Profil für H. Schulz > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Delock USB 3.0 Typ A Verschluss (0,15m) schwarz
Delock USB 3.0 Typ A Verschluss (0,15m) schwarz

4.0 von 5 Sternen tut, was es soll, 1. Oktober 2014
platzsparend, stabil und ideal, um das Abknicken eines USB-Sticks im Notebook zu verhindern... hätte ich es früher gehabt, wäre der Stecker von meinem SanDisk Cruzer 64GB 3.0 noch nicht verbogen ;-)

Die Monster Uni
Die Monster Uni
DVD ~ Elyas M'Barek

4.0 von 5 Sternen gute Unterhaltung.., 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Monster Uni (DVD)
nette Vorgeschichte zu Monster AG, wobei ich auch zu denen zähle, denen der erste Teil (erster Teil im Sinne der Veröffentlichung) besser gefällt.

Sennheiser PC 363D USB Surround Sound Gaming Headset schwarz
Sennheiser PC 363D USB Surround Sound Gaming Headset schwarz

4.0 von 5 Sternen erster Eindruck sehr gut, 1. Oktober 2014
Zwischen all den Rezensionen zu den anderen Headset-Modellen (360 G4me, etc.) hier mal eine zum PC 363D USB ;-)
Ersetzt wurde ein Logitech G330, bei dem das Mikro offenbar einen Schaden erlitten hat, zumindest beklagten sich die Gesprächsteilnehmer über ein permanentes Hintergrundrauschen.

Das 363D ist natürlich ein ganz anderes Kaliber: größer, schwerer, stabiler, teurer ;-)

Pro:
* trotz Größe/Gewicht sitzt es sehr bequem, die Ohren werden gut umschlossen, ohne gequetscht zu werden (zumindest bei meiner Ohrengröße)
* Mikroqualität wird von den Gesprächsteilnehmern sehr gelobt, lediglich einmal kam ich kurzzeitig nicht stereo an, wobei ich nicht weiß, ob das an einem Wackelkontakt im Kabel liegen kann oder ob das Problem auf der anderen Seite zu suchen ist
* USB-Soundkarte ließ sich problemlos installieren, aber auch mit den klassischen 3,5mm-Steckern funktioniert das Headset sehr gut
* beim Zurückbiegen des Mikrofonarms ist ein deutlicher Widerstand zu spüren und ein Klacken zu hören (Stummschaltung)
*Kabel macht einen stabilen und hochwertigen Eindruck

neutral:
* zum 4/5.1/7.1-Sound kann ich momentan noch nichts sagen; daher weder positiv noch negativ

negativ: der Lautstärkeregler macht einen sehr billigen Eindruck; eine dünne Plastikscheibe/Drehregler...

Mobicool 9103500790 G30 AC/DC Thermoelektrische Kühlbox für Auto und Steckdose, 29 Liter, Energieklasse A++

4.0 von 5 Sternen kühlt gut und lange, 16. September 2014
Leider hat dieses Modell keinen integrierten Batteriewächter (Mobicool nennt das offenbar ABS = Automatischer Batterieschutz) und auch keine Wärmefunktion, aber die Hauptaufgabe ist ja auch die Kühlung.
Dies funktioniert sehr gut. Die Kühlbox passt gut in den Fußraum der Rückbank. Vor der Fahrt wird die Box ca. 1h im Haus betrieben und es kommen noch 2 Kühlakkus rein. Im Auto läuft sie dann auf de Stufe "eco" fast geräuschlos und auch wenn man die Box mal im Auto vergisst (ohne Strom), ist der Inhalt nach einigen Stunden immer noch kühl (wie das im Hochsommer aussieht, konnte dieses Jahr leider nicht getestet werden).

JKase Diablo Hybrid Umrahmung Harte Case TPU Innencase für Samsung Galaxy S4 mini (Red)
Wird angeboten von Aplars Deutschland

4.0 von 5 Sternen passt und schützt, 16. September 2014
Das Anbringen am S4 mini black war nicht ganz so leicht.
Ich hoffe, folgende Erklärung ist einigermaßen verständlich: Die schwarzen Elemente an den Ecken und in der Mitte lassen sich etwas vom farbigen Rest wegdrücken, dann kann das Smartphone in die Hülle gedrück werden und zum Schluß kann man dann diese schwarzen Teile wieder in die korrekte Position drücken, so dass die Hülle das S4 mini sicher umschließt.

Insgesamt schützt die Hülle sehr gut. Mittlerweile ist mir das Smartphone schon mehrmals runtergefallen (früher ist das nicht passiert ;-) ) und es sind weder Schäden an der Hülle noch am Smartphone selbst festzustellen.

Millenniata MDBD015 M-DISC Cakebox BD-R Rohlinge (4x Speed, 25GB, 15er Spindel)
Millenniata MDBD015 M-DISC Cakebox BD-R Rohlinge (4x Speed, 25GB, 15er Spindel)
Wird angeboten von Systor Systems Ltd

4.0 von 5 Sternen abgesehen vom Preis zufrieden, 11. September 2014
Nutze einen LG BH16NS40 (mit neuester Firmware) und Windows 7 mit CdBurnerXP (aktuelle Version) und das Brennen läuft im Großen und Ganzen problemlos.
Kritikpunkte sind der relativ hohe Preis und die Tatsache, dass sporadisch ein Brennvorgang in der Anfangsphase abgebrochen wird. Das tritt vor allem dann auf, wenn man direkt davor 1 oder 2 M-Disc BD-Rs gebrannt hat. Es wird gemeldet, dass der Rohling wahrscheinlich nicht mehr nutzbar ist, nach einem Rechner-Neustart klappt es dann aber problemlos.
Momentan weiß ich noch nicht, ob es an den Rohlingen oder an Windows/CdBurnerXP oder am Brenner liegt... mehrere aufeinanderfolgende Brennvorgänge mit "normalen" BD-R(E)s haben allerdings einwandfrei funktioniert...

Derrick Storm 2: Wild Storm - Wilder Sturm
Derrick Storm 2: Wild Storm - Wilder Sturm

4.0 von 5 Sternen übertrieben unterhaltsam ;-), 4. September 2014
Wer was realistisches will, ist hier falsch ;-) Es gibt zahlreiche Stunts, die auch zu James Bond und Mission Impossible passen würden (keine Details, will ja nichts verraten)... immer wieder Gewissenskonflikte (Auftrag erfüllen oder eher das moralisch richtige tun: z.B. geheime Waffe des Gegners sicherstellen und übergeben oder lieber zerstören, damit auch die USA sie nicht nutzen können). Das übliche "wer ist gut, wer ist böse?" oder "wer weiß wie viel?".. insgesamt waren es ein paar unterhaltsame Lese-Stunden und ich freue mich auf den nächsten Derrick Storm.

Millenniata MDBD003 M-DISC BD-R Rohlinge (4x Speed, 25GB, 3er Spindel)
Millenniata MDBD003 M-DISC BD-R Rohlinge (4x Speed, 25GB, 3er Spindel)
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen bin zufrieden, 4. September 2014
Wie auf dem Produktbild zu erkennen ist, handelt es sich nicht um eine Spindel; aber das ist sicher nebensächlich.
Das Brennen klappt problemlos (Windows 7 mit CDburnerXP), der LG BH16NS40 beschreibt die M-Disc BD-R aber leider nur mit 2x Geschwindigkeit (das ist aber keine Abwertung der Rohlinge selbst).
Der Preis liegt leider deutlich über den Preisen für normale Rohlinge, aber ich hoffe mal, dass die Daten (überwiegend Fotos, die zusätzlich auch noch auf externen Festplatten gesichert werden) wirklich für längere Zeit erhalten bleiben.
Im Gegensatz zu den M-Disc DVD-Rohlingen sind die BD-Rs nicht transparent, man hat eine ganz normale Beschichtung auf der Oberseite für eine bequeme Beschriftung.

SanDisk Extreme Pro SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte (95MB/s) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen gewohnte Qualität und Leistung, 4. September 2014
Nachdem ich seit Jahren für die Fotografie Speicherkarten von SanDisk nutze (nie irgendwelche Probleme mit Schreib- oder Lesefehlern) und bislang für meine DSLR drei Karten mit je 8GB (ebenfalls Extreme Pro) verwendet habe, wollte ich nun etwas mehr Speicherplatz haben.
Bislang wurde ich nicht enttäuscht und hoffe natürlich, dass es auch so bleibt. :-)

Mousepad SteelSeries Qck+
Mousepad SteelSeries Qck+

4.0 von 5 Sternen Einfach riesig ;-), 4. September 2014
Auch wenn die Maße in der Artikelbeschreibung zu sehen waren, so war ich doch leicht beeindruckt, als ich das Pad ausgepackt habe :-)
WIe schon von anderen erwähnt, ist das Material sehr angenehm / hautfreundlich, die Maus läuft gut (aber nicht ganz so gut wie auf dem Steelseries 4HD) und das Pad liegt gut auf dem Tisch und verrutscht nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7