Profil für klausintruder > Rezensionen

Beiträge von klausintruder

klausintruder

SEBSON GU10 LED Lampe 5W 380lm [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 110° Abstrahlwinkel]

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 30. November 2013
hatte vorher 50 Watt Halogenlampen drin. Wichtig war eine möglichst warmweiße Lichtquelle für die Küche.
Die Lampen haben meine Erwartungen voll erfüllt. Habe allerdings durch Bekannte erfahren, dass die Helligkeit solcher Lampen mit der Zeit nachläßt. Insofern bin ich natürlich noch skeptisch und benutze sie momentan intensivst.

TechniSat DigitRadio 300 (DAB+, DAB, UKW-Empfang) schwarz
TechniSat DigitRadio 300 (DAB+, DAB, UKW-Empfang) schwarz

4.0 von 5 Sternen wertiges Gerät, 23. November 2013
Hab das Radio nun 1 Monat und bin sehr zufrieden. Die Weckfunktion interessiert mich dabei nicht, aber auf jeden Fall die Verarbeitung, der Klang und die Rauschunterdrückung sowie die Trennschärfe der Sender.
Allem in allem gut.Die in anderen Rezensionen geäußerte Helligkeit des displays stört mich überhaupt nicht. Auch höre ich kein Brummton, liegt aber wahrscheinlich daran, dass das Gerät direkt über meinem Kopf auf einem Regalbrett steht, für mich optimal.

Panasonic DMC-TZ25EG-S Digitalkamera (12 Megapixel, 16-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) silber

4.0 von 5 Sternen ich meine gut, 11. Juni 2012
Also, habe 7 Jahre als Normalknipser die Ixus 40 benutzt und war, außer natürlich die Videofunktion, damit stets zufrieden. Nun besitze ich seit 1 Monat und nach reiflicher Überlegung und intensivem Auswerten von Test und UserMeinungen eine Lumix TZ25, habe mich also bewußt gegen die nur 40 euro teurere TZ31 entschieden.Wohl gemerkt, als NormalKnipser, versuche ich , mich seitdem mittels mittlerweile hunderter Fotos mit den unterschiedlichsten Einstellungen so fit zu machen, dass ich so schnell wie möglich in der Lage bin, bei einem fotogenen OPbjekt rechtzeitig die jeweils günstigste Einstellungen zu wählen.Und das fällt mir reichlich schwer.Bis heute kann ich auf jeden Fall sagen, dass die Videoqualität einfach Klasse ist.Diese Einstellung schnell zu finden, ist allerdings kinderleicht. Bei den fotos stelle ich fest, dass sie zum Teil genau so gut -aber auch nicht besser- sind wie die von meiner Ixus. Aber...im Lumix forum las ich bereits, wenn man die Geheimnisse erst raus hat,soll die Kamera einfach super sein. Komme wohl nicht herum mir das neue buch von diesem Lumix-Fachmann Frank Späth (Kompakte für Kenner) zu kaufen. dort soll der Autor speziell die TZ25 behandeln.Vom Preis her sehr akzeptabel,hab mir dazu eine Kl.10 Speicherkarte gekauft, sowie einen zusätzlichen Accu. Ohne Zweitaccu geht das einfach nicht. Wenn man ständig daran herum fummelt, ist der Accu sehr schnell leer.
Eine kleine Erfahrung am Rande: Der einfachheit halber immer nur die intelligente Automatik zu wählen,ist bei meinen vielen bildern zum Teil sehr enttäuschend verlaufen.Aber ich bin noch voller Hoffnung. Mit der Handhabung,den Grundeinstellungen und dem Display bin ich sehr zufrieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2012 2:53 PM MEST

Canon Pixma MG3150 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0)
Canon Pixma MG3150 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0)

4.0 von 5 Sternen läuft ohne Probleme, 24. April 2012
Habe vor 1 Monat den Drucker gekauft, sämtliche funktionen ausprobiert und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Keinerlei Probleme. bin allerdings Gelegenheitsbenutzer und kann somit eigentlich nicht sehr viel zur Qualitätsbewertung beitragen, jedenfalls jetzt noch nicht.

Silver Hawk Eco Ladegerät für Batterien und Akkus
Silver Hawk Eco Ladegerät für Batterien und Akkus

4.0 von 5 Sternen sehr gut, 20. April 2011
habe mich auf Grund der Erfahrungen anderer Käufer für dieses Ladegerät entschieden. Es klappt tatsächlich, konnte entladene Batterien mehrfach wieder zum Leben erwecken.
Bin sehr zufrieden. Aber auch die Lieferung kam schnell.