Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Silberelf > Rezensionen

Beiträge von Silberelf

Silberelf

Seite: 1 | 2
Huion 1060 Pro 8 Express Keys & 16 Soft-Tasten Grafiktablett mit 4GB Micro SD-Karte
Wird angeboten von HUION

4.0 von 5 Sternen als Hobby-Grafiker für Digitalmalerei sehr zufrieden, 8. Mai 2016
Ich verwende das Tablett zum Freihand-zeichnen, Malen und Retuschieren von digitalen Bildern. Bislang habe ich mit einem alten Aiptek gearbeitet und war damit eigentlich zufrieden, bis ich das Huion in die Hand bekommen habe. Ich bin von der Genauigkeit und Druckempfindlichkeit einfach begeistert. Der Stift liegt gut in der Hand und fühlt sich auch gut an - nicht so zerbrechlich wie mein Aiptek. Einen Vergleich mit Wacom kann ich nicht anstellen, da ich noch nie mit einem gearbeitet habe.
Ich habe hier in den Rezis gelesen, dass manche bemängeln, dass der Stift quietscht und kratzt. Das habe ich auch beobachtet, wenn ich sehr starke rasche Striche mache, aber, da es nicht regelmäßig auftritt, glaube ich, dass es damit zusammenhängt, dass Spitze und Oberfläche noch sehr neu und noch nicht "eingeschliffen" sind. Wenn ich in kleinem Rahmen und langsamer arbeite, tritt der Effekt bei mir nicht auf, wobei er mich aber auch nicht sonderlich stört. Man kann es als unangenehm empfinden, aber ich fühle mich nicht beeinträchtigt.
Was ich schon als Minuspunkt anführen will, ist der Umstand, dass ich es mit dem mitgelieferten Treiber nicht schaffe, alle Schnelltasten links zu programmieren. Der Treiber hat nämlich weniger Programmplätze als das Tablett. Es scheint mir fast, als hätte ich den Treiber für ein falsches Modell, habe aber mehrmals überprüft, ob ich den richtigen von der CD ausgewählt hatte. Die oberen Touch-Felder habe ich noch nicht getestet, weil ich so viele Shortcuts nicht benötige.
Allgemein kann ich das Gerät vom Preis-Leistungsverhältnis getrost empfehlen.

Spiral Dragon Fury T - Shirt Gr. M, schwarz
Spiral Dragon Fury T - Shirt Gr. M, schwarz

4.0 von 5 Sternen super T-Shirt, 5. Dezember 2014
Kleines Manko: Der Druck sieht in natura nicht so kontrastreich aus, wie auf der Abbildung - wirkt etwas wie roter Einheitsbrei.
Ich habe mir das Shirt in M bestellt und obwohl ich schon ein anderen T-Shirt von Spiral in M habe, das perfekt passt, war mir dieses hier etwas zu groß. Ob das nun vom Motiv abhängig ist oder von Stück zu Stück variiert, kann ich nicht sagen.

Spiral Aracnafaria Schnürung Langarm, schwarz
Spiral Aracnafaria Schnürung Langarm, schwarz

4.0 von 5 Sternen dicke Stoffqualität, 26. November 2014
Das Shirt ist eine dicke gute Qualität - wirklich mal ein Langarm-Shirt, dass man auch an kälteren Tagen anziehen kann. Ich habe Größe 38 und bei mir sitzt das M wirklich hauteng. Die Verschnürung an den Seiten ist eine dicke, feste Kordel - sieht recht robust aus, aber dafür wirkt die Masche unten bei den Ärmeln nicht so schön - ein wenig wie ein Strick. Nicht so toll finde ich die schlampige Verarbeitung der Säumung am Ausschnitt. Da hängen viele Fäden weg und die Saumkante ist nicht gleichmäßig. Die Nieten sind auf der Innenseite etwas scharfkantig, sollte aber bei dem festen Stoff und der Kordel keine Probleme machen.
Was ich nicht verstehe, wieso so ein Baumwollshirt nur für Handwäsche empfohlen ist.

Spiral Red Rose Dragon Long Shirt Gr. M, schwarz
Spiral Red Rose Dragon Long Shirt Gr. M, schwarz
Wird angeboten von Social Discount

3.0 von 5 Sternen für den Preis etwas bessere Qualität erwartet, 26. November 2014
Ich habe Größe 38 und mir das Shirt in M bestellt. Es sitzt perfekt - allerdings hätte ich es mir doch ein wenig länger vorgestellt. Es ist halt eben ein Long-Shirt und kein Minikleid.
Enttäuscht war ich von dem Material und der Verarbeitung. Der Stoff ist sehr dünn - gut für heiße Tage, aber dadurch fällt der untere ausgestellte Teil einfach nicht so schön. Auch ist der Stoff unten einfach nur abgeschnitten - nicht gesäumt.

Cadorabo ! TPU Hard Cover für Sony Xperia "M" (1.Generation) im Muster Lila -Blume
Wird angeboten von cadorabo-shop - Preise inkl. MwSt

3.0 von 5 Sternen etwas dick, 17. November 2014
Es sieht gut aus, obwohl bei mir das Material schon bei der Lieferung leichte Kratzspuren aufwies - wie sieht das dann nach ein paar Wochen Gebrauch aus? Das Motiv ist nicht oberflächig aufgedruckt, sollte also mechanische Strapazen aushalten. Es sitzt sehr passgenau, das hat aber den negativen Effekt, dass man es kaum wieder runternehmen kann, ohne dass sich das Handy zerlegt.
Störend find ich, dass das Material so dick ist, dass man die seitlichen Tasten (vor allem die Lautsprechertaste) nur noch mit viel gutem Willen drücken kann.

Spiral Dragon Rose Langarm Shirt, schwarz
Spiral Dragon Rose Langarm Shirt, schwarz
Wird angeboten von Wild Star Hearts UK Ltd

4.0 von 5 Sternen edles Viskoseshirt, 17. November 2014
Ich habe Größe 38 und mir das Shirt in M bestellt. Es passt hauteng, wie es sein soll.
Es sieht sehr elegant aus mit den Spitzeneinsätzen. Was man auf dem Bild nicht so gut sieht, ist, dass ein schmaler Spitzeneinsatz auf der Vorderseite seitlich vom Kragen keilförmig bis fast zur Hüfte verläuft. In dem Bereich ist kein Stoff unterfüttert, weshalb man da auf jeden Fall Unterwäsche durchsieht.
Der Druck sieht gut aus und ist nicht so "panzerdick" wie bei manchen anderen.
Negativ finde ich, dass das Shirt nur für Handwäsche geeignet ist. Ich hoffe nur, dass das nicht bedeutet, dass die Spitze bald auszufasern beginnt, da ich für den Preis doch eine gewisse Qualität erwarte.

Spiral Unicorn Angel T - Shirt - Unisex, schwarz
Spiral Unicorn Angel T - Shirt - Unisex, schwarz

5.0 von 5 Sternen gute, dicke Stoffqualität, 17. November 2014
Ich habe Größe 38 und mir das Shirt in M bestellt. Es ist bequem geschnitten, flattert aber nicht - wer es lieber eng anliegend mag, sollte vielleicht S nehmen.
Der Stoff ist ziemlich dick und der großflächige Druck machen das Shirt zu einem Kleidungsstück für eher kühlere Tage.
Begeistert bin ich von dem Druck. Ich hatte anfangs nicht bemerkt, dass auf der Rückseite auch ein Motiv ist und war angenehm überrascht. Das Einhorn vorne ist vielleicht etwas zu weit auf der Seite, da der Druck wirklich über die gesamte Stoffbreite geht.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

Emartbuy® Schwarz / Hot Rosa Edelstein besetzt Premium PU Leder Tasche Hülle Schutzhülle Case Cover ( Größe 3XL ) mit Ausziehhilfe Geeignet für Cubot GT95
Wird angeboten von emartbuyde (Versand aus UK 4-5 Tage)

5.0 von 5 Sternen gut und feste Qualität, 5. Oktober 2014
Die Strasssteine liegen etwas vertieft, weshalb sie nicht so leicht abgewetzt werden. Bislang habe ich noch keinen Stein verloren, obwohl ich es auch mal in die enge Hosentasche schiebe.
Der Magnet hält ziemlich fest.

Cubot Smartphone GT 95 3G Dual Core MT6572 Handy Android 4.2 4.0'' WVGA kapazitiver Touch-Screen 512 +4 G 5MP Kamera Weiß

2.0 von 5 Sternen kein GPS und auch sonst nicht gut, 5. Oktober 2014
Ich wollte ein günstiges Einsteiger-Smartphone und habe eigentlich keine hohen Ansprüche gestellt. Aber dieses Gerät konnte nicht einmal die erfüllen.
Zuerst das Positive:
Die äußere Verarbeitung wirkt gut. Der Touchscreen reagiert im allgemeinen schnell. Selbst bei Sonnenschein kann man noch ganz gut erkennen, was darauf zu sehen ist.
Jetzt die leider recht lange Liste qualitativ mangelhafter Teile, die dann auch dazu geführt hat, dass ich das Gerät zurückgeschickt habe:
*) Keine GPS-Hardware. Sämtliche Apps wie Google Maps oder Runtastic bringen Fehler, dass keine GPS Hardware verfügbar ist. Es fehlt in den Einstellungen auch der Schalter, mit dem GPS aktiviert oder deaktiviert werden sollte, wie in manchen Hilfeforen für dieses Gerät beschrieben.
*) Das Display von meinem Gerät hatte einen "Blinden Fleck". Wenn man die Verknüpfung einer App in diesem Bereich platziert hat, ließ sie sich kaum noch starten (mehrfaches starkes Drücken auf das Display erforderlich)
*) Die Kamera liefert für 5MP unakzeptable Ergebnisse, sofern man sie auch einmal auf einem etwas größeren Bildschirm darstellen möchte - für Schnappschüsse via WattsApp sollte es genügen. Mein altes Tastenhandy hatte auch eine 5 MP Kamera und bei schlechtem Licht waren die Bilder meist zu vergessen - aber nichts im Vergleich zu diesem hier. Selbst bei herrlichstem Sonnenschein wirken die Bilder wie mit einem Stilisierungsfilter verfremdet - unscharf, flächig, keine Farbtiefe. Bei Glühbirnenlicht bekommt man Bilder die aussehen, als hätte man im Dunkeln fotografiert. Das Blitzlicht funktioniert nicht einmal auf 50 cm Entfernung, ist also unnötig.
*) Ob es nun daran lag, dass das Mikro nicht ordentlich gearbeitet hat, konnte ich nicht feststellen. Jedenfalls gab es beim Telefonieren regelmäßig das Problem, dass ich meinen Gesprächspartner gut verstanden habe, dieser mich jedoch nur, wenn ich beton laut gesprochen habe.
*) Die Akkulaufzeit ist selbst für ein Smartphone ziemlich schlecht. Bei abgeschaltetem Display, abgeschalteter WLan-Verbindung und abgeschalteter Aktualisierung verliert der Akku über nach über 1/4 der Ladung.
Selbst für den Preis find ich das Leistungsverhältnis daher unausreichend.

Das Technikbuch der Fantasy Kunst
Das Technikbuch der Fantasy Kunst
von Gay A. Lippincott
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen gutes Allroundbuch für märchenhafte Fantasy, 24. September 2010
Das Buch liefert solide Anweisungen zu allem, was zu einem guten Bild dazu gehört. Beginnend mit der Ideenfindung über Bildaufbau und Farbgestaltung ist alles vertreten. Hier findet auch der etwas routiniertere Zeichner noch Tipps und Hinweise, wie er seine Werke verbessern kann.
Anzumerken sei, dass das Buch hauptsächlich auf die klassischen Mal- und Zeichentechniken abzielt. Grafiker werden hier wenig über Maltechniken am Computer finden.
Einzig der Titel des Buches ist meiner Meinung nach falsch gewählt. Denn hat man sich endlich durch all die Kapitel wie Malwerkzeug, Skizzen, Ideenfindung und und und gekämpft und ist bei den Techniken angelangt, um die es ja laut Titel gehen soll, ist das Buch auch schon fast zu Ende. Die einzelnen Maltechniken werden für ein Technikenbuch etwas zu grob angerissen. Dafür gibt es eine umfangreiche Galerie, wo man schöne Werke findet - darunter relativ viele Computergrafiken für ein Buch, das computergrafische Techniken eigentlich nicht behandelt.

Seite: 1 | 2