Profil für MovieHead > Rezensionen

Guardians of the Galaxy 3D + 2D (Steelbook) [3D Blu-ray]
DVD ~ Chris Pratt
Wird angeboten von rockmusikfreak

5.0 von 5 Sternen Guardians of the Galaxy (Steelbook), 24. Januar 2015
Leider habe ich mir den Film nicht im Kino angesehen, ich hätte es aber doch machen sollen, jetzt nach dem ansehen habe ich es eingesehen.
Marvel ist derzeit Nummer Eins in Sachen Filme und das beweißen sie auch wieder mit diesem schönen Film hier.
Die Charaktere sind genial und hier bekommt man Humor und Action auf einem gleichen Level, durch den Humor geht die Action auch nicht verloren, hier hat man wirklich alles richtig gemacht.
Von Anfang bis Ende kann der Film überzeugen und wird zu keiner Zeit langweilig.
Richtig geniale Dialoge und 1A Qualität wie man es eben von Marvel gewohnt ist.
Ich freue mich jetzt schon auf einen zweiten Teil und der wird dann definitiv im Kino angesehen.

Das Steelbook ist leider ein wenig Einfallslos aber es ist ok, da der Preis auch gestimmt hat.
Ich hätte mir ein anderes Artwork gewünscht aber man kann auch nicht alles haben.

Lucy - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
Lucy - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Scarlett Johansson

3.0 von 5 Sternen Lucy (Steelbook), 24. Januar 2015
Ich war den Film im Kino ansehen und war richtig gespannt auf den Film und ich hatte echt große Erwartungen an den Streifen.
Der Film hat mich aber im Endeffekt nicht ganz überzeugen können und man hätte auf jeden Fall viel mehr daraus machen können.
Die Story ist richtig gut und wenn man etwas mehr aus den Film gemacht hätte wäre es sicherlich ein Kinohit geworden, aber so war es wieder nur ein weiterer Film im Kino der nicht weiter der Rede wert ist.
Der Film ist nicht schlecht, aber auch nicht das man sagen könnte er zähle zu den besten aus dem Genre.
Man hätte den Film vielleicht etwas länger machen sollen und die Geschichte richtig ausschöpfen sollen.
Die Schauspieler sind natürlich toll und auch die Qualität ist super, Ton wie auch Bild.
Auf der BR gibt es auch keine Extras und das ist schon ein wenig schade, auch Trailer von anderen Filmen hat man hier vergessen bzw darauf hat man verzichtet.

Das Steelbook sieht schick aus und kann sich in der Sammlung auf jeden Fall sehen lassen.
Und der Preis für den Film ist auch ok.

Den Film kann man sich sicherlich mal ansehen aber öfters muss es dann auch nicht sein.
Ein gewöhnlicher Hollywood Streifen.

Katakomben - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
Katakomben - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Ben Feldman

5.0 von 5 Sternen Katakomben (Steelbook), 21. Januar 2015
Katakomben habe ich mir im Kino angesehen, da der Trailer sehr gut ausgesehen hat und die Idee die dahinter steckt viel Grusel mit sich bringen kann.
Mir hat der Film auf jeden Fall sehr gut gefallen obwohl ich nicht gerade ein Fan der Found Footage Filme bin (nur wenige Ausnahmen können mich in ihren Bann reißen).
Bei diesem Film hier hat man aber alles richtig gemacht und somit bekommt man hier auch einen ordentlichen Found Footage Film zu sehen.
Die Atmosphäre in den Katakomben ist wirklich sehr überzeugend und es war gut für den Film alles im Pariser Untergrund zu drehen.
Darsteller wie auch die deutsche Synchro sind Top und daran kann man nichts aussetzen.
Einer der Darsteller war schon beim letzten Freitag der 13 zu sehen und es ist gut das er hier mal eine etwas längere Rolle bekommen hat, ein sehr guter Schauspieler.

Als ich das Steelbook gesehen habe war ich hin und weg davon (Sammler), ich musste es mir unbedingt holen.
Und es ist jetzt auch das schönste Steelbook das ich in meiner Sammlung begrüßen durfte.

Ich kann den Film jeden ans Herz legen der Horror mag und auch auf Found Footage Filme steht, man wird ja oft von dem Genre enttäuscht aber hier ist es nicht der Fall.

Cabin Fever 1-3 - Komplettbox mit allen 3 Teilen (3 Blu-rays)
Cabin Fever 1-3 - Komplettbox mit allen 3 Teilen (3 Blu-rays)
DVD ~ Franco-Giacomo Carbone

5.0 von 5 Sternen Cabin Fever 1 - 3 (UNCUT), 21. Januar 2015
Cabin Fever hatte ich schon lange als DVD's in meiner Sammlung und als Teil 3 dann kam, dachte ich mir ich warte auf eine komplette Box davon und hier ist sie nun.
Vor allem bekommt man hier 3 gute und dazu ungeschnittene Filme in einer Box und das für einen sehr fairen Preis wie ich finde.
Teil 1 & 2 sind recht spannend und gut umgesetzt obwohl man dennoch ein klein wenig mehr daraus machen konnte und Elli Roth sich auf jeden Fall zurückgehalten hat (härtegrad).
Die Geschichte hinter den Filmen ist sehr gut durchdacht und bietet auch eine menge Spielraum für weitere Ableger der Reihe.
Teil 3 ist für mich der beste Teil der Reihe und überzeugt auf ganzer Linie.
Die Schauspieler sind top, die Dialoge ok, Bild und Ton können überzeugen und die deutsche Synchro ist auch in Ordnung.
Es gibt auch genügend Extras auf den einzelnen Discs.

Ich kann die Box wärmstens weiterempfehlen und der Preis ist echt unschlagbar.

The Open Door
The Open Door
DVD ~ Catherine Georges

3.0 von 5 Sternen The Open Door, 21. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: The Open Door (DVD)
Ich habe mir den Film aus langweile auf Netzkino angesehen da mich das Cover und auch die Kurzbeschreibung sehr interessiert haben.
Hier haben wir einen Horrorfilm mit sehr viel Potential das eben nicht voll und ganz ausgeschöpft worden ist.
Die Idee die hinter diesem Film steckt ist richtig gut und wäre auch mal was neues gewesen.
Die Schauspieler sind ok, nicht gut aber auch nicht ganz so schlecht, man nimmt vielen deren Rolle nicht zu 100% ab.
Die deutsche Synchro ist wirklich mies und könnte um einiges besser sein.
Dafür das der Film im Genre Splatter angeordnet ist hat man hier aber sehr an Blut gespart, die paar Effekte und Morde die vorhanden sind sind aber ok.

Ein netter Film für zwischendurch aber kaufen würde ich ihn auch nicht.

The Purge - Anarchy - Steelbook (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Frank Grillo

4.0 von 5 Sternen The Purge - Anarchy (Steelbook), 11. Januar 2015
Teil 1 hat mir sehr gefallen und daher musste natürlich auch Teil 2 in meine Sammlung wandern.
Teil 2 hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und hat seinen Vorgänger sogar um eine kleine Spur übertroffen.
Die Idee die dahinter steckt ist richtig genial und man kann damit auf jeden Fall noch viele Nachfolger machen.
Die Schauspieler sind wie in Teil 1 richtig gut und haben auf ganzer Linie überzeugen können.
Bild und Ton sind richtig gut und es sind auch genügend Extras vorhanden.

Das Steelbook ist auch schick, wobei ich ein anderes Artwork gewählt hätte.

Film bekommt 4 Sterne.

The Raid 1 & 2 Steelbook Edition (exklusiv bei Amazon.de, 2 Blu-rays + 2 Bonus DVDs) [Limited Edition]

4.0 von 5 Sternen The Raid 1 & 2 (Steelbook Edition), 11. Januar 2015
Ich war von Teil 1 begeistert und habe mir diesen in beiden verschiedenen Steelbook Varianten gekauft.
Um so größer war die Freude einen zweiten Teil zu sehen und sogleich ein sehr schickes Steelbook zu bekommen, dass beide Filme beinhalten soll und das zu einem top Preis.
Als ich Teil 2 dann gesehen habe war ich etwas enttäuscht.
Teil 2 steht seinem Vorgänger auf jeden Fall in vielen dingen nach und kann mit Teil 1 auf keinen Fall mithalten.
Der Film zieht sich unnötig in die länge un die Kämpfe wurden sowas von gestreckt das man nicht mehr weiß was los ist.
Die Kämpfe sind zwar richtig gut inszeniert und bringen ab und an auch staunen hervor aber dennoch wurden alle Kämpfe sinnlos in die länge gezogen und wirken daher schon etwas kindisch.
Bildqualität und Ton sind super, darüber kann man nicht klagen.
Schauspieler haben auch einen guten Job gemacht und daher gibt es hier auch nichts zu bemängeln.
Der Film ist aber leider nicht der rede wert und ich hoffe falls ein dritter Teil kommt, dass dieser dann wieder besser wird.

Das Steelbook ist sehr schön und kann sich echt sehen lassen und daher gibt es statt 3 punkten 4.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2015 2:52 AM CET

The Pact 1 + 2 Box [Blu-ray]
The Pact 1 + 2 Box [Blu-ray]
DVD ~ Caity Lotz

4.0 von 5 Sternen The Pact 1 + 2 (Blu Ray), 11. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: The Pact 1 + 2 Box [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich wollte mir "The Pact" schon länger mal kaufen, habe dann aber erfahren das es einen zweiten Teil geben soll und ich habe bisher auf eine Doublefeature Box gewartet und da war sie nun, also hab ich direkt zugegriffen.
Das Cover spricht einen schon mal sehr an, auch die einzel Blu Rays davon sehen sehr schick aus, mit den Gesichtern die aus der Wand kommen und ebenso aus der Hülle.
Ich habe mir von den Filmen wirklich viel erwartet und ging richtig Hoffnungsvoll an diese Filme ran, da ich Filme die mit Paranormalen Ereignissen zu tun haben oder sich mit Dämonen beschäftigen sehr gerne ansehe.
In diesen 2 Filmen geht es aber weniger um Dämonen, ich denke ich kann sagen es sich hier um eine Mischung aus Geister Film und normalen Thrillern dreht.

Die Handlung der Filme ist gut, habe jetzt zwar schon bessere gesehen aber immerhin können die Filme Spannung aufbauen und diese dann auch halten.
Die Darsteller sind alle super und auf jeden Fall nicht 0815.
Teil 2 schließt direkt an Teil 1 an und bietet auch die selben Darsteller (gibt viele Filme in denen man die Darsteller durch neue ersetzt und das ist unterste Schublade).
Die Filme haben mir sehr gut gefallen doch ich hätte mir von allem ein wenig mehr gewünscht, mehr Schockmomente, mehr Paranormale Ereignisse etc.
Bild und Ton sind super, daran kann man wohl nichts aussetzen.
Es gibt auch genügend Extras auf den einzelnen Blu Rays und natürliche eine menge Trailer.

Alles in einem waren es sehr unterhaltende Filme die aber dennoch ein wenig mehr Geschütze auffahren hätten können, für mich ist auf jeden Fall ein bisschen zu wenig passiert.
Ich gebe der Box 4 Sterne, da die Filme gut sind, die Qualität und der Preis stimmt.

Assassin's Creed Unity - [PlayStation 4]
Assassin's Creed Unity - [PlayStation 4]

2.0 von 5 Sternen Assassins Creed Unity, 9. Januar 2015
Ich bin kein wirklicher Fan der Assassins Creed Reihe und habe das Spiel nur von einem Kumpel geliehen.
Die Reihe wird leider immer weiter ausgeschlachtet und Ubisoft macht die Reihe sowieso bald den Erdboden gleich und somit wird es Assassins Creed nicht mehr lange geben, denke ich.

Hier bekommt man so gesehen ein Spiel das gerade mal zu 30% fertiggestellt war, bevor es verkauft worden ist.
Wahrscheinlich wollten sich die Entwickler noch etwas ran setzen aber der Publisher hat wiedermal nur das Geld gesehen und daher haben wir (Zocker) dann wieder ein unfertiges Spiel bekommen.
Es ist schön und gut das man Spiele jetzt nach dem Erscheinungsdatum noch nachpatchen kann etc, aber es ist nicht der Sinn und Zweck von einem Vollpreistitel.
Man sollte sich denke ich mal auf die Spielereihe konzentrieren und nicht immer nur die Dollar Zeichen in den Augen haben, denke mal das Ubisoft falsch an die Sache ran geht.
Da ich aber sowieso kein Fan von Ubisoft bin, ist es mir relativ egal.

Die Qualität vom Spiel ist nicht schlecht aber dank der ganzen BUGs im Game, bekommt die Grafik schonmal einiges ab und viele Stellen sind verpixelt und sehen lächerlich aus.
Es gibt Passagen im Spiel wo Arno seine Lippen durchgehend bewegt aber es kommt kein Ton dabei raus, sowohl in der Englischen als auch in der Deutschen Fassung.
Viele Personen erscheinen plötzlich im Spiel, verschwinden, versinken im Boden oder Arno kann diese nicht angreifen weil er eine Angriffsschwäche hat oder bekommt er gerade einen Krampf in der Hand, keine Ahnung, auf jeden Fall erschwert es einem die Lage erheblich.
Dieser extrem große Patch der kam, hat an dem auch nicht viel verändert, das Spiel ist dadurch wohl ein wenig Stabiler geworden, aber man merkt den Unterschied dann auch nicht gerade extrem.

Die Story ist soweit ok, kann man sich ansehen wenn man es möchte, hat mich jetzt nicht sonderlich überrascht, mitgerissen oder Fasziniert.

Die Ladezeiten von dem Spiel sind enorm, man muss ab und an echt lange warten bis man dann mal spielen kann.

Die Koop Missionen sind auch nicht interessant, eher nervig und langwierig und vor allem Eintönig und Langweilig.

Die Steuerung ist somit eine der größten Fehler im Spiel, man kann nicht durch die Stadt rennen ohne das man irgendwo rauf klettert, stehen bleibt, hängen bleibt, von Gegner einfach so angegriffen wird obwohl man nichts getan hat, das BUGs auftreten, es ist schon lächerlich was man hier gemacht hat.
Das Kampfsystem sollte leicht sein, wird aber dank den ganzen Fehlern ab und an auch zum Schwerfall und können einen schon schneller das Leben kosten als man sich das denkt.
Lieblos und einfach so hingeklatscht um Geld zu verdienen, steckt nicht viel Wissen und Können dahinter.
Es gibt Spiele von Hobbyentwicklern die auf jeden Fall besser laufen und mit mehr Wissen programmiert wurden als so große Marken wie "Assassins Creed" und das ist traurig.

Die Missionen werden sehr schnell eintönig und wiederholen sich unnötig, ich denke man wollte hier einfach nur die Spielzeit hinauszögern, bis dann 4 Monate später ein neuer Ableger kommt und die Leute wieder von vorne beginnen lässt.

Das Sammeln der Truhen und Kokarden ist auch nerviger als es nutzen mit sich zieht.
Hat man denke ich auch nur eingebaut um die Spielzeit hinaus zu verzögern, weil man keine Lust auf Abwechslung hatte.

Also somit kann ich sagen das ich hier das schlechteste Spiel der letzten Jahre gespielt habe und zu allem Übel war es dann auch nicht mal zur hälfte fertig als es auf den Markt gekommen ist.
Die großen Publisher denken einfach zu sehr an das Geld und vergessen dabei das die Spiele eine menge an Fans haben und diese mit der Zeit nachdenken anfangen und sich von dieser Marke distanzieren.
Ich werde in Zukunft die Assassins Creed Reihe wieder ruhen lassen und widme mich besseren Marken, die von Leuten entwickelt werden die Ahnung haben und sich auch reibungslos spielen lassen.

Spiel bekommt 2 Sterne ... ob es zu viel ist? ich denke schon, will aber jetzt nicht zu herablassend sein.

Seed 2 - The New Breed - Uncut/Black Edition [Blu-ray]
Seed 2 - The New Breed - Uncut/Black Edition [Blu-ray]
DVD ~ Micaela Schäfer
Wird angeboten von cvcler

2.0 von 5 Sternen Seed 2 - The New Breed (Uncut Black Edition), 3. Januar 2015
Seed war ein sehr guter Film, der mir sehr gut gefallen hat und deshalb bin ich auch um Teil 2 nicht vorbei gekommen.
Ich bin von Teil 2 auf jeden Fall sehr enttäuscht und hoffe das es sich bei Teil 3 ändern wird.
Der Film ist sehr Amateurhaft gemacht und ist meistens einfach nur Langweilig.
Nik Principe ist super in seiner Rolle, wie auch in den anderen Filmen bei denen er mitwirkt, ein toller Schauspieler, aber dies macht den Film leider nicht besser als er ist.
Hier wird leider viel falsch gemacht und die Morde sehen teils recht schwach aus, die Effekte sind nicht gerade eine Augenweide.
Bild und Ton sind auch nicht gut, eher Mittelmaß.
Ich hätte mir für Teil 2 einfach viel mehr gewünscht und habe mir auch viel mehr erwartet.
Und ich verstehe nicht was an dem Film jetzt Uncut sein soll, bei diesem Film kann man glaube ich gar nicht viel schneiden und der wäre auch mit einer FSK 16 in dieser Fassung durchgekommen.

2 Sterne wegen Herrn Principe

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20