Profil für Claus > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Quality Street Dose 2,9kg
Quality Street Dose 2,9kg
Wird angeboten von scandinavian-park

5.0 von 5 Sternen Quality Street eben - muss man dazu noch was sagen? :-), 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Quality Street Dose 2,9kg (Misc.)
Hatte diese in der Kindheit (vor rund 25 Jahren) zuletzt genießen dürfen und stieß zufällig wieder darauf.

Schmecken noch genauso lecker wie damals und bringen Erinnerungen zurück.

Sobald die Dose alle ist, werde ich sicher eine neue ordern. :-)

Hatte damals günstig beim Händler Lieferello bestellt und Ware kam sehr zügig, gut verpackt und mit einem langen Haltbarkeitsdatum an. Die zuvor gestellte Anfrage, bis wann das Produkt haltbar sei, wurde vom Lieferanten ebenfalls sehr schnell beantwortet. Top!

Nightmaster
Nightmaster
DVD ~ Tom Jennings

1.0 von 5 Sternen Naja..., 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nightmaster (DVD)
Der Streifen ist eben schon ein paar Jahre alt und war in den 80igern mit seiner doch recht dünnen Geschichte und fast schon furchtbar schlechter Action vielleicht noch interessant. Heute ist er es definitiv nicht mehr. Die Schauspieler waren damals wohl auch noch in der Lehre, also keine überragende Schauspielkunst.

Fehlkauf !

Logitech K400(K400r) Tastatur schnurlos schwarz mit Touchpad (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von NEXOC. STORE

4.0 von 5 Sternen Zum chatten und surfen sehr gut - für alles andere auf normale Tastatur ausweichen, 24. März 2014
Die Funktastatur arbeitet sauber, allerdings bei mir in nur einem recht begrenzten Raum von ca. 1-2 m vom Laptop weg. Dabei ist es auch abhängig, ob der Funkempfänger links oder rechts vom Laptop gesteckt ist. Er sollte auf der Seite sein, wo die Tastatur liegt / gehalten wird. Vielleicht ist hier bei mir auch nur das Signal durch das WLan Netz oder andere Geräte gestört... Für meine Zwecke, den vor mir auf dem Tisch stehenden Laptop von der Couch aus bequem zu bedienen, reicht dies aber voll und ganz aus. Zumal ich bei größerer Entfernung ansonsten auf dem Monitor auch nichts mehr sehen würde. :-)

Pro und Contra:
- Die Tastatur ist ungefähr 20% kleiner als eine herkömmliche und somit schön handlich. Das eingebaute Touchpad ist dabei natürlich ein Highlight, jedoch birgt dies auch einen großen Nachteil:
- Durch die verkleinerte Tastatur und dem Touchpad rechts, rückten die Pfeiltasten nach links und sitzen nun da, wo normalerweise eine lange Shift Taste und darunter die Start / Cache / STRG Tasten verbaut sind. Die Shift Taste ist nun leider nur noch halb so lange, was zumindest bei mir dazu führt, dass ich bei schnellem 10-Finger schreiben ab und an die Pfeil-Oben Taste erwische, was dann beim drücken der nächstfolgenden Taste meist die Folge hat, dass mindestens der zuletzt geschriebene Satz markiert und sofort gelöscht wurde. Sehr nervig!
Daher nehme ich die Tastatur auch nur noch zum surfen und chatten, da ich dann auf Großschrift komplett verzichten kann.

PROFILZYLINDER E C 550 5SCHL. 30/35KT
PROFILZYLINDER E C 550 5SCHL. 30/35KT
Wird angeboten von tonitec-com Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: PROFILZYLINDER E C 550 5SCHL. 30/35KT
Der Zylinder ist sauber verarbeitet, die Schlüssel gehen gut rein und lassen sich leicht bewegen.

Die Wendeschlüssel sind nicht nur wesentlich sicherer, sondern auch praktisch, da diese sich eben mit der Ober- wie auch der Unterseite gleich in das Schloß einführen lassen.

Erhöht definitiv den Sicherheitsstandard für eine Eingangstüre.

Vorteilhaft:
Die Lieferung erfolgte mit 5 Schlüsseln.

Kaufempfehlung!

BenQ GW2760HM 68,5 cm (27 Zoll) LED-Monitor (VGA, DVI, HDMI, 4ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Beeindruckendes Bild, 24. März 2014
Aussehen und Verarbeitung:

- Wirkt edel und ist sauber verarbeitet. Der schöne dünne Rahmen lässt das Bild noch größer wirken.

Bedienung:

- Die Einstellknöpfe sind rechts an der Seite angebracht und werden gedrückt, in dem man den Finger um den Rahmen auf die Rückseite des Gerätes legt und dann zieht. Eigentlich ganz schön, weil man die Knöpfe nicht sieht. Allerdings ist damit auch die Möglichkeit verbaut, einen anderen Monitor links mit hinzustellen, weil man somit nur noch von unten an den Ein / Aus Knopf, aber nicht mehr an die anderen Einstellknöpfe kommt. Von daher wäre es sinnvoller gewesen, die Schalterleiste unten und nicht seitlich anzubringen.

Bild:

- Sagenhaft. Traumhafte Effekte, frische satte Farbe, hoher Kontrast (schwarz ist schwarz und nicht grau) und sehr gute Schärfe. Das beste Bild, was ich bisher bei einem Monitor gesehen habe. Macht richtig viel Spaß damit zu arbeiten, weil selbst die Taskleiste nun wie poliert und fast dreidimensional wirkt.

Aber:

- Auch hier gibt es anscheindend eine gewisse Anzahl an nicht hundertprozentigen Geräten. Der erste Monitor, den ich über Amazon gekauft hatte, wieß in der MIte des Bildschirmes drei Streifen auf. Einer Senkrecht und jeweils einer in ca. 45° nach links und rechts weg. Die Streifen waren ein wenig dunkler und vielen bei weißem Hintergrund (Word) leicht auf. Da mich dies auf dauer gestört hätte, ging das Gerät zurück.
Habe den Monitor dann sogar für unter 200.- € in der Metro gekauft und dieser ist ohne jegliche Bildfehler. Traumhaft!!!

Klare Kaufempfehlung!

TecTake TV Wandhalterung für Flachbildschirme neigbar schwenkbar max VESA 400x400 bis 100kg Plasma LCD LED 81cm (32 Zoll) - 140cm (55 Zoll) Wandabstand 7cm
Wird angeboten von TecTake GmbH Kostenloser Versand innerhalb von Deutschland!

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung unschlagbar, 24. März 2014
Der schwere und wertig verarbeitete Halter ist schnell an der Wand montiert und nimmt den Fernseher sicher auf. Ich konnte mieinen 55" LED TV mit dem mitgelieferten Material an den Halteschienen befestigen und brauchte keine zusätzlichen Schrauben oder anderes Materila.

Zu beachten:
- Die Arme lassen sich nur mit relativer Gewalt bewegen und sollten nach Montage an der Wand und bevor der Fernseher eingehängt wird, einfach an den Verschraubungen etwas gelockert werden. Passieren kann hier nichts, da die Schrauben mit selbstsichernden Muttern versehen sind und solange diese noch über das komplette Gewinde der Schraube reichen auch nicht von alleine abgehen können. Somit sind die Arme sehr leicht beweglich und der TV lässt sich sehr bequem von der Wand "wegziehen" und auch zur Seite verstellen.

Das einzige, was etwas schade ist:
- Stellt man den TV zur Seite, neigt er sich ganz leicht in die Richtung des längeren Armes. Er hängt dann also leicht schräg, was aber nicht soo sehr auffällt und mich nicht wirklich stört. Dieses Problem liegt einfach an dem großen Gewicht, was die Arme tragen müssen und wird vermutlich bei anderen Herstellern genau so sein.

Klare Kaufempfehlung!

ABUS 84287 Schutzbeschlag Typ KLZS714 F2 EK
ABUS 84287 Schutzbeschlag Typ KLZS714 F2 EK

5.0 von 5 Sternen Übertrifft die Erwartungen, 24. März 2014
Der äußerst schwere Beschlagsatz enthält bis auf den Bohrer und Schraubendreher (was natürlich wohl bei keinem Anbieter dabei sein wird) alles, was zum Anbau benötigt wird. Das ist aber dann auch tatsächlich alles, was zur Montage benötigt wird. Schwer ist er vor allem deswegen, weil hier wirklich dicke Stahlplatten verbaut sind, die ein einfaches aufhebeln oder abreißen verhindern sollen.

Die Verarbeitung ist gut und recht sauber und die Teile passen ohne Gewackel gut bündig ineinander. Einzig an dem Außenliegenden Türknauf sind zwei leichte (1-2 mm breit und 1 mm tiefe) Einrücke. Da die Oberläche aber nicht anderweitig beschädigt ist, gehe ich davon aus, dass es entweder Produktionsbedingt ist oder es sich hierbei um B-Ware handelte. Sieht man aber nur mit Adleraugen und wenn man explizit danach sucht.

Die Anbringung ist dank der Bohrschablone recht einfach und das ganze sieht sehr hochwertig aus. Die Oberfläche wirkt brüniert (leicht rauh) und gefällt mir sehr. Das diese besonders kratzanfällig sein soll, konnte ich nun auf die schnelle nicht feststellen. Vor allem, dass bei der Drückergarnitur der Schließzylinder noch mit abgedeckt ist, macht es "potenziellen Besuchern" doch schon um einiges schwerer, da sich der Zylinder nun auch nicht mehr abreißen oder einfach aufbohren lässt.

Rein optisch fühle ich mich jetzt schon jedenfalls um ettliches sicherer zu Hause. :-) Wobei der Beschlagsatz in Verbindung mit einem gescheiten Schloss ein Eindringen definitiv um einiges erschweren.

Was besonders gefällt:
Der Beschlagsatz hat weder außen, noch innen an der Türe irgendwelche sichtbare Schrauben. Diese sind alle schön unter der Abdeckung verborgen.

Ich freue mich jetzt schon jeden Tag nach Hause zu kommen und die Türe mit dem edlen Beschlagsatz auf zu schließen. :-)

deleyCON CAT6 Patchkabel - S-FTP/S-STP PIMF [20m] CAT.6 Netzwerkkabel / Ethernetcable [Orange] doppelt geschirmt - vergoldete Kontaktflächen
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, Top Qualität der Ware, 22. Januar 2014
Das Kabel entspricht der Abbildung und scheint gut verarbeitet zu sein. Habe bisher eine sehr schnelle und fehlerfreie Übertragung der Daten gehabt, also alles, wie es sein soll.
Tolle kräftige Farbe.

LEGO Technic 9397 - Holztransporter
LEGO Technic 9397 - Holztransporter
Wird angeboten von Toys-for-fun

5.0 von 5 Sternen Wer bitte denkt sich sowas aus???, 12. Januar 2014
Dies war mein erstes Modell von Lego Technik und die Erfüllung meines Kindheitswunsches. Der Aufbau war, auch für mich als Laien, doch recht einfach. Und wenn man gleich beim Aufbau genau hinschaut, passt auch alles wunderbar. Das einzige was ich ein wenig bemängle ist, dass man nicht unbedingt nachvollziehen konnte, wenn ein Baustein dunkelgrau oder schwarz sein soll. Dies ging für mich aus der Aufbauanleitung nicht eindeutig hervor, wobei das natürlich nur einen späteren optischen Mangel zur Folge hätte.
Das Modell sieht super aus und hat sehr viele Funktionen. Hätte ich im Getriebe ein Zahnrad richtig herum eingebaut, würde jetzt auch schon alles funktionieren. :-) Aber dafür hat man ja Lego, um etwas auf-, umzubauen oder zu modifizieren.
Das die Bauanleitung für den zweiten Truck, den man aus den Teilen in diesem Set bauen kann, nicht dabei liegt ist schade, aber kein Grund das Modell schlecht zu bewerten. Diese kann man zur Not ja auch bei Lego von der Homepage ziehen.
Den Preis (habe unter 100.- € im freien Handel gezahlt) finde ich absolut gerechtfertigt. Die Teile sind dies natürlich nicht Wert, aber wenn man bedenkt was für eine Arbeit hinter dem Modell steckt, was mich zu der Überschrift meiner Rezession bringt. Ich bin absolut davon fasziniert, wie der Aufbau des Trucks von statten geht. Dazu dann noch die ausgeklügelte Technik der Power Funktionen (Drehbarer Kran, absenkbare Stützen usw.) mit unter zu bringen ist schon eine Meisterleistung. Die Entwicklung eines solchen Modells ist sicher alles andere als einfach, bedenkt man, dass man alleine für den illustrierten Aufbau locker 4-5 Stunden benötigt. Wie lange die Entwickler daran sitzen, lässt sich nur erahnen.
Würde dieses Modell sofort wieder kaufen und werde ganz sicher in Zukunft weitere Modelle von Lego Technik kaufen, auch wenn ich schon über 40 bin...

Quality Mousepad mit Silikon Gel Handauflage - Mausunterlage mit Handballenau...

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden (LogiLink Pad), 10. September 2013
Wollte mir ein zweites Pad für zu Hause bestellen und bin dabei gerade über die große Anzahl an negativen Bewertungen gestoßen, die ich nicht nachvollziehen kann.
Ich habe mein noch voll funktionsfähiges Pad Ende 2010 für die Arbeit (Vertrieb Innendienst) gekauft und täglich 8 Stunden in Gebrauch. Das einzige was sich seit dem an dem Pad geändert hat, ist die Gelauflage und die Oberfläche, was aber nach knapp 3 Jahren durchaus passieren darf. Die Gelauflage hat sich bereits nach wenigen Wochen meinem Handgelenk angepasst und hat in der Mitte eine kleine Delle, was wohl normal sein dürfte und okay ist. Die Oberfläche hat zwischenzeitlich einige helle Stellen und zwar genau dort, wo ich auch mit den Fingern über das Material streife und an der Handgelenkauflage. Sind also vermutlich nur Hautschuppen, die sich eben gebrauchsbedingt in den Fasern ablagern. Also alles normal.

Kann nicht ganz nachvollziehe, wie bei normalem Gebrauch das Gelkissen platzen soll? Man sollte sich natürlich nicht mit dem vollen Körpergewicht auf dem Kissen abstützen, für das Gewicht eines normalen Armes scheint es aber mehr als ausreichend stark konzipiert zu sein.

Meine Erfahrung und Rezension bezieht sich auf das LogiLink Pad, welches ich nur empfehlen kann.

Seite: 1 | 2