Profil für FiktiveWelten > Rezensionen

Beiträge von FiktiveWelten

FiktiveWelten

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Sony SmartWatch 2 SW2 Handy-Uhr für Smartphones ab Android 4.0, Bluetooth/NFC, Metall-Armband - schwarz

5.0 von 5 Sternen Hippes Gadget - mehr als nur eine Uhr, 1. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Uhren zum Ablesen von Zeit und gegebenenfalls noch Datum und Tag waren gestern – heute erwartet der moderne Mensch weitaus mehr vom schmucken Begleiter am Handgelenk! Die SmartWatch 2 SW2 aus dem Hause Sony bietet allerhand Features bei gleichwohl edler Erscheinung. In Kombination mit dem Android-tauglichen Smartphone geht keine eingehende Nachricht im Straßenlärm unter, kein Anruf wird verpasst und auch beim Sport ist sie immer vorn mit dabei so man dies möchte.
Als Variante mit klassischem Metallarmband in Schwarz, zeigt sie sich schlicht, dennoch elegant. Die Verarbeitung ist tadellos, das Material hochwertig und stabil. Selbstredend verfügt die SmartWatch 2 SW2 auch über Spritzwasserschutz und ansprechende Technik im Anwenderbereich.
Wie also funktioniert dieses Wunderwerk Uhr? Ganz einfach über NFC – antippen genügt. Alternativ besteht natürlich auch die Möglichkeit, die Geräte über Bluetooth zu koppeln. Sind Smartphone und SmartWatch erst einmal miteinander verbunden, und die Kommunikation über die zwingend notwendige App Smart Connect hergestellt, weist eine dezente Vibration auf Anrufe, Nachrichten oder Termine hin. Für den individuellen Bedarf lassen sich diverse Apps hinzufügen und Anzeigevarianten, so genannte watchfaces, wählen – jeder so wie er mag.
Auf Details zur Inbetriebnahme und Funktionsweise der SmartWatch und diverser Apps wird an dieser Stelle verzichtet und auf sehr ausführliche Beschreibungen anderer Rezensenten, sowie nützliche Videos im Netz verwiesen. Nur soviel sei gesagt: Es funktioniert und das sogar nach einigen Updates so gut, dass man die SmartWatch zwischenzeitlich gar nicht mehr missen möchte.
Die Akkulaufzeit ist ausreichend bemessen und das Display gibt weder Grund zu Verärgerung bei Helligkeit noch im Dunklen dank zuschaltbarer Beleuchtung. Textauszüge ermöglichen es beispielsweise, das Smartphone nur bei wirklich wichtigen Dingen zur Hand nehmen zu müssen, was in der Praxis tatsächlich Erleichterung bietet und vor allem am Arbeitsplatz oder in geselliger Runde von Vorteil ist. Ist alles für das persönliche Gusto eingestellt, sind alle vermeintlich nötigen Apps (auch die herstellerfremde WatchIt!) installiert, die das Leben im Alltag einfacher machen, alle Tricks und Hinweise befolgt, hat man ein wunderbar taugliches Gerät, was eben tatsächlich mehr zu bieten hat, als eben nur eine normale Armbanduhr.

Ich sehe was, was du nicht siehst
Ich sehe was, was du nicht siehst
von Lena Diaz

2.0 von 5 Sternen Opfer oder Verdächtige?, 1. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach SCHATTEN DER ANGST, setzt ICH SEHE WAS, WAS DU NICHT SIEHST die romantische Thriller-Serie der US-Amerikanerin LENA DIAZ im Lyx Verlag fort. Bekannte Zutaten wie Serienmorde, verwirrende Indizien und ein Hauch von Romantik versprechen in erster Linie gute Unterhaltung.
Der Beginn ist viel versprechend: Wird Madison McKinley tatsächlich von einem Unbekannten verfolgt oder handelt es sich lediglich um Einbildung der strapazierten Frau?
Das Engagement der Polizei ist in erster Linie gering, wäre da nicht FBI-Agent Pierce Buchanan, mit dem Madison einst mehr als lediglich berufliches Interesse verband. Der folgenden Ereignisse gestalten sich verwirrend, teils sogar unlogisch. Die Ermittlungsarbeiten leiden unter sträflichem Dilettantismus. Konstruiert, vorhersehbar, wenig authentisch - so macht die Lektüre des Romans schlussendlich auch nur bedingt Spaß.
Vorkenntnisse des ersten Bandes sind für das Verständnis von ICH SEHE WAS, WAS DU NICHT SIEHST nicht zwingend erforderlich.

Goliath B.V. 70.473.006 - Gitterrätsel
Goliath B.V. 70.473.006 - Gitterrätsel

4.0 von 5 Sternen Bewährtes Rätsel in neuer Form, 1. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer kennt sie nicht, Gitterrätsel, in denen sich allerhand Worte verbergen, die es zu entdecken gilt?! Diesen Spaß dürfen sich Mädchen und Jungen ab sieben Jahren zu zweit oder in einer kleinen Gruppe bis zu vier Mitspielern nun mit diesem Brettspiel aus dem Hause Goliath gönnen.
Das Zubehör ist mit Spielbrett, Spielkarten, Spielplättchen und so genanntem Totem recht übersichtlich und schnell für die erste Partie zusammengestellt. Ziel ist es, möglichst viele Punkte durch Lesen, Konzentration und Schnelligkeit zu erreichen. Die bebilderte Spielanleitung ist einfach und gut verständlich.
Ist alles vorbereitet, kann der Rätselspaß um Worte aus den unterschiedlichen Bereichen des Lebens beginnen. Die Anordnung der Buchstaben verläuft kreuz und quer. Bedacht werden dabei beispielsweise Kategorien wie Tiere, Pflanzen, Essen und Trinken, Phantasie, Weltraum und dergleichen mehr. In variabler Schwierigkeit dauert eine Rätselrunde um ca. zwanzig Minuten, mal mehr, mal weniger.
Das Spiel besteht aus Papp- und Kunststoffelementen. Wie lange es hält, wird in Abhängigkeit von Einsatz und Umgang wohl allein die Zeit zeigen.
Bis dato haben Kinder und Erwachsene viel Freude beim Suchen und Finden der Worte!

Creative Airwave HD Tragbarer Bluetooth Lautsprecher mit NFC-Funktion schwarz
Creative Airwave HD Tragbarer Bluetooth Lautsprecher mit NFC-Funktion schwarz
Wird angeboten von Oxid7 GmbH

4.0 von 5 Sternen Ideal für unterwegs, 1. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Musikgenuss und Sprechverbindungen ganz ohne Kabel, wo auch immer man geht und steht? Das macht der Creative Airwave HD Lautsprecher im Handumdrehen oder sogar per Fingertipp möglich!
Ob besonders komfortabel via NFC-Funktion oder über eine Standard-Bluetooth-Verbindung oder eine analoge AUX-Verbindung, lassen sich diverse moderne Geräte mühelos mit dem Lautsprecher koppeln. Die Bedienung erfolgt nahezu intuitiv. Der integrierte Lithium-Ionen-Akku wird über Micro-USB geladen und verspricht stundenlange Wiedergabe, was natürlich auch von den Präferenzen, zum Beispiel hinsichtlich Lautstärke, des einzelnen Nutzers abhängig ist. In der Praxis gestaltet sich der Einsatz erfreulich simpel und benutzerfreundlich. Auch die Klangqualität entspricht durchschnittlichen Erwartungen.
Der Creative Airwave ist aber nicht nur allein auf Grund seiner funktionalen und akustischen Vorteile empfehlenswert, er bringt auch dank moderner Form und wahlweise in verschiedenen Farben Pepp in den Alltag.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2014 10:06 AM MEST

Labello Men, 3er Pack (3 x 5,5 ml)
Labello Men, 3er Pack (3 x 5,5 ml)

4.0 von 5 Sternen Klassische Lippenpflege ohne Glanz, 1. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gerade die kalte Jahreszeit und trockene Heizungsluft in Kombination machen nicht allein nur der weiblichen Bevölkerung zu schaffen. Auch die Herren der Schöpfung leiden dann und wann unter spröden, rissigen Lippen. Doch welcher Mann schwört schon auf Perlmuttglanz, gar farbenfrohe Tönung oder Fruchtgeschmack?! Da kommt die Basic-Pflege mit Lichtschutzfaktor 15 von Labello Men, ganz ohne Glanz und sonstige Extras weiblicher Lippenpflege, gerade recht. Mit drei Stiften ist zuverlässiger Schutz langfristig garantiert. Und sogar Frau greift gerne auf die mattierende Standardpflege zurück …

Always Discreet Normal flexible Slipeinlagen, Normal, (4 x 58 Stück)
Always Discreet Normal flexible Slipeinlagen, Normal, (4 x 58 Stück)

Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ähnlich wie bei Damenbinden, bieten Drogerien und Discounter nahezu unendlich viele Variationen von Slipeinlagen für die leichteren Tage der Periode oder als Wäscheschutz für zwischendurch. Seit jeher punkten auch auf diesem Gebiet die Produkte von Always mit guter Qualität. Etwas kostspieliger in der Anschaffung, sind sie die Investition meines Erachtens jedoch wert. Aber auch Always, genauer gesagt Procter & Gamble, hält verschiedene Alternativen des Hygieneartikels bereit. Selbstredend sollte jede Frau für sich ausprobieren, welches Produkt ihren persönlichen Anforderungen gerecht wird.
Ich hatte Gelegenheit, mir folgende Slipeinlagen genauer anzusehen:
Die Always Discreet normal sind in den Varianten parfümfrei oder mit leichtem Frischeduft die Klassiker in der Produktpalette. Sie erfüllen den Standardnutzen einer Slipeinlage, sind dabei bequem und zuverlässig. Etwas länger und damit geringfügig saugfähiger sind die Always Discreet large. In Kombination mit ActiPearls sorgen Always normal, large oder long plus für Frische und neutralisierte Gerüche bei gehobenen Ansprüchen. Etwas dicker, sind sie zudem bestens für die leichten Tage der Periode geeignet. Meine absoluten Favouriten sind jedoch die Always flexistyle. Wie die Bezeichnung schon erahnen lässt, sind sie für alle Slipformen geeignet und machen nahezu jede Bewegung mit.
Allen Always Varianten ist ein angenehmes Hautgefühl, Luftdurchlässigkeit, perfekter Sitz im Slip und sichere Saugleistung je nach Dicke der Einlage gemein. Dermatologisch getestet, sind Hautreizungen oder -Irritationen auf ein Minimum reduziert. Frau muss eingangs etwas mit den Formen und Möglichkeiten jonglieren, findet bei Always aber sicherlich geeignete Hygieneartikel, die den individuellen Herausforderungen trotzen. Für mich weiterhin DIE Marke für die leidlichen Tage eines jeden Monats und darüber hinaus!

Always Discreet Normal flexible Slipeinlagen mit Frischeduft, Normal mit Frischeduft, (4 x 58 Stück)

Ich hatte Gelegenheit, mir folgende Slipeinlagen genauer anzusehen:

Always Discreet Large flexible Slipeinlagen, Large, (4 x 48 Stück)
Always Discreet Large flexible Slipeinlagen, Large, (4 x 48 Stück)

Ich hatte Gelegenheit, mir folgende Slipeinlagen genauer anzusehen:

Always Discreet Flexistyle flexible Slipeinlagen für alle Slipformen, Flexistyle für alle Slipformen, (5 x 74 Stück)

5.0 von 5 Sternen Hygiene für jeden Tag, 1. Juni 2014
Ich hatte Gelegenheit, mir folgende Slipeinlagen genauer anzusehen:

Always Normal Slipeinlagen mit geruchsneutralisierenden ActiPearls(TM), Normal, (5 x 30 Stück)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20