Profil für Harald Poschenrieder > Rezensionen

Beiträge von Harald Poschen...

Harald Poschenrieder

Altwerden ist nichts für Feiglinge
Altwerden ist nichts für Feiglinge

5.0 von 5 Sternen Respekt, 31. Dezember 2013
Wenn nur alle "Alten" so drauf wären! Und hoffentlich bin ich es auch wenn ich so alt werden sollte. Blacky ist wohl noch einer der letzten die sich die Wahrheit aussprechen trauen und nicht wie der große Rest nur noch von Oberflächlichkeiten und Arschkriecherei geleitet werden. Ein super kurzweiliges Buch auch für "Mittelalte" wie mich. Danke Blacky.

Mussorgsky, Modest - Boris Godunov (The Bolshoi Opera)
Mussorgsky, Modest - Boris Godunov (The Bolshoi Opera)
DVD ~ Jewgeni Nesterenko

4.0 von 5 Sternen Für Fans immer gut, 6. April 2013
Wer live Aufnahmen und gute alte Inszenierungen liebt ist hier bestens auf gehoben.
Hier im Bolschoi gibt es noch das was andernorts bereits kaputt gespart wurde. Tolle Kostüme, ein vernünftiges Bünenbild und hochkarätige Besetzung. Da stört das nicht ganz so brilliante Bild kaum.Es gibt eben Dinge die funktionieren nur an bestimmten Orten wirklich gut: "Was dem einen sein Bayreuth, ist dem anderen sein Bolschoi!" Bravo!

Er ist wieder da: Der Roman
Er ist wieder da: Der Roman

5.0 von 5 Sternen Lachen mit Adolf, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Er ist wieder da: Der Roman (Kindle Edition)
Wenn man uns nur einmal kurz unser ewig schlechtes Gewissen vergessen lassen würde und wir uns einfach auch einmal unverblümt amüsieren dürften, würde man aus diesem Buch sicherlich auch einen sehr lustigen Film machen können. Hier zeigt sich ganz harmlos wie schnell in unserer oberflächlichen Welt ein neuer Star geboren wird durch die Dummheit seines Umfeldes. Ähnlich wie bei anderen "Superstars!"

Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen
Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

4.0 von 5 Sternen Leider wahr, 6. April 2013
Leider ist dieses Buch kein Märchenbuch, sondern in sehr vielen Punkten die Realität.
Und leider wird wer die Wahrheit unverblümt ausspricht in unserem Land sofort erst von den Medien und dann natürlich von allen Trittbrettfahrern in der lügenverseuchten deutschen Luft zerrissen. Es bleibt eben dabei: "Wahre Worte sind selten schön und schöne Worte sind selten wahr!"

Mein Leben mit Wagner
Mein Leben mit Wagner

5.0 von 5 Sternen Einstiegsdroge zu Wagner, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben mit Wagner (Kindle Edition)
Wer die große Wagner Biografie von Martin Gregor Dellin gelesen hat und dem Wagner-Wahn verfallen ist, findet in diesem Buch eine sinnvolle und kurzweilige Ergänzung. Chrsitian Thielemann beschreibt nicht nur seinen Weg zu Wagner sondern schafft es auch selbst die komplexesten Wagner Opern kurz und einfach zu erklären wozu andere schon wieder eigene Bücher schreiben würden.Dieses Buch ist perfekt für alle die noch den richtigen Zugang zu den Werken Wagners suchen oder den sonst so reserviert wirkenden Thielemann besser kennenlernen wollen.