Profil für Michael W. Riemann > Rezensionen

Beiträge von Michael W. Riemann

Michael W. Riemann (Nuernberg Germany)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Echoes of a Shattered Sky
Echoes of a Shattered Sky

5.0 von 5 Sternen Melancholisches Meisterwerk, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Echoes of a Shattered Sky (Audio CD)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die meisten Platten von Friedemann Witecka auf Biber-Records, darunter solche herausragenden Alben wie Aquamarin etc. und ich habe die fünfköpfige Band um 2008/2009 auch live gesehen. Leider habe ich nicht genau verfolgt, welches Ereignis nun seinen "Himmel in Stücke schlug", aber ich nehme an, es war ein persönliches gesundheitliches Problem, jedenfalls legen das die Coverbilder nahe. Nichtsdestotrotz verarbeitete er seine persönliche Situation sehr berührend in dieser neuen Platte. Weg sind die früher manchmal schon ans kitschig grenzenden musikalischen Bilder, gekommen ist eine auch durch die tragende Rolle des Cellos verursachte Melancholie und Schönheit der Stücke. Man fühlt sich schon manchmal an einen modernen John Dowland mit dessen tragischen Lautenliedern erinnert. Dass die neue Platte auch noch klanglich hervorragend ist, unterstützt das noch. Es gibt auch noch eine HQCD-Ausgabe, die aber auf dem gleichen Mastering basieren dürfte und damit ausser dem qualitativ höherwertigen Werkstoffen klanglich keine Quantensprünge bieten dürfte.

Omron M8 RC Oberarm-Blutdruckmessgerät
Omron M8 RC Oberarm-Blutdruckmessgerät

5.0 von 5 Sternen Ordentliches Blutdruckmessgerät, 12. Oktober 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kann mich den Vorrezensenten nur anschliessen. Einfache Bedienung, praktische Unterbringung in einer Tasche, wahlweise Betrieb mit Batterien oder Netzkabel, gute Handhabbarkeit der Manschette und Speichermöglichkeit der Messdaten. Sicherlich sind die Messergebnisse deutlich genauer als bei den Unterarm-Pulsmessgeräten. Ob es wesentliche qualitative Unterschiede zu teureren Geräten gibt, kann ich aber leider nicht sagen. Mein Arzt meinte aber, jedes in Deutschland zur Blutdruckmessung vertriebene Gerät müsse gewisse Anforderungen erfüllen, also gehe ich davon aus, dass sich die Messwerte innerhalb der Toleranzen bewegen müssen.

Die Legende der Weißen Schlange - The Sorcerer and the White Snake (Blu-ray)
Die Legende der Weißen Schlange - The Sorcerer and the White Snake (Blu-ray)
DVD ~ Jet Li

4.0 von 5 Sternen Nettes chinesisches Action-Märchen, 12. Oktober 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese BluRay hat hier sehr unterschiedliche Bewertungen bekommen, was sicherlich im wesentlichen an der unterschiedlichen Sichtweise des europäischen Publikums auf das chinesische oder auch das indische Kino liegt. Den Inhalt muss ich nicht nochmals wiederkäuen, es handelt sich bei dem modernen Märchen natürlich um den alten Kampf von Gut gegen Böse und die Liebe siegt am Ende. Dass es am Ende recht schwülstig wird, ist dann auch ein spezifisches Merkmal des chinesischen Kinos. Bildmäßig ist es farbig umgesetzt, und dass die Action-Szenen teilweise etwas dilettantisch wirken, mag mehr Absicht als fehlendes Können sein. Insgesamt fand ich den Film unterhaltsam, technisch (Bild und Ton) kann ich nichts daran aussetzen.

Cream - Royal Albert Hall/London 05 [Blu-ray]
Cream - Royal Albert Hall/London 05 [Blu-ray]
DVD ~ Cream

5.0 von 5 Sternen Rückkehr einer Supergruppe, 4. Oktober 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Rückkehr einer Supergruppe. Eric Clapton, Ginger Baker, Jack Bruce. Alle drei sichtlich gealtert und gereift, ein bisschen wie guter Wein. Die Aggressionen - auch innerhalb der Gruppe - sind weg, keiner braucht sich oder den anderen und schon gar nicht dem Publikum etwas beweisen. Inhaltlich ist es natürlich ein "Best of Cream", wem die Gruppe früher etwas gegeben hat, der wird sicherlich auch hiermit etwas anfangen können. Neueinsteiger mögen es etwas altväterlich finden. Bild und Ton sind in Ordnung.

Katinkas Premium Leder Tasche für iPhone 4 creased schwarz
Katinkas Premium Leder Tasche für iPhone 4 creased schwarz

3.0 von 5 Sternen Für iPhone4 nur wenig geeignet, für iPod touch ok, 10. Dezember 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"Handschmeichelnde Hülle" sagt die Produktbeschreibung von amazon. Ich hab mein iPhone 4 reingesteckt und nur noch mit sanfter Gewalt wieder herausbekommen. Ob das handschmeichelnd ist ? Also für das iPhone4 ist es mir zu eng, ausserdem zu unpraktisch, weil man es logischerweise immer komplett herausziehen muss, um irgendetwas sehen oder tun zu können. Ich bevorzuge halboffene Schutzhüllen, die eine Bedienung des Geräts in der Hülle ermöglichen. Für meinen iPod touch ist die Hülle aber gut geeignet, wenn man ihn kopfüber hineinsteckt, ist der untere Stecker gut zugänglich und das Gerät trotzdem ganz gut geschützt (ich verwende den iPod u.a. als Zuspieler für Heim- und Autoanlage). Die Materialqualität (hochglänzendes schwarzes Leder, riecht gut) und Verarbeitung scheinen mir tadellos zu sein. Das Leder ist dick genug, um auch etwas rauere Stösse abzufangen.

Fazit: Material und Verarbeitung sehr gut, Funktion mit der o.g. Einschränkung.

Duracell myGrid Zubehör Adapter iPod Touch
Duracell myGrid Zubehör Adapter iPod Touch
Wird angeboten von lowcostbuying-shop

2.0 von 5 Sternen Umständliches Handling, wohl wenig zukunftstauglich, 8. Dezember 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Adapter ist erforderlich, um ein iPhone oder einen iPod auf einer Duracell-Ladeplatte aufladen zu können. Hierzu muss der zu ladenden Gerät ein Mantel aus Silikon angezogen werden und die Kontakte unten entsprechend eingeschoben werden. Das ist fummelig und ich weiss auch nicht, wie sich das auf die Lebensdauer und Funktion der doch sehr fragilen Kontakte am iPod auswirkt. Nette Idee, aber letztendlich ist es wohl einfacher, direkt mit dem Apple-Ladekabel oder am PC aufzuladen.

Braun Oral-B Vitality Precision Clean elektrische Zahnbürste (mit Timer)
Braun Oral-B Vitality Precision Clean elektrische Zahnbürste (mit Timer)

5.0 von 5 Sternen Ordentliche elektrische Zahnbürste, 10. November 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ordentliche elektrische Zahnbürste ohne Pipifax. Tut alles was sie soll, reinigt gründlich und ist selbst leicht zu reinigen. Bin sehr zufrieden und putze meine Zähne jetzt schon eine ganze Weile damit. Die nachzukaufenden Bürstenaufsätze sind sehr teuer.

Fleuresse 112616 Fb. 4  Satin-Bettwäsche 2-teilig, pink
Fleuresse 112616 Fb. 4 Satin-Bettwäsche 2-teilig, pink

5.0 von 5 Sternen Nette Bettwäsche im 70*s Style, 10. November 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nette Bettwäsche im 70's Style. Fühlt sich gut an, knittert nicht, lässt sich gut waschen und muss auch nicht gebügelt werden. Bin sehr zufrieden.

Duracell myGrid Ladeplatte starter kit (Zubehör Adapter notwendig)
Duracell myGrid Ladeplatte starter kit (Zubehör Adapter notwendig)
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

3.0 von 5 Sternen Nette Idee, aber ein bisschen umständlich, 1. Februar 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach der Verwendung der Station seit einigen Wochen sind mir folgende Pros und Kontras aufgefallen:
+ Die Idee mit der Magnet-Station ist neu und die Ladeplatte ist gut verarbeitet
'+ Technisch läuft alles gut
- Die Hüllen für die Geräte sind nur schwer anzubringen und speziell bei iPod Touch / iPhone sollte man bei der Kontaktstelle unten vorsichtig sein, um es in der Hülle nicht abzubrechen
'- Besonders praktisch gerade bei Verwendung des Gerätes während dem Laden ist es nicht
Insgesamt ist es gut und läuft zufriedenstellend, deshalb gebe ich dem Gerät 3 von 5 Sternen. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Beethoven Piano Concertos 1, 2, 3, 4, 5 - Daniel Barenboim [Blu-Ray]
Beethoven Piano Concertos 1, 2, 3, 4, 5 - Daniel Barenboim [Blu-Ray]
DVD ~ Michael Beyer

5.0 von 5 Sternen Der Schweisstropfen auf der Nasenspitze ..., 8. September 2010
Es gibt wohl wenige Pianisten-Dirigenten, die sich tiefer mit dem Zyklus der fünf Beethoven-Konzerte beschäftigt haben als Daniel Barenboim. Bereits als junger Pianist spielte er sie mit Otto Klemperer, ein paar Jahre später wechselte er ans Pult um den greisen Artur Rubinstein zu begleiten. Von beiden Partnern hat er gelernt. Nun liegt eine Aufnahme mit der Staatskapelle Berlin beim Klavier-Festival Ruhr in Bochum im Mai 2007 vor, auf der Barenboim von Klavier aus dirigiert und die Erfahrungen seiner früheren Aufnahmen kondensiert. Das nicht allzu große Orchester schafft eine hohe Transparenz für diese Musik. Die Interpretation ist kraftvoll, lyrisch, an manchen Stellen fast zart und zurückhaltend zu nennen. Defizite durch einen fehlenden Dirigenten kann ich nicht erkennen. Ein glasklarer HD-Master-Audio-Surround-Sound und das messerscharfe Bild (vermutlich bereits mit HD-Kameras aufgezeichnet) unterstreichen das noch. Trotz der optisch eher stählern-nüchternen Industrie-Hallenkonstruktion ist der Klang auch nicht zu kalt. Spontan gefragt würde ich sagen, dass das unter meinen rund 30 Komplettaufnahmen des Werks technisch die Beste und interpretatorisch eine der besten "klassischen" Aufnahmen ist.

Eine etwas ironische Anmerkung noch: Die Temperatur in der Halle im Mai 2007 scheint nicht niedrig gewesen zu sein, jedenfalls schwitzt Barenboim bei der Ausführung seiner Aufgaben erheblich. Die Blu Ray macht es möglich, das Fallen der Schweisstropfen von der Nasenspitze in Grossaufnahme zu erleben. Für manche vielleicht ein zweifelhaftes Vergnügen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6