Profil für Roland Lieb > Rezensionen

Dark Souls: Design Works
Dark Souls: Design Works
von Udon Entertainment

5.0 von 5 Sternen Für Fans, toller Mehrwert, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Souls: Design Works (Gebundene Ausgabe)
Wer wissen will wie FromSoft arbeitet erfährt viel darüber im Interview mit Miasaki und seinem Design Team.

Man sieht sich die Artworks auch mindestens zwei mal an. Beim ersten mal blättert man durch, beim zweiten Mal will man das Angesprochene im Interview nochmal unter die Lupe nehmen.

Spannend ist es auch über die internen Vorgänge bei From zu erfahren. Beispielsweise wie die Praise the sun Geste entstanden ist und wie Miasaki diese Geste erst in Demon's Souls reingemogelt hat um sie in Dark Souls zu etablieren.

Also eine klare Empfehlung an Dark Souls Fans. Mit Fans meine ich die Irren wie mich, die von diesem Spiel seit Jahren nicht mehr losgelassen werden und jede Ecke von Lordran und seiner Lore kennen.

Enslaved: Odyssey to the West [UK Import]
Enslaved: Odyssey to the West [UK Import]
Wird angeboten von SelectGames

4.0 von 5 Sternen UK Version? Mitnichten, 22. November 2013
Nach einlegen des Spiels startet startet das Spiel auf Deutsch. Woran das genau liegt weiß ich nicht. Ich vermute das hängt mit der Systemsprache zusammen.
Falls der Import also billiger ist als der Kauf der Deutschen Version, dann sollte lieber der Import gewählt werden.

Zum Spiel selber kann ich sagen, dass es mir gefallen hat. Überwältigt hat es mich aber nicht. Ich würde es als soliden Action-Adventure Titel sehen.

The Fountain
The Fountain
von Darren Aronofsky

5.0 von 5 Sternen Wer den Film mochte wird das Comic auch mögen, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Fountain (Taschenbuch)
Ich habe mir das Comic geholt, weil ich den Film unheimlich gut fand.
Man muss dazu sagen, dass der Film The Fountain nachdem Kate Blanchet und Brad Pitt abgesprungen Finanzprobleme bekam. Eine Zeit lang sah es also so aus, als ob der Film nie erscheinen würde.

Es ergab sich stattdessen die Möglichkeit die Geschichte als Comic zu erzählen. Während das Comic in Arbeit war ergab sich wiederum die Möglichkeit den Film mit kleinerem Budget zu drehen. Somit erschienen schlussendlich Comic und der Film relativ zeitgleich.

Der Punkt auf den ich hinaus möchte ist, dass man durch das Comic erahnen kann in welchen Ausmaßen ursprünglich geplant wurden. Für einen Fan des Films kann das interessant sein. Inhaltlich unterscheiden sich Comic und Film aber kaum.

Zur Güteklasse der Zeichnungen kann ich als Comiclaie wenig sagen. Mir gefällt der Zeichenstil aber sehr.

Dark Souls Prepare to Die Edition (PS3) [UK Import]
Dark Souls Prepare to Die Edition (PS3) [UK Import]
Wird angeboten von GameOn

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel zu tollem Preis - Komplett auf Deutsch, 30. Juli 2013
Also wenn Sie dieses Import Angebot auf Amazon finden und des Englischen nicht mächtig sein sollten. Keine Sorge. nach dem Einlegen startet das Spiel automatisch auf Deutsch (Wenn die Systemsprache auf Deutsch eingestellt ist... Meine Vermutung).

Also finden sie dieses Produkt zu einem günstigeren Preis als die deutsche Retail-Version vor, dann scheuen Sie sich nicht die Bestellung aufzugeben.

Zum Spielinhalt muss ich glaube ich nichts mehr sagen. Sehr fordernd und nichts für schnell Frustrierte. Aber sehr sehr gut. Nicht zu unrecht Bei Giga.de - Game of the Year - geworden.