Profil für Heimrad von der Wanderung > Rezensionen

Beiträge von Heimrad von de...

Heimrad von der Wanderung (Süddeutschland)

Seite: 1 | 2
Alco 4302-11 Buchstützen aus Metall 130x140x140 mm, Inh.2, schwarz
Alco 4302-11 Buchstützen aus Metall 130x140x140 mm, Inh.2, schwarz

4.0 von 5 Sternen Rutschig auf Furnier, 16. Juni 2014
Die Stützen erfüllen ihren Zweck. Auf meinen Stützen war kein Aufkleber angebracht. Einziger Kritikpunkt von mir: Die Stützen rutschen auf glattem Furnier sehr leicht weg (wenn die Bücher nicht absolut senkrecht stehen).
Hier haben Buchstützen mit einer Moosgummiauflage am Boden einen Vorteil. Daher 1 Stern Abzug.

DONZO micro USB 2.0 A Stecker auf RJ45 Ethernet Adapter 10/100 Mbit
DONZO micro USB 2.0 A Stecker auf RJ45 Ethernet Adapter 10/100 Mbit
Wird angeboten von Avanto GmbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt an Tablet Archos 97b Titanium, 13. Februar 2014
Der Adapter funktioniert ohne Treiberinstallation perfekt an dem Android Tablet Archos 97b Titanium. Ich habe den Adapter nur vor dem Einschalten an das Tablet gesteckt, und das Tablet hat nach dem Einschalten ohne weiteres Zutun über den Adapter eine Internetverbindung aufgebaut.
Etwas nervend ist allerdings die innerhalb des Adapter befindliche rote LED, die beim Datenaustausch das ganze Plastikgehäuse des Adapters zum Flackern bringt. Eine nach außen geführte LED wäre weniger auffällig gewesen, hätte den Adapter aber vermutlich um einen halben Cent verteuert...

Trio-Leuchten 471910107 Energiespar-Stehleuchte,1xE14,9W,m.Flexarm,Nickel matt,Glas opal matt

3.0 von 5 Sternen Für den Preis in Ordnung, aber mitgelieferte Energiesparlampe unbrauchbar, 17. Januar 2014
Die Lampe besteht aus Einzelsegmenten, die miteinander verschraubt werden müssen. Bei meiner Leuchte ist das Gewinde bei zwei Segmenten nicht besonders passgenau. Ich habe es nicht geschafft, die betreffenden Segmente ohne eine Verkantung des Gewindes zu verschrauben. Ich habe daher an einer Stelle einen (nur bei genauem Betrachten feststellbaren) leichten Knick in der Leuchte. Ansonsten war die Montage der Leuchte keine Problem.
Schwieriger war der Einbau der Energiesparlampe. Eigentlich darf man Energiesparlampen nicht am Glaskörper anfassen und in die Fassung drehen, weil der Glaskörper dabei brechen kann. Nur: Bei dieser Leuchte bleibt einem nichts anderes übrig. Die Energiesparlampe muss nach dem Befestigen des Glasschirms der Leuchte eingeschraubt werden. Der Glasschirm ist aber so eng, dass man die Energiesparlampe beim Einbau nur an der Spitze (also am Glas) anfassen kann.
Beim ersten Einschalten dann Ernüchterung: Es blieb dunkel. Die mitgelieferte Energiesparlampe erwies sich als defekt (Made in PRC, also China).
Ich hatte ansonsten nur noch kurze Lampen mit E14-Gewinde zur Hand, die sich alle nicht einbauen ließen, weil ich gar nicht so tief in den Glasschirm hineinfassen konnte, um die Lampe festzuschrauben.
Kurzum: Man kann in diese Leuchte nur Lampen schrauben, die eine gewisse Mindestlänge haben (schätzungsweise 10 cm). Andererseits dürfen sie nicht zu dick sein (maximal etwa 5 cm), weil der Glasschirm sehr eng ist.
Eingebaut habe ich nun eine LED-Lampe in Kerzenform. Damit muss ich die Lampe hoffentlich in den nächsten Jahren nicht mehr austauschen.

Fazit: Die Fertigungsqualität der Leuchte könnte besser sein (Gewinde), und die mitgelieferte Energiesparlampe war in meinem Fall Müll. Außerdem lässt sie sich nicht gefahrlos einschrauben. Ich kann daher nur dazu raten, gleich eine vernünftige LED-Lampe mitzukaufen und die Energiesparlampe - wenn sie überhaupt funktioniert - anderweitig einzusetzen.

We Cry Out
We Cry Out

3.0 von 5 Sternen Sehr gute Musik, aber technisch verbesserungsfähig, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: We Cry Out (Audio CD)
Musikalisch ist die CD sehr gut, wenngleich ich persönlich "Consumed" von Jesus Culture noch besser finde. Was mir an "We cry it" weniger gefällt: Die Lieder sind aus mehreren Konzerten zusammengeschnitten und werden jeweils am Ende während der laufenden Musik mitten im Gesang ausgeblendet. Das klingt nicht gut bei einer Live-Aufnahme. Bei der DVD fällt die schlechte Kameraführung auf. Ein Fehlfokus folgt dem anderen. Und wenn der Autofokus dann doch gerade mal sein Ziel gefunden hat, folgt der Schnitt und man darf der nächsten Kamera bei der Fokussuche zusehen. Auch hier zeigt "Consumed" wie es besser geht.

BIC Megalighter Multifunktionsfeuerzeug U140/862261 24,7 x 23,5 x 12 cm
BIC Megalighter Multifunktionsfeuerzeug U140/862261 24,7 x 23,5 x 12 cm
Wird angeboten von Allshop

1.0 von 5 Sternen Einwegfeuerzeug, Flamme nicht regelbar, 5. Januar 2013
Dieses Feuerzeug aus China ist nicht nachfüllbar (ok, steht hier bei Amazon in der Produktbeschreibung, aber ich habe das Feuerzeug im Laden gekauft). Außerdem lässt sich die Flamme nicht regulieren. Im Gegensatz zu anderen Stabfeuerzeugen hat es keine Kindersicherung. Alles in allem ziemlich wenig Funktion für ein "Multifunktionsfeuerzeug".

Jumbo 17629 - Smartgames - Reisespiel - Magischer Wald
Jumbo 17629 - Smartgames - Reisespiel - Magischer Wald
Wird angeboten von Atongarix

1.0 von 5 Sternen Trivial und fehlerhaft, 26. Dezember 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Bislang hat mir jedes Smart Game von Jumbo sehr gut gefallen, aber der magische Wald ist einfach nur schlecht. Grundproblem ist, dass es bei jedem Spiel mehrere richtige Lösungen gibt, von denen nur jeweils eine in den Musterlösungen enthalten ist. Anders als bei den anderen mir bekannten Smartgames ist man also nicht auf der Suche nach "der" Lösung, sondern nur nach einer von vielen. Leider gilt für alle 48 Spiele der 4 Schwierigkeitsstufen, dass die Lösung ziemlich leicht zu finden ist (man beachte, dass die Produktbeschreibung schon angibt, dass es 1001 Lösungen zu 48 Aufgaben gebe, also im Schnitt mehr als 20 mögliche Lösungen pro Aufgabe...) Bislang habe ich mir nur an Spiel 33 die Zähne ausgebissen und einfach keine Lösung gefunden. Das lag aber nicht am Schwierigkeitsgrad, sondern an der fehlerhaften Aufgabenstellung. Die Musterlösung löst die gestellte Aufgabenstellung von Spiel 33 auch nicht-die Aufgabe ist offenbar unlösbar! Erst wenn man das Einhorn aus der Aufgabenstellung streicht, gilt die Musterlösung für die Aufgabenstellung. Dann wird die Aufgabe aber insgesamt einmal mehr trivial.
Tut mir leid, Jumbo, aber dieses Spiel ist einfach nur schwach und selbst für meine Kinder langweilig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2014 9:55 AM CET

Acoustic Live
Acoustic Live

1.0 von 5 Sternen Amazon liefert selbstgebrannte CD-R, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Live (Audio CD)
Ich bewerte hier die CD nicht inhaltlich, sondern das was Amazon geliefert hat: Geliefert wurde - ohne, dass dies aus der Produktbeschreibung ersichtlich wäre - eine von Amazon gebrannte CD-R. Vermutlich wurden hier einfach die MP3-Dateien in WAV-Dateien konvertiert und auf CD-R gebrannt. Die Folge: Das Live-Album kann nicht Gapless abgespielt werden. Zwischen den einzelnen Titeln gibt es eine kurze Pause, die teilweise in den Auftakt der Lieder fällt. Eine absolute Unverschämtheit!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 4, 2012 4:52 PM MEST

Brilliant 90671/05 ESL Röhre R7s 118mm dimmbar 24W (Karton)
Brilliant 90671/05 ESL Röhre R7s 118mm dimmbar 24W (Karton)

1.0 von 5 Sternen Lebensdauer bei mir: kleiner zwei Wochen, 22. Januar 2012
Leider hat die Lampe bei mir keine zwei Wochen gehalten. Nach kurzem Flackern erlosch sie endgültig. Ich habe sie im Rahmen der Gewährleistung an Amazon zurückgesendet.
Für alle, die es trotzdem mit dieser Lampe probieren möchten: Bis zum Defekt war ich recht zufrieden mit der Lampe. Sie ließ sich (laut Energie-Messgerät) in einem Bereich von ca. 6 bis 25 Watt dimmen, brummte allerdings in gedimmtem Zustand relativ laut. Die Farbtemperatur war angenehm warm.

One Night Stand
One Night Stand
DVD ~ Wesley Snipes
Wird angeboten von vis-medien

2.0 von 5 Sternen Gute Story in falschen Händen, 4. November 2010
Rezension bezieht sich auf: One Night Stand (DVD)
Die Story an sich wäre eine gute Grundlage für einen guten Film. Leider war hier der falsche Regisseur am Werk.
Am Anfang des Films spricht der Hauptdarsteller direkt das Publikum an und führt in die Geschichte ein - danach aber nicht mehr, was einigermaßen irritierend ist. Der ganze Film wird mit Musik untermalt - selbst die Dialoge sind mit Streichern zugekleistert. Die Schnitte erinnern an einen billigen Fernsehfilm.
Der Film plätschert ohne besondere Dramatik vor sich hin - und am Ende drückt man mit einem "Aha" auf den Ausknopf, wissend, dass man sich den Film sicher kein zweites Mal ansehen wird.
Die positiven Rezensionen zu diesem Film kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.

Dilbert 2011: 313 englische Comic-Strips in deutscher Übersetzung: Täglich ein Original-Cartoon mit deutscher Übersetzung
von Harenberg
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Älter als das Original und nur 6 Cartoons pro Woche, 18. August 2010
Bislang hatte ich immer das Original des Kalenders (aus den USA) auf dem Schreibtisch stehen. Die Cartoons in englischer und deutscher Sprache lesen zu können, fand ich reizvoll, so dass ich mir den Kalender von Harenberg gekauft habe.
Positiv fallen folgende Punkte auf:
- Auf der Rückseite gibt es zu jedem Cartoon die gleiche Zeichnung mit deutschem Text.
- Während das Original einen Ständer aus Plastik hat, hat der Harenberg-Kalender einen ökologischeren Papp-Aufsteller.
- Die einzelnen Kalenderblätter des Harenberg-Kalenders sind perforiert und können so einfach abgetrennt werden. Der Original-Kalender war ohne Perforation verleimt, so dass es mitunter etwas schwierig war, die Blätter abzutrennen, ohne dass sie einreißen.

Negativ fällt auf:
- Es gibt nur einen kurzen Wochenend-Cartoon. Samstag und Sonntag sind auf einem Kalenderblatt zusammengefasst.
- Die Cartoons sind identisch zu dem Cartoons des Original-Kalenders des Jahres 2010. Insofern kenne ich sie schon alle.

Insbesondere wegen des letzen Punktes werde ich den Harenberg-Kalender verschenken und mir wieder das Original kaufen.

Seite: 1 | 2