Profil für Tiefland > Rezensionen

Beiträge von Tiefland

Tiefland

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Oberflächenschutzverfahren und Anstrichstoffe der deutschen Luftfahrtindustrie und Luftwaffe 1935 - 1945,

5.0 von 5 Sternen Eine hervorragende Hilfe, 20. Juli 2015
Jeder, der Modelle Deutscher Kampfflugzeuge aus dem zweiten Weltkrieg baut, wird früher oder später auf das Problem stoßen, dass erstens die Bemalungsanleitungen der Modellhersteller oft abenteuerlich sind und zweitens auch unter Umständen eine ganz bestimmte Maschine bauen wollen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Einsatzort stationiert war. Nun leuchtet es jedem ein, dass ein Flugzeug in der Wüste gewiss keinen grünen Tarnanstrich hatte. Oder im Hochsommer keine weiße Wintertarnung.
Darüber hinaus, wie sahen die Flugzeuge eigentlich innen aus?
Die zudem im Verlauf des Krieges immer prekärere Versorgungssituation mit Rohstoffen sorgte zudem dafür, dass Farbtöne sich zeitgleich gewandelt haben.
Dieses Buch widmet sich in vorbildlicher Weise diesem sehr wenig dokumentierten Themenkompex. Kaum eine Frage bleibt offen.
Leider ist die Auflage vergriffen und nur gelegentlich tauchen antiquarisch Einzelstücke auf.
Es bleibt, an den Verlag zu apellieren, dieses großartige Buch nochmals aufzulegen.

Plaights LED-Sommerlichterkette, Dekorations-/Stimmungsleuchten, 20 LED-Lampignons, weiß

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 20. Juli 2015
Wir haben die Kette nun die zweite Saison auf der Terrasse hängen.
Die Lampions sind herrlich dezent und erzeugen eine schöne Lichtkulisse ohne richtig zu beleuchten.
Perfekt für einen langen Abend auf der Terrasse mit der Frau oder/und Freunden.

Revell Modellbausatz 04160 - Messerschmitt Bf 109 G-10 im Maßstab 1:72
Revell Modellbausatz 04160 - Messerschmitt Bf 109 G-10 im Maßstab 1:72

4.0 von 5 Sternen Leider in die Jahre gekommen., 20. Juli 2015
Das Modell lässt sich gut bauen, jedoch sind die Formen schon recht abgenutzt. Allenthalben grinsen einen Fischhäute an und die "Klar"sichtteile verdienen den Namen nicht mehr. Dennoch lässt sich aus dem Material mit etwas Mühe ein sehr schönes Modell zaubern.

Creative Sound Blaster Z Interne Soundkarte (PCI-Express, leistungsstarker Kopfhörerverstärker, Mikrofon mit Beamforming)

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 20. Juli 2015
Vermutlich haben das schon sehr viele Rezensenten geschrieben, aber ich möchte mich dennoch anschließen.
Es handelt sich um eine auch professionellen Ansprüchen gewachsene Lösung mit ausgezeichneten Klangeigenschaften.
Ich verwende die Karte u.a. auch zu Messzwecken und bin schlichtweg begeistert.
Da Aunzentech pleite ist, gibt es meines Wissens nach keine Konkurrenz mehr.

Knipex 78 61 125 Electronic Super-Knips 125 mm
Knipex 78 61 125 Electronic Super-Knips 125 mm

5.0 von 5 Sternen Top Qualität!, 20. Juli 2015
Wer Knipex kauft, bekommt ausgezeichnete Präzisionswerkzeuge. So auch in diesem Fall.
Der Seitenschneider wird hauptsächlich im Modellbau benutzt. Beide Schneiden passen perfekt aufeinander.
Ich kann das Produkt sehr empfehlen.

Vktech 100 Stk. Messpipette Futterpipette Transferpipette Pipette Dropper Polyethylen zum Experiment Medizin (3ml)
Wird angeboten von vktech

4.0 von 5 Sternen Etwas zu weich, 20. Juli 2015
Die Kanülen sind nicht steif genug, was den erzeugten Unterdruck und die Lebensdauer starkt begrenzt.
ansonsten funktionieren sie gut. Für den Preis möchte ich aber auch nicht zu streng urteilen. Insgesamt gehen die Pipetten schon in Ordnung.

Brennenstuhl Alu-Office-Line Steckdosenleiste 6-fach schwarz mit Schalter, 1394000416

5.0 von 5 Sternen Äußerst praktisch!, 20. Juli 2015
Eine sehr pfiffige Lösung für Ordnung auf dem Schreib- oder Basteltisch.
Die Leiste kann über einen Hauptschalter komplett vom Netz getrennt werden.
Außerdem ist ein Kabelmanagement integriert, womit die Kabel nach hinten weg geführt werden können. Das funktioniert mit flachen Eurosteckern einfach, denn die passen zwischen der eigentlichen Steckdosenleiste und dem Holm hindurch. Schukostecker lassen sich aber auch durch die Führung leiten, weil die Seitenteile nur gesteckt ist.
Ich kann das Produkt nur wärmstens empfehlen!

TP-Link TL-SG1016D Desktop/Rackmount Switch (1000 M, 16-Port, lüfterloses Passivkühlkonzept) [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 20. Juli 2015
Energiesparend, leise und vollkommen unkompliziert.
Einfach plug-and-play und fertig. Das Gerät soll sogar Cross-Over-Verbindungen mit normalen Patchkabeln ermöglichen. Das habe ich allerdings mangels Gegebenheiten nicht überprüfen können.
Der Preis ist ebenfalls angemessen.
Erwähnenswert finde ich auch die beigelegten Adaperwinkel, mit denen sich der Switch in einen 19 Zoll Rahmen montieren lässt.

The Abyss
The Abyss
DVD ~ Ed Harris
Wird angeboten von cook29

2.0 von 5 Sternen Vorsicht, schlechte Bildqualität!, 20. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: The Abyss (DVD)
Wir haben uns diese Ausgabe inspiriert von einer Wiederholung im Fernsehen geordert, die schrecklich verstümmelt war.
Umso erfreuter haben wir die schnell gelieferte gekaufte Version ausgepackt. Die gezeigte Schnittversion gefällt und der Ton ist gut.
Was zur Hölle hat sich aber der Hersteller dabei gedacht, als er das Kinoformat in ein 4:3 konvertierte??
Jetzt haben wir ein nicht änderbares, viel zu kleines Bild! Der Fernseher erkennt das alte 4:3-Format und man sieht das an den breiten Rändern links und rechts auch deutlich. Innerhalb dieses Bereichs hat man dann den Film auf diese Breite verkleinert mit dicken schwarzen Rändern oben und unten. Zum Glück ist unserer Fernseher mit 60 Zoll ziemlich groß, sonst hätten wir den Film mit Operngläsern sehen müssen.
Ärgerlich!
Nein, liebe Leute, wegen des vorgegebenen 4:3-Formats kann man keine Einstellung am Fernseher vornehmen um das zu kompensieren.

A.P. Donovan - Rasiermesserset - Rasiermesser in dunklem Holzgriff eingefasst und mit Profi-Streichriemen - Braun
Wird angeboten von A.P. Donovan

4.0 von 5 Sternen Das Messer war stumpf!, 20. Juli 2015
Ich bin Einsteiger bei der Messerrasur. Bei einem fabrikneuen Messer ging ich davon aus, dass ich ein perfekt geschärftes Messer erhalte. Weit gefehlt! Ich habe mir das Gesicht massakriert :-)
Ich bin deshalb nicht böse deswegen, weil man mir inzwischen von dritter Seite sagte, dass es völlig normal sei, seinem Messer den Endschliff selbst zu verpassen.
Ich bin nur ein wenig grummelig, dass kein Zettel beigelegt wird, dass dem so ist. Dem unbedarften Einsteiger bliebe damit eine schmerzhafte Lehrstunde erspart.
Ansonsten bin ich jetzt mit dem Produkt recht zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8