Profil für Darkmusik > Rezensionen

Darkmusik

The Division Bell (20Th Anniversary Box Set)  2 LP+1 BLU-RAY+CD+3 7"VINYL
The Division Bell (20Th Anniversary Box Set) 2 LP+1 BLU-RAY+CD+3 7"VINYL

5.0 von 5 Sternen Blu-Ray 5.1 Mix, 5. Juli 2014
Da bisher noch niemand etwas zu der Blu-Ray in der Box geschrieben hat, werde ich dies mal tun.
Für mich kam diese Box in Frage, da sie eine Blu-Ray enthält, welche das Album in unkomprimierten Tonformaten bereithält. Nämlich in 2.0 LPCM und in 5.1 DTS HD Master und 5.1 LPCM. Gerade die Mehrkanaltonabmischung kann sehr überzeugen. Der Raum wird sehr gut ausgefüllt. Alles klingt sehr klar und die einzelnen Instrumente sind gut ortbar und auf die unterschiedlichen Lautsprecher verteilt. Das ganze klingt sehr ausgewogen. Manchmal bekommt man zwar den Eindruck, als ob die Rears etwas lauter daherkommen. Kann aber auch sein, das dies so gewollt ist.
Der Track "Marooned" liegt auf der Blu-Ray auch als Musikvideo, in den gleichen Tonformaten, vor. Das Video ist von 2014 und zeigt Bildmaterial von der NASA und Tschernobyl. Interessant dabei die Bildsequenzen, von privaten Videos, wie es in Tschernobyl war und wie es nun jetzt dort aussieht.
So wie jetzt, hatte ich das Album noch nie gehört. Es ist einfach phantastisch es so genießen zu können.

Wer auch Musik in 5.1 Abmischungen mag, sollte sich überlegen, hier zuzugreifen.

In der Box befindet sich noch ein Code. Mit dem kann man sich das Album in 24 Bit und 320 kbit herunterladen.

Nun bleibt nur noch die Hoffnung, das The Wall auch noch in einem 5.1 Mix erscheinen wird. Dieses Album hätte es auf jeden Fall verdient!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2014 9:15 PM MEST

Mistrust the Angels
Mistrust the Angels

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Cd, 28. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Mistrust the Angels (Audio CD)
Die Musik von ISC ist schon sehr gut.
Nur wie komme ich an den HiddenTrack?

Völkerball (Special Edition CD + 2 DVD / CD-Package)
Völkerball (Special Edition CD + 2 DVD / CD-Package)

2.0 von 5 Sternen Der schlechteste DTS Ton den ich je gehört habe., 30. Dezember 2006
Ich hatte mich sehr auf diese Rammstein DVD gefreut. Aber meine Freude verflog recht bald, nach den ersten Tönen die da aus meiner Anlage kamen. Ich habe extra noch mal nachgesehen, ob ich wirklich die DTS-Spur erwischt habe und ja, mein Verstärker zeigte es an. Aber nix zu hören, von Raumklang. Alles wirkt so in der Front zusammengedrückt, schon fast wie Mono.

Ich vermisse die entsprechenden Wechsel in den Lautsprechern. Räumlichkeit ist gleich gar nicht vorhanden.

Das für diese DVD auch noch die höheren Kosten für die DTS-Kodierung gekauft wurde ist unverständlich. Da hätte AC3 völlig gereicht.

DTS kann wirklich viel mehr.

Meine Referenz-DVD für Raumklang ist "Jarre in China". Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber da wird gezeigt, was man mit DTS machen kann und wie es sein sollte.

Schade ums Geld sage ich nur. Man müsste so was wieder zurückgeben können.