Profil für hadisch > Rezensionen

Beiträge von hadisch

hadisch

Seite: 1 | 2
System-S Mini USB A Adapter für microSD / SDHC / T-Flash Karten Leser Card Reader Kartenlesegerät
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 7. Oktober 2014
Es macht was es soll, macht einen wertigen Eindruck und ist wirklich winzig.
Der Preis ist imho in Ordnung. Klare Kaufempfehlung...

LogiLink UA0125 USB-Hub (10-Port, USB 2.0) schwarz
LogiLink UA0125 USB-Hub (10-Port, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Funktioniert am Raspberry Pi, 7. Oktober 2014
Ich habe mir den LogiLink UA0125 USB-Hub bestellt um ihn an einem Raspberry Pi B+ zu betreiben.
Einerseits um den Pi selber mit Strom zu versorgen, als auch eine externe Festplatte am Pi zu betreiben. Beides funktioniert einwandfrei, was, nach meinen bisherigen Erfahrungen, keineswegs mit jedem USB-Hub der Fall ist.
Für volle 5 Sterne müßte er allerdings ein wenig hochwertiger verarbeitet sein. Die Steckverbindungen und der Schalter machen einen etwas wackeligen Eindruck. Bleibt abzuwarten, wie er sich über einen längeren Zeitraum schlägt.

Bipra Tragbare externe Festplatte (63,5 mm / 2,5 Zoll, USB 2.0, NTFS), Rot Metallic rot 120 GB
Wird angeboten von Bipra Limited

5.0 von 5 Sternen Macht einen guten Eindruck, 6. Oktober 2014
Ich habe mir diese Festplatte gekauft, um sie an einem Raspberry Pi B+, unter Risc OS zu betreiben.
Die Festplatte wurde von Risc OS sofort erkannt und ließ sich problemlos formatieren.
Die Festplatte läuft absolut geräuschlos und vibrationsfrei.
Merkwürdigerweise hat die HD eine Kapazität von 150 GB, statt, wie angegeben, 120 GB. Etwas mehr, als versprochen, dürfte aber kein Problem sein ;-)

getDigital 6201 Ultimate USB Hub (7-fach, Netzteil)
getDigital 6201 Ultimate USB Hub (7-fach, Netzteil)

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht am Raspberry Pi, 4. Oktober 2014
Ich habe mich wegen der Schalter für diesen USB Hub entschieden. Da meine Raspberry Pi's über keinen Ein/Ausschalter verfügen, sind die Schalter für diesen Zweck sehr praktisch.
RPi's mit Strom zu versorgen klappt also schon mal, das war's dann aber auch schon. Kein einziges, an den Hub angeschlossenes, USB-Gerät wird erkannt. Weder Cardreader, noch USB-Sticks, oder Festplatten.
Getestet habe ich an 3 verschiedenen Rasberry Pi B+, stets mit dem gleichen Ergebnis.
Ich benutze diesen USB Hub jetzt praktisch als Mehrfachsteckdose um meine Pi's mit Strom zu versorgen. Dadurch spare ich zwei Netzteile. Für seinen eigentlichen Zweck, läßt sich dieser USB Hub für mich leider nicht nutzen.
Was mir auch negativ aufgefallen ist, ist das doch sehr kurze USB Kabel. Hat man seinen Rechner unter dem Tisch stehen, wird das Kabel von der Länge her kaum reichen.

Raspberry Pi Model B+ Gehäuse Hoch Qualitäts von Taritec (Dark Tint)
Raspberry Pi Model B+ Gehäuse Hoch Qualitäts von Taritec (Dark Tint)
Wird angeboten von CutPriceTech

5.0 von 5 Sternen Das beste (Kunststoff) Gehäuse für den Raspberry Pi B+, 30. September 2014
Eigentlich wollte ich mir das Pibow Rainbow bestellen, weil es imho das stylischste Gehäuse für den Pi ist. Leider haben die Leute von Pimoroni bei der B+ Version des Gehäuses komplett auf jegliche Be- und Entlüftung verzichtet.
Als Alternative habe ich dann zu dem Gehäuse von Taritec gegriffen und es nicht bereut.

- Es sieht wirklich sehr gut aus, ist absolut perfekt und passgenau gearbeitet und passt perfekt für den Pi.
- Kein Wackeln, kein Klappern.
- Für ausreichende Be- und Entlüftung ist reichlich gesorgt.
- Der Zusammenbau ist ein Kinderspiel.

Das ist sicher nicht das letzte Gehäuse von Taritec für mich.
Ich kann das Gehäuse uneingeschränkt empfehlen.

Intenso MemoryCase 500GB externe Festplatte 6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0 schwarz
Intenso MemoryCase 500GB externe Festplatte 6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0 schwarz

1.0 von 5 Sternen Exitus nach nur 2 Wochen, 15. September 2014
Nach nur 2 Wochen Betrieb gab die Festplatte ein paar merkwürdige Geräusche von sich und ging dann aus. Anschließend ließ sie sich an keinem Rechner wieder zum Leben erwecken. Somit hat sich die Intenso MemoryCase, für mich, leider als Reinfall erwiesen.
Glücklicherweise ist die Rücksendung/Erstattung bei Amazon kein Problem.

Ligawo ® HDMI VGA Konverter Converter Wandler Adapter Kabel digital zu analog - HDCP, 1080p, 1:1, DAC - Adapterkabel von HDMI zu VGA ideal für Computer, Pc Laptop, NetBook usw.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert problemlos., 7. September 2014
Ich betreibe den Adapter an einem Raspberry Pi B+.
Nachdem ein billiger No Name Adapter kein Bild liefern wollte, habe ich den Ligawo bestellt.
Der Ligawo Adapter funktionierte auf Anhieb problemlos.

D-Link DKVM-2K Umschalter KVM für 2 PCs
D-Link DKVM-2K Umschalter KVM für 2 PCs

2.0 von 5 Sternen Macht einen guten Eindruck, funktioniert nur leider, bei mir, nicht., 7. September 2014
Ich habe mir den DKVM-2K gekauft um mit einem Linux-PC und einem Raspberry Pi B+ mit Risc OS, Monitor, Tastatur und Maus, gemeinsam zu nutzen.

Das Gerät macht einen guten, sehr wertigen Eindruck. Die Kabel sind ausreichend lang. Die Bildqualität leidet nicht unter dem Umschalter.

Leider funktionierten nach dem Umschalten auf den Raspberry Pi weder Tastatur noch Maus. Lediglich beim Bildschirm klappte das Umschalten. So ist der Umschalter, für meine Konfiguration, leider nicht zu gebrauchen, daher nur 2 Sterne von mir.

BlackBerry Leder Pocket Hülle/Case Cover für BlackBerry 9320 - Schwarz
BlackBerry Leder Pocket Hülle/Case Cover für BlackBerry 9320 - Schwarz
Wird angeboten von Sorze

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil!, 13. Mai 2014
Echtes Leder, sehr gut und vor allem passgenau verarbeitet.
Mit einigen netten Funktionen (automatische Tastensperre beim Einschieben, Vibration an/aus) im Zusammenspiel mit dem Blackberry.

Amazon Origami PU-Hülle mit Standfunktion für Kindle Fire HD 7 (nur geeignet für den neuen Kindle Fire HD 7), Schwarz

5.0 von 5 Sternen Die beste Hülle für den Kindle Fire HD, 13. Mai 2014
Der Kindle Fire HD paßt absolut perfekt in die Hülle. Die Schalter lassen sich durch die Hülle einwandfrei bedienen, die Funktion des Kindles wird in keiner Weise beeinträchtigt.
Die Verarbeitung ist tadellos, die Haptik sehr angenehm.
Beim Schließen des Deckels geht der Kindle in den Ruhezustand und ist nach dem Aufklappen sofort wieder einsatzbereit.
Der Faltmechanismus des Deckel ist wirklich genial.
Würde ich wieder kaufen.

Seite: 1 | 2