Profil für Lyce > Rezensionen

Inware 7780 - Kuscheltier Eule Olbi, pink, 20 cm, Schmusetier
Inware 7780 - Kuscheltier Eule Olbi, pink, 20 cm, Schmusetier
Wird angeboten von Kidsbestworld

5.0 von 5 Sternen tolles Plüschtier, 30. Oktober 2014
Wunderbar weiches Plüschtier, das wirklich so aussieht wie auf dem Foto :). Besonders gefallen mir die großen Augen und der wirklich gute Preis. Die Eule ist sehr sauber genäht und laut Aussage des Herstellers schadstofffrei und fair produziert. Toll!

WOLIMBO Babydecke mit Namen grün-braun mit Bären Motive 75 x 100 cm
WOLIMBO Babydecke mit Namen grün-braun mit Bären Motive 75 x 100 cm
Wird angeboten von Wolimbo

5.0 von 5 Sternen super kuschelig und total süßes Motiv, 30. Oktober 2014
Habe die Decke für meine kleine Nichte bestellt und finde sie einfach toll! Leicht, kuschelig, tolle Farbe, knuffiges Bärenmotiv. Die Stickerei ist groß genug und gut lesbar. Ich habe nur einen kurzen Name (4 Buchstaben) sticken lassen und das Geburtsdatum. Das ganze ist 20cm lang und 11cm hoch geworden. Die Decke wird wohl von einer langen Stoffbahn abgeschnitten und dann gesäumt. Deshalb ist die Anzahl der Bären variabel :). Ich habe 2 ganze Köpfe und einen angeschnittenen als Motiv. Das ist aber ok. Sollte man nur wissen wenn man bestellt.

Panasonic DMC-TZ41EG9S Digitalkamera (18,1 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Touchscreen, 5-Achsen bildstabilisator) silber

2.0 von 5 Sternen Schade, schade, 11. Juni 2014
...und dabei war ich von Panasonic immer überzeugt!
Bisher habe ich die Vorgängerkamera TZ10 als praktische Universalkamera für Schnappschüsse immer dabei gehabt und damit wirklich super Fotos gemacht!! Egal mit welcher Einstellung (ob Automatikfunktion, individuell eingestelltes Programm oder einen der Szene-Modi): 90% der Fotos waren wirklich gut und brauchbar. Auch die Videofunktion ist klasse: der Knopf zum Starten der Aufnahme ist an der Rückseite der Kamera - also immer im Sichtfeld. Bei Konzerten kann man da schon tolle Mitschnitte für persönliche Erinnerungen machen.
Nur leider habe ich seit geraumer Zeit Staubkörnchen im Objektiv. Diese sind auf den Fotos immer sichtbar. Mal mehr , mal weniger - je nachdem wie man focusiert.
Also war es Zeit für eine neue Kompakte. Da mir das aktuelle Modell der TZ-Reihe noch zu teuer ist habe ich mich für die TZ41 entschieden. Voller Erwartung habe ich sie ausprobiert. Bei optimalen Lichtverhältnissen erhält man mit der TZ41 tolle Fotos. ABER: sobald eine Gegenlichtsituation entsteht, oder die Dämmerung langsam einsetzt erhält man kuriose Fotos - sie sehen aus wie gemalt. Und das meine ich ausnahmsweise NICHT positiv. Ok, da kann man vielleicht mit speziellen Einstellungen gegensteuern. Aber ICH brauche eine "Immer-drauf"-Kamera. Wenn ich erst viel überlegen muß wie ich gute Ergebnisse erhalte ist das für mich eine glatte Kontraindikation. Auf recht vielen Fotos habe ich schon bei wirklich niedrigen ISO-Werten deutliches Rauschen ausmachen können (das beginnt wirklich schon bei ISO 250!) Aber wirklich geschockt haben mich die Makroaufnahmen: Die Fotos rauschen dermaßen, dass man eigentlich einen neuen Begriff dafür erfinden müßte!! Wan mache ich Makroaufnahmen?? Immer dann, wenn ich Details festhalten möchte. Z.B. eine schöne Blüte ganz nah. Mit der TZ41 geht jedes Detail flöten!! Was ist da passiert?? Ich verstehe es nicht.
Die Panoramafunktion ist im Vergleich zur TZ10 eher ein Aufnehmen sehr vieler Einzelfotos, die dann zusammengerechnet werden. Das kann funktionieren, oder man erhält ein Foto mit sehr vielen senkrechten Streifen. Das stellt man meist erst am PC fest.
Ein paar positive Aspekte konnte ich aber auch feststellen. Die Steuerung der Kamera mittels Smartphone ist toll - wenn man es ans Laufen gekriegt hat. Eine wirkliche Logik in der Abfolge der Bedienung konnte ich nicht feststellen. Bei einigen Funktionen habe ich keine Ahnung was man damit macht. Vielleicht wäre weniger in diesem Fall mehr.
Auch das GPS und die Darstellung auf einer Karte finde ich gut. Ob man das wirklich braucht sei dahingestellt.
Sehr schade ist auch, dass Akkus aus Vorgängermodellen nicht mehr passen. Das Akkuladegerät hat man auch gleich eingespart. Lädt man den Akku kann man die Kamera nicht nutzen. Ich bin oft auf Campingplätzen unterwegs. Da läßt man das Ladegerät mit dem Akku an der Steckdose schon mal unbeaufsichtigt. Wenn man mittels Kamera den Akku laden muss geht das natürlich nicht.
Ich werde noch ein paar Beispielfotos hochladen.
Am Wochenende werde ich mich nochmal intensiv mit der Kamera auseinandersetzen, aber wahrscheinlich schicke ich sie zurück. Wirklich schade.

Brother
Brother

5.0 von 5 Sternen Einfach nur zum träumen... :), 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Brother (Audio CD)
Ein sehr schönes Album mit tollen Songs und wieder typisch Morten. Weniger Pop als auf dem letzten Album und wieder mehr in Richtung "Wild Seed" mit einem Schuß "Letter from Egypt". Endlich mal wieder ein schöner Kontrast zu den ewig gleichen Songs der Radiosender...

Aelita
Aelita

5.0 von 5 Sternen Vorsicht!! Ohrwurm!!, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Aelita (Audio CD)
Das Album läuft bei mir seit 2 Tagen in Dauerschleife und ich habe immer noch nicht genug!! Wenn ich könnte würde ich 10 Sterne geben. Genau meinen Geschmack getroffen. :D

Of The Night
Of The Night

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Of The Night (MP3-Download)
Ich finde den Song klasse! Erinnert an die 90er, ist aber doch etwas Neues. Könnte ich im Moment in Dauerschleife hören...

Febreze Car Meeresfrische,  1 Stück
Febreze Car Meeresfrische, 1 Stück
Wird angeboten von nox divendo

2.0 von 5 Sternen Meeresfrische??, 19. September 2013
Also von Meeresfrische ist bei diesem "Duft" nichts zu riechen! Ich kann noch nicht einmal sagen, wonach es eigentlich riecht - jedenfalls nicht nach Meer und auch nicht angenehm. Das Design ist schön. Die Intensität kann man auch einstellen - ein echter Vorteil gegenüber den herkömmlichen Duftbäumchen. Ich probiere vielleicht noch einen anderen Duft aus - Meeresfrische wird es nicht noch einmal.

WMF 0907079990 Sektkelch-Set easy
WMF 0907079990 Sektkelch-Set easy

5.0 von 5 Sternen Schick, 19. September 2013
Sehr schöne Sektgläser von WMF. Schlicht und trotzdem sehr schick. Bei der ersten Lieferung war ein Glas leider defekt, obwohl die Verpackung sehr gut und eigentlich sicher war. Wurde von Amazon aber anstandslos umgetauscht.

Silverline 335464 Gehrungslade und -säge, 300 x 90 mm
Silverline 335464 Gehrungslade und -säge, 300 x 90 mm

3.0 von 5 Sternen nützlich, aber sicher nicht unkaputtbar, 19. September 2013
Habe die Säge mit der Gehrungslehre bestellt um die Randleisten meiner Deckenverkleidung zuzuschneiden. Hat auch gut funktioniert. Allerdings sägt man auch immer etwas in das Plastik der Lade hinein. Deshalb wird sie wohl nicht das ewige Leben haben. Die Lade ist sehr leicht. Ich habe sie auf ein Brett geschraubt um das ganze etwas stabiler zu haben. Für den Preis kann man nicht mehr erwarten. Erfüllt den Zweck.

Hero
Hero

5.0 von 5 Sternen toller Song, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Hero (MP3-Download)
...geht unter die Haut. Einfach nur schön :). Könnte ich im Moment pausenlos hören und wird noch viel zu selten im Radio gespielt.

Seite: 1 | 2