Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Fünf
von Ursula Poznanski
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Es sägt und hackt der Psychopath, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fünf (Broschiert)
Warum schreibt alle Welt nur noch über schlachtende Psychopathen?? Gibt es niemanden mehr, der Leuten aus Habgier oder Eifersucht den Garaus macht? Wo sind bloß die Agatha Christies und Dorothy Sayers mit einem originellen Twist zum Schluss? Auch in "Fünf" wird wieder nur dramatisch gesägt und gehackt - die Geschichte bleibt konventionell und man hat sie schon x Mal gelesen. Weit entfernt von "Die Verratenen" oder "Erebos", die beide einen cleveren Plot hatten. "Fünf" ist Dutzendware für einen Literatur-Lidl. Kann man lesen, wenn man nichts anders zur Hand hat, gibt aber sicher bessere Unterhaltung. Lest mal wieder "Der Glocken Schlag"...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2013 6:29 PM CET

Ports & Chords
Ports & Chords

5.0 von 5 Sternen So weit ist es nun schon gekommen..., 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ports & Chords (Audio CD)
Da versucht man seine Töchter jahrelang für gute Musik zu begeistern ... und dann geht es auf einmal andersrum. Ich kannte die Band zwar dem Namen nach, die Musik ist aber vollkommen an mir vorbei gegangen. Aber dann war meine Tochter auf einmal Feuer und Flamme für die Jungs und ich habe mir aus Neugier die CD für 5 Euro runtergeladen. Was soll ich sagen... brillant! Die ersten beiden Stücke fallen ein kleinwenig ab, aber der Rest ist einfach gut.

Er ist wieder da: Der Roman
Er ist wieder da: Der Roman
von Timur Vermes

2.0 von 5 Sternen Er ist wieder da - hätte aber auch gut wegbleiben können, 2. Januar 2013
Gut, die Grundidee hätte Stoff für eine passable Glosse sein können. Aber dann kam ein große, dicke Dampfwalze und walzte hundert Mal über das Manuskript, bis es plötzlich 400 Seiten stark war. Dadurch haben sich natürlich die zündenden Ideen nicht vervielfacht. Es blieb bei dem einen Einfall, der nur in x Varianten wiederholt wird. Das ist weder originell, noch wirklich witzig. Geschweige denn eine tolle Satire. Klar, hier wird die Medienlandschaft auf die Schippe genommen - aber die ist sowieso so niveaulos, dass sie sich selbst bereits am besten persifliert. Fazit: im Grunde überflüssig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2013 5:57 PM MEST

Arthur Weihnachtsmann [Blu-ray]
Arthur Weihnachtsmann [Blu-ray]
DVD ~ Barry Cook

5.0 von 5 Sternen Clever und visuell beeindruckend, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Arthur Weihnachtsmann [Blu-ray] (Blu-ray)
Fast hätte ich mich von den kritischen Stimmen abschrecken lassen - und hätte einen der besten Weihnachtsfilme überhaupt verpasst. Eine hintergründige Geschichte (moderne Weihnacht = minutiös durchgeplante Aktion), die optisch mit so vielen Details umgesetzt wurde, dass man beim ersten Schauen gar nicht alles mitbekommen kann. Als i-Tüpfelchen werden augenzwinkernd jede Menge Zitate aus anderen Filmen verwurstet. Beste Unterhaltung. Allerbeste!

Todeskleid: Thriller
Todeskleid: Thriller
von Karen Rose

1.0 von 5 Sternen Ein Kartoffelsalatrezept ist spannender, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Todeskleid: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Okay, ich bin nicht so der Fan von dieser Art Thriller. Und dieses Buch konnte mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Relativ ausgewalzt wird in einem eher unterdurchschnittlichen Stil eine vollkommen unpackende Geschichte erzählt. Habe mir dann in einer Übersprungshandlung meine Jamie Oliver Bücher geschnappt und fand die deutlich faszinierender. Das sagt alles, oder?

Tre!
Tre!

5.0 von 5 Sternen Na, geht doch..., 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Tre! (Audio CD)
Nach dem ausgesprochen langweiligen DOS Album war meine Erwartungshaltung nicht besonders hoch. Aber Hut ab, der letzte Teil der Triologie ist absolut perfekt. Nach einem verhaltenen, untypischen Anfang steigert sich das Niveau von TRE Stück für Stück und mündet in drei absoluten (wenn auch sehr unterschiedlichen) Meilensteinen Walk away, Dirty rotten bastards und 99 Revolutions, bevor es dann mit The Forgotten wieder ruhiger ausklingt. Während auf UNO einzelne Stücke herausragten, DOS mal gerade zwei oder drei nicht ganz so üble Lieder hatte, ist TRE in seiner Gesamtheit gelungen. Macht Spaß, die CD zu hören...

The Shadow Line DVD (BBC)
The Shadow Line DVD (BBC)
DVD ~ Chiwetel Ejiofor

1.0 von 5 Sternen Langweilig und unnötig brutal, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Shadow Line DVD (BBC) (DVD)
Eigentlich gibt es der Überschrift nichts hinzuzufügen. Den Spannungsbogen, von dem in den anderen Kritiken zu lesen ist, kann ich überhaupt nicht entdecken. Figuren und Plot bleiben für mich vollkommen belanglos.

Come Of Age (Deluxe Version)
Come Of Age (Deluxe Version)

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für die Deluxe Version!!, 16. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Come Of Age (Deluxe Version) (MP3-Download)
Prima, dass die Vaccines nicht einfach ihren Erstling kopiert haben und ein wirklich ordentliches zweites Album abgeliefert haben. No Hope, Teenage Icon, Bad Mood und Weirdo halten locker mit den Höhepunkten des Vorgängers mit. Wirklich gut wird es aber erst in der Deluxe Version, die mit drei weiteren (teilweise sehr guten) Songs lockt und zudem einen Live Mitschnitt des Brighton Konzerts bietet - und der ist wirklich hörenswert. Tolle Platte, CD, MP3 oder was immer ihr wollt.

Department 19 - Die Mission: Thriller
Department 19 - Die Mission: Thriller
von Will Hill

2.0 von 5 Sternen Blutleer, 16. Oktober 2012
Zunächst das Positive: das Buch ist für 15 Euro aufwändig gestaltet. Man bedenke, dass es mittlerweile üblich geworden ist, für diesen Preis Taschenbücher zu verkaufen.

Nun ist es aber leider ein Tatsache, dass die Aufmachung bei einem Buch nicht die erste Geige spielt. Und da kommt zunächst mal die Story ins Spiel - und die ist hier sehr dürftig. Hemmungslos zusammengeklaut - was, wenn es gut gemacht ist, durchaus reizvoll sein kann, aber in diesem Fall nicht zutrifft. Die Figur des Frankenstein ist ein Beispiel. Mal ganz abgesehn davon, dass er wie ein Haggrid für Arme wirkt - wo ist der tiefere Sinn, dieses Zitat aus dem Shelley Roman (oder wohl eher aus den Horror-Filmen) einzuführen, wenn dahinter nicht letzten Endes irgendein überraschender Plot steckt? Die ganze Handlung ist so schablonenhaft, dass sie spätestens ab Mitte des Buches langweilig wird, weil man sie schon x-mal gesehen oder gelesen hat.

Der Stil mag für einen Thriller in Ordnung sein, für ein Jugendbuch ist er mir entschieden zu brutal. Schade, wenn versucht wird, mangelnde Originalität durch Gewaltdarstellung zu kaschieren.

Uno!
Uno!

5.0 von 5 Sternen Fünf für eins, 23. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Uno! (Audio CD)
Klasse. Abwechslungsreich. Bodenständiger als der - sorry - ein wenig langweilige Vorgänger. Und das geht absolut in Ordnung. Deswegen fünf Sterne für Nummer Eins.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6