Profil für Dr. Ross > Rezensionen

Dr. Ross

Weltentraum [+digital booklet]
Weltentraum [+digital booklet]

5.0 von 5 Sternen Pianotrio at it`s best, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Weltentraum [+digital booklet] (MP3-Download)
Einfach nur 3 Wörter: Ein super Album.
Alle 3 Bandmitglieder spielen frisch und interagieren wunderbar. Genregrenzen scheint es nicht zu geben und Michael Wollny liefert eine starke pianistische Leistung ab.
Absolute Kaufempfehlung!

Kin (<-->)
Kin (<-->)

5.0 von 5 Sternen Interessante neue "Group", 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kin (<-->) (MP3-Download)
Nachdem ich bereits die Solo-Sachen von Giulio Carmassi verfolgt habe und sehr, sehr gut fand, war ich gespannt wie sich dieser als fünftes Element in die bestehende Besetzung einfügen wird.
Das neue Album hat mir vom ersten Hören an gefallen. Es ist "typisch" Pat Metheny, mit jedoch vielen neuen Aspekten. V.a. rhyhtmisch wird hier auf ganz hohem Niveau gespielt und die Interaktionen zwischen den Musikern sind klasse.
Für mich auf jeden Fall ein Grund zu versuchen diese Band auch auf der kommenden Europa-Tournee zu sehen!

Mehliana: Taming The Dragon
Mehliana: Taming The Dragon

5.0 von 5 Sternen Neue Seite des Brad Mehldau, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mehliana: Taming The Dragon (MP3-Download)
Dieses Duo-Album hat mir vom ersten Hören an sehr gut gefallen. Beide Musiker agieren auf hohem Niveau und die Synth-/Rhodes-Sounds in Kombination mit den interessanten Drums ergeben einen absolut groovigen, dichten Teppich.
Einzig die eingeflochtenen "Sprechtexte" hätte es aus meiner Sicht nicht gebraucht!
Aber ansonsten: Daumen hoch!

Troubadour Live
Troubadour Live
Wird angeboten von mivendo UG

5.0 von 5 Sternen Troubadour - ein wunderbares Live-Album, 16. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Troubadour Live (Audio CD)
Nachdem ich Eric Bibb nun bereits seit längerem als erstklassigen Blues-/Folksänger sowie Gitarristen kenne, hab ich mir dieses Album ohne groß zu überlegen bestellt!
Und um es gleich vornweg zu nehmen - ich wurde nicht enttäuscht!
Vom ersten bis zum letzten Song stimmt im Prinzip einfach alles! Man spürt die Live-Atmosphäre sehr gut, Eric Bibb glänzt durch seine starke Gitarrenarbeit und natürlich die ausdrucksvolle Stimme, Staffan Astner versteht es perfekt immer die passenden Fills und Melodien einfliessen zu lassen und das Vocal-Trio "Psalm 4" passt auch wunderbar ins Konzept!
Und über alledem stehen natürlich diese tollen Songs! Wirklich starke Songs, Songs die ein Geschichte erzählen!
Und all dies funktioniert, zumindest meiner Meinung nach, einfach am Besten immer noch LIVE!
Aus diesen Grund kann ich auch eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen - für dieses Album und natürlich für Eric Bibb! Denn wenn man dieses Album einmal gehört hat, wird man sich sicher umschauen wo man den Mann denn wirklich einmal LIVE erleben kann!