Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Jeff Lynne's ELO - Live in Hyde Park [Blu-ray]
Jeff Lynne's ELO - Live in Hyde Park [Blu-ray]
DVD ~ ELO

5.0 von 5 Sternen Oft besser als die Originale!, 22. November 2015
Wirklich tolle Interpretationen des klassischen Materials, ohne dieses grundlegend zu verändern. Beispiel? Rock'n Roll is King. Das Original ist ja eher gemainstreamt und wenig Rock'n Roll. Das kommt bei diesem Konzert ganz anders rüber. Oder: Stepping Out. Jeff Lynne sagt selbst, dass diese Version besser ist als das Original. Und er übertreibt nicht. Hut ab, hat mich ehrlich überrascht.

Jeff Lynne's Elo-Alone in the Universe (Deluxe Edition)
Jeff Lynne's Elo-Alone in the Universe (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Was hätte sich Mal Sondock gefreut..., 22. November 2015
... ELO klingen tatsächlich wieder wie in ihren Hoch-Zeiten. Zumindest über weite Strecken. Und weil das so ist, vergessen wir mal die zwei, drei Stücke, die über Mittelmaß nicht hinauskommen. Aber Love and Rain oder Ain't it a drag beschwören wieder die zweite Hälfte der 70er hinauf. Dafür allein 5 Sterne. Obwohl man wegen dem dämlichen Cover eigentlich gleich wieder zwei zur Strafe abziehen müsste ;o) Aber Schwamm drüber....
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2015 3:25 PM CET

Dark Sky Island
Dark Sky Island

1.0 von 5 Sternen Instant Enya, 21. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Dark Sky Island (Audio CD)
Die ersten beiden Enya Alben waren Ende der 80er wirklich innovativ und hatten eine ganz besondere Atmosphäre. Und danach? Mit jeder CD mehr Langeweile. Die Erfolgsformel wurde immer wieder wiederholt, neue Ideen gab es keine. Und das ist dann besonders schlimm, wenn man nicht jedes Jahr ein neues Album auf den Markt wirft, sondern sich sogar etliche Jahre Zeit lässt, bis das neue Werk erscheint. Da dürfte es dann ruhig mal ein bisschen kreativer zugehen. Niemand erwartet von Enya, dass sie plötzlich Heavy Metal abliefert, aber eine gewisse Weiterentwicklung wäre schön gewesen. So bleibt Dark Sky Island bloß ein weiterer Aufguss der selben alten Masche. Schade.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2015 8:20 PM CET

Tubular Bells 2
Tubular Bells 2

5.0 von 5 Sternen Genial, 24. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Tubular Bells 2 (Audio CD)
Asche auf mein Haupt. Da gehen mehr als zwanzig Jahre ins Land, bis ich dieses Werk für mich entdecke. Dabei habe ich durchaus öfters reingehört und fand es eher langweilig. Der Clou ist aber, dass man sich für Tubular Bells 2 Zeit nehmen muss. Und mehr als einmal hören... Dann entdeckt man ein großartiges Stück Musik. Mittlerweile meine absolute Lieblingsplatte von Mike Oldfield. Sogar besser als Ommadawn. Und das will etwas heißen.

Wilder Mind (Limited Deluxe Edition)
Wilder Mind (Limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Interessante Weiterentwicklung, 1. Mai 2015
Die ersten beiden Alben fand ich nett, aber größtenteils ein bisschen langweilig. Wilder Mind ist eine Spur rockiger und genau das macht für mich den Unterschied aus, damit das dritte Werk von Mumford & Sons ein echter Klassiker werden könnte. Startet stark mit Tompkins Square Park - dann folgen mit The Wolf, Snake Eyes und Only Love eine ganze Reihe toller Songs. Für mich bislang das beste Album des Jahres.

Six (Digipak)
Six (Digipak)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 11. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Six (Digipak) (Audio CD)
ganz ehrlich, das ist wirklich ein gutes Album geworden. Für mich das erste Album von IP, das man komplett durchhören kann. Ein, zwei schwächere Stücke (die aber immer noch gut genug sind!), der Rest ist absolut grandios. Und man muss hier vielleicht noch anmerken, dass ich nicht zur klassischen Zielgruppe gehöre (weil ca. 20 Jahre älter als die Band). Trotzdem: wie meine Schweizer Kollegen sagen würden: "Is tip-top". Meine Favoriten: Kings & Queens, Plastic, I gotta get away und Darkness.

Tales from Wyoming
Tales from Wyoming

5.0 von 5 Sternen Power Pop DeLuxe, 11. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Tales from Wyoming (Audio CD)
Ich weiß nicht, was ich besseres sagen könnte als: Brillantes Album! (und nochmal, weil ich unbedingt noch Worte benötige, damit ich das hier abschicken kann: Brillantes Album!!).

Dope Machines
Dope Machines

5.0 von 5 Sternen Dope Machines/God & Whiskey, 25. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Dope Machines (Audio CD)
Auf der ATE Homepage kann man Dope Machines zusammen mit einem weiteren Album (God & Whiskey) kaufen. Und das sollte man auch unbedingt in Erwägung ziehen, denn erst dieses zweite Werk macht das Ganze rund. Die Stücke auf der Ergänzung sind abwechslungsreicher (April is the cruelest month, Strangers, The Lines of cars) als die Lieder auf Dope Machines, auf denen die Stärke von ATE (handgemachte Musik) nicht voll ausgespielt wird. Obwohl auch DM keineswegs schlecht ist, hört euch California oder Chains an, dann wisst ihr, was ich meine.

Do They Know It's Christmas? (German + UK Versionen)
Do They Know It's Christmas? (German + UK Versionen)

5.0 von 5 Sternen UK Version: minus 20 Sterne / German Version: volle Punktzahl, 29. November 2014
Die englische Version ist unübertroffen schlecht, nicht mal die 89er Version ist so grottig; die deutsche Version gefällt mir dagegen überraschend gut. Der Text ist natürlich keine Lyrik, geht aber in Ordnung. Musikalisch ist sie aber mit Abstand die beste Version des Liedes. Deutlich mehr Rock-orientiert und damit dem Plastik-Pop-Charm des Originals überlegen. Und die Sänger besitzen - besonders im Refrain - eine Leidenschaft, die ebenfalls alles bislang Dargebotene übertrifft.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2014 5:15 PM CET

Das Lied des Blutes: Rabenschatten 1
Das Lied des Blutes: Rabenschatten 1

3.0 von 5 Sternen Zäh, 28. November 2014
Ich hatte ein bisschen darauf gehofft, mit dem Buch die Wartezeit auf den dritten Teil der Rothfuss Saga zu überbrücken. Aber Das Lied des Blutes fällt dem gegenüber doch sehr stark ab. Klar, es ist nicht schlecht geschrieben - aber im Grunde passiert nicht viel. Die Geschichte zieht sich für meinen Geschmack zäh in die Länge, ohne dass die Handlung in Gang kommt. Hat mich leider nicht gefesselt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8