Profil für Ryo > Rezensionen

Beiträge von Ryo
Top-Rezensenten Rang: 4.138.777

Ryo "Ryo"

Seite: 1 | 2 | 3
Brita 029 852 On Line Active Plus Einbauwasserfilter inklusiv Küchenarmatur, Wasserfilter und Installationszubehör

5.0 von 5 Sternen Komfortabel und wirkungsvoll, 12. Mai 2014
Ich hatte vorher eine Umkehrosmoseanlage in Betrieb. Meine Ansprüche waren also recht hoch. Nach meiner eigenen Testreihe des Wassers in der Wohnung, und den Werten die ich vom Wasserwerk bekam, war klar dass ein Wasserfilter wie Brita sie nutzt durchaus ausreichend ist.
Die komfortable Wasserentnahme aus einem separaten Wasserhahn, als richtig fließendes Wasser wollte ich nicht mehr missen. Deswegen kam nur so eine Lösung in Frage. Die Grundwerte meines Tests bestätigen meine Annahme:
Wassertest Norm Brita P1000
NO3 0 0
NO2 0 0
GH dh° >16 8
KH dh° 20 6-10
pH 7,6 6,8-7,2
Cl2 0-0,8 0

Sowohl die Gesamthärte (GH >16 war der maximal messbare Wert), als auch die Karbonathärte (KH), verbesserten sich drastisch. Besonders die KH übertraf sogar meine Erwartungen. Auch das wenige Chlor wurde vollständig herausgefiltert.
Der pH-Wert war mit durchschnittlich 7,1 recht gut.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Klar, wenn man von einer UO-Anlage kommt, muss man sich erst daran gewöhnen dass sich wieder etwas Kalk ablagert an den Geräten. Aber sehr, sehr viel weniger als ohne diesen Filter.
Wratung braucht das System so gut wie keine, nur alle 3 Monate (bei meiner Wasserhärte) den Filter austauschen. Der Preis der Kartuschen ist recht hoch. Aber da der Komfort ebenfalls hoch ist, finde ich das Angebot fair.
Und mein Tee schmeckt wieder...

San Francisco (Frisco Remix)
San Francisco (Frisco Remix)

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm, 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: San Francisco (Frisco Remix) (MP3-Download)
Irgendwie hatte ich den Track auf Sunshine Live gehört und er ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Und Wahnsinn, der Text ergibt sogar einen Sinn! Einer der besten Dance-Nummern seit langer Zeit.

Runes of Magic, Bd. 1: Shareena
Runes of Magic, Bd. 1: Shareena
von Michael T. Bhatty
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Shareena wird man lieben, 21. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Runes of Magic, Bd. 1: Shareena (Broschiert)
Tolle, mitreißende Story. Runes of Magic Fans werden es lieben. Nix für Literaturkritiker. Aber Fantasy-Fans könnten mal einen Blick riskieren.
Danach will man eigentlich nur noch in die "Heulenden Berge"

igadgitz Tasche Etui Schutzhülle Hülle Case Neopren in Blau und mit Vorder-Steckplatz für Samsung Galaxy Tab P1000 GT-P6200 GT-P6210 7.0 & Tab 2 GT-P3100 GT-P3110 Internet Tablet

5.0 von 5 Sternen Beste Tasche für das Galaxy Tab 7", 21. Juni 2011
Schön, qualitativ gut, extra fache für Tuch oder Speicherkarten, guter Reisverschluss, geschützt, Material hochwertig. So soll es sein. Preis ist auch okay.
5 Sterne, weil nicht mehr geht.

Girls Just Want To Have Fun (Original Club Mix)
Girls Just Want To Have Fun (Original Club Mix)

4.0 von 5 Sternen Endlich eine würdige Cover-Version, 21. Juni 2011
Wiw oft "Girls just want to have fun" schon gecovered worden. So richtig schön fand ich das nie. Doch dies ist irgendwie das erste mal, dass ich so richtig Spaß habe zuzuhören, wie beim Original.

Die Sound-Qualität dieser vorloiegenden Version ist leider nicht so gut. Keine Ahnung ob es an der MP3-Kodierung liegt, oder am Mastering. Aber starke Bässe sollten dann doch nicht die anderen Frequenzen dermaßen auslöschen.
Ansonsten, der Spaß-Hit des Sommers für mich.

138/Die Geheime Treppe
138/Die Geheime Treppe

2.0 von 5 Sternen Hallo? Ich hätte gerne die ??? vor 125 wieder. Wo sind die hin?, 5. August 2010
Rezension bezieht sich auf: 138/Die Geheime Treppe (MP3-Download)
Auch hier gilt das was ich auch schon bei 137 geschrieben habe: Irgendwie scheint der dicke Terminplaner mit all den Live-Auftritten der Qualität der Hörspielreihe zu schaden. Seit 125/Feuermond kam eigentlich nichts mehr wirklich interessantes. Was ist nur los mit den Geschichtenschreibern?
Es fehlt Elan, Konsistenz und Storyline. Wenn man nur eine Minute abgelenkt ist, verliert man den Faden. Es scheint fast so, man versucht krampfhaft die Storys komplizierter zu machen. Leider nicht über die Geschichte sondern über den Stil, was teilweise zu einem sinnlosen Durcheinander führt.

Hoffentlich reißen sich alle Beteiligten wieder etwas zusammen. Lange werde ich mir die HD-Füller nicht mehr kaufen, denn alleine auf bessere Zeiten hoffen reicht dann doch nicht für das Geld.

137/Pfad Der Angst
137/Pfad Der Angst

3.0 von 5 Sternen Was ist los?, 5. August 2010
Rezension bezieht sich auf: 137/Pfad Der Angst (MP3-Download)
Also irgendwie scheint der dicke Terminplaner mit all den Live-Auftritten der Qualität der Hörspielreihe zu schaden. Seit 125/Feuermond kam eigentlich nichts mehr wirklich interessantes. Was ist nur los mit den Geschichtenschreibern?

Ich kaufe immer noch die drei ??? in der Hoffnung endlich mal wieder ein interessantes Hörspiel in der Art wie vor 125.

KOMPONENTEN KABEL FÜR PLAYSTATION 2 + 3 YUV COMPONENT HDTV PLASMA HD PS2 PS3
KOMPONENTEN KABEL FÜR PLAYSTATION 2 + 3 YUV COMPONENT HDTV PLASMA HD PS2 PS3
Wird angeboten von Invero

5.0 von 5 Sternen Bilder super, Preis noch besser, 19. Januar 2010
Also nach dem Anschluss des Kabel UND umstellen der Systemeinstellung auf Komponentenkabel, ist das Bild einwandfrei. Über dieses analoge Kabel kann 1080i übertragen werden. Kein vergleich zum RGB-Kabel. Nur HDMI ist etwas besser.
Der Preis, naja, was soll ich sagen, ist traumhaft und die gebotene Qualität voll in Ordnung.

To Heart, Vol. 1 (OmU)
To Heart, Vol. 1 (OmU)
DVD ~ Naohito Takahashi

3.0 von 5 Sternen Man merkt das Alter, 19. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: To Heart, Vol. 1 (OmU) (DVD)
Also man merkt das Alter des Animes.
Die Geschichte ist überraschend gut, aber sowohl die schlechte technische Qualität der DVD, als auch der antiquierten Zeichentechnik, sind deutlich zu spüren.
Dennoch ein interessanter und lustiger "Schul-Anime", der vielleicht in weiteren 15 Jahren mal Kult-Status erreicht. Schliesslich begründet er irgendwie ein ganzes Genre mit.

Straight Outta Lynwood
Straight Outta Lynwood
Wird angeboten von japazon

5.0 von 5 Sternen Für Computerfans ein Muss, 19. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Straight Outta Lynwood (Audio CD)
Richtig genial, nerdig, und ein Muss für Computerfans.
Meiner Meinung nach das beste Album des grandiosen Weird Al. Irgendwie ist es eine Ehre vom ihm so richtig verkohlt zu werden :).

Seite: 1 | 2 | 3