MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für focushuetti > Rezensionen

Beiträge von focushuetti

focushuetti

Seite: 1 | 2 | 3
Microsoft Lumia 950 Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Windows 10) schwarz
Wird angeboten von action online

1.0 von 5 Sternen Unverschämt was Microsoft für dieses Geld bietet, 31. Januar 2016
Ich war ein großer Windows Phone Fan und konnte es kaum noch abwarten bis das Lumia 950 endlich erschienen ist und zu einem vernünftigen Preis bei Amazon als Warehouse Deals angeboten wird . Hatte große Hoffnungen das wie versprochen der App Store bei der Auswahl mit den universal apps massiv vergrößert wird, die Auswahl ist leider katastrophal und das vorhandene Angebot Welten entfernt von Android und Apple. Und das ist der Knackpunkt : es ist immer noch so, und alles versprochene wurde und wird Medien zufolge nicht mehr eingehalten. Das mal vorab, aber nun zum Lumia 950 selbst. Als es bei Warehouse Deals zum Preis von 507,- im Januar erhältlich war, hab ich zugeschlagen.

Auf technische Daten will ich nicht eingehen, die gibt es zu genüge in der Beschreibung und bei anderen Rezensionen, hier möchte ich nur auf das eingehen was für mich ausschlaggebend ist / war :
Das Lumia macht einen billigen Eindruck, vor allem für das viele Geld eine Frechheit, es sollte ein Mozo Cover Standardmäßig dabei sein.
Zum Vergleich mit einem S6 Edge (das ich nun besitze ) kann das Lumia locker einpacken, beim S6 Edge bekommt man für das Geld auch die Qualität für die man bezahlt!

Trotz Update auf die neuste (Insider ) Version , diese entspricht der Finalen Version die vielleicht dieses Jahr noch erscheint (hust...Das gehört zu den vielen Microsoft versprechen die ständig in die nicht vorhandene Zukunft verschoben werden), gibt es massive Software Probleme, zeigen sich in Neustart's , Akkubetrieb von wenigen Stunden (2 mal täglich laden bei wenig Betrieb ), nichts läuft rund und flüssig und wir reden von einem High End Gerät!

Die selbe Enttäuschung ist das so hoch angepriesene super scharfe helle Display. ..ganz ehrlich, kein Vergleich zu dem S6 Edge Display, das wirklich ein Porno für die Augen ist!

Der Sound ist ebenfalls nix, dumpf und blechern, auch wieder kein Vergleich zum S6 Edge.

Der Iris Scanner ist ein Witz, ihr glaubt nicht wie oft ich mich vor Bekannten und Kollegen blamiert habe, da er bei 10 versuchen nur 1 mal und danach nicht mehr funktioniert hat, dazu machte man sich zum Affen weil man das Handy fast direkt vor das Auge halten musste.
Da ist der Fingerprint von Samsung ein Traum!

Ach ja, ärgerlich war auch das ständige rauschen und knacken des Lautsprechers , immer bei und Sekunden nach der Benutzung. Geht gar nicht!

Akkubetrieb wie schon beschrieben unterirdische Laufzeiten und bei Benutzung als Taschenwärmer oder Kaffee warmhalte Platte nutzbar, da so warm.

Das einzige was an diesem Lumia wirklich super war , war die Kamera. Aber: auch da ist das S6 Edge überlegen anhand der Qualität und der vielen Funktionen!

Habe das Lumia zurück gesendet, da dies so unzumutbar und ärgerlich ist und keinesfalls der Beschreibung entspricht. Für das Geld erwarte ich absolute Qualität! Daher habe ich mich jetzt für das S6 Edge entschieden, obwohl ich kein Android oder Samsung Smartphone wollte, bereue es bis jetzt aber keine Sekunde! !!

Ach ja übrigens, laut vieler Medienberichten (u.a. dr.windows.de etc.) hat Windows Mobil 10 keinerlei Zukunft mehr...Alle Windows Fans warten nun (vermutlich vergebens ) auf das neue Surface Phone. ..Na dann viel Spaß beim warten. ..
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2016 6:06 PM CET

Odys Windesk X10 25,7 cm (10,1 Zoll) Convertible Tablet-PC (Intel Atom Quadcore Z3735G, 1,83 GHz, 1GB RAM, 32GB HDD, Win 8.1 Office 365 Personel, Bluetooth 4.0, Micro HDMI, Micro USB, Micro SD) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Convertible Tablet zum Super Preis! Preis-Leistung mehr als Ausgezeichnet! Geheimtipp!!!, 25. November 2015
Auf der Suche nach einem Windows Tablet in angenehmer augenfreundlicher Größe im bezahlbarem Rahmen, bin ich auf dieses Tablet gestoßen.

Die Marke "Odys" hatte ich aus früherer Zeit in schlechter Erinnerung, mein erstes Tablet (damals mit Android) war ein Odys Produkt und war mehr als Mangelhaft und unbrauchbar.

Nach einigen recherchen diverser Suchmaschinen und studieren der Rezensionen dieses Tablets und der Kontaktaufnahme mit dem Odys Support, der innerhalb von 1 Stunde auf meine Frage geantwortet hatte (TOP!!!), habe ich mich dann entschieden zum absoluten Schnäppchen- und Bestpreis bei den Warehousedeals zuzuschlagen und habe dieses wunderbare All-In-One Gerät zum Preis von 135,-€ gekauft.

Angesichts dieses Preises kann man bei diesem Tablet nichts falsch machen, wieviel Tablet man für dieses kleine Geld bekommt ist einmalig!!! IPS-Display, Bluetooth, Mini-USB, Mini-HDMI, OTG Kabel, vollwertige (sehr gute) Tastatur mit Mousepad, lange Akkulaufzeit, Miracast fähig(!), Office 365, Win 10 Update, schneller und hilfreicher Kunden-Support....alles vorhanden für so einen Mini-Preis! UNSCHLAGBAR!!!
Nichts klappert, alles fühlt sich sehr hochwertig und langlebig an, schwer und qualitativ sehr gut Verarbeitet.....unglaublich aber wahr!

Nach der, wie immer, schnellen Prime Lieferung habe ich das Tablet mit wenig Erwartungen ausgepackt, und siehe da, schon beim auspacken war ich positiv überrascht, der Zustand war besser als angegeben, man könnte ihn als Neuwertig bezeichnen, lediglich ein leichter / nicht tiefer Kratzer auf dem Display war von der Seitenbetrachtung sichtbar und die Verpackung hatte einige Kleber-Spuren, nichts was micht gestörrt hätte.
Immer den Preis gesehen, ist dies mehr als verschmerzlich.

Angeschalten und schon gings los mit der Konfiguration, alles easy und ruck zuck abgeschlossen. Das Display ist grandios (für diesen Preis, wir reden nicht von einem Retina Ipad Display!) und gestochen scharf und sehr gut beleuchtet. Pixelfehler oder schlechte Ausleuchtung der Ränder sind auch nicht vorhanden, also alles Tip Top!

Hab dann kurz die Schnelligkeit des Systems und des Browsers getestet und die Reaktion des Touch, auch hier alles Tip Top, der Touch reagiert vorbildlich und ein Effekt beim Druck auf den Touch zeigt auf welcher Stelle man gedrückt hat, kein stottern und es läuft alles wie geschmiert. Auch die Tastatur ist 1A, lässt sich sehr gut darauf schreiben, nach kurzer Zeit fast ohne hin zu schauen (und ich habe keinen Schreibkurs oder ähnliches besucht). Ledeglich das Mousepad reagiert etwas sehr sensibel und oft unkontrolliert, aber auch nicht schlimm, habe eine Bluetooth Maus angeschlossen, damit ist eh besser zu navigieren als auf einem Mousepad.

Und schon wurde mir das Update auf Win 10 angezeigt, auch das ging einfach und problemlos von statten, und kurze Zeit später war dann alles erledigt und mir erschien ein gewohntes Windows 10 auf diesem Tablet.

Einen Unterschied, wie manche Kritiker hier, konnte ich nicht feststellen, es läuft auch nach dem Update alles rund und flott, das Tablet ist wie gemacht für Win 10.
Die Verbindung mit dem W-Lan läuft problemlos, auch Verbindungsabbrüche sind (bis jetzt, nach knapp 3 Wochen Laufzeit) nicht vorhanden, alles läuft wie es sein soll, und das für diesen Preis ist mehr als unschlagbar!

Auch das Gewicht ist irgendwie angenehm, obwohl schwer, aber dadurch fühlt es sich sehr hochwertig und keinesfalls billig an, auch das Samtartig - äußere ist sehr angenehm und macht es auch hochwertig und rutschsicher in den Händen, allerdings zeigt es Fingertapper an, aber für mich auch nicht schlimm, einmal mit einem Tuch drüber und dann passt es auch wieder.

Die Laufzeit des Akku's ist auch nicht zu verachten, musste das Tablet erst 2 mal innerhalb von knapp 3 Wochen laden, bei fast täglicher Nutzung von 1-2 Stunden bis jetzt (surfen, Büroarbeit, Bluehooth an, im Stromsparmodus). Also die Laufzeit kann sich bis jetzt sehen lassen. TOP!!! Die Ladezeit kann ich noch nicht genau sagen, da ich es einmal über Nacht und das zweite mal für ca. 5 Stunden angeschlossen habe, danach war es auf jeden Fall bei beidem mal 100% voll geladen.

Kurz und knapp: Was ich für diesen Preis bekommen habe macht mich fast Sprachlos, ein super 1A geniales Convertible Tablet mit genialer Ausstattung, das ohne Murren und Knurren läuft und locker einen großen Laptop ersetzen kann!!! Auch der Support für dieses Tablet ist 1A und sollte mitbewertet werden! ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!!

TREKSTOR Surftab wintron 17,8cm 7Zoll 16GB WiFi Wi
TREKSTOR Surftab wintron 17,8cm 7Zoll 16GB WiFi Wi

1.0 von 5 Sternen Nicht mal 1 Stern Wert ! Höchstens als Luxus-Briefbeschwerer tauglich! Unterirdischer Support von Trekstor! Nie wieder!!!, 25. November 2015
Habe dieses Tablet als Angebot beim örtlichen Saturn gekauft für 49,- Euro (leider, bin eigentlich gar kein Freund von Saturn und Media-Markt, aber dazu mehr am Ende der Rezension). Dachte mir, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen, vor allem da ja auch das Office 365 Paket gratis für PC / Tablet / Smartphone dabei ist. Hatte zwar Zweifel wegen der kleinen Größe, aber ein Versuch war es Wert.

Zuhause angekommen habe ich es natürlich gleich ausprobiert, aber die erste Freude wurde durch das nicht wirklich gute Display getrübt, ziemlich Dunkel und spiegelt und schärfe ist natürlich auch was anderes, aber nicht zu vergessen, es hat ja nur 49,- Euro gekostet. Also erst Inbetriebnahme durchgeführt und danach wurde mir schon das Update für Win 10 angezeigt, aaaaber dann kam die nächste Überraschung: der kleine Speicher des Tablets ist zu klein fürs Update...also USB Stick gesucht und dank beiliegendem OTG Kabel angeschlossen, da kam dann die nächste Überraschung: der USB Stick wurde nicht erkannt! Also weiteren vorhanden USB Stick probiert, und wieder das gleiche Problem. hatte noch 2 weitere rumliegen, der 3. wurde erkannt, aaaaaber als zu geringem Speicher deklariert! Mit dem 4. USB Stick hat es dann endlich geklappt und nach ca. 2 Stunden (!) Update gezedere war das Tablet endlich auf Win 10 geupdatet. Verschenkte Zeit vom Einrichten bis zur Beendigung des Updates ca. 3 Stunden.

Habe es dann ein bischen getestet, aber schon nach kurzer Zeit taten mir die Augen und der Kopf weh, 7 Zoll bei dieser schlechten Auflösung und dunklem Display ist bei diesem Tablet einfach zu klein. Habe noch einen Kindle Fire HDX in 7 Zoll, da tut nix weh, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Auch surfen oder die Allgemeine Bedienung ist ein Graus, man trifft mit dem Finger nur selten das Ziel und drückt meist daneben.
Gefrustet habe ich es dann für den Verkauf zurücksetzen wollen...und dann kam die böseste Überraschung aller Überraschungen: nach dem stundenlangen sicherem zurücksetzen des Systems mit Win 10 Bordmitteln kam nach dem Finalen Neustart etwas ganz neues zum Vorschein, der Touch reagierte nur noch spiegelverkehrt!!! Eine Nutzung ohne Maus über OTG Kabel war nicht mehr möglich! Vermutlich hat es einen Treiber verschossen oder aus Suchmaschinen Ergebnissen zu lesen lag es am neusten Win 10 Update, das den Touch Treiber nicht unterstützt.

Habe dann den Support von Trekstor per E-Mail kontaktiert und habe dann nach sage und schreibe 6 Tagen (!) eine Antwort erhalten: "bitte Gerät bei Ihrem Händler reklamieren". Danke für's Gespräch. Diese unfähige Firma kann nicht mal Treiber zum Download dieses Schrott Gerätes anbieten, auf der Website von Trekstor gibt es für unzählige Geräte Treiber zum Download, aber vom Wintron 7 keine Spur. Habe dann übrigens noch in den Wintron 7 Faq's auf der Trekstor Website im nachhinein gelesen, das bei diesem Fehler der aktuelle Treiber vom Touch zurückgesetzt werden soll, da der aktuelle Win 10 Treiber nicht kompatibel mit dem Wintron 7 Touch ist! Ahaaa...aber vom Support keine Antwort diesbezüglich bekommen = MEGA SCHLECHTER SUPPORT!!! Wollte dann den Treiber zurücksetzen, und Ihr ahnt es schon, die nächste Überraschung: kein alter Treiber mehr vorhanden, also zurücksetzen nicht möglich!

Habe dann die Nase endgültig voll gehabt und bin zu Saturn zwecks Umtausch, und nun kommt das, warum ich Saturn und Media Markt hasse:
An der Info erstmal dumm angemacht worden was mit dem Gerät sei. Nach Schilderung schaute mich die Inkompetente Dame unglaubwürdig an (die hatte laut Gesichtsausdruck sowieso keine Ahnung was ein Update ist) und schickte mich in die PC Abteilung zum "Computerspezialist" (Uuuuuuuuuiiiiii) , dieser hat mich erstmal 10 Minuten stehen lassen und hat erstmal Kunden bedient die vielleicht etwas kaufen könnten, als ich dann wieder alleine da stand meinte er herablassend was ich will. Habe ihm dann kurz erklärt um was es ging, er hörte nach einem Satz nicht mehr zu und meinte was ich erwarten würde von so einem kleinen Tablet mit Win 10?! Ich meinte dann nur das es ja nicht mein Problem sei wenn es als Update auf Win 10 fähiges Gerät verkauft wird,er meinte dann nur "wie man nur so einen Schrott kaufen könne", und "was ich für das Geld erwarte". 49,- Euro ist einiges an Geld für mich, das ich damit kein Ipad bekomme ist klar, aber das Tablet sollte wenigstens voll funktionsfähig sein. War echt schockiert über solche Aussagen und war froh als er endlich den Beleg grummelnd für die Auszahlung ausgestellt hatte, ohne ein Wort bzw. Verabschiedung drückte er mir den Beleg in die Hand und lies mich stehen.

Dieses Verhalten ist mir übrigens nicht Neu bei dem Media-Saturn Verein, und daher war dies dort auf jeden Fall mein allerletzter Kauf!!!
Mein Händler meines Vertrauens bleibt Amazon, an diesem Händler können sich einige Mitbewerber eine Scheibe abschneiden!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2015 2:50 PM CET

Amazon Origami PU-Hülle mit Standfunktion für Kindle Fire HDX (3. Generation - 2013 Modell), Schwarz

5.0 von 5 Sternen Beste Hülle für den kleinen Kindle Fire HDX, 17. Juli 2015
Die wahrscheinlich beste Hülle für den Kindle. Super Qualität und super falt System. Nur ein Manko ist leider doch vorhanden: Wenn die Hülle ganz bis zur Rückwand aufgeklappt wird, also die Rückseite des kindle berührt, geht kurz danach der kindle immer wieder einfach aus in den standby, erst wenn die Hülle wieder weg geklappt wird geht er wieder an. Schade eigentlich , da sollte man nachbessern. Trotzdem 5 Sterne von mir.

Camelion 10100112 Super heavy duty Batterien 3R12 Flachbatterie/ 4,5 Volt/ 1 Stück Schrumpfverpackung
Wird angeboten von zap24

1.0 von 5 Sternen Leere Batterie bekommen, 17. Juli 2015
Habe leider eine fast entladene Batterie enthalten, hielt nur wenige Minuten. Schade, das Geld umsonst ausgegeben :-( . Deshalb war sie vielleicht so günstig ...

Octone Dynamic One V2 - Hifi Referenz In-Ear Ohrhörer - Kopfhörer System Edition in Altpapier Schachtel
Wird angeboten von octone-akustik (Preise inkl. MwSt.)

3.0 von 5 Sternen Eigentlich Top, aber Bewegungsgeräusche nerven zu sehr, 17. Juli 2015
Die Kopfhörer sind in einer guten Qualität und wer Bässe liebt wird diese mögen. Sie kommen locker an die überteuerten Monster Kophörer ran. Aber , und das war für mich das k.o.Kriterium , stören sie sehr bei Bewegungen, das Kabel übertragt die Bewegungsgeräusche , und das kann ziemlich stören.

HTL4111B Soundbar
HTL4111B Soundbar

1.0 von 5 Sternen Zeitverschwendung und purer Frust, 17. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: HTL4111B Soundbar (Elektronik)
Wollte durch die Soundbar den Ton meines Philips Tv verbessern, also bestellt , dank prime schnell geliefert und frustriert angeschlossen: das vorhandene HDMI Kabel wurde nicht unterstützt, also noch eins bestellt und am nächsten Tag angeschlossen. Damit hat der Anschluss dann geklappt und als der Ton aus der Box kam war ich begeistert, schön voll und kräftig. Die Freude hielt allerdings keine Minute, denn dann folgte dies was hier schon einige beschrieben haben : die Verbindung brach ab, kein Ton mehr , erst nach System Neu Start. Danach immer wieder das gleiche, mit Update beider Geräte (tv und Box ) keine Besserung. Dann wieder alles abbauen und verpacken und zurück ...auf nimmer Wiedersehen!!! Philips, das war wohl nichts !!!

Tamaris 28157, Damen Zehentrenner, Gelb (Sun 602), 39 EU (6 Damen UK)
Tamaris 28157, Damen Zehentrenner, Gelb (Sun 602), 39 EU (6 Damen UK)

5.0 von 5 Sternen Top Tamaris Sandalen in super Qualität. Fällt einem gleich ins Auge ;-), 17. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Tamaris 28157 Damen Zehentrenner (Schuhe)
Super Sandalen, gewohnte Tamaris Qualität . Meine Frau ist begeistert , und mir gefällt er auch an meiner Frau ;-) . Aber sollte 1 Nummer größer bestellt werden, fällt etwas kleiner aus.

Microsoft Lumia 640 Dual-SIM Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Windows 8.1) schwarz
Wird angeboten von action online

5.0 von 5 Sternen Perfekter Umzug von Android in die zuverlässige Windows Phone Welt...der “Golf“ unter den Smartphones, 16. Juli 2015
Hiermit möchte ich meine positiven Erfahrungen von meinem “Ausflug“ und letztendlichen Umzug in die Windows Phone Welt den Amazon Kunden Mitteilen.

Zu meiner Vorgeschichte: ich war vor meinem Umstieg zu WP begeisterter Android und Samsung Anhänger und hatte bis zu letzt ein Samsung Galaxy S3, dies aber nur ca. 7 Monaten in meinem Besitz war da ich dummerweise das verrufene Android 4.3 Update nach langem Hin und her installierte und danach das eingetreten ist wovor unzählige Berichte im www warnten: kurz und knapp: das S3 war dadurch unbrauchbar und hat mich so genervt und die Politik von Samsung und Android (oder eher Google) so enttäuscht das etwas neues her musste. Nach langem suchen und recherchieren gab es nur die Entscheidung zwischen Iphone (das ich aber nie wollte da total überteuertes Lifestyle Produkt und von der Bedienung gar nicht meins...aber dafür Top Kamera und im Gegensatz zu Android Virenfrei ) oder dem Außenseiter Windows Phone.

Aber welches Windows Phone? Diese Frage wurde mir beantwortet als ich abends Tv schaute und die
Werbung vom neuen Lumia 640 lief, da dachte ich mir das mal im www näher zu betrachten und die vielen, meist positiven Test's und Rezension sprachen dafür und ich entschied mich zu einem Ausflug in die WP Welt, da mir vor allem auch wichtig war endlich mal ein Sorgloses und Viren resistentes und mit Updates gepflegtes System zu erhalten.

Also gleich bestellt und 24 Stunden später hielt ich es schon (Dank Amazon Prime) in meinen Händen.
Und ich muss sagen, der erste Eindruck war absolut positiv , super verarbeitet , faszinierende Größe und leichte erst Einrichtung, was will man mehr?

Das Kachel System auf dem Hauptbildschirm ist absolut genial und fasziniert mich noch immer (hab das Smartphone seit ca. 2 Monaten), durch die sich immer in Bewegung befindlichen Kacheln wirkt der Bildschirm keinesfalls langweilig wie bei Android oder ios, und es stehen genügend Möglichkeiten zur Verfügung sich seinen Bildschirm zu gestalten.

Das System läuft absolut rund (im Gegensatz zu Android), war total erstaunt da ich dies zuvor nicht kannte, es ruckelt nichts und auch sekundenlange Pausen gibt es nicht, es reagiert einfach ohne murren und knurren. Würde es mit ios vergleichen.

Auf die ganzen technischen Daten gehe ich nicht ein, diese stehen ja schon in der Produkt Beschreibung.

Die Kamera macht super Bilder, das Display ist knackig scharf und die Farben werden richtig schön kraftvoll dargestellt , das Display übrigens auch bei Sonnenlicht super ablesbar. Nur die Selfie Kamera (Front Kamera) ist nicht so toll, aber für mich auch nicht so wichtig.

Was ich auch super finde, das alles so schön groß und detailreich geschrieben ist, z.B. der Kalender, die Kontakte, die ganze Menü Schrift allgemein ist super schön anzusehen und wirkt professionell.

Es gibt zwar keine (wie z.B. bei Samsung) Benachrichtigungs LED , aber die “Blick“ Funktion macht dies locker weg und ist auch ein Highlight, das ich so davor nicht kannte und nun zu schätzen gelernt habe.
Klasse und einzigartig finde ich auch die Funktion “Bildschirm wecken per Finger Doppeltip und in den standby versetzen mit Finger Doppeltip“, absolut genial und möchte ich nicht mehr missen.

Positiv hervorzuheben ist auch der Akku, der hebt nämlich locker 2-3 Tage , Rekord war sogar schon mal 4 Tage bei wenig Nutzung und ganz wichtig für mich : er ist austauschbar und nicht, wie leider modern, fest verbaut. Super Microsoft!

Klasse ist auch, dass die App Rechte eingeschränkt werden können, eine super wichtige Funktion wie ich finde.
Die Assistentin “Cortana“ ist auch super nützlich und funktioniert bis jetzt einwandfrei , möchte auch sie nicht mehr missen.

So, nun nach dem vielen schwärmen gibt es leider auch noch etwas negatives zu berichten, und zwar der Microsoft App Store: dieser erfüllt leider nicht alle meine App Wünsche, das war beim Google Play Store doch anders. Es gibt leider vieles nicht , und Spiele mein ich damit nicht. Das wo es gibt ist leider meistens im Umfang oder im Design weit den Android oder ios Apps hinter her, als Beispiel nenne ich mal “Monsterdealz, MTV Napster, Youtube (ist nur ein Link), ebay, Lovefilm, amazon....) . Diese Problematik liegt allerdings nicht an Microsoft sondern an der Desinteresse der App Entwickler, die für dieses System das leider momentan nur 3% vom Markt Anteil besitzt kaum Interesses zeigt. Ich hoffe allerdings das sich dies mit WP 10 ändern wird und Microsoft damit der Welt zeigt das es doch noch etwas besseres gibt als Android und auf einer Höhe mit Apple kommt, da meiner Meinung nach diese beiden Systeme (oder auch Betriebssystem genannt) gleichauf sind und professionell wirken.

Sorry das ich vielleicht zu weit ausgeholt habe, aber dieses Lumia 640 mit WP 8.1 fasziniert mich noch heute so sehr ,dass ich meine Freude darüber und meine Zufriedenheit hier mit euch teilen möchte und hoffe damit noch den ein oder anderen damit zu überzeugen das sich der Wechsel zu diesem Klasse Smartphone wirklich lohnt, ich kann es nur empfehlen (meine Schwägerin konnte ich auch schon positiv davon überzeugen) und rate jedem einen Ausflug in die Windows Phone Welt, es gibt hiermit besseres als Android und bezahlbareres wie iPhone. Preis Leistung 1A !!!!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2015 3:33 PM MEST

Sony Xperia L Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchcreen, 1GHz, Dual-Core, 1GB RAM, 8 Megapixel Kamera, NFC, Android 4.1) schwarz

2.0 von 5 Sternen Leider sehr enttäuschendes Smartphone!!!, 21. Januar 2014
Aufgrund der Kommentare zu meiner Rezension ändere ich nun die Bewertung auf ganze 2 Sterne auf , da ich vielleicht ja ein Montagsgerät erwischt habe...dies ändert aber nichts daran das die Frontkamera absolut unbrauchbar ist und jedes billig China Handy eine bessere Frontkamera hat wo nicht so dunkel ist das man nichts erkennt! Und die Software Probleme sind leider auch Tatsache und haben nichts mit einem Montagsgerät zu tun, es half nicht mal ein zurücksetzen des Handys auf werkszustand , die Software hat einfach ein Problem...Punkt! Und die scharfen Kanten unterhalb sind auch nicht auf ein Montagsgerät zurück zuführen,das ist nun mal das “scharfe“ Sony Design.... Jeder der ein funktionierendes Gerät erhalten hat kann sich glücklich Schätzen...ich war es definitiv nicht. Bin nur enttäuscht was Sony da abliefert, jedes Huawei Phone ist da besser als so ein Teil. Sogar die Kamera von einem Huawei Phone ist besser als diese. Traurig aber wahr...

Ich war eigentlich von Sony als Marke meist überzeugt, allerdings was dieses Smartphone betrifft bin ich mehr als enttäuscht.
Kaum ausgepackt und Sim Karte eingelegt (das Öffnen des Akkudeckels war katastrophal) begann das Theater , die Sim wurde nicht erkannt . Noch weitere 2 Sim Karten probiert , leider erfolglos. Im Internet habe ich recherchiert und gelesen das es wohl ein Sony Problem sei , die Software scheint macken zu haben. Die Kamera konnte ich testen , allerdings waren die Bilder mehr als schlecht , die Frontkamera ist unbrauchbar, total dunkel und grieselig. Klingeltöne funktionierten anfangs auch nicht , es kam kein Ton raus , erst nach Minuten funktionierte der Ton (wieder die Software?!).
Zum Design muss ich sagen das es gut aussieht , aaaaaaaber...die Unterkannte ist sehr scharfkantig , tut richtig weh nach einer Zeit in der Hand, wirklich sehr unangenehm.

Aufgrund dieser Tatsachen ging das Smartphone zurück.
Vielen Dank Amazon für die schnelle und problemlose Abwicklung.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2014 1:45 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3