Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Oliver > Rezensionen

Beiträge von Oliver

Oliver

Seite: 1 | 2
AUKEY USB 3.0 Hub 6 Datenports mit 1 Ladeport und Ethernet Netzwerkadapter (RJ45) Ladehub mit 36W Netzteiladapter für USB 3.0 kompatiblen Geräten
Wird angeboten von AukeyDirect

3.0 von 5 Sternen Nicht ohne Netzteil betreibbar, 3. Februar 2015
Die Verarbeitung des Hubs ist gut, er sieht ganz nett aus, sein Netzteil hingegen nicht. Es ist klobig.
Die USB-Ports haben viel abstand, sodass alle genutzt werden können.
Die Netzwerkkarte funktionierte bisher problemlos und ohne selbst treiber zu besorgen.
Die LED-statusanzeigen der USB-Ports sowie die Power-On Anzeige sind sehr klein ausgefallen und sind von der Seite (von wo aus man sie normalerweise anschaut) kaum lesbar, die Power-On Anzeige ist gar nicht ablesbar, es sei denn man lehnt sich darüber.

Das Netzteil-kabel ist dünn und lang genug, das mitgelieferte USB-Kabel dagegen reicht nicht unter einen Tisch. (ca. 75cm)
Es gibt einen Netzschalter am Hub.
Der LAN-Port hat Status-LEDs direkt am Port, d.H. zum ablesen müsste man sich weit darüber lehnen oder ihn umständlich hinstellen.
Der Hub hat kleine Anti-rutsch Pads.

Doch der Größte Nachteil für mich ist, dass dieses Gerät ZWINGEND mit dem Netzteil (12V 3A) verbunden sein muss, um überhaupt zu funktionieren. Dadurch eignet es sich z.B. nur eingeschränkt zum Einsatz an einem Notepook/Tablet, bei welchem eine LAN-Karte am ehesten nötig ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2016 7:28 PM MEST

Rommelsbacher CT 3410/IN Induktion Glaskeramik Doppelkochtafel, 3400 W
Rommelsbacher CT 3410/IN Induktion Glaskeramik Doppelkochtafel, 3400 W

4.0 von 5 Sternen Warnung: "Ultraschall", 19. September 2014
Das Kochfeld produziert in Verbindung mit gewissen Töpfen/Pfannen hochfrequente, z.T. sehr laute Geräusche. Diese liegen bei ca. 20kHz, was für Leute ab einem gewissen Alter nicht mehr Hörbar ist. Offiziell gilt sowas als Ultraschall, die Geräusche sind aber gerade für Kinder, Jugendliche und Haustiere extrem störend. Ich konnte das noch mit keinem anderen Induktionskochfeld testen, warscheinlich ist es bei diesem aber KEIN Einzelfall. Daher nicht viel Abzug dafür.

Die beiden Platten sind komplett getrennt gesteuert, auch die Lüfter.
Die Lüfter sind komplett ungeregelt, d.h. sie laufen entweder voll oder gar nicht, auch wenn die Platte nur 1sec geheizt hat. Es sind etwa 120mm Lüfter, die zwar Laut sind, aber wesentlich leiser als ein typischer Dunstabzug.
Die zwei Platten reichen zum Kochen der meisten Gerichte völlig aus.

Von den Temperaturstufen halte ich absolut nichts, da diese sowieso keine Temperatur messen. Ich benutze immer die Leistungsstufen.

Verglichen mit Ceranfeld heizen Induktionsplatten schon noch deutlich schneller auf, mit normalen Metallplatten natürlich gar nicht zu vergleichen.

SodaStream Wassersprudler Crystal (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 1 x 0,6L Glaskaraffe), Premium-weiß

3.0 von 5 Sternen Stabil gebaut usw., 19. September 2014
Ich musste das Teil nach ca. 10 Monaten zerlegen, weil das Überdruckventil sich zerlegt hatte. Wenn ich gewusst hätte, was das Problem war, wäre es eine extrem einfache Reparatur gewesen.

Falls bei einem von euch auch mal nur noch Wasser überläuft beim Aufsprudeln und keine Kohlensäure mehr rein geht, einfach folgendes Probieren:
Am Einspritzteil des Geräts oben den Deckel öffnen (nicht beim Einspritzknopf). Da gibt es zwei hohe Kunststoff-Teile. Das Rechte davon ist das Überdruckventil, das andere ist zum Druck ablassen beim Öffnen des Geräts. Diese Ventile sind durch ein Gewinde einstellbar und Lösen sich deshalb mit der Zeit und fallen auseinander.

Positiv:
Fast alle Teile sind aus Kunststoff, welcher aber sehr Stabil und beständig ist und einen guten Eindruck macht.
Das Gerät sieht gut aus, die Kohlensäure kann recht gut dosiert werden. Es gibt keine Teile, die unbedingt gereinigt werden müssten, außer die Flaschen natürlich.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Größtes Plus: der Preis, 19. September 2014
Dieser Router wäre um Längen besser, wenn die Software und das Webinterface besser wären. Es gibt z.B. keinen WLAN-Repeater-modus, man kann aus genau 3 DynDNS-Angeboten wählen, aber keine eigenen einrichten, der Router startet beim Ändern mancher Einstellungen ohne Vorwarnung neu.

Der WLAN-Empfang mit meinem Handy ist nicht wirklich überragend, aber in ordnung (vergleichbar mit anderen Routern, die ich kenne.)

Sharkoon DriveLink Combo USB3.0 Dockingstation - IDE/SATA zu USB 3.0
Sharkoon DriveLink Combo USB3.0 Dockingstation - IDE/SATA zu USB 3.0

4.0 von 5 Sternen Funktioniert recht gut..., 19. September 2014
...solange man IDE-Geräte als Master jumpert. Es wäre schön wenn das entweder in der Bedienungsanleitung stehen würde, oder besser, wenn es selber erkennen würde, dass das gerät nicht auf master gestellt ist und dann auf slave umschaltet.

Zudem wird meine SATA festplatte nach dem standby nicht mehr richtig erkannt. Dann muss ich das Teil neu anschalten.

Positiv ist, dass man IDE und SATA gleichzeitig benutzen kann und keine Treiber separat herunterladen werden müssen.

Beim sequenziellen Lesen/Schreiben kommt meine 4TB Seagate auf maximal 36MB/s. (Auch in Windows beim kopieren) 4K-raten sind nicht schlechter als sonst bei normalen Festplatten.

IDE-Laufwerke werden genau wie SATA ohne PC-neustart erkannt und sind sofort nutzbar.

Insgesamt ein gelungenes Gerät, das sein Geld wert ist.

Ansmann Mignon - Akku AA Typ NiCd 1300 mAh
Ansmann Mignon - Akku AA Typ NiCd 1300 mAh

3.0 von 5 Sternen VORSICHT!, 31. August 2014
Die Beschreibung ist irreführend!
Es handelt sich gar nicht um NiCd-Akkus.

Auf dem Bild ist es richtig dargestellt: es sind NiMH-zellen, die darauf ausgelegt sind, NiCd-zellen zu ersetzen.
NiCd-Akkus können höhere Ströme liefern als normale NiMH-Akkus. Mein altes DECT-Telefon ließ sich mit normalen NiMH-zellen nicht betreiben, mit diesen aber schon. Deshalb auch trotz falscher beschreibung noch 3 sterne.
Genauere Tests zur kapazität/laufzeit konnte ich bisher leider noch nicht machen.

Sprayset für VW Jazzblue Farbcode LW5Z oder 1D oder 9984 Baujahr 1995 - 2008 Perleffekt Lack * 2 Spraydosen Ludwiglacke Lack Spray im Set - Eine Spraydose Basislack 400 ml und eine Dose Klarlack glänzend 400ml. Beide Spraydosen enthalten 1K Autolack.
Wird angeboten von Ludwiglacke2013

2.0 von 5 Sternen Warum..., 22. August 2014
...wird nur eine der Beiden Dosen mit einer guten Sprühdüse geliefert??
Das Auftragen des Farblacks war für mich als Laie im Lackieren nicht schwer. Ohne Probleme bekam ich alles gleichmäßig blau. Meiner Erfahrung nach reicht die Farbdose bei 4 Schichten für ca. 0,5m². (3 Schichten hätten warscheinlich auch gereicht.)

Dann kam der Klarlack... Sagen wir es so: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen mit mehr Übung entscheidend besser hinbekommen würde. Der Klarlack wird mit einem extrem ungeeignetem Sprühkopf geliefert, sodass es praktisch unmöglich ist, auch nur ein kleines Stückchen der Fläche Glatt zu bekommen. Außerdem ist der Lack nicht wirklich ganz durchsichtig, weshalb man weiße Flecken sehen kann. Zudem Scheint der Klarlack für weniger Fläche zu reichen.

Das Ergebnis: Nach dem Farblack eine schöne Oberfläche, die sich sehen lassen konnte, nach dem Klarlack eine hässliche, matte, fleckige und raue Oberfläche.

Womöglich wäre der Klarlack besser geworden, wenn ich einfach von anfang an die Düse des Farblacks benutzt hätte, das wollte ich nicht tun, da diese ja bereits voller Farbe war. Aber immerhin hätte ich dann nicht mit einem ungleichmäßigen, aussetzenden Sprühkopf arbeiten müssen.

LogiLink BT0015 USB bluetooth V4.0 EDR Class1 Micro, CSR Chip
LogiLink BT0015 USB bluetooth V4.0 EDR Class1 Micro, CSR Chip

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht: hohe Reichweite, 22. August 2014
Anhand vieler anderer Rezensionen und der größe dieses Produkts war ich erst skeptisch bezüglich der reichweite.

Ich habe dieses Gerät mit einem Sound Blaster Evo zxr Headset als Endgerät getestet und bin voll und ganz zufrieden mit der reichweite.
Ich kann damit durch mehrere Wände störungsfrei Musik hören, auch bis ca. 15 meter vor dem Haus noch wenn der Sender im 2. Stock ist.

Oder anders formuliert: Die Reichweite ist ähnlich gut wie bei normalem Wlan.

Als ich mein Headset zum Vergleich an mein Handy und Tablet angeschlossen habe und diese an den gleichen Ort wie den Logilink-adapter gelegt habe, hatte ich wesentlich weniger Reichweite.

Original Kull Spätzle-Schwob HOCHGLANZ -- Spätzlepresse
Original Kull Spätzle-Schwob HOCHGLANZ -- Spätzlepresse
Wird angeboten von Loewen Versand

5.0 von 5 Sternen Einfach die beste Wahl, 3. Juli 2014
- Stabiles, langlebiges Material
- Runde Löcher
- Kein abblätternder Lack
- Gut zu Reinigen (im Vergleich zu Geräten anderer Hersteller)

Dieses Gerät ist eine Investition fürs Leben. Typischerweise sind diese Geräte auch nach 50 Jahren noch voll funktionsfähig.
Es ist stabil genug, um Kartoffeln im Ganzen zu Püree zu verarbeiten und eignet sich zudem perfekt zu formen von beliebig langen Spätzle. (Je nach Füllmenge)

Viele Geräte anderer Herstellen kommen mit Langlöchern daher. Runde Löcher ergeben meiner Meinung nach die viel schöneren Spätzle. Auch für Kartoffelpüree sind runde Löcher besser.

Ich habe mir absichtlich keine Lackierte version gekauft, da ich es zum einen sinnlos finde, das Gerät in der Spülmaschiene zu reinigen, zum anderen gelesen habe, dass die Lackierungen typischerweise nicht sehr lange halten. Wer möchte schon gerne Lack in den Spätzle.

Zum reinigen gibt es einen ganz einfachen Tipp:
Auf keinen Fall mit Heißem Wasser waschen. Spätzle-Teig lässt sich mit kaltem Wasser sehr gut abwaschen.

Einziger Kritikpunkt: Die Oberfläche Außen am Gerät glänzt zwar, weist aber grobe Kratzer und Unebenheiten auf. Zudem störte mich der Aufkleber seitlich, da sich dieser nach der ersten benutzung ablöste und eine matte Oberfläche hinterließ.

VicTsing 3 in 1 Mini Displayport DP auf HDMI DVI VGA Kabel-Adapter Konverter für Apple MacBook, MacBook Air Pro, iMac, Mac mini, Microsoft Surface Pro 1 2 3, Thinkpad X1 usw. - Weiß
Wird angeboten von VICTSING

4.0 von 5 Sternen Hochwertiger Multi-adapter, 3. Juli 2014
Ich habe lange nach einem solchen 3-in-1 adapter gesucht, der auch qualitativ überzeugt.
Dieser erfüllt meine Erwartungen voll.

Er besteht aus schönem, weißem, glänzendem Kunststoff, die Fuge zwischen Deckel und Boden ist kaum sichtbar und die Buchsen und der Stecker sind sehr genau gefertigt. Alle innen liegenden Pins sind Vergoldet.
Der mini-displayport-stecker ist lange genug für alle Geräte.
Außerdem wird das Produkt mit einer Schutzkappe für den displayport-stecker geliefert.

An einem Microsoft Surface Pro 1/2 funktioniert der Adapter vollständig und problemlos ohne installation.
Es ist möglich, dass speziell der VGA-teil des Adapters an anderen Geräten nicht funktioniert, da das Gerät die Analog-übertragung über Displayport unterstützen muss.

Deshalb wäre es Hilfreich, es gäbe eine vollständige Liste kompatibler Geräte. (Mitgeliefert oder zumindest online im shop)

Mini-Displayport kann generell in 2 Positionen eingesteckt werden kann, funktioniert aber nur in einer davon. Auf dem Stecker ist zwar mit einem Symbol angedeutet, welches die richtige Seite ist, da aber keinerlei Hinweis/Anleitung mitgeliefert wird, kommt es leicht zu missverständnissen. Daher nur 4 von 5 sternen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2014 3:15 PM CET

Seite: 1 | 2