Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Kris > Rezensionen

Beiträge von Kris

Kris "kikken"

Twoways Galaxy S6 Hülle - ECHTES LEDER HANDGEFERTIGT - bester Schutz Ihres Handys im Flip Cover Design - Etui Case Schale für Ihr Samsung Smartphone - Tasche in Schwarz
Wird angeboten von Twoways

2.0 von 5 Sternen Stabil, schön aber nicht durchdacht, 25. Mai 2016
Optisch finde ich die Hülle sehr gut. Der Klemmverschluss ist besser als ein Magnetverschluss (aber siehe unten!). Auch ist die Hülle stabil, hält das Handy gut fest, ist recht dünn und das Display hat alle Stürze unbeschadet überstanden.

Glatte 5 Sterne, wäre da nicht das Hauptproblem:
die Lasche unten! Am Anfang fand ich es blöd, dass man dadurch das Handy nur ans Ladekabel anschließen kann, wenn der Deckel offen ist. Hab ich mich dran gewöhnt, ist aber nicht wirklich durchdacht. Arbeitet man mit dem Handy, schlackert der Deckel an der Lasche wie ein Pendel hin und her. War von Anfang an nervig, hab mich zwar dran gewöhnt, ist aber eben auch nicht durchdacht. Auf die Dauer ist aber die Lasche nicht fürs Pendeln ausgelegt und reisst deswegen von den Rändern her immer mehr ein. Jetzt nach etwa einem halben Jahr ist sie fast vollständig in ihre Bestandteile zerlegt und durchgerissen. Damit hält natürlich auch der Deckel nicht mehr, weil der sich mit dem Clip an der Handyoberkante verklemmt, was natürlich nur funtioniert, wenn die Lasche noch nicht ausgenudelt ist.

Also defintiv: nicht kaufen! Nicht weil mindere Qualität, sondern weil einfach nicht durchdacht.

Weiteres Beispiel dafür gefällig? Wenn du das geöffnete Handy auf den Tisch legst, um damit zu arbeiten, befindet sich der Deckel zwangsläufig auf der Rückseite. Damit zeigt aber der Clip nach unten und das Handy kippelt. Ein Smartphone sollte aber stabil liegen, egal was du damit tust!

Ciclosport Fahrradcomputer CM 4.4 A champangner mit Höhenmesser
Ciclosport Fahrradcomputer CM 4.4 A champangner mit Höhenmesser
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

1.0 von 5 Sternen Funktionell unbrauchbar. Nicht kaufen!!, 22. August 2015
Das Positive am Anfang: die Messfunktionen sind einwandfrei, auch jetzt nach einem halben Jahr noch. Deswegen hat der Tacho sich den einen Stern redlich verdient. Ansonsten kann ich die positiven Bewertungen aus den Fachzeitschriften - der Grund für meine Wahl - nicht nachvollziehen.

Die Bedienbarkeit war von Anfang an etwas fummelig. Die Knöpfe gehen sehr schwer und sind deswegen während der Fahrt praktisch kaum bedienbar. Der Druckpunkt lässt sich nur auslösen, wenn man von der anderen Seite dagegen hält. Man braucht also immer mindestens zwei Finger bei einer wackligen, mit Kabelbindern befestigten Halterung. Beim Mountainbiken ein knock out. Das haptische Feedback der Knöpfe ist nahezu null. Man spürt keinen Druckpunkt. Also muss man immer zusätzlich hinsehen, ob er überhaupt geschaltet hat. Das nächste no go. Also Bedienbarkeit: null Sterne.

Der Tacho ist alles andere als selbsterklärend. Man benötigt also die Bedienungsanleitung. Die ist allerdings nicht sonderlich verständlich und mein Tacho hat Funktionen, die dort nicht mal aufgeführt sind. Und umgekehrt sind dort Funktionen aufgeführt, die der Tacho nicht hat. Es ist aber dir richtige Bedienungsanleitung!

Die aktuellen Höhenmeter lassen sich zwar einstellen, man muss (bei diesen nervigen Tasten!) aber immer durchs komplette Menu blättern und u.a. die anderen Einstellungen neu bestätigen und sogar andere neue Eingaben tätigen (zB die Gesamtkilometerzahl!! als ob die ständig geändert werden muss - Blödsinn)

Nach einer Regenfahrt meldete sich der Tacho vollständig ab. Ich dachte, die Sensor-Batterie sei leer - was nach einem halben Jahr eigentlich zu früh wäre. Nachdem ich das Batteriefach einmal offen hatte, die Batterie neu platziert hatte ging's dann wieder. Aber ein Sensor, der keine Nässe verträgt?!??

Seit gestern lässt sich der Tacho nicht mehr auf Null zurück stellen. Damit ist das Gerät völlig wertlos geworden, Denn Durchschnittsgeschwindigkeit, Höhenmeter, Fahrdauer und Strecke müssten mühsam von Hand ausgerechnet werden.

Heute kaufe ich mir deswegen einen neuen Tacho. Definitiv NICHT von Ciclosport.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2016 7:57 AM MEST

Ciclosport Drahtloser Fahrrradtacho mit Höhenmessung Cm 4.41a, Schwarz, 10104600
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

2.0 von 5 Sternen Keinesfalls nochmal Ciclosport. Nicht kaufen!, 22. August 2015
Die Messfunktionen sind einwandfrei, auch jetzt nach einem halben Jahr noch. Deswegen überhaupt der zweite Stern. Ansonsten kann ich die positiven Bewertungen aus den Fachzeitschriften - der Grund für meine Wahl - nicht nachvollziehen.

Heute kaufe ich mir deswegen einen neuen Tacho. Definitiv NICHT von Ciclosport.

Celestron SkyProdigy 90 Goto Computergesteuertes Teleskope
Celestron SkyProdigy 90 Goto Computergesteuertes Teleskope

3.0 von 5 Sternen Gut, aber einige nervige Details, 23. Januar 2014
Alles okay, entspricht auch in etwa meinen Erwartungen. Lieferung top, fehlerfrei hier angekommen.
Die Bedienungsanleitung ist allerdings ein absoluter Witz. Fünf fotokopierte DINA4-Seiten mit dem Allernotwendigsten. Kein einziges Wort über die (angeblich mögliche) Steuerung über Software (Redshift 7 wird mitgeliefert). Auch wie man das Teleskop mit einem Computer verbinden kann, erschließt sich mir derzeit noch überhaupt nicht. Ein Handbuch wäre der komplexen Technik und der komplexen Materie mehr als angemessen gewesen. Außerdem ist das 9 mm-Okular etwas minderwertig ... deswegen nur drei Sterne.
Und als allgemeiner Hinweis: erwartet nicht die absolute Präzision bei der Selbstorientierung des Teleskops. Mein Hauptstandort ist teilweise von Bäumen umstanden, da sucht sich das Gerät schon mal 'nen Wolf und gibt entnervt auf. Also hab ich die nächste Möglichkeit der Ausrichtung benutzt: "Solar System Align" - Jupiter ist ja derzeit (Jan 2014) netterweise sehr gut geeignet. Dafür sollte man allerdings seine Standort-Geodaten schon bis auf die Winkelsekunde genau kennen und einstellen. Und ein Blick auf eine Atomuhr ist auch dringend zu empfehlen. Hat man Jupiter erfolgreich zentriert und stellt dann Uranus in der Computersteuerung ein, findet der sich nicht im Okular - oder mit ein bisschen Glück ganz am Rand des Bildausschnitts. Das Teleskop schwenkt zwar absolut in die richtige Richtung, aber eben nicht präzise genug. Also: dieses GoTo ist schon sehr hilfreich, aber man darf da nicht zu viel erwarten. Ein bisschen Astronomie muss man trotzdem noch können.

Das Fernrohr selbst macht einen sehr guten Eindruck auf mich, ist auch für den Transport geeignet. Ich würde wahrscheinlich beim nächsten Mal eine deutlich größere Öffnung wählen (Jupiter ist als Scheibchen erkennbar, Oberflächendetails aber nicht). Das kann ich aber dem guten Teil nicht anlasten.

Gore Running Wear Herren Jacke Mythos Soft Shell, Black, XL, JWMYTP990010
Gore Running Wear Herren Jacke Mythos Soft Shell, Black, XL, JWMYTP990010

3.0 von 5 Sternen Einsatzgebiet etwas unklar, 3. März 2013
Ich bin ein Fan von Gore Running Wear und die Verarbeitung ist wie immer top.

Allerdings ist das Konzept der Jacke unausgewogen. Einserseits findet sich ein wärmendes Innenfutter und die für Gore übliche, super funktionierende Atmungssaktivität. Damit hat die Jacke eigentlich das Zeug für kalte Außentemperaturen - genau dafür habe ich mir sie geholt. Völlig unsinnig sind deswegen die nicht verschließbaren Lüftungsschlitze über die gesamte Breite des Rückens. Durch die beim Laufen unvermeidlichen Auf-Ab-Bewegungen des Oberkörpers "pumpt" durch diese Schlitze ständig die kalte Luft von hinten in die Jacke. Das führt schon nach relativ kurzer Zeit zu einer unangenehmen Abkühlung des mittleren Rückens und der Oberarme. Also habe ich die Jacke dann bei Minustemperaturen wieder in den Schrank verbannt.

Ich bin gespannt, in welchem Temperaturbereich die Jacke mal gut arbeitet. Denn ich könnte mir vorstellen, dass es bei Plusgraden schnell zu warm darin wird...

Three Imaginary Boys
Three Imaginary Boys
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Subjektiv, aber dennoch..., 11. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Three Imaginary Boys (Audio CD)
Diese Scheibe der The Cure habe ich als LP noch im Keller stehen. Den Plattenspieler aber längst eingemottet.
Es gibt überhaupt nichts zu interpretieren: das ist und bleibt die beste Scheibe dieser Band überhaupt! Frisch und düster gleichzeitig, punkig, provokativ. Und dann diese bis dahin nie gehörte Stimme von Smith. Damals war die Platte für mein Empfinden revolutionär. Das ist sie nicht, soviel weiß ich jetzt(nach 25 Jahren ;) Aber sie ist und bleibt schweinegeil und außergewöhnlich gut. Ich erinnere mich noch dran, wie meine Freunde reagierten, als ich ihnen in meiner Euphorie "Object woman" zum ersten Mal vorspielte und alle es schrecklich und politisch inkorrekt fanden.
Die nachfolgenden Alben, z.B. Faith, In A Forest,..., treiben einen direkt (gehen Sie nicht über "Los") in den Suizid und sind nicht erträglich. Ab "Love Cats" und "Friday I'm in Love" sind The Cure zu durchsichtig und angepasst.
Für die Rezension: Cure-Fans, die auf die Neueren Sachen stehen, sollten sich die Scheibe nicht holen. Für alle Anderen gibt es keinen Weg vorbei.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2014 9:41 PM MEST