Profil für Eifel_Mann > Rezensionen

Suehiro® Schruppstein, Körnung 100
Suehiro® Schruppstein, Körnung 100
Wird angeboten von DICTUM GmbH - Mehr als Werkzeug

1.0 von 5 Sternen Weich wie Sandstein, 11. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Suehiro® Schruppstein, Körnung 100 (Misc.)
Mit dem Schleifstein habe ich versucht ein Messer aus 440C Stahl zu schleifen.
Dies ist ein gängiger Messerstahl, der auch nicht besonders Hart ist.
Dabei hat einzig der Stein nachgegeben und ist extrem schnell verschlissen. Am Messer war keinerlei Abtrag festzustellen. Wer also mehr als Dosenblech bearbeiten möchte, muss sich was anderes suchen.

Garmin Fahrradhalterung / Golfcarthalterung, 010-11023-00
Garmin Fahrradhalterung / Golfcarthalterung, 010-11023-00
Wird angeboten von E-Teckone

1.0 von 5 Sternen Kabelbinder sind gefährlich, 11. Februar 2015
Der Halter an sich hält mein Etrex30 sicher, das ist absolut in Ordnung.

Totaler Schrott dagegen sind leider die mitgelieferten Kabelbinder. Diese sind so spröde, dass die beim Festziehen einfach abreißen. Dabei habe ich meinen Daumen eine Platzwunde mit Prellung zugefügt. Das geht gar nicht, daher diese schlechte Bewertung von mir...

Essbare Wildpflanzen und Wildfrüchte (Waldläufer-Wissen, Band 3)
Essbare Wildpflanzen und Wildfrüchte (Waldläufer-Wissen, Band 3)
von Kai Sackmann

-große Fotos
-gut verständlicher Text
-Preis

Verbesserungspotenzial:
-Fotos nur Matt (kein Hochglanz)
-ähnliche Pflanzen (Verwechselungsgefahr) sind nicht aufgeführt

Insgesamt 4,5 Sterne von mir und meine Empfehlung

Edelrid Kochgerät Kiro St, 731520000000
Edelrid Kochgerät Kiro St, 731520000000

5.0 von 5 Sternen Klein und gut, 26. Januar 2015
Es gibt nicht viel zu sagen, der Brenner ist klein, leistungsstark und hochwertig. Daher meine Empfehlung zum Kauf. Hat auch im Winter mit dem Edelrid Gas einwandfrei funktioniert.

Geha Aktenvernichter Home & Office S7CD
Geha Aktenvernichter Home & Office S7CD

2.0 von 5 Sternen Längsschnitt ist nicht zu empfehlen, 26. Januar 2015
Der Preis ist sehr gering, die Qualität aber auch. Macht von den Materialien keinen guten Eindruck. Das Gerät wurde sehr warm und ist dabei auch ziemlich laut. Am meisten hat mich jedoch der Längsschnitt gestört, nach ein paar Seiten ist der Behälter dadurch bereits "voll". Meine Empfehlung: Unbedingt auf Kreuzschnitt achten!

FjÃllrÃven Vidda Pro Men - 54 Herren
FjÃllrÃven Vidda Pro Men - 54 Herren
Wird angeboten von faguru

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 26. Januar 2015
Bin voll und ganz zufrieden. Die Hose hat genau die Größe wie sie sein sollte, passt wunderbar. Die Länge ist etwas zu lang, aber das stört mich (1,85) nicht. So kann man sich bücken, ohne das etwas zieht. Mit DREI Druckknöpfen kann der Bund am Schuh angepasst und fixiert werden. Das ist sehr gut gelöst, ertsklassig.
Ansonsten viele große Taschen, wo allerhand reinpasst, viele Gürtelschlaufen und schön verarbeitet. Robuste und doch leichte Hose, sehr vielseitig.

Herren Leichtwanderschuh SX 1 GTX
Herren Leichtwanderschuh SX 1 GTX
Wird angeboten von Sport Schuster

5.0 von 5 Sternen gewohnte Meindl Qualität und Passform, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Herren Leichtwanderschuh SX 1 GTX (Textilien)
Der Schuh hat erwartungsgemäß gut gepasst (UK 10.5), wie auch meine anderen Meindlschuhe bisher. Ich benutze den Schuh im Alltag. Er ist leicht zu tragen, hat eine trittfeste Sohle und es gibt bisher nichts auszusetzen. Einfach gut...

US Feldflaschenbecher, Nierenform, mit Drahtgriffen, 500ml
US Feldflaschenbecher, Nierenform, mit Drahtgriffen, 500ml
Wird angeboten von NORMANI

2.0 von 5 Sternen Brauchbar, aber viel zu teuer..., 21. November 2014
Der Feldbecher wurde schnell und gut verpackt geliefert. Weiterhin passt er gut über die Nalgene Oasis Feldflasche. Nur die Standard Tasche der US Feldflasche ist für diesen Becher etwas knapp, wenn man beides hinein tun möchte. Ist aber grundsätzlich machbar. Aber das haben ja auch schon viele andere so beschrieben.
Was mich bei diesem primitiven Tiefziehteil stört ist der Preis. Mal ehrlich, so ein Teil kostet in der gesamten Herstellung vermutlich knapp 1 bis 2 Euro (vorsichtig geschätzt). Der Verkaufspreis von rund 12€ sind meines Erachtens stark überzogen und in keinster Weise gerechtfertigt, maximal 5 Euro wären hier vertretbar (zum Vergleich, ich habe ein Camping Edelstahlkopftopf-Set bestehend aus zwei Töpfen, Deckel und Griff für fünf Euro im Freizeitmarkt gekauft). Habe mir überlegt das Teil daher wieder zurück zu schicken, lass es der Umwelt zuliebe aber sein.
Wie sich das Teil in der Praxis schlägt kann ich noch nicht sagen. Die Oberfläche ist sehr rau, mal schauen. Der Rand ist auch nicht schön, die Kante ist nicht sauber gearbeitet. Der Feldbecher macht insgesamt keinen wertigen Eindruck. Von mir gibt es insgesamt nur 2 Sterne.

Pflanzliche Notnahrung: Survivalwissen für Extremsituationen
Pflanzliche Notnahrung: Survivalwissen für Extremsituationen
von Johannes Vogel

3.0 von 5 Sternen Teilbewertung (erste 100 Seiten), 13. August 2014
Hallo zusammen.
Info vorab, diese Bewertung bezieht sich auf die ersten rund 100 Seiten und ist daher eine vorläufige Bewertung, die später noch mal ergänzt wird.
Bisher kann ich dem Buch nur 3 Sterne verleihen. Grundsätzlich ist das Buch Inhaltlich schon etwas wissenschaftlich gehalten, was auch erst mal gut ist. Bei der „Wichtigkeit“ des vermittelten Wissens ist dies auch notwendig, da sich ja niemand eine Vergiftung einfangen möchte. Dennoch muss man selber kein Akademiker sein, um dem Inhalt zu folgen (auch wenn’s natürlich nicht schadet). Auch die Herangehensweise und der gesamte Kontext, mit dem der Stoff systematisch und sinnvoll vermittelt werden soll, machen einen zweckmäßigen und für das Thema wissenschaftlich durchdachten Eindruck. Hier ist keine „Kräuterhexe“ am Werk, sondern ein botanischer Fachmann, welcher durch eigene Erfahrungen das Thema Botanik mit Survival verknüpft.
Was mir bisher jedoch nicht gefällt ist der seitenlange Text, der meinem Erachten nach viel zu wenige erklärende Fotos beinhaltet, welche zur Verständlichkeit der Themen notwendig wären. Wenn man keine botanischen Vorkenntnisse besitzt, kann man sich anhand von Texten nur schwer vorstellen, was tatsächlich gemeint ist und wie man sich das in der Realität vorzustellen hat. Der Verweis auf das Internet, in Bezug auf Bilder, missfällt mir dabei. Wenn z.B. über die Pflanzenfamilien berichtet wird und es gibt dann teilweise gar keine Fotos dazu (weil angeblich zumeist bekannt), kann ich das nicht nachvollziehen. Dies trägt nicht zum Verständnis bei. Wenn ich ein echtes Buch lese, möchte ich nicht parallel im Internet die Bilder dazu suchen müssen. Bei einem solchen Thema mit der extrem großen Artenvielfalt ist das meiner Meinung nach nicht anders an Leien zu vermitteln. Für Kundige, welche im Thema bereits tiefer drin sind, mögen viele Erklärungen trivial erscheinen, für mich als botanischen Anfänger sind diese Dinge jedoch oft nicht zu fassen und bildlich nicht vorstellbar (dies ist mein erstes Buch zu diesem Thema). Da gebe ich gerne fünf oder auch zehn Euro mehr für ein Buch aus, um entsprechende erklärende Fotos direkt im Buch zu finden.

Ich bin auf den Rest des Buches gespannt und werde berichten, ob sich an meinem Eindruck noch etwas ändert.

Die nicht zu kurze Kurzeinführung in MATLAB: Erste Schritte in MATLAB
Die nicht zu kurze Kurzeinführung in MATLAB: Erste Schritte in MATLAB
von Stefan Wicki
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Ist selbst das "wenige" Geld nicht Wert..., 9. Februar 2014
Beim Cover hat der Autor nicht gespart, dafür jedoch beim Inhalt.
Ich habe versucht das Buch durchzuarbeiten, jedoch fehlen hier eindeutig grundlegende Informationen zum Bedienen von Matlab. Darauf wird leider gar nicht eingegangen. Bei den einzelnen Kapiteln sind weiterhin viele Inhalte praktisch gar nicht erklärt.
Man fragt sich, was der Autor da gerade machen möchte. Notwendige Erklärungen zu den Kapiteln fehlen einfach.
Hat der Autor vielleicht die Hälfte der Seiten aus Kostengründen weggelassen??

Für einen Einsteiger in Matlab ist dieses Buch nicht zu empfehlen (und auch für sonst keinen...).

Seite: 1 | 2