Profil für Thomas Weiß > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Rare
Rare

5.0 von 5 Sternen Eine Bereicherung..., 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Rare (Audio CD)
Ich habe mir diese CD aufgrund der positiven Rezensionen in einigen Hifi Zeitschriften gekauft. Einfach mal ohne vorher etwas von dieser Künstlerin gehört zu haben. Ich bereue diese Entscheidung keine Sekunde.
Im Gegenteil ich greife immer öfter auf diese Scheibe zurück und lasse mich von dieser Musik auf eine Reise in eine andere Welt entführen. Sehr angenehme aussagekräftige Aufnahmen ohne den eigenen einzigartigen Stil zu verlieren.
Echt gelungen! Äußerst empfehlenswerter Ausbruch aus dem Einheitsbrei der heutigen Musikindustrie.

Norwegian Mood
Norwegian Mood

5.0 von 5 Sternen Sehr aussagekräftig, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Norwegian Mood (Audio CD)
Wer diese Künstlerin nicht kennt, oder mindestens eine Ihrer Scheiben sein Eigen nennen kann, verpasst etwas. Hervorragende Darbietung in exzellenter Aufnahmequalität lassen diese CD zu einer Bereicherung jeder Sammlung von audiophilen Produktionen werden. Sehr empfehlenswert.

Carpenters Gold-Greatest Hits
Carpenters Gold-Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen Echtes Gold, 1. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Carpenters Gold-Greatest Hits (Audio CD)
Jeder kennt die Carpenters, doch den wenigsten ist es bewusst. So war es jedenfalls bei vielen meiner Freunde, welche diese Scheibe bei mir hören durften. Schließlich kannten sie die Titel, jedoch niemals in dieser Qualität. Was war das Ergebnis? Die CD-Box wurde ungläubig begutachtet.

Klar vor Jahren mal gehört, doch in dieser Form nie. Nun, eine "alte" Band welche eigentlich bekannter ist als vielen klar war.

Bis zu diesem Zeitpunkt!

Viele Zuhörer äußerten teilweise: "Ach die waren das?",und notierten sich anschließend dessen Namen.

Mehr Aussagekraft ist wohl kaum zu erreichen.

Wer die Carpenters kennt muss diese Scheibe besitzen, wer sie nicht kennt, sollte sich zumindest damit auseinander setzen und Klangfreaks kommen auf jeden Fall in den Genuss einer hervorragenden Darbietung der besten Hits dieser Künstler.

Sehr analog! PS. Gibt es auch auf Platte, vielleicht noch interessanter?

50 Words for Snow
50 Words for Snow

5.0 von 5 Sternen Neu - jedoch alt!, 1. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: 50 Words for Snow (Audio CD)
Wer Kate Busch kennt wird oftmals hin- und hergerissen. Mal genaial für Jedermann, mal einzigartig in eignem Stil, welcher gefallen muss.

Diesmal jedoch ist Ihr eine interessante Mischung aus Allem gelungen. Gefühlvolle Darbietung von Aussagen in einem passenden Kleid von Melodien und Arrangements von Instrumenten und Stimmen.

Hier entsteht ein gespanntes Verlangen auf den nächsten Titel. Das schaffen nicht viele Künstler. Zudem konnte ich auf meiner Kette keine Kompressionen feststellen. So soll es sein!

Oriental Bass
Oriental Bass

4.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall interssant, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Oriental Bass (Audio CD)
ein völlig neues Erlebnis. Interessante alternative zum Einheitsbrei. Leider gibt es viel zu wenig Künstler die etwas anders wagen. Was hier dargeboten wird ist durchaus als gelungen zu bezeichnen. Klanglich klar struckturiet und sehr räumlich dargestellt.Teilweise explosive Dynamik, klasse.

Leave Your Sleep
Leave Your Sleep

3.0 von 5 Sternen Leider nicht die Erwartungen getroffen, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Leave Your Sleep (Audio CD)
Ich kann mich leider nicht den Vorrednern anschließen. Wer die früheren CDs aufgrund ihrer eizigartigen Darbietungen geliebt hat, muss hier nicht unbedingt auf seine Kosten kommen. So erging es mir jedenfalls. Meiner Meinung nach ist die ganze Produktion zu sehr ins volklorische abgedriftet welches nicht Jedermanns Geschmack trifft.
Diese CD ist meiner Meinung nach nicht mit den früheren aussagekräftigen Gefühlsachterbahnen vergleichbar. Schade. Klanglich hingegen wird sie seine Anhänger finden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2011 10:38 PM MEST

Sinfonie 9
Sinfonie 9

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 30. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Sinfonie 9 (Audio CD)
Bruckners 9. zählt sicher zu einer der beliebtesten. Es gibt hiervon zahlreiche Veröffentlichungen teilweise mit katastrophalem Ausgang. Nicht nur die Tatsache das hier eine Neuaufnahme in SACD Qualität bereit steht, sondern auch die Leistung von Järvi sollten die Fans von Bruckner aufhorchen lassen. Endlich mal wieder eine Sinfonie, welche man mit Spannung vom Anfang bis zum Ende mit Spannung verfolgt. Leider ist dies aufgrund zahlreicher Billigproduktionen nicht mehr die Normalität.

Memory Lane (Limited Luxury Edition)
Memory Lane (Limited Luxury Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein Muss!, 30. August 2010
Für alle Fans von Friedmann ist diese Scheibe ein Muss! Ich besitze mehrere Veröffentlichungen dieses Ausnahmekünstlers, doch diese übertrifft alle. Hier wird echt musiziert ohne irgendwelche Effekte hinzuzufügen. Über die Aufnahmequalität gibt es hier nichts zu diskutieren. Es zeigt erneut, dass die CD doch zu mehr fähig ist als viele behaupten. Würden alle Labels diesen Qualtiätsstandard liefern, wäre meine CD Sammlung mindestens dreimal so groß.
Tipp! Unbedingt reinhören. Kaufen; Genießen!

25th Fone Silver Anniversary
25th Fone Silver Anniversary

5.0 von 5 Sternen Klanwunder?, 30. August 2010
Rezension bezieht sich auf: 25th Fone Silver Anniversary (Audio CD)
In Fachzeitschriften als die CD angepriesen. Für mein Dafürhalten; klanglich erste Sahne, musikalisch kein Reißer. Das soll nicht heißen das sie schlecht wäre, sondern vielmehr den Standard wiederspiegelt. Die Aufnahmetechnik sowie die Widergabequalität lassen einen jedoch öfter auf diese Scheibe zurück greifen. Vielleicht in Mehrkanalwidergabe einen Tick besser? Kann ich nicht beurteilen, denn ich höre ausschließlich die SACD 2 Kanalspur.

Seven Days (XRCD)
Seven Days (XRCD)

4.0 von 5 Sternen Fortsetzung Nr. 2?, 30. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Seven Days (XRCD) (Audio CD)
Ich persönlich war im Vergleich zu "Sister Drum" eher enttäuscht. Gleiches empfand mein Nachbar. Klanglich ist diese Scheibe ohne Frage wieder einmal hervorragend um die Leistungsfähigkeit der Anlage aufs Neue zu überprüfen, jedoch reicht die Darbietung nicht an die erste CD heran. Trotzdem kann sie als Klangtipp empfohlen werden. Denn auch hier ist der leider allzu oft beschnittene Dynamikumfang voll vorhanden. Das macht Spaß und verlangt nach mehr.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4