Profil für Peter B. > Rezensionen

Beiträge von Peter B.

Peter B.

SanDisk Extreme 64 GB USB-Stick USB 3.02 schwarz [Frustfreie Verpackung]
SanDisk Extreme 64 GB USB-Stick USB 3.02 schwarz [Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Seit über 2 Jahren im Einsatz und ich bin hochzufrieden., 23. Januar 2015
Ich habe den Stick am 01.12.2012 bestellt und bin bis heute hochzufrieden!

Während der letzten zwei Jahre habe ich ihn an verschiedenen PCs und meinem Notebook im Einsatz gehabt. (Windows XP, Windows 7, Windows 8 & Windows 8.1)
Auch an anderen Endgeräten (z. B. Samsung-Fernseher etc.) war und ist der USB-Stick im Einsatz.

Während der ganzen Zeit traten keinerlei Probleme auf.
Meine anfängliche Skepsis gegenüber dem Schiebemechanismus ("Oh Gott, keine Schutzkappe!") erwiesen sich als unbegründet.

Der USB-Stick erfüllt genau die Erwartungen welche ich an ihn habe!
Ein kleiner transportabler schneller Datenspeicher mit reichlich Speicherplatz für die Hosentasche.

Chess Pro 3D
Chess Pro 3D

2.0 von 5 Sternen Das geht besser! (... wenn man sich Mühe gibt.), 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Chess Pro 3D (App)
Schach in 3D hörte sich gut an. ... Bis zur Installation.
Auf meinem Nexus 7 (2013) sind die Steuerungselemente derart winzig (< 1 mm), daß eine Bedienung zur Geduldsprobe wird.
Hat sich der Entwickler seine eigene App auch einmal selber angeschaut bevor er sie veröffentlicht hat?
Blickwinkeleinstellungen und Farbauswahl sind sehr spartanisch.
Entschuldigung, Dass will ich erst gar nicht wissen was "unter der Haube" steckt.

Anjunabeats Volume 8
Anjunabeats Volume 8

4.0 von 5 Sternen Nicht verwechseln mit "Unmixed & DJ Ready"-Version, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Anjunabeats Volume 8 (MP3-Download)
Ich werde mich nicht über meinen Musikgeschmack auslassen oder die Qualität dieses Samplers, dessen Musik mir (zum größten Teil) sehr gut gefällt.
Warum hätte ich ihn mir ansonsten als MP3s heruntergeladen?!

Huch ... ich habe aber übersehen, daß die Titel so seltsam kurze Laufzeiten haben. Da gibt es nämlich noch die "Unmixed & DJ Ready"-Version die ein klein wenig teurer ist.
Da habe ich mich vertan und Rückgabe gibt es beim MP3-Download nicht.
Wer lesen kann ist also klar im Vorteil! ;-)

Transcend JetFlash 700 64GB USB-Stick USB 3.0 schwarz [Amazon Frustfreie Verpackung]

1.0 von 5 Sternen 2 x Totalausfall nach jeweils einer Woche, 1. Dezember 2012
Eine ausgiebige Beschreibung des Produkts erspare ich mir an dieser Stelle, da mein gelieferter USB-Stick nach einer Woche Nutzung einem Totalausfall erlag.
An verschiedener Hardware (2 PCs, Notebook, USB 3.0, USB 2.0) ließ sich der Stick nicht mehr betreiben, da er nicht mehr erkannt wurde.

Die Rücksendung und Ersatzlieferung mit Amazon klappte zügig und reibungslos.

Die Ersatzlieferung reagierte wie die Originallieferung. Eine Woche Nutzung dann Totalausfall wie oben beschrieben.
Keine Empfehlung für diesen USB-Stick.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Farbe, 21. September 2012
Ohne eine ausführlich Rezension (positiv oder negativ) abgeben zu wollen, möchte ich nur drauf hinweisen, daß die Farbangabe "pink" in der Produktabbbildung doch eher als Rot erscheint, was aber auch nicht wirklich etwas mit dem tatsächlichen (Rot-)Braun des Gürtels gemein hat.