Profil für snoopy10 > Rezensionen

Breaking News
Breaking News
von Frank Schätzing

5.0 von 5 Sternen Absolut spannend!, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Breaking News (Gebundene Ausgabe)
Breaking News ist ein absolutes Hammer-Buch! Auf der einen Seite ein atemberaubender Thriller - auf der anderen Seite eine Familiengeschichte, die von der Entstehung Israels bis in die Jetztzeit reicht.
Dabei wird hin- und hergesprungen zwischen diesen beiden Handlungssträngen, was die z.T. nervenzerrende Spannnug für mich noch verstärkt hat - ähnlich einem Cliff-Hänger im Fernsehen. Die Unterbrechung durch Erzählpassagen fand ich wohltuend: Zeit zum Durchatmen! Man lernt zwei jüdische Familien über mehrere Generationen hinweg kennen und mögen, ja sie wachsen einem regelrecht ans Herz.
Hagen, die Hauptfigur des Thrillers, ist ja zu Beginn nicht gerade der Sympath: egoistisch folgt er einzig seinen ehrgeizigen Plänen, aber das Leben holt ihn auf den Teppich zurück und macht ihn wieder zu dem, was er vorher mal irgendwann war: ein richtig netter Typ.

Natürlich hat Breaking News Längen. Wie alle Bücher von Frank Schätzing. Ich glaube, er recherchiert so viel, dass er am Ende einfach nichts weglassen will, weil alles irgendwo interessant ist.
Wer Schätzings Bücher liebt, der weiß das und nimmt das in Kauf.
Wenn ich durchweg so phantastisch unterhalten werde, na, dann kann ich da gut drüber wegsehen.
Breaking News thrillt – genau wie Der Schwarm!!!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2014 3:48 PM CET

Brotdose Campus violet
Brotdose Campus violet
Wird angeboten von Kaleido.Shop GmbH

5.0 von 5 Sternen Brotdose, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Brotdose Campus violet (Babyartikel)
Das ist eine prima Brotdose. Auch für ältere Schulkinder geeignet, da sie so schön schlicht ist und ausreichend Platz hat.