Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Wolfgang Peter > Rezensionen

Beiträge von Wolfgang Peter

Wolfgang Peter (Innsbruck)

Bruetting Summit Low, Herren Trekking- & Wanderhalbschuhe, Grau (anthrazit/schwarz/grün), 41 EU

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schuh zum Gassi gehen, 4. Mai 2016
Ich habe dieses Model und den Bruetting Grand Canyon zum Gassi gehen im Jänner gekauft und ich benutze die Schuhe täglich. Wobei ich den
Bruetting Summit Low immer bei Regen oder Schnee verwende Bis jetzt bin ich ca 400 km gelaufen und es zeigen sich nach 4 Monaten keine nennenswerten Abnutzungen (mit Ausnahme des Fußbetts).
An der Passform kann ich nichts bemängeln, der Schuh ist weich und sehr schmal geschnitten, die ersten paar mal sitzt er recht eng aber nach einer Einlaufzeit von ca 5 Tagen hat sich der Schuh perfekt an meinen Fuß angepasst. Das der Schuh schmal geschnitten ist ist empfinde ich als Vorteil da ich hauptsächlich im Wald unterwegs bin und man dadurch nicht so leicht bei Wurzeln hängen bleibt. Die Vibram-Sohle ist gut nur auf nassen Fels ist die Sohle etwas rutschig also für Bergtouren nicht geeignet. Auf Waldboden oder Asphalt ist der Grip bei Nässe und Schnee perfekt.
Bis jetzt ist der Schuh ausreichend wasserfest das Heist auch bei zwei Stunden im Regen bleiben die Füße trocken. Dadurch dass der Schuh wasserfest ist ist er aber bei trockenen warmen Wetter zu warm.

Was absolut schlecht am Bruetting ist ist das Fußbett - ich habe noch nie ein so mieses Fußbett gesehen nach 14 Tagen war se schon durchgescheuert.

Zusammenfassend der Bruetting Summit Low ist wenn man viel im im Regen spazieren geht der perfekter Schuh das Flussbett sollte man aber sofort tauschen.

ROMMELSBACHER RK 501 - AUTOMATIC REISEKOCHPLATTE - 500 Watt - Edelstahl/schwarz
ROMMELSBACHER RK 501 - AUTOMATIC REISEKOCHPLATTE - 500 Watt - Edelstahl/schwarz

4.0 von 5 Sternen Gut mit schwächen, 9. Februar 2016
Ich verwende den Kocher täglich mehrmals um mit meiner Espressokanne Kaffee zuzubereiten. Die Heizplatte heizt schnell auf und ist auch vom Design her recht ansprechend. Die Schwäche ist der Drehschalter der manchmal aus der Arretierung springt das Heist es kommt vor dass sich der Drehschalter nicht verstellen lässt. (Ich habe das aber in wenigen Minuten selber reparieren können).

KINGSO E27 Silicone Lampenaufhängung Rubber Fassung Glühbirne Lampenkabel Pendelleuchte Lampenfassung DIY Lampenhalter Lampensockel
Wird angeboten von SWEETY LIFE

4.0 von 5 Sternen Passt schon aber stinkt, 9. Februar 2016
Der Versand hat bei mir problemlos geklappt und dafür dass die Ware direkt aus China kommt war es relativ schnell (12 Tage). Ich habe die Grüne-Lampen-Aufhängung im Büro mit einer Halogen-Glühbirne installiert und sie sieht recht passabel aus. Mir ging es dabei hauptsächlich um die Lichtausbeute, daher wollte ich keinen Schirm oder sonstige Abdeckung.
Aber das Teil stinkt sehr und der Geruch war nicht zum aushalten. Ich habe dann kurzerhand die Lampen-Aufhängung zwei Stunden im Freien mit einer 140W Halogen-Glühbirne betrieben und zu meiner Überraschung hat die Fassung das überlebt und seitdem stinkt sie nicht mehr.

Bialetti Brikka 2 Tassen Espressokocher mit Cremaventil
Bialetti Brikka 2 Tassen Espressokocher mit Cremaventil

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 1. Februar 2016
Ich benutze die Brikka täglich mindestens zwei mal. Ich habe schon alle möglichen Espressokocher benutzt und die Brikka ist der beste. Allerdings wenn ich diese Rezension nach dem Kauf geschrieben hätte hätte ich maximal drei Sterne vergeben weil alle negative Kritik die man hier liest stimmt - aber nach einer gewissen Zeit (ca 20 bis 30 Kaffees) brüht die Brikka den perfekten Kaffee. Mein Tipp ist eine Packung billigen Kaffee zu opfern und eine Woche lang die Maschine täglich mehrmals zu benutzen ohne den Kaffee zu trinken. Bezüglich Kaffeesorte habe ich die Besten Ergebnisse, Dallmayr prodomo, Praxmarer Kaffee und Illy Moka. Bei allen Sorten wo Espresso drauf steht steht habe ich eher schlechtere Ergebnisse was den Geschmack angeht aber hie muss experimentieren jeder hat einen andren Geschmack.
Also eine klare Kaufempfehlung.

Ultrasport Herren Softshelljacke Everest, Schwarz/Grün, M
Ultrasport Herren Softshelljacke Everest, Schwarz/Grün, M

5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden..., 1. Februar 2016
Ich verwend die Jacke im Winter täglich, bei jedem Wetter, sowohl beim Radfahren auf dem MTB als auch bei Wanderungen und Spaziergängen mit dem Hund. Wie schon andere bemerkt haben ist die Jacke sehr warm. Bei minus-Grade und sportlicher Betätigung ist die Jacke sehr angenehm, ab ca +5°C wird sie mir aber zu warm. Die Jacke kommt mir eher schmal geschnitten vor. Ich habe Größe M bestellt, bin 170 groß und eher schlank und mir passt sie perfekt.

AL-KO  119178   Silver 460 B Bio Benzin-Mulchmäher, 2InOneFunction
AL-KO 119178 Silver 460 B Bio Benzin-Mulchmäher, 2InOneFunction

5.0 von 5 Sternen Arbeitstier, 11. November 2013
Ich habe den AL-KO 460 jetzt zwei Jahre im Einsatz und er macht genau das was er soll, er mäht ohne Probleme. Ich gehe zudem mit meinen Arbeitsgeräten nicht zimperlich um, ein Teil meines Garten besteht aus einem Naturrassen (Unebener Boden mit kleinen Ästen und Steine). Die drei Schnitthöhen sind genau richtig kurz für den Rasen mittel für die Blumenwiese und hoch für die Naturwiese. Durch die großen Räder ist er auch relativ leicht zu schieben. Zusammenfassend ich bin voll zufrieden und würde ihn wieder kaufen.

PS: Wozu allerdings das Wort "Bio" im Produktnahmen steht ist mir schleierhaft. Bio ist er jedenfalls nicht und ich empfinde es als schlechten Stil den Begriff Bio für ein derartiges Produkt zu verwenden!

R in a Nutshell
R in a Nutshell
von Joseph Adler

3.0 von 5 Sternen Naja ..., 4. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: R in a Nutshell (Taschenbuch)
Es ist nicht schlecht das Buch von O'Reilly aber eigentlich hinausgeworfenes Geld. Der Größte Teil des Buches besteht aus den Dokumentations-Files die mit R sowieso ausgeliefert werden und über die Funktion help(), help.search() oder example(ls) aufgerufen werden. Also meine Empfehlung kaufen wenn man genug Geld hat wenn nicht ist man besser bedient mit Büchern wie "A Handbook of Statistical Analyses using R".

Microsoft Access 2000, Das Handbuch, m. CD-ROM
Microsoft Access 2000, Das Handbuch, m. CD-ROM
von Natascha Nicol

3.0 von 5 Sternen Nicht für jeden das geeignetes Buch, 3. September 2002
Dieses Handbuch richtet sich vor allem an Personen ohne viel Informatik- Hintergrund. Man lernt die Funktionen anhand von vorgekauten Beispielen kennen. Die teils banal teils recht komplex sind. Wenn man das Buch durchgearbeitet hat ist man sicher in der Lage einfache Datenbanken zu erstellen.
Für ernsthaftes Arbeiten mit Datenbanken ist dieses Buch nicht geeignet. Es wird nicht erklärt warum etwas so funktioniert, es eignet sich auch nicht zum Nachschlagen. Man muss sich also genau überlegen wozu man das Buch braucht.