Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für waBenzi > Rezensionen

Beiträge von waBenzi

waBenzi

Seite: 1 | 2 | 3
Belkin Lightning Lade/Sync-Kabel (15cm, geeignet für iPhone 5, iPhone 6/6s/6 Plus/6s Plus, iPhone SE, iPad Air 1+2, iPad mini 1-4, iPad Pro) schwarz

4.0 von 5 Sternen Kompatibel mit Apple Leather Cover, 5. November 2014
Schönes Kabel, war mir dann aber im Auto doch zu kurz - passt aber mit der Original Apple Leder Hülle vom iPhone 5S zusammen!

Habe nun ein günstigeres von OKCS mit 0,5 m bestellt und bin sehr zufrieden, auch wenn dieses nun weiß ist und somit stärker auffällt ;)

Kero - nm13w - Nomad Lightning USB Kabel in Weiß
Kero - nm13w - Nomad Lightning USB Kabel in Weiß
Wird angeboten von total digital stores

4.0 von 5 Sternen Endlich immer ein Ladekabel dabei, 5. November 2014
Am Schlüsselbund trägt es zwar etwas auf, da bauartbedingt durch die Öse der "Anhänger" immer etwas absteht, aber so habe ich endlich immer ein Lightning Kabel dabei. Micro-USB, der Branchenstandard, ist fast überall anzutreffen und dadurch auch ein freier USB-Steckplatz.

Da der Preis heftig ist 1 Stern Abzug...

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ideales Autokabel, 8. Oktober 2014
Wollte zuerst ein 15 cm Lightning Kabel, diese funktionieren aber nicht mit der Apple Leder Hülle, da die Stecker zu dick sind... Das hier bewertete sieht aus wie ein Original - nur ohne Schriftzug.

Preis ist fair und mit der Länge bin ich auch sehr zufrieden!

Wer ein kurzes Ladekabel sucht, wird hier fündig!

Griffin PowerJolt Dual Universal Micro Autoladegerät (2x USB 2.0)
Griffin PowerJolt Dual Universal Micro Autoladegerät (2x USB 2.0)
Wird angeboten von Elektronik-Versand

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 3. Oktober 2014
Bislang hatte ich diese Ladegeräte immer von Katinka, aber die stellen mittlerweile leider nur noch Hüllen her, also musste ich mich nach einem anderen Produkt umsehen. Wichtig war mir, dass das Ladegerät im Anzünder verschwindet, weil ich es dauerhaft dort habe und es mich somit auch nicht stört, dass das herausnehmen etwas länger dauert, weil eben kaum Fläche übersteht und somit das Greifen schwieriger ist.

Habe daher dieses von Griffin und eines von Hama (teurer) bestellt. Letzteres war ok. Das hier bewertete funktioniert leider nicht! Es konnte kein Kontakt hergestellt werden, vermutlich weil der Connector schief war und dadurch nicht sauber Strom vom Zigarettenanzünder nehmen konnte... Ging daher gleich wieder zurück. Ich bleibe bei dem HAMA Produkt, auch wenn es das Doppelte kostet.

Hama Dual Piccolino USB-KFZ-Ladegerät (2x USB, 2400mA, 12V)
Hama Dual Piccolino USB-KFZ-Ladegerät (2x USB, 2400mA, 12V)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 3. Oktober 2014

Habe daher dieses von Hama und eines von Griffin (günstiger) bestellt. Letzteres war technisch murks. Das hier bewertete funktioniert gut! Eigentlich würde ich für die Verpackung einen Punkt abziehen, denn ohne Schere bekommt man es nicht aus der massiven Plastikhülle heraus! Frustfreie Verpackung wäre also zu empfehlen...

Glutoclean Stein Reiniger S Fassaden-Konzentrat 1L für Klinker Beton Terrassen
Glutoclean Stein Reiniger S Fassaden-Konzentrat 1L für Klinker Beton Terrassen
Wird angeboten von Farben Hildebrand

2.0 von 5 Sternen Wirkung gering - keine Empfehlung, 19. August 2014
Nachdem die Klinker nach Jahrzehnten ganz schön dunkel/schwarz geworden sind, sollte eine Reinigung erfolgen. Da das Produkt im Vergleich günstig erschien, habe ich ein paar Liter gekauft. Nach einem stressigen Tag Arbeit (mit Bürste aufgebracht und dann mit Wurzelbürste geschrubbt) habe ich es gelassen. Die Reinigungswirkung könnte man in Nuancen beschreiben, ggf. hat auch das Schrubben von Hand mehr gebracht :D

Fazit: Im Nachgang Steinreiniger S von ILKA gekauft und dann geärgert, denn damit wurden die Steine blitzeblank und das sogar ohne Schrubben!!! Somit kann ich Glutoclean nicht empfehlen, daher aber den gleichnamigen von ILKA (wobei deren Steinreiniger Bio ungefähr die gleiche Reinigungswirkung hat, wie der Bewertete...)

iGard iPhone SE / 5S / 5 Ultra Slim Case 0,3mm Cover Premium Schutzhülle Hülle Schwarz Transparent
Wird angeboten von Aivendo

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht mein Favorit, weil oben leicht gebogen, 2. Mai 2014
Mit dem iPhone 5S habe ich mir seinerzeit die Hülle von Apple zugelegt (super Material, Leder), welche aber doch sehr klobig ist und das Gerät deutlich größer macht. Daher suchte ich nach einer Alternative, wobei es mir hauptsächlich um den Schutz der Rückseite geht, da das Gerät häufig auch weniger sauberen Oberflächen liegt und somit die Gefahr von Kratzern von Sandkörnern o.ä. gegeben ist.

Gleich vorweg: Würde ich wieder bestellen, aber die 0,2 mm Variante von Liamoo gefällt mir besser!

Die Lieferung selbst ging schnell, Mängel konnte ich keine feststellen, jedoch war der obere Bereich etwas gebogen, wodurch die Hülle dort leicht absteht. Das kenne ich von der 0,2 mm dicken Variante nicht.

Montieren kann das Cover sehr schnell und das iPhone rastet gut ein. EInziger Schwachpunkt ist der Bereich am Connector. Je nachdem wie man sein Telefon hält, kann es hier etwas wackeln, wenn zB der kleine Finger als Stützte genützt wird.

Alle Bedienelemente sind gut zugänglich.

Ob es langfristig Probleme gibt, weil definitiv Staub zwischen Hülle / Telefon eindringen wird, kann ich nicht beurteilen. Anders als beim Original Apple Cover sollte man das Gerät auch nicht mit Display nach unten ablegen, weil die Hülle ziemlich genau mit dem Display abschließt (einen Millimeter steht es höchstens über, ist etwas als bei der 0,2 mm Variante!).

Was mir nicht gefällt: der Ausschnitt für die Kamera ist VIEL zu groß, sodass der silberne Bereich mehrere Millimeter zu sehen ist. Das ist für mich optisch nicht schön gelöst. Dann lieber die Öffnung 2 mm kleiner machen, damit die Aussparung nur "schwarz" zeigt. Bei der 0,2 mm dicken Variante besteht das Problem auch, ist aber nicht ganz so extrem.

Fazit: Im Vergleich zur 0,2 mm Hülle ist diese deutlich dunkler bzw. weniger durchscheinend. Die Innenseite ist identisch zur Außenseite. Wäre der obere Bereich nicht verbogen hätte ich 5 Sterne gegeben und sie zu meinem Favoriten auserkoren, da sie einfach etwas stärker ist, aber dennoch das iPhone nicht aufbläst.

Belkin Snap Shield Schutzhülle für Apple iPad Air smoke
Belkin Snap Shield Schutzhülle für Apple iPad Air smoke

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden, aber wiegt etwas, 30. April 2014
Mein Setup ist nun mit iPad Air + Smart Cover von Apple + Snap Shield von Belkin 657 g schwer und ich bin zufrieden. Genaue Gewichtsangaben unten.

Auch wenn es nun gefühlt schwerer ist als mit der KAVAJ Berlin ist mir das den Komfort wert, dass ich das Cover ohne großen Aufwand abnehmen kann.

An der Hülle selbst sitzt alles gut, nichts wackelt. Einzige Schwachstelle ist die linke obere Ecke, da durch die Aussparung am Klinkenausgang die Stabilität stark gemindert wird. An dieser Stelle sollte man auch ansetzen, wenn man das iPad aus der Hülle nehmen möchte. Die Aussparungen sind alle genau an der richtigen Position.

Bedenken sollte man aber, dass die gummierte Rückseite, die sich wirklich angenehm anfühlt, Fett/Fingerabdrücke anzieht :)

Gewichtscheck für die Fetischisten:

KAVAJ Berlin: 147 g
Belkin Snap Shield: 68 g
Apple Smart Cover: 103 g
Apple Smart Case: 157 g

iPad Air 32 GB Wifi+4G: 486 g

Im Vergleich zur KAVAJ Lederhülle, also 24 g mehr...
Das Apple Smart Case ist für mich nicht relevant, da es zwar aus tollem Material besteht, aber der Falz im geschlossenen Zustand sehr unbequem ist, wenn man das iPad trägt.

Fazit:
- Wer auf Leder steht ist mit der KAVAJ Berlin bestens bedient, sofern man sich damit arrangieren kann, dass der "Deckel" eben immer irgendwo hin muss, auch wenn man ihn gerade nicht braucht.
- Wer nur die Rückseite schützen möchte ist mit dem Snap Shield bestens bedient, ggf. noch eine Folie aufs Display und alles passt
- Wer auch die Stand/Keilfunktionen benötigt sollte sich zwischen Smart Cover/Snap Shield Kombination und der KAVAJ Berlin entscheiden

Ultra-slim TPU Case für iPhone SE / iPhone 5s / 5 in Schwarz Bumper Cover Hülle Etui Schale Schutz Ultraslim 2mm dünn + Displayschutzfolie
Wird angeboten von Sellway

5.0 von 5 Sternen Nach Umtausch BESTE Wahl, 30. April 2014
Da mein Exemplar oben gebogen war, habe ich einen Austausch erhalten - unkompliziert gelaufen - und was soll ich sagen/schreiben? Die neue Lieferung ist perfekt! Sie liegt nun überall gut an und "umschmiegt" das iPhone. Von allen "Ultra-Slim-Hüllen" gefällt mir diese nun am besten. Auf Platz 2 folgt dann die 0,2 mm Variante von Liamoo.

Seitdem hat mein Original Apple Cover (vorerst bzw. im Wechsel) Urlaub. Wobei ich ergänzen muss - qualitativ fühlt sich die Apple Hülle deutlich besser an und erscheint auch als Schutz besser, aber macht das Gerät eben auch etwas klobiger.

Vorherige Rezension:

MIt dem iPhone 5S habe ich mir seinerzeit die Hülle von Apple zugelegt (super Material, Leder), welche aber doch sehr klobig ist und das Gerät deutlich größer macht. Daher suchte ich nach einer Alternative, wobei es mir hauptsächlich um den Schutz der Rückseite geht, da das Gerät häufig auch weniger sauberen Oberflächen liegt und somit die Gefahr von Kratzern von Sandkörnern o.ä. gegeben ist.

Alle Bedienelemente sind gut zugänglich.

Die Schutzfolie habe ich nicht getestet, daher keine Wertung.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Wie das Original - nur günstiger, 29. April 2014
Toner sind teuer, von Dell sowieso. Da die Geräte aber häufig sehr günstig zu beziehen sind, kann man mit diesem Alternativ-Toner auf wirklich günstige Druckkosten kommen. Qualitativ ohne Probleme - höchstens wenn man Fotos mit vollflächiger Farbe (rot) druckt, bin ich mit der Qualität nicht ganz zufrieden. Das kann aber auch am Drucker liegen, da ich es mit Original-Toner nicht vergleichen kann.

Seite: 1 | 2 | 3