holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für juspl > Rezensionen

Beiträge von juspl

juspl

A Head Full Of Dreams
A Head Full Of Dreams

1.0 von 5 Sternen Es war einmal..., 11. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: A Head Full Of Dreams (Audio CD)
Oh Coldplay - einen langen Weg bin ich mitgegangen (alle Alben inkl. Vinyl-Versionen), wobei Ghost Stories mit seinem eigenwilligen Konzept sogar ein highlight für mich war... doch bei diesem Album muß ich leider aussteigen - ich schaffe es einfach nicht einen Song zu Ende zu hören - zu platt, zu nichtssagend... belangloser Pop wie ihn heutzutage die "Industrie produziert". Gekonnt hatten Coldplay es bisher geschafft im kommerziellen Gewand ihre Individualität auszudrücken. Auch wenn das Ende der Band nahe sein sollte, dieses Album schmerzt, da es wie ein (bekannter) Körper ohne Inhalt wirkt.
Mein erstes Coldplay-Album bei dem ich trotz dem schönen artwork den Kauf bereue. Danke für die schönen Momente bisher und für die Zukunft: Good luck, Coldplay!

Ghost Stories
Ghost Stories

5.0 von 5 Sternen Was haben Coldplay da nur..., 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ghost Stories (Audio CD)
... für ein fantastisches Album abgeliefert!

Seit Parachutes verfolge ich ihre Musik, die für mich mit XY vorerst ihren Höhepunkt erreicht hatte. Das zuvor erschienene Atlas war ein Vorgeschmack auf Ghost Stories, das für mich der schon lang ersehnte Quantensprung ist - und es ist vor allem wieder einmal ein Album, das in einem Stück gehört werden kann, ohne einen song zappen zu müssen, einfach eine schön subtil und abwechslungsreich gestaltete Klimax, die im Sky full of stars ihren Höhepunkt erreicht und einen mit O (mega?) wieder angenehm landen läßt. Auch die Dynamik und der Spannungsbogen in jedem der songs sind sehr innovativ und gekonnt inszeniert - ein Hörgenuß!

Wo Daft Punk mit Random Access Memories die Latte in Sachen Produktionsaufwand im heutigen Musikbusiness neu definiert haben, so machen es für mich Coldplay in Sachen Album.

Für so ein Album braucht man Erfahrung und Reife und das haben Coldplay mit Ghost Stories eindrucksvoll bewiesen. Das Sommer-Album für mich - läuft mindestens einmal am Tag. Einfach kaufen & genießen, so macht Musik kaufen & hören Freude!

Wavemaster MOBI Mini-Lautsprecher-System weiß
Wavemaster MOBI Mini-Lautsprecher-System weiß
Wird angeboten von TripleBuy

5.0 von 5 Sternen hab schon 2 davon..., 25. Juli 2013
wirklich ein tolles Teil, dieser Lautsprecher - mehr sound für die Größe geht nicht mehr. Eine kabellose bluetooth-Version wäre ganz perfekt!

St. Leonhard Retro-moderne Digital-Armbanduhr mit LED-Technik
St. Leonhard Retro-moderne Digital-Armbanduhr mit LED-Technik
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen future-retro pur!!, 4. März 2012
Ich habe lange Zeit (aus nostalgischen Gründen > 80er...) immer eine Casio mit backlight (illuminator) getragen. Neugierig, ob es eine zeitgemäße Uhr mit klassischer Digitalanzeige gibt, machte ich mich auf die Suche und fand diese Uhr.

Ich dachte mir, bei dem Preis kann ich kaum was falsch machen - also bestellt.
Und sie ist wirklich cool! Natürlich merkt man hier und da den günstigen Preis (Armband, Knöpfe), doch sie gibt nach außen hin einen wertigen Eindruck ab, so auch der Tragekomfort. Die Größe finde ich angenehm - nicht zu klein, nicht zu groß.

Auf Knopfdruck gibts die Zeit- bzw. Datumsanzeige (keine Alarmfunktion, kein Stundenpieps a la casio), ansonsten strahlt die Uhr ein geheimnisvolles Schwarz aus. Dazu die rote LED-Anzeige und der silberne Metallrahmen - tolle Kombination.

Ich hoffe, sie bleibt mir lange erhalten.

Übrigens: Ich habe mir zum Vergleich die Apus Delta Black-Red bestellt. Ist so ziemlich das gleiche, aber die hier gefällt mir einfach besser.

Toto - Live in Amsterdam
Toto - Live in Amsterdam
DVD ~ Toto
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen immer noch TOP!, 27. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Toto - Live in Amsterdam (DVD)
Dass TOTO inzwischen keine band von Altrockern ist, die (wie manch andere) nur versuchen an ihre glorreichen Tage zu erinnern, zeigen die einstigen Studiocracks aus L.A. auf dieser DVD eindrucksvoll. Da merkt man plötzlich, wie rar in Wirklichkeit Musiker sind, die ihr Handwerk gelernt haben. Ein live-Konzert mit einer Menge Spielspaß und "feeling in jedem Ton" in der Qualität einer Studioaufnahme - eben typisch TOTO!

No Line on the Horizon
No Line on the Horizon
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen was will man mehr?, 20. März 2009
Rezension bezieht sich auf: No Line on the Horizon (Audio CD)
mag sein, dass einiges bekannt klingen mag... aber dann müsste man das (pop-)song-format neu "erfinden" bzw. komplexeres radiotauglicher werden. wenn die platte in die charts, auf den dancefloor und ein stadion in extase versetzten soll - also die ganze bandbreite - dann muss man ein bestimmtes format wählen, da zu ausschweifende kost dem kommerziellen magen weniger bekommt. so gesehen liegt es gar nicht an retrospektiven selbstbeweihräucherungs-techniken eines eno/lanois produzenten-team (entgegen der meinung der amazon-redaktion), sondern viel mehr daran, dem populären song-format das maximale abzugewinnen und das haben diese herren einfach drauf - hut ab!

Joe Zawinul - A Musical Portrait
Joe Zawinul - A Musical Portrait
DVD ~ Joe Zawinul

5.0 von 5 Sternen Ungeschminkt, lebensnahe und echt - Joe Zawinul eben..., 21. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Joe Zawinul - A Musical Portrait (DVD)
wer einen ausführlichen Geschichtsunterricht von Joe Zawinuls Karriere erwartet, wird diesen hier mit Sicherheit nicht finden... da sei das Buch "Ein Leben aus Jazz" von Gunther Baumann empfohlen.

wer aber Joe Zawinul näher kennenlernen möchte, seine Ansichten und Gedanken, die ihn als Musiker und Mensch auszeichneten, wird an dieser DVD seine Freude haben. Die Geschichte kurz umrissen, bekommt man Einblicke in die Arbeit, in die Hobbies, persönliche Schilderungen der Kriegszeit in Wien - aber auch tolle performances u.a. von der Eröffnung seines Birdlands in Wien.

Kurzum hat Mark Kidel Joe Zawinul so gezeigt wie er war - ganz ungeschminkt, lebensnahe und echt. Ein auf jeden Fall persönliches Portrait.