Profil für Mirco Hoeft > Rezensionen

Mirco Hoeft "mhoeft20"

21 Nights
21 Nights
von Prince

5.0 von 5 Sternen Super tolles Buch und eine wahnsinnig gute CD, 14. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: 21 Nights (Gebundene Ausgabe)
Man bekommt für sein Geld ein super Buch, mit vielen Bildern von Prince, seiner Band, seinem Hotel, Backstage, sowie Gedichten von Prince und Songtexten. Erstklassig gemacht.
Ausserdem eine Live Session After Show Cd mit wirklich absolut hammergeilen Tracks. Neben Blues, Rock, Salsa und Jazzelementen bietet die Cd ausserdem viel groovigen Funk.
Neben alten Prince Classicern wie z. B. Little Red Corvette finden sich auch neuere Prince Songs wie z. B. 3121 auf der CD. Außerdem ein super geiles Arrangement von Whole Lotta in Love. Sehr geil.

Ein gesamt Kunstwerk, der Zuhörer wird erleben, wie weltklasse PRINCE live ist und das dort wahrhaftig wohl die besten Musiker der Welt auf der Bühne standen. Sehr gelungen und jeden Cent wert.

Prince - Live at the Aladdin, Las Vegas
Prince - Live at the Aladdin, Las Vegas
DVD ~ Prince

5.0 von 5 Sternen Live Konzert - ein Genuß, 1. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Prince - Live at the Aladdin, Las Vegas (DVD)
Prince zeigt wieder einmal was für ein genialer und extravaganter Künstler ist, der zusätzlich seine Band mit Kopfnicken symbolisiert was er als nächstes vorhat.
Diese DVD wurde bei der One night alone Tour in Las Vegas gedreht. Im Rahmen dieser Tour war er auch u.a. in Hamburg und das Konzert habe ich natürlich gesehen.
Auf der DVD sind alte Hits wie "Take me with you" genauso wie aktuelle Hits von Rainbow Children.
Prince mixt diese hervorragent und zeigt, daß er Spaß an der Musik hat. Dieses hat man auch schon bei Rave un 2 the year 2000 gesehen. Doch gibt es zwischen beiden DVD große Unterschiede.
Auf der DVD von der ONA Tour - Las Vegas vermisst man etwas die genialen Gitarren Solies des Meisters, auch ist leider das spektakuläre Schlagzeugsolo nicht mit drauf. Die ONA Tour ist ruhiger und mehr auf den Gesang von Prince fixiert. Nicht so actionreich - aber dennoch nicht schlechter als die Vorgänger-DVD.
Die ONA DVD ist in der Kameraführung sehr extravagant und speziell, es macht Spaß zu sehen wie kreativ das Team um Prince ist. Neben den Live Mitschnitten werden ab und zu Bilder eingespielt, mal ist der "Film" in schwarz weiß, dann wieder knall bunt - je nach Song - echt toll gemacht.
Man kann nur sagen viel Spaß beim schauen - das Geld lohnt sich.
Länge der DVD = ca. 110 Min.

4.0 von 5 Sternen Für den etwas anspruchsvolleneren Musikgenuß, 13. August 2003
Rezension bezieht sich auf: N.E.W.S. (Audio CD)
Prince zeigt mit seiner neuen CD wieder einmal wie kreativ und wandlungsfähig er sein kann.
N.E.W.S. ist mit Sicherheit ein Album für den etwas anspruchsvolleren Musikgenuß. Muss man sich doch etwas Zeit und Ruhe gönnen um dieses Meisterwerk ganz zu durchschauen. Denn die 4 Songs sind so komplex und verschieden, daß es sich lohnt auf die Feinheiten zu hören. Denn die Akzente sind das besondere.
Wenn man einen Schritt weitergeht und seine Gedanken freien Lauf läßt, kann man durchaus die Weite und Vielseitigkeit der vier verschidenen Himmelsrichtungen fühlen und erfahren.
Geht man mit diesem Gesichtspunkt an diese CD heran, mutiert diese zu einer Erlebnistour. Die 4 Songs spiegeln unseren aufregenden Planeten in einer Form wieder, die einmalig ist und nur so von Prince umgesetzt werden kann.
Dennoch erhält N.E.W.S. nicht die "volle Punktzahl" von mir, denn ich finde Prince ist auch ein excellenter Sänger.
Für jeden der auf die Stimme von Prince und auf harten Funk-Rock (wie My name is Prince oder Continental) steht ist diese CD nicht geeignet.
Für jemanden der eine CD sucht die kreative, entspannende und einmalige Musik enthält (auch für jeden nicht Prince Fan) wird sich der kauf sicher lohnen.

N.E.W.S.

5.0 von 5 Sternen Vielseitig für den etwas anspruchsvolleren Musikgenuß, 11. August 2003
Rezension bezieht sich auf: N.E.W.S. (Audio CD)
Mit dieser CD zeigt Prince einmal mehr was für ein wandlungsfähiger Musiker ist. Diesesmal eine CD die gut geeignet ist um die Geanken einfach schweifen zu lassen, ohne das es langweilig wird. Verändert sich die Musik doch innerhalb eines Songs überraschend und kreativ.
Sicherlich ist N.E.W.S. keine CD um eine Party zu feiern aber ich denke das sollte diese auch nie sein. Vielmehr kann man die Weite der einzelnen Himmelsrichtungen spüren in den Songs. Die 4 Musiktitel sind so verschieden wie die Länder in den verschiedenen Gebieten unseres Planeten.
Wie gesagt eine CD die nach einem stressigen Arbeitstag zum relaxen, nachdenken und empfinden einläd.

One Night Alone-Live!
One Night Alone-Live!
Wird angeboten von japazon

5.0 von 5 Sternen Hohe Qualität, 3. März 2003
Rezension bezieht sich auf: One Night Alone-Live! (Audio CD)
Bei dieser Box habe ich mir mehrfach überlegt, ob ich sie kaufe. Denn der Preis ist schon ziemlich stolz - aber was man dafür bekommt eine echt mega geile Box.
DAS GELD LOHNT SICH WIRKLICH !!!!!

Prince - The Artist: Rave un2 the Year 2000
Prince - The Artist: Rave un2 the Year 2000
DVD ~ Geoff Wonfor
Wird angeboten von Jasuli

5.0 von 5 Sternen MEGA GEIL !!!!!!!!, 20. Januar 2003
Wow -- was für eine Dvd -- bin davon überzeugt, dass jeder nicht prince fan ihm danach die treue schwört und hält. selten habe ich ein so gutes konzert gesehen -- wobei die ona tour ich genauso gut fand. hoffe das es davon auch mal ne dvd gibt. es ist schön zu wissen -- das prince nach jahrelanger krise wieder da ist und ich wünsche ihm jetzt auch die oberen plätze der charts. hätte es verdient..............