Profil für I. Mbow > Rezensionen

Beiträge von I. Mbow

I. Mbow "musikfreak" (30451 hannover)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gabi ganz sorglos
Gabi ganz sorglos
von Ada Kretzer-Hartl

5.0 von 5 Sternen ein typisches Mädchenbuch., 16. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Gabi ganz sorglos (Gebundene Ausgabe)
Gabi ganz sorglos----genau mit dem abgebildeten Einband!Dieses Buch habe ich oft gelesen.
Es erzählt die Geschichte einer Handwerkerfamilie in den 50er Jahren in München.
Ihre Sorgen und Freuden,insbesondere eben von Gabi,wie sie die Welt sieht,als 8-Jährige,ihre Freunde,und ihre Sorgen,die sie aber immer in den Griff bekommt.Eine wunderbare Studie für Kinder von heute,um ihnen das leben in den 50ern nahezubringen.Urlaube damals in Garmisch-Partenkirchen auf der Alm,ein väterlicher Freund von Gabi,Thomas Huth,der einen Kiosk besitzt und wie Gabi ihr Leben meistert.es gibt noch mehr Romane bis Gabi wohl etwa 16 Jahre ist.alles sehr gut geschildert und lesenswert,auch für Kinder von heute.

Die Abenteuer der jungen "Maisblüte"
Die Abenteuer der jungen "Maisblüte"
von Lois Lenski

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen werden wach!, 16. Mai 2015
An dieses Buch habe ich viele Erinnerungen.Als Kind habe ich es mehrmals gelesen,immer mit der gleichen Begeisterung.
Was mir gefiel und gefällt,ist, dass die Indianer hier nicht als Bösewichte dargestellt werden.
Die Erzählung beruht ja auf wahren Ereignissen,ist spannend und sehr anschaulich geschrieben.
Das harte Leben der Siedler,der Lebenskampf auch der Indianer, die Sichtweisen von beiden Seiten werden klar.
Ich kann heute aufgrund einer Unverträglichkeit oft Maisprodukte essen,und wenn ich in mein Brot beisse,fällt mir die Passage aus dem Buch ein:Sie biss in das Maisbrot und kaute mit vollen Backen.Wie gut das Brot doch schmeckte!--dieses Brot bedeutete Heimat für sie.
Und ihr Haar hatte die Farbe blühenden Maises,darum der Name.ein tolles Buch,das ich jetzt bald meiner Enkelin schenken möchte.kann es sehr empfehlen für Kinder ab 10 Jahren.
Sie werden es lieben.

The Great Gatsby
The Great Gatsby

5.0 von 5 Sternen great!, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Great Gatsby (Audio CD)
Wunderbare Swingmusic aus dieser Zeit,ich liebe es!Ich liebe diese Musik und denke,es waren seltsame traumhafte und auch schreckliche Zeiten.Der Rausch der Golden Twenties spiegelt sich in der Musik!

Der seltsame Fall des Benjamin Button
Der seltsame Fall des Benjamin Button
von Francis Scott Fitzgerald
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Anrührend, 31. März 2014
Diese Novelle gefiel mir sehr gut.Anrührend,ohne sentimental zu sein.
im Laufe der Geschichte beginnt man den Benjamin Button zu lieben und wünscht sich für ihn ein glückliches Schicksal.Eine wahrhaft zu Herzen gehende Geschichte,die aber niemals ktischig ist.
Scott hat hier sehr einfühlsam das Scghicksal eines Sonderlings geschildert.

Wuthering Heights - Emily Brontës Sturmhöhe
Wuthering Heights - Emily Brontës Sturmhöhe
DVD ~ Shannon Beer

1.0 von 5 Sternen Sturmhöhe, 31. März 2014
Da ich den Roman kenne und mehrere verfilmungen des Stoffes seit 1936,muss ich sagen,diese Verfilmung war,abgesehen von den Landschaftsbildern,das Schlechteste,was ich je gesehen habe!Auch hat mich der Jargon der Mitwwirkenden irritiert.Unmöglich,Geld- und Zeitverschwendung das Ganze!Kein Wunder das die DVD so billig angeboten wurde und der Film extrem kurz in dem Kinos war.Schade schade schade!

Die Forsyte Saga (Die komplette Serie der Original-BBC-Ausstrahlung) (8 Disc Set)
DVD ~ Eric Porter

5.0 von 5 Sternen Einfach grossartig!, 7. März 2014
Ich habe sehr viele Folgen seinerzeit im TV gesehen,angangs der 70er Jahre.und war traurig,dass ich den Schluss verpasst habe.
Eine großartige Gesellschafts- und Geschichtsstudie mit großartigen Schauspielern, Eric Porter allen voran.Obwohl er ja in dieser Saga eine strenge,konservative Figur verkörperte,oftmals auch ungerecht,mochte ich gerade Saomes Fortsyte am liebsten von allen Figuren in diesem Drama.Wer Familiensagas liebt,sollte hier zugreifen.Oftmals danach verfilmt,aber dieses Original,getreu der literarischen Vorlage,ist durch nichts zu toppen.

Black Dahlia
Black Dahlia
DVD ~ Josh Hartnett
Wird angeboten von Eliware

2.0 von 5 Sternen Schade!, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Dahlia (DVD)
Ich bin enttäuscht gewesen vom Film,denn in Wahrheit wurde der Mörder der "Schwarzen Dahlie" niemals gefunden!
Den schluss fand ich eher peinlich und das ganze Drumherum auch.Wer sich spannende Unterhaltung verspricht,sollte diesen Film nicht anschauen.Werde die DVD gleich weiter verkaufen.von Bryan de Palma hätte ich mehr erwartet!

The Thin Man Collection (2010 Re-issue) (The Thin Man, Shadow of The Thin Man, The Thin Man Goes Home, After The Thin Man, Another Thin Man, The Song of The Thin Man [UK Import]

5.0 von 5 Sternen Grandios!Charmant!, 7. März 2014
Einfach unschlagbar,dieses Detektivpaar!Vor Jahren gesehen,und glücklich,dass ich nun die gesamte Kollektion mein Eigen nennen darf!sehr empfehlenswert!
Elegante,leichte lockere Unterhaltung,amüsant und spannend,richtig gut gelungene Kriminalkomödie,die Ihresgleichen sucht.

Depeche Mode Kalender 2014 - Broschiert
Depeche Mode Kalender 2014 - Broschiert
von Kalender
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen alte Bilder!, 7. März 2014
Ich habe den Kalender als geschenk gekauft,bin eh kein Fan.
Aber enttäuschend ,dass alte Bilder im Kalender sind.Allerdings,die Beschenkten freuten sich sehr.
Besser so ein Kalender als gar keiner,denn die andere Ausgabe war leider ausverkauft,bzw. stark überteuert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2014 9:03 AM CET

Jud Süss: Film ohne Gewissen
Jud Süss: Film ohne Gewissen
DVD ~ Tobias Moretti

4.0 von 5 Sternen Die Strategie der Nazis zerstörte ein Leben., 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Jud Süss: Film ohne Gewissen (DVD)
In diesem Film kommt mehr als deutlich zum Ausdruck,welche Massnahmen im dritten Reich angewendet wurden,um unwillige Personen zu "überzeugen",dass es besser sei,sich den Forderungen der Herrschenden zu beugen.
Tragisch an diesem Schauspieler war,dass er versucht hat,den Juden nicht abstoßend darzustellen,weil das ja der Zweck des Films sein sollte,sondern dass er den Jud Süß freundlich dargestellt hat,gerade das wurde den Juden und dem Schauspieler zum Verhängnis.Großßartige Leistung von Tobias Moretti.aber auch der Goebbels von Moritz Bleibtreu verkörpert,war nicht scjhlecht.etwas polternd,scheinbar witzig und kumpelhaft,doch darunter gemein und gefährlich,ein gespaltener Charakter.
Sehr beeinbdruckend und informativ.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5