weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für benjamin-heinz > Rezensionen

Beiträge von benjamin-heinz
Top-Rezensenten Rang: 5.411.810

"benjamin-heinz"

Gladiator - Collector's Edition (2 DVDs)
Gladiator - Collector's Edition (2 DVDs)
DVD ~ Russell Crowe
Wird angeboten von best_buy_media

5.0 von 5 Sternen Monumentalaction die einem abgeht, 24. Dezember 2002
Zu allererst empfehle ich den Leuten mal die DVD,denn ich kann mir nicht vorstellen ,dass der Film auf VHS-Kassette so rüberkommt.
Ich liebe diesen Film.Im Kino hatte ich ihn verpasst,dann geriet er bei mir in Vergessenheit und ungefähr 1 1/2 Jahre später habe ich ihn mir dann von jemandem ausgeliehen.Anfangs hatte ich ja noch Bedenken(wie soll so'n komischer Monumentalquatsch 2,5 Stunden unterhaltsam sein?).Doch diese waren unberechtigt.Schon am Anfang startet eine gewaltige Schlacht gegen die Germanen.Dann die heroische Orchestermusik vom Komponistenass Mr.Zimmer(der BESTE!!!).Hat eigentlich nen 6. oscar verdient.Die in Szene Setzung der einzelnen Stellen lässt das Herz aller Filmfreaks höher schlagen(z.B.Maximus und Commodus schreiten auf opernhafte,pathetisch dargestellte Weise zum Showdown)und ich habe endlich Ridley Scotts Markenzeichen erkannt.In knappen Worten:er setzt die Highlights des Films immer in einer möglichst dramatischen Weise um,sind halt grossartige Aufnahmen!!Den Film habe ich nun schon weiss Gott wie oft gesehen,ich liebe ihn!!!!
Ein paar Worte zur DVD:Das Feinste vom Feinen wurde hier zusammen getragen.Die Bildqualität ist Referenz(seht euch mal alle Tageslichtszenen an)Hohe Kontraste,Satte Farben und eine enorme Schärfe(Arena-Aufnahmen).
Der Sound ist ....Mir fehlen die Worte.Ein Hoch auf die Tontechniker!!!!Zum DTS sag ich nichts,lasst euch überraschen(bloss dreht ganz leise und dann allmählich lauter sonst werdet ihr die DVD so schnell nicht mehr anrühren.Radau ohne Ende,man ''spürt'' den Film.
Das Bonusmaterial ist ebenfalls cool:Eine 50min. Doku über Gladiatorenkämpfe mit direktem Vergleich zum Film,ein mit der Filmmusik untermaltes tolles und nicht zu-langes Making OF,Trailer und das Highlight:Ein Interview mit Hans Zimmer!!!Ansonsten noch das Übliche:starinfos und so'n Zeug,hab mir aber alles angeguckt.
Eine Referenz-DVD ohne Anspruch auf jegliche Kritik.Absolut perfekt