Profil für Markus > Rezensionen

10er Set G9 Silica V2 3W LED Warmweiß 3200K
Wird angeboten von Offgridtec GmbH

2.0 von 5 Sternen Nicht sehr zufrieden ..., 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: 10er Set G9 Silica V2 3W LED Warmweiß 3200K
Ich habe diese G9 LED Lampen jetzt seit rund einer Woche im Einsatz ... besonders zufrieden bin ich damit allerdings nicht.

Zum einen fällt sofort die deutlich kühlere Lichtfarbe gegenüber der Halogen Spots auf. Es ist wirklich ein kaltes Licht ... nachdem ich die Spots in der wichtigsten Leuchte der Wohnung verbaut habe (Wohnzimmer Leuchte) kommen die LEDs jetzt wieder rauf und ich muss mich leider nach einem Ersatz umschauen. In dem Licht wirkt man wirklich blass, als wäre man krank.

Desweiteren stört mich, dass die Verarbeitungsqualität nicht besonders gut ist. Von 9 verbauten LED Lampen halten gerade einmal 4 Stück wirklich gut um Sockel. Die anderen würden bei einer leichten Berührung sofort herausfallen.

Den einen Stern gibt es nur deswegen, weil die Lieferung flott war und auch alle LEDs funktionieren (bis jetzt).

Kurz zusammengefasst, ich kann euch von diesen LED Lampen nur abraten!

Bouletta "MultiCase" Rustic Braun HTC One M8 Echt Leder Tasche Etui Hülle Case Handytasche Ledertasche Schutzhülle - Mit Rausziehlasche, Magnetverschluss, Frontpolsterung, 100% Passgenau
Wird angeboten von BAGS4U-EU

1.0 von 5 Sternen Erfüllt absolut nicht ihren Zweck..., 28. Oktober 2014
Kurz und bündig... ich hab dieses Case erhalten und es ging bereits nach 10 Minuten Verwendung wieder zurück!

Die Verarbeitung ist, sofern ich das nach 10 Minuten bewerten kann, wirklich gut gewesen und es machte einen soliden Eindruck!

Allerdings hatte mein HTC One M8 absolut keinen Halt in der Tasche! Normalerweise sind Echtleder Cases am Anfang ist ziemlich eng und weiten sich erst mit der Zeit aus! Hier brauche dich allerdings nichts mehr ausweiten weil das Handy bereits bei der kleinsten Schräglage heraus gerutscht ist...
Die Magnetlasche hat dies zwar im ersten Moment verhindert aber trotzdem war mir dies etwas zu riskant!

Aufgrund dieses Problems stand ich auch mit Bouletta in Kontakt und die haben mir mitgeteilt dass sie von dem Problem wissen und deswegen aus ihrem Sortiment genommen haben! Amazon verkauft scheinbar nur noch Restbestände...

Fazit:
Ich kann die Hülle absolut nicht empfehlen!

KAVAJ Ledertasche Case Hülle "Miami" für das Apple iPhone 5S, iPhone 5 cognac braun aus echtem Leder mit Fach für Geldscheine oder Visitenkarten
Wird angeboten von KAVAJ

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt +++EDIT+++, 29. April 2014
Ich habe mein cognac braunes Leder-Case heute erhalten und bin komplett begeistert. Die Verarbeitung ist wirklich top und die verwendeten Materialien ebenso! Der Geruch nach Leder ist einfach ein Traum ... ist natürlich "Geschmackssache".

Mein iPhone 5S geht eigentlich nicht so streng, wie von manchen beschrieben, in das Case, sondern meiner Meinung nach genau richtig.

Ebenso werden die oberen Ecken des iPhones komplett geschützt, da das Case etwa 1-2 Millimeter übersteht.

Die Kartenfächer habe ich noch nicht getestet, diese werden allerdings nicht wirlich oft zum Einsatz kommen, denn ich hab immer meine Brieftasche dabei. Höchstens beim Outdoor-Sport könnte ich mir jetzt in Zukunft angewöhnen die Brieftasche daheim zu lassen und das notwendigste in die dafür vorgesehenen Fächer stecken.

Ich hoffe ich konnte mit dieser kurzen Rezession dem ein oder anderem helfen.

EDIT 05.05.2014
Hiermit möchte ich meine Begeisterung bzgl. der hier erworbenen Kavaj Ledertasche wieder etwas abschwächen. Leider sind bereits nach 6 Tagen Nutzung folgende (für mich) negative Aspekte zu erwähnen.

1) Es wurde oft geschrieben, dass das iPhone ziemlich streng in die Hülle geht, was bei mir von Anfang an nicht der Fall zwar. Mittlerweile gelingt es mir sogar ziemlich leicht das iPhone "herauszuschütteln". Ich bin mir ziemlich sicher, dass in rund 1-2 Wochen das iPhone von selbst herausrutscht wenn ich es verkehrt trage.

2) Obwohl ich die Kartenfächer nie genutzt habe, hat sich die Innenseite des Faches vom äußeren Leder gelöst. Das sieht natürlich dementsprechend häßlich aus!

Mal schauen wie sich die Hülle in den nächsten Tagen / Wochen verhält ...

EDIT 03.07.2014
Anfang Juni bin ich mit Kavaj direkt in Verbindung getreten und hab ihnen von meiner Unzufriedenheit bzgl. der Miami Tasche erklärt. Sofort wurde mir angeboten eine neue Tasche bei Amazon zu bestellen und der Kaufpreis der ersten Tasche wurde sofort zurückerstattet! Ein wirklich super Support!

Und nun zur zweiten Ausführung der Miami Tasche, diese wurde nämlich von Grund auf neu überarbeitet und alle Mängel wurde behoben.

1) Die Hülle ist gewachsen ... sie ist nun rund 3 Millimeter länger und das iPhone verschwindet zu 100% in der Hülle und es bleibt ein rund 3 Millimeter hoher Rand stehen, welcher das iPhone schützt.

2) Die Kartenfächer sind nun nicht mehr verklebt sonder vernäht!

3) Die Lasche um das iPhone heraus zu ziehen wird nun automatisch wieder zurückgezogen.

4) Die Hülle ist nun deutlich enger als die Erste! Das iPhone rutscht selbst nach 4 Wochen Verwendung nicht alleine aus der Hülle. Anfang ist es natürlich sehr sehr eng, aber mit der Zeit weitet sich das Leder aus und die Hülle passt perfekt.

Von daher gibt es jetzt 5 Sterne von mir!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2014 11:27 AM MEST

Alpinestars Terror Rucksack MONSTER, Farbe monster
Alpinestars Terror Rucksack MONSTER, Farbe monster

4.0 von 5 Sternen Top Rucksack zum Motorradfahren ..., 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpinestars Terror Rucksack (Misc.)
Ich besitze den Rucksack jetzt seit rund einem Jahr und bin bis dato sehr zufrieden.

Beim Fahren flattert wirklich gar nichts und auch der Reißverschluss hält höhere Geschwindigkeiten leicht aus. Einziger Nachteil ist die Größe ... ich persönlich hätte ihn mir doch eine Spur größer erhofft. Er hat ziemlich viele kleinere Fächer, wo ich nicht recht weiß was ich da rein geben kann.

Nichts destotrotz, ein super verarbeitetes Produkt und zu Motorradfahren bestens geeignet :)

CSL 920 LE In Ear Kopfhörer Sonderedition | Noise Reduction Design | Knickschutz | inkl. Geschenkbox und umfangreiches Zubehör
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Top P/L-Verhältnis, 7. April 2014
Ich hab meine CSL 920 LE In Ear Kopfhörer heute erhalten und bin vom Sound, sowie auch vom Design, top zufrieden!

Kabelgeräusche sind tatsächlich wahrnehmbar und auch lauter gegenüber meinen alten Philipps In Ear Kopfhörer, meiner Meinung nach aber vertretbar und im Normalbereich. Bei meinem alten Kopfhörern war das Kabel aus einem handelsüblichen Gummi und hat deswegen die Geräusche nicht so gut zum Ohr übertragen. Bei den 920 LE ist das Material nicht aus Gummi, sondern aus Nylon (wenn ich mich nicht irre) und das überträgt div. Berührungen/Reibungen deutlich lauter zum Ohr. Wie gesagt, mich stört es keineswegs ... das muss halt jeder für sich entscheiden!

Das große und vielfältige Zubehör ist für diesen Preis nicht selbstverständlich. Ob alles benötigt wird, sei dahingestellt, aber ich beschwere mich bestimmt nicht, wenn zu viel dabei ist, von daher 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

Bresser Funkwetterstation - 7004001 - TempTrend, schwarz
Bresser Funkwetterstation - 7004001 - TempTrend, schwarz

1.0 von 5 Sternen Für einige Monate ganz in Ordnung ..., 7. April 2014
Ich hab die oben genannte Fun Wetterstation am 6. März gekauft und sie hat anfangs auch ganz gute Dienste geleistet.

Allerdings musste ich die Wetterstation bereits im Jänner 2014 gegen eine andere tauschen, da die Kommunikation zwischen Sender und Empfänger nicht mehr funktionierte! Derzeit dient sie noch als Innenraum Thermostat für's Schlafzimmer, dafür habe ich sie allerdings nicht gekauft.

Demnach würde ich klar sagen ... KEINE Kaufempfehlung!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein TOP Produkt, 19. Juli 2013
Ich hab zwar schon viele Produkte bei Amazon gekauft, aber bei diesem wirklich günstigem und gutem Produkt muss auch ich mal eine Bewertung schreiben!

Jedenfalls habe ich damit meinen Mazda MX-3 komplett neu aufbereitet. Nach der 6 stündigen "Behandlung" sieht der Lack wie neu lackiert ist.

Und nun zu den Details:

1) Soft Wash Gel - Shampoo
Gemischt habe ich das Shampoo mit heißem Wasser lt. Vorgabe der Anwensungsbeschreibung. Ich hab mit dem Dach angefangen und es konnten tatsälich jegliche Verschmutzungen mühelos weggewischt werden! Allerdings als ich das Auto dann fertig abgewaschen habe, waren zwar die groben Verschmutzungen entfernt (Vogelkot, ...) allerdings war der feine Schmutz einfach über das komplette Auto verschmiert. Verwendet habe ich einen handelsüblichen Viskoseschwamm. Wirklich beeindruckt hat micht dieses Produkt nicht, deswegen bin ich nochmal mit heißem Wasser drüber gegangen (allerdings ohne Shampoo).
Um mein Auto wieder trocken zu bekommen, hab ich mit ebenfalls von der Firma "Meguiars" das sogenannte "Water Magnet" Abtrocknungstuch zulegt und dieses wiederrum hat mich völlig überzeugt! Das komplette nasse Auto konnte ich mit nur einem Tuch komplett schlierenfrei abtrocken. Das Endergebnis sah schon ziemlich verblüffend aus (könnte vielleicht auch daran liegen, dass das Auto tatsächlich schon etwas schmutziger war)!

2) Deep Crystal Paint Cleaner - Lackreiniger
Eingearbeitet habe ich den Lackreiniger mit den Meguiars "Soft Foam Applicator Pad". Es war schon eine ziemlich anstregende Arbeit das komplette Auto mit dem Lackreiniger zu reinigen. Aber der Lack war bereits nach Step 1, sprich dem Lackreiniger, deutlich intensiver und die teilweise "ausgeblichenen" Stellen waren nahezu verschwunden.
Dieses Produkt hab ich wie gesagt mit dem "Soft Foam Applicator Pad" eingearbeitet und mit dem Meguiars Mikrofasertuch wieder auspoliert. Auch an dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass das "Soft Foam Applicator Pad" wirklich perfekt geeignet ist um solche Produke am Lack aufzubringen. Auch das Mikrofasertuch von Meguiars ist das beste Mikrofasertuch das ich je verwendet habe. Müheloses auspolieren des Lackreinigers und das komplett schlierenfrei gleich beim ersten mal drüberwischen!
Das Ergebnis nach der Lackreinigung war ein deutlich intensiver Lack, der wirklich "sauberer" wirkte. Allerdings war der Lack noch keineswegs "glatt" wenn man mit dem Handrücken drüberstrich -> also auf zu Step 2 :-)

3) Deep Crystal Polish – Politur
Auch diese Politur hab ich mit einem neuen "Soft Foam Applicator Pad" eingearbeitet. Auspoliert hab ich die Politur allerdings mit einem handelsüblichen Mikrofasertuch und ich hätte nie gedacht, dass es solche Unterschiede zwischen den verschiedenen Mikrofasertüchern gibt! Es funktionierte zwar auch mit dem weitaus günstigerem Mikrofasertuch, allerdings mit deutlich mehr Aufwand und man merkte bereits bei 2/3 des Autos dass das Tuch langsam "vollgesaugt" ist und nichs mehr aufnehmen möchte. Darauf hab ich mir gleich das 3er Pack Mikrofasertücher von Meguiars bestellt.
Kurz zum Ergebnis nach der Politur: TRAUMHAUFT. Der Lack nahm eine noch wesentlich intensivere Farbe an und glänzte wirklich traumhaft. Nun waren etwaige ausgeblichene Stellen (zB Rückspiegel) wieder intensiv rot und das Auto machte einen neu lackierten Eindruck! Der Lack war schon deutlich glatter als bei Step 1, allerdings noch nicht perfekt! Also auf zu Step 3 obwohl ich mir nicht vorstellen konnte dass sich das Ergebnis noch verbessern liese.

4) Deep Crystal Carnauba Wax - Wachs
Auch dieses Produkt hab ich mit einem neuen "Soft Foam Applicator Pad" eingearbeitet und mit einem handelsüblichen Mikrofasertuch auspoliert. Angefangen habe ich vorne beim rechten Kotflügel und so hab ich mich rund ums Auto gearbeitet. Auspoliert habe ich den Wachs erst nach rund 30 Minuten Wartezeit, obwohl dies nicht explizit in der Anwendungsbeschreibung steht. Allerdings erschien es mir logisch, dass eins Wachs, welches den Lack und die vorige Arbeit langanhaltend schützen soll, etwas "einziehen" muss. Jedenfalls hab ich das Wachs dann wieder sanft auspoliert und als ich dann vor dem Auto stand war ich verblüfft. Das Auto glänzte als hätte ich es gerade aus der Lackierbox geholt und der Lack war extrem glatt, sodass ich nichts mehr auf dem Auto abstellten konnte. Alles rutschte vom Lack ab. So stelle ich mir das Ergebnis nach rund 6 Stunden Arbeit vor, ich war wirklich beeindruckt.

Da ich meine Autos regelmäßig pflege und auch schon mehrere Produkte ausprobiert habe, kann ich doch von einem gewissen Erfahrungswert berichten und ich kann nur eines sagen: Wer einmal ein Auto mit Meguiars aufbereitet hat, der wird wohl keine anderen Produkte mehr kaufen! Zumindest geht es mir so, ich bin vom Endergebnis wirklich fasziniert.

Jetzt nach einer Woche sieht das Auto noch immer top aus und der Lack ist noch immer total glatt. Jegliche Verschmutzungen die sich auf dem Auto befinden können einfach weggeblasen werden, weil der Lack richtig konserviert ist :-)

In diesem Sinne, ich kann diese Produkte wirklich empfehlen, auch wenn sie etwas mehr Zeit und vor allem Anstregung mit sich bringen :-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2014 12:03 PM CET