Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für RoRa > Rezensionen

Beiträge von RoRa

RoRa

Seite: 1 | 2
Mozart in the Jungle Staffel 2 [OV] [Ultra HD]
Mozart in the Jungle Staffel 2 [OV] [Ultra HD]
DVD

4.0 von 5 Sternen Tolle Serie, aber in der 2. Staffel leider etwas zu viel gewollt..., 11. Januar 2016
Wer sich nach der 1. Staffel in diese Serie verliebt hat, der wird auch die 2. Staffel mögen. Doch gerade zum Ende hin hat mich diese Staffel etwas enttäuscht und das liegt paradoxerweise an dem Ideenreichtum der Autoren.

In dieser Staffel gibt viele spannende Handlungsstränge, die uns die einzelnen Charaktere näher bringen und deren Leben beleuchten. Das ist großartig und macht viel vom Charme dieser Serie aus. Doch leider werden viele dieser Handlungsstränge nahezu rasant wieder "einkassiert" und aufgelöst. Sei es der Fluch, der auf dem Maestro lastet oder die verschiedenen Liebschaften, die sich in der Staffel entwickeln. Von jetzt auf gleich ergibt sich eine Lösung oder Wendung und plötzlich sind die Stränge beendet ohne das sie sich adäquat zu einem Höhepunkt entwickelt haben. Das ist deshalb so schade, weil hier viel Potential verschenkt wurde. Und so habe ich den Eindruck, dass man etwas zu viele Geschichten in die 10 Episoden gequetscht hat. Amazon, warum habt ihr denn nicht 20 Folgen gedreht? Ideen gab es doch genug...

Suncase Ledertasche mit Rückzugsfunktion für das Apple iPhone 5 / 5S in schwarz
Suncase Ledertasche mit Rückzugsfunktion für das Apple iPhone 5 / 5S in schwarz

3.0 von 5 Sternen Schöne Tasche, Haltbarkeit leider nur befriedigend..., 10. Februar 2014
Die Ledertasche für das iPhone kommt genau wie auf den Abbildungen daher. Frisch aus der Verpackung macht das Leder noch einen sehr harten und unbeweglichen Eindruck. Nach einiger Zeit wird das Leder aber anschmiegsamer und weicher und macht insgesamt einen besseren Eindruck. In einer Ecke des Leders wurde der Name "Suncase" in das Leder eingeprägt. Ich persönlich finde das nicht so schick, aber das ist Geschmacksache über die sich streiten lässt. Insgesamt ist das Case in Ordnung und erfüllt seinen Zweck gut. Dafür gäbe es von mir 4*

Nicht so gut wird von mir dagegen die Haltbarkeit gewertet. Das iPhone wird in die offene Seite der Tasche gesteckt. Es gibt ein Band mit dem das iPhone wieder aus der Tasche herausgezogen werden kann. Dieses Band wird natürlich häufiger am Tag benutzt und strapaziert. Nach ein paar Monaten ist das Band leider zuerst zerfasert und zum Schluss ganz gerissen. Das war Schade, weil der Rest der Tasche noch gut intakt war.

Ich habe mir dieselbe Tasche danach ein zweites Mal gekauft und auch hier fängt das Band wieder an zu zerfasern. D.h. das scheint eine Schwachstelle der Tasche zu sein. Wenn sie mir diese Mal kaputt gehen sollte, dann werde ich wahrscheinlich nach einer anderen Tasche Ausschau halten.

hardwrk SATA3-Adapter-Umbau-Kit für Apple MacBook (Pro) 13" 15" 17" - Caddy (ersetzt SuperDrive) + USB-Gehäuse - 9,5 mm Festplattenrahmen Einbaurahmen (SATA auf SATA)
Wird angeboten von hardwrk

3.0 von 5 Sternen Adapter gut, Einbauanleitung eigentlich gut, aber..., 6. Februar 2014
Ich habe den Adapter gekauft, um mein MacBook Pro (Mid 2009) 15" mit einer SSD aufzurüsten. Der Adapter kommt zusammen mit Schraubenzieher, einem kleinen Plastikspatel, einer Einbauanleitung und einem Kunststoffgehäuse zur weiteren Aufbewahrung und Verwendung des Superdrives.

An der Qualität der Komponenten ist nichts auszusetzen, aber leider hält die Einbauanleitung nicht das was sie verspricht. Die Einbauanleitung besteht aus einem kleinen Heft, wo auf farbigen und qualitativ hochwertigen Fotos der Einbau Schritt-für-Schritt gezeigt und beschrieben wird. Na dann ist doch alles super, oder? Jein...

Auch wenn es banal klingt und sofort einleuchtet, die MacBook Pro Modelle unterscheiden sich im Innenleben voneinander. Obwohl sie über Generationen von außen nahezu identisch aussehen und auch das 13" mit dem 15" unverkennbar Brüder sind, hat sich im Innenleben immer ein bisschen was verändert. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich meinen Mac geöffnet habe, habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht. Doch jetzt wurde es wichtig.

Die Anleitung beschreibt nämlich den Einbau des Adapters an einem 13" MacBook Pro der neueren Generation. Als sich dann das Innenleben meines Mac vor mir ausbreitete und ich versuchte die Komponenten mit den Bildern auf der Anleitung abzugleichen, stellte ich fest...die sind an manchen wichtigen Stellen leider nicht identisch.

Zum Beispiel kann bei meinem Modell der Akku nicht so einfach wie beschrieben abgetrennt werden. In der Anleitung sehr einfach beschreiben, einmal nur ein Kabel lösen. Bei meinem Modell standen da ein paar Spezialschrauben am Akku im Weg. Die Schraubenzieher aus dem Set passten für diese Spezialschrauben leider nicht.

Auch beim Lösen eines anderen Verbindungskabels hatte ich Probleme. Der (sehr kleine) Stecker wurde von einem kleinen Kunststoffblock in Position gehalten. Diesen musste man vorsichtig zur Seite drücken und konnte dann den Stecker entfernen. Dazu musste man allerdings wissen, dass das nur ein kleiner Kunststoffblock war, den man zur Seite drücken kann und nicht etwa ein elektronisches Bauteil das für irgendetwas wichtig ist und dadurch evtl. kaputt geht. Zum Glück gibt es Google.

Um es kurz zu machen. Die Anleitung ist sehr gut, wenn man das dazu passende MacBook Pro Modell hat. Bei allen anderen Modellen ist ein bisschen raten und googlen angesagt. Was ich kritisiere - und daher auch nur drei Sterne - ist gar nicht einmal, dass nicht für jedes Modell eine Anleitung beigelegt werden soll, das wäre wahrscheinlich ein wenig zu viel des Guten. Aber ich hätte mir auf der Webseite des Herstellers einen klaren Hinweis darauf gewünscht, dass die Anleitung nur für bestimmte Modelle geeignet ist. Ich hätte dann nämlich die Finger davon gelassen.

Und ja, es hat zum Schluss alles geklappt. Aber ich hatte zwischendurch mehr als nur einmal ein schlechtes Gefühl, ob ich jetzt nicht evtl. doch irgendetwas kaputt gemacht habe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2014 10:33 AM CET

Kinder Mini Mix Adventskalender, 1er Pack (1 x 152 g)
Kinder Mini Mix Adventskalender, 1er Pack (1 x 152 g)

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Mitbringsel, 6. Februar 2014
Der Kinder Adventskalender gehört im Vergleich zu den eher etwas günstigeren Adventskalendern. Na klar, haben die anderen Rezensenten auch recht, wenn sie sagen, dass man für das Geld auf viel mehr Süßigkeiten einzeln kaufen könnte. Aber darum geht es bei einem Adventskalender ja eigentlich auch nicht. Wer ein kleines Geschenk oder Mitbringsel für das ein oder andere kleine oder große Kind, der trifft mit dem Kinder Adventskalender eine gute Wahl.

Ich bin da, aber die Haustür nicht: Das Allerneueste aus SMSvonGesternNacht.de
Ich bin da, aber die Haustür nicht: Das Allerneueste aus SMSvonGesternNacht.de

4.0 von 5 Sternen Buch kurzweilig, Kindle Edition verbesserungswürdig, 6. Februar 2014
Das Buch ist - analog zu seinen Vorgängern - sehr kurzweilig und etwas zum Schmunzeln für Zwischendurch. Es ist eine Sammlung von SMS-Dialogen die, obwohl kurz, ganze Geschichten von Komik und Tragik erzählen, meistens von der Party der letzten Nacht.

So unterhaltsam wie die Dialoge, so mühsam ist leider auch das Lesen auf dem Kindle. Im Buch sind die Texte in Sprechblasen auf farbigem Hintergrund gedruckt. Da kommt der Kontrast beim schwarzweiss Display des Kindle an manchen Stellen zu kurz. Das ist leider wirklich nur sehr schwer lesbar. Liest man das Buch aber auf einem farbigen Display z.B. mit der Kindle iPad-App, dann ist alles in Ordnung. Daher einen Stern Abzug für die eher schlechte Kindle-Umsetzung.

Master Class Teigroller mit Ablage, Marmorbruch, 40 cm
Master Class Teigroller mit Ablage, Marmorbruch, 40 cm

4.0 von 5 Sternen Stylish, groß und schwer..., 6. Februar 2014
Wem das Ausrollen von Teig mit einem ordinären Nudelholz zu langweilig ist, der sollte einen Blick auf diesen Teigroller werfen. Der Teigroller sieht gut aus und wird zusammen mit einer kleinen Ablage geliefert. Die ist auch nötig, da der Teigroller mit seinen 40cm eine stattliche Größe hat und sich nicht mal eben in einer Schublade verstecken lässt. Mit dieser Größe ist er auch zu groß um mal eben auf dem Backblech noch einmal letzte Hand an den Teig zu legen. Zumindest bei mir passt er da nicht mehr drauf. Ansonsten ist das Arbeiten sehr angenehm, da das Eigengewicht den Teig bereits runterdrückt.

THE NORTH FACE Multifunktionsrucksack Flyweight Pack, Tnf Black, 30 x 16 x 44 cm, 17 Liter, T0ARMBJK3

5.0 von 5 Sternen Kleines Packmaß, leicht und gut zu tragen, 6. Februar 2014
Der Rucksack besteht aus einem sehr dünnen, aber strapazierfähigen Nylongewebe und kann auf ein sehr kleines Packmaß gebracht werden. Im Hauptfach des Rucksacks befindet sich eine kleine Tasche mit Reisverschluss. In diese Tasche kann der Rucksack "zusammengeknüllt" und verstaut werden, wenn er nicht benötigt wird. Man kann ihn daher sehr gut auf Reisen mitnehmen, wenn Platz und Gewicht eine Rolle spielen.

Die Tragegurte sind sehr gut geformt und der gefüllte Rucksack liegt gut auf der Schulter. An den Seiten befinden sich Netze für z.B. eine Trinkflasche. Die große, nach oben offene Außentasche auf der Rückseite ist allerdings Geschmacksache. Auf einer Wanderung bestimmt gut geeignet um die Landkarte griffbereit zu verstauen, würde mir allerdings ein mit einem Reisverschluss verschließbares Fach besser gefallen. Insgesamt aber ein sehr guter Rucksack.

Bose ® Companion ® 20 PC-Lautsprecher System, silber
Bose ® Companion ® 20 PC-Lautsprecher System, silber

5.0 von 5 Sternen Guter Klang bei kleinen Abmessungen..., 3. August 2013
Was haben Lautsprecher und Wein gemeinsam?
Es ist unmöglich sich ausschließlich anhand von Beschreibungen ein eigenes Bild zu machen!

Mir gefallen die Bose Companion. Sie sehen gut aus, sind überaus kompakt und liefern für diese Größe einen sehr guten Klang. Nun gehöre ich zu den Menschen, die Wert auf guten Klang legen, bin aber weit davon entfernt audiophil zu sein. Mir muss der Klang gefallen, er muss schön sein, aber nicht zwingend so neutral wie möglich. Und hier kann ich für mich sagen, dass Bose meinen Geschmack getroffen hat.

Dabei ist es wichtig, dass man den Klang immer im Verhältnis zu der Boxengrösse sieht. Auch ich habe Lautsprecher zu Hause, die noch besser klingen. Doch diese holen den Klang aus einem viel grösseren Volumen. Doch bei diesen geringen Abmessungen hat Bose einen tollen Job gemacht.

Alco 4303-11 Buchstützen aus Metall 130x240x140 mm, Inh.2, schwarz
Alco 4303-11 Buchstützen aus Metall 130x240x140 mm, Inh.2, schwarz

5.0 von 5 Sternen Endlich mal grosse Buchstützen, 3. August 2013
Ich war auf der Suche nach grösseren Buchstützen für grössere Bücher und bin bei diesem Exemplar hängen geblieben. Die Stützen sind aus Metall, stabil und mit kleinen Löchern versehen um sie im Regal mit Schrauben fixieren zu können. Ich bin sehr zufrieden mit den Stützen.

Das NonPlusUltra der Schlagfertigkeit: Die besten Techniken aller Zeiten
Das NonPlusUltra der Schlagfertigkeit: Die besten Techniken aller Zeiten
von Matthias Pöhm

5.0 von 5 Sternen Guter Strauß an Strategien, doch die persönlich passende muss jeder für sich herausfinden, 3. August 2013
Die Kritiken zu diesem Buch kann ich nicht nachvollziehen. Hier wird geschrieben, dass die schlagfertigen Antworten von Herrn Pöhm böse, frech oder sich auf einem unteren Niveau befinden. Doch hier machen es sich einige Leser etwas zu einfach. Es geht in diesem Buch um Schlagfertigkeitsstrategien, wie z.B. das gezielte Rückfragen. Ob diese Rückfrage böse oder höflich ist bleibt jedem selbst überlassen.

Der Autor wählt in dem Buch tatsächlich häufiger die böse/aggressive/freche Variante als Beispiel um seine Strategien zu erklären. Die Strategie an sich ist aber nicht zwangsläufig ebenfalls aggressiv. Im Gegenteil, im Buch wird eine grosse Bandbreite an Möglichkeiten beschrieben. Jeder Leser kann für sich selbst entscheiden, mit welcher der Strategien er sich wohl fühlt und für welche Situation die Strategie geeignet ist. Und genau das rät Herr Pöhm auch seinen Lesern. Der Leser soll sich aus der großen Anzahl von Strategien die drei Strategien aussuchen mit denen er sich wohl fühlt und den Rest vergessen.

Ich halte das Buch für sehr gelungen und für eine Empfehlung für jeden, der sich mit dem Thema Schlagfertigkeit auseinandersetzen möchte.

Seite: 1 | 2