefern!
War Inc. - Sie bestellen Krieg: Wir liefern!
DVD ~ Joan Cusack
Wird angeboten von brandsseller

1.0 von 5 Sternen Überflüssig, 31. Mai 2009
Bin - wie viele hier - davon ausgegangen, dass ein Film mit dieser Besetzung gar nicht schlecht sein kann (zumal er stark an GPB angelehnt zu sein schien). Tja, das war ein Irrtum...

Führungswissen Arbeitssicherheit: Aufgaben - Verantwortung - Organisation
Führungswissen Arbeitssicherheit: Aufgaben - Verantwortung - Organisation
von Jürgen Schliephacke

1.0 von 5 Sternen So ansprechend wie ein Gesetzestext, 27. Mai 2009
Mag sein, dass ich mit falschen Erwartungen an dieses Buch herangegangen bin. Gesucht hatte ich nach Tipps zur Durchsetzbarkeit von Arbeitsschutzmaßnahmen, praktischen Erfahrungen u.ä . Das Buch beschäftigt sich aber in erster Linie mit theoretischen Fragestellungen (juristischen Background, Organisation, Arbeitsschutz als Teil der Strategie). Der Aufbau erinnert an den einer Diplomarbeit und ist vom Layout irgendwo in den frühen 90ern anzusiedeln. Mit anderen Worten: er verleitet nicht gerade dazu, sich lange mit der Thematik zu beschäftigen.

Für jemanden, der sich in aller Tiefe mit Arbeitssicherheit beschäftigen möchte, mag das Buch hilfreich sein - für Praktiker eher nicht.

Genesis Secret
Genesis Secret
von Tom Knox

2.0 von 5 Sternen Na ja..., 9. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Genesis Secret (Gebundene Ausgabe)
Beginnt ganz spannend und scheint zunächst von der Thematik her interessant. Dann gehen aber offensichtlich die Ideen aus und um den Leser weiter zu fesseln gibt es ausführliche Beschreibungen reichlich ekliger Ritualmorde. Mag sein, dass es Leser gibt, die so etwas fesselt - mich jedenfalls nicht. Ungefähr ab Mitte wird es dann deshalb nur noch unsagbar belanglos.

Für die erste Hälfte gibt es den zweiten Stern. Aber mehr hat das Buch beim besten Willen nicht verdient.

Boston Jane - Ein Mädchen in der Wildnis
Boston Jane - Ein Mädchen in der Wildnis
von Jennifer L. Holm

5.0 von 5 Sternen Mein LIEBLINGSBUCH, 13. August 2008
Meine Eltern hatten das Buch und ich war erst sehr skeptisch, aber das Buch hat mich total verzaubert. Es ist eines der besten Bücher, die ich jeh gelesen habe.
In diesem Buch wird das kleine Mädchen mit zerzausten Haaren, das auf die Hüte anderer Leute gespuckt hat, zu einer feinen Dame. Ihr Vater ist Arzt und eines Tages kommt sein "Praktikant" William zu ihnen. Als er nach ein paar Jahren wegziehen will, um in der Wildness zu leben, folgt Jane ihm, denn die beiden sind verlobt. Doch was Jane, vorfindet und welche Abenteuer sie erlebt, werde ich nicht verraten.
Ein packendes Buch, das nach meinem Geschmack, für Kinder ab 11 Jahren gut zu lesen ist und einen nicht mehr los läßt, bis man auch die anderen Teile kennt.

10.000 BC
10.000 BC
DVD ~ Steven Strait

1.0 von 5 Sternen Herausragend, 9. August 2008
Rezension bezieht sich auf: 10.000 BC (DVD)
Eines muss man 10.000 BC lassen: dieser Film sticht aus der Fülle unzähliger, schlechter Kinofilme heraus: er ist wirklich das absolut Dümmlichste, was ich je gesehen habe. Na ja, nicht bis zum Ende, wenn ich ehrlich bin. Kaum vorstellbar, dass jemand so viel Nervenstärke besitzt, sich diesen Unsinn bis zum Schluss anzusehen. Andersherum: man muss das auch positiv sehen - endlich mal wieder ein guter Grund, sich ein Buch vorzunehmen.

PS: Warum muss man eigentlich mindestens einen Stern vergeben?

Fortune's Favour
Fortune's Favour

5.0 von 5 Sternen Great Big Record, 8. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Fortune's Favour (Audio CD)
Absolut abwechslungsreiche Platte, hier und da mit für GBS untypischen Rock-Einflüssen - die dann aus dem (gewohnt gutem) Folkpop herausragen. Klare fünf Sterne, obwohl mir schleierhaft bleibt, warum zwei der besten Aufnahmen (Metrobus, Walking ways) nur den Weg auf die CD-Single geschafft haben und auf dieser Ausgabe fehlen...

Cyril oder: Wie schmeckt die Liebe?
Cyril oder: Wie schmeckt die Liebe?
von Tucker Shaw

5.0 von 5 Sternen Glücksfall, 18. Mai 2008
Ich habe das Buch mehr oder weniger aus Zufall gekauft - und es hat sich als ganz, ganz seltener Glücksfall erwiesen. Eine modifizierte Variante der Cyranno Geschichte. Sehr einfallsreich und witzig. Brillant.

Runrig - Year of the Flood (1 DVD & 1 CD)
Runrig - Year of the Flood (1 DVD & 1 CD)
DVD ~ Runrig

3.0 von 5 Sternen Nett, aber nicht genial, 18. Mai 2008
Runrig Konzerte sind absolut sehenswert - besonders, wenn es sich um Open Air Veranstaltungen handelt. Das ist auch hier nicht anders. Trotzdem kommt man um die Erkenntnis nicht herum, dass sich mittlerweile ein wenig Langeweile eingeschlichen hat. Wenig Überraschendes, selbst das ursprünglich wirkich brillante Akkustik-Set ist inzwiswchen Standard. Einiger wirklicher Höhepunkt war für mich CLASH OF THE ASH. Ansonsten für Runrig Verhältnisse nur Duchschnitt (der aber immer noch deutlich über dem vieler anderer Künstler liegt).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6