Profil für Andreas Witt - WebManagement > Rezensionen

Beiträge von Andreas Witt -...
Top-Rezensenten Rang: 1.711.553

Andreas Witt - WebManagement

UX Design für Tablets: Eine Anleitung für User Experience, Design und Webentwicklung
von Christian Kuhn
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Verleitet zum sofortigen Testen und Optimieren, 6. August 2013
Bereits nach den wenigen Seiten hatte mich der Autor so stark motiviert, dass ich bereits erste Tests durchgeführt und Optimierungen ein eigenen Webseiten vorgenommen habe. Christian Kuhn versteht es den Leser mit verständlicher Sprache die Entwicklung der mobilen Endgeräte und der damit verbundenen neuen Nutzungsgewohnheiten zu veranschaulichen und dabei deutlich zu machen, dass es für Webseitenbetreiber unumgänglich ist diese Entwicklungen zu berücksichtigen.

Viele Beispiele werden im Buch auch mit (externen) Videos zur Veranschaulichung ergänzt. Hier hätte ich mir für eine bessere User Experience im Umgang mit dem Buch QR-Codes gewünscht, um die Videos schneller mit dem Smartphone aufzurufen ... :)

Bei den späteren Kapiteln, in denen der Autor auch mit Code-Beispielen arbeitet, fehlte mir teilweise etwas der Zusammenhang zwischen den Code-Schnipsel und teilweise etwas die weitergehende Tiefe, aber das wird wohl immer so sein, dass der ein mehr und der andere etwas weniger möchte.

Insgesamt finde ich das Buch sehr gelungen und es liest sich wirklich sehr schnell durch!