Profil für T. Wichmann > Rezensionen

Beiträge von T. Wichmann

T. Wichmann

Seite: 1 | 2 | 3
Apple iPhone 4S Backcover Glas Batteriedeckel Black (with Silver Apple Logo) (inkl. Werkzeug)

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt und sieht aus wie original, 21. Dezember 2014
Dank dem mitgelieferten Schraubenzieher ist der wechsel innerhalb von wenigen Minuten erledigt.
Backcover abgeschraubt (2 Schrauben am Boden) - Rausgeklickt, neues reingeklickt, Schrauben wieder reindrehen - fertig !

Das Cover sieht ziemlich genau so aus, wie das Original und zu dem Preis kann man nichts verkehrt machen - Defintiv DoItYourself, anstatt 50€ für eine Reperatur auszugeben !

Grundig MC 9542 Profi-Haarschneider (Nass / Trocken)
Grundig MC 9542 Profi-Haarschneider (Nass / Trocken)

5.0 von 5 Sternen So macht rassieren/trimmen spaß, 21. Dezember 2014
Ich hatte zuvor eine "Profihaarschneide-Maschine" von Rossmann. Nachdem diese ihren geist aufgegeben hatte, suchte ich nach einer guten, aber nicht all zu teuren alternative.
Aufgrund einiger Testberichte bin ich auf diese Haarschneidemaschine gestoßen - Zum Glück !

Das Ding ist der Wahnsinn - Dank der Keramik Klinge maschiert man quasi nur so durch sein Gesicht, kein Ziepen, keine Schnittwunden, kein zwei mal rassieren. Ich war nach der ersten Nutzung so begeistert, dass ich am liebsten meinen ganzen Körper rassiert hätte ;-D. Soweit zu mir.

Das Gerät kommt mit einem eingebauten Akku, der nach der Lieferung ca. zu 20% geladen ist - Eine volle Aufladung dauert ca. 3-4 Stunden. Ich habe mich nun 5, 6 mal damit rassiert (je ca. 5min) und der Akku hat noch 80% Ladung.

Die Aufsätze sind aus Plastik, klicken aber gut an den Rassierer ein. Einmal drangeklickt, sitzen diese auch fest - Da wackelt nichts!

Damit dann der ganze Spaß beisammen bleibt, kommt die Maschine auch mit einer ausreichend großen Tasche.

Ich habe mich bis jetzt nur trocken rassiert, wie der Rassierer sich nass verhält, habe ich noch nicht getest - Aber bis jetzt bin ich vollends überzeugt !

Laufwerksgehäuse extern SlimLine SATA USB2.0 (Externer Super Drive Caddy Box) Plug & Play für 12,7mm CD/DVD Laufwerk Brenner (Schwarz)
Wird angeboten von sc_computerecke

5.0 von 5 Sternen Einfach und Zuverlässig, 21. Dezember 2014
Ich habe dieses Gehäuse für ein altes Laptop-Laufwerk gekauft, da mein neuer PC kein CD Laufwerk mehr hat.
Die Hülle wurde schnell geliefert und die Installation des bestehenden Laufwerks war sehr einfach und kann im Grunde von jedem durchgeführt werden - Einzig das Anbringen des mitgelieferten Front-Covers (also das mit dem Knopf dran), war etwas kniffelig.

Hat man alles zusammengebaut - ca. 5 Minuten Aufwand - kann man das neue externe Laufwerk anschließen und es wird sofort vom Computer erkannt (getestet mit Windows 8.1 64bit).

Ich würde dieses Produkt uneingeschränkt ermpfehlen !

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Einschränkungen, 21. Dezember 2014
Ich habe das Ladegerät vor gut 2 Wochen gekauft, da mein originales Apple-Ladekabel aufgrund eine Wackelkontaktes den Geist aufgegeben hat.

Dieses Ladekabel habe ich für mein MacBook Pro 13 Late 2011 gekauft - Der Akku wird geladen, die LED am Ladekabel funktioniert auch tadelos. Leider kommt es bei mir wohl zu einer Art Überspannung wärend ich das Kabel verwende, so das mein Trackpad nicht richtig funktioniert. Erklären kann ich mir das nicht - Das Problem tritt aber defintiv in Verwendung mit diesem Ladekabel auf, bei einem (ausgeliehnen) original Kabel habe ich dieses Phänomen nicht.

Entweder ich habe ein "Montags-Gerät" erwischt oder hier muss man aufgrund des Preises einfach mit solchen Einschränkungen leben.

EasyAcc Macbook Air / Pro 13.3 Zoll Neopren hülle Sleeve Stoßfest Laptoptasche für Macbook Air / Macbook Pro und vieles mehr (schwarz) Größe: 349mm* 255mm * 25mm
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Perfekt für MacBook Pro 13", 8. Januar 2014
Sehr sehr hochwertig Tasche zum kleinen Preis.

Ich hatte keine hohen Erwartungen an die Tasche (aufgrund des Preises), aber ich wurde absolut eines besseren belehrt. Die Hülle passt perfekt (auch um mein MacBook Pro 13"). Das einzige "Manko", die Tasche riecht ein wenig (sehr) synthetisch - d.h. hat man eine empfindliche Nase, sollte man die Tasche einige Tage auslüften lassen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Kabel zum kleinen Preis, 8. Januar 2014
Das Kabel kam innerhalb von 2 Tagen bei mir an und wurde entsprechend der Größe in den Briefkasten gesteckt. Es funktioniert zuverlässig wird aber ab und zu als nicht original/nicht zertifiziert erkannt - das tut aber dem Nutzen keinen Abbruch.
Des Weiteren macht das Kabel optisch keinen Unterschied zum Apple-Kabel.
In diesem Sinne macht man bei dem Kabel und dem Preis nichts falsch machen!

Incutex Notebookhülle für Apple Macbook Pro 13" Zoll Hardcase, Schutzcase, Etui, Tarnsparent

3.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck - Optisch verbesserungswürdig, 20. November 2013
Die Hülle erfüllt, wie jede andere auch, ihren Zweck - Sie schütz mein MacBook und das ziemlich gut.

Ich hatte vor dieser Hülle bereits von der gleichen Firma eine Matt-Schwarze Hülle, die mir nach 1,5 Jahren an den Ecken dann zerbrochen ist. In direktem Vergleich zu dieser Hülle hier, wirkte die Schwarze wertiger.

Man sollte sich im klaren sein das man bei der Durchsichtigen Hülle jeden Dreck sieht, der sich darunter ansammelt. Des Weiteren ist die Hülle sehr anfällig gegenüber Kratzern, diese sind ebenfalls sofort sichtbar. (bei der Schwarzen war dies nicht der Fall!)

Raspberry Pi RBCA000 Mainboard (ARM 1176JZF-S, 512MB RAM, HDMI, 2x USB 2.0, 3,5 Watt)
Wird angeboten von 2mModellbahnen

5.0 von 5 Sternen Der kleine Alleskönner, 20. November 2013
Der Raspberry Pi ist in meinen Augen die Eierlegendewollmilchsau der MiniPC.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut ungeschlagen.

Bei mir werkelt der Pi als Mediacenter mit Open Elec und einer 16 GB SD Karte.
Strom bekommt der Pi vom Fernseher und die Daten zieht er sich vom NAS.

Alles in allem kann ich jedem der nur einen kleinen hauch von Linux und PCs versteht diese kleine Allzweckwaffe ans Herz legen.

Scheu braucht man vor Linux nicht zu haben, man findet zu nahezu allen Fragen bereits eine Antwort im Internet.

Versand + Verpackung gewohnte Top Amazon Qualität !

Anker® Astro 5600mAh USB Externer Akku Pack Power Bank Ladegerät mit LED Taschenlampe für iPhone, Andorid Phones, Smartphone, Handy, MP3, GPS, GoPro [Samsung Grade A Zellen, 5V / 1A]

5.0 von 5 Sternen klein, kompakt und geringe Selbstentladung, 27. August 2013
Ich habe mit den 5600mAh Akku ursprünglich als Festivalakku für mein iPhone gekauft. Nun gehört der Akku zu den Dingen die ich immer im Rucksack dabei habe. Sei es weil ich mein Handy mal nicht geladen habe oder weil vielleicht sogar ein Kollege mal sein Handy laden muss.

Durch die mitgelieferten Kabel und Adapter ist alles sehr einfach für den Kunden gestaltet. Der Akku wird über Micro-USB geladen und somit kommt man (wenn man, wie ich ein iPhone besitzt) eigentlich mit 2 Kabeln aus, die ebenfalls leicht in der beiliegenden Tasche verstaut werden können.

Ebenfalls positiv anzumerken ist die geringe Selbstentladung. Hat man den Akku auch mal 1-2 Monate nicht verwendet ist eine Entladung kaum spürbar.

In diesem Sinne, von mir eine Kaufempfehlung!

3D-Druck/Rapid Prototyping: Eine Zukunftstechnologie - kompakt erklärt (X.media.press)
von Petra Fastermann

5.0 von 5 Sternen 3D Druck einfach erklärt, 9. Juli 2013
Ich habe mich vorher schon intensiver mit 3D-Druck beschäftigt und kann sagen das dieses Buch der ideale Einstieg in die Thematik des 3D-Druckes ist.
Es wird einem ein guter Überblick über alle wichtigen Themen geboten und auch erklärt auf was man bei einer eventuellen Anschaffung alles achten sollte.

Seite: 1 | 2 | 3