Profil für Arnold > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Trust Sonin Kopfhörer für Kinder grün/weiß
Trust Sonin Kopfhörer für Kinder grün/weiß

3.0 von 5 Sternen Leider für Kids zu laut, 26. November 2014
Das ist jetzt der zweite Kopfhörer, den ich für Kinder gekauft habe. Der erste war der von Philips für meine Tochter und diesen für meinen Sohn. Bei dem Philips habe ich bemängelt, dass er trotz "Lautstärkebegrenzung" immer noch für Kinderohren zu laut ist. Bei diesem hier von Trust ist es genauso.
Der Vorteil von dem Trust gegenüber dem Philips ist, dass der Tragekomfort etwas besser ist. Klanglich gibt es zwischen beiden Unterschiede, aber das ist Geschmackssache, welche Klangfarbe einem besser gefällt. Für Kinder sowieso egal.
Im Gegensatz zum Philips hat der Trust noch einen eigenen Lautstärkeregler. Daher würde ich eher zum Trust raten.
Trotzdem bleibt das Problem der Lautstärke bestehen. Für mich zu laut. Daher werden meine Kinder einen Ipod bekommen, denn diese kann man in den Systemeinstellungen von der maximalen Lautstärke einstellen und sperren. Das geht auch beim ipod Shuffle. Wer daher die Ohren seiner Kinder schützen will, sollte sich eher nach Abspielgeräten umschauen, bei denen man die maximale Lautstärke begrenzen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2015 4:38 PM CET

Philips SHK2000PK/00 Leichtkopfhörer inkl. Lautstärkeregelung pink
Philips SHK2000PK/00 Leichtkopfhörer inkl. Lautstärkeregelung pink

2.0 von 5 Sternen Für Kinder ab 3 Jahren immer noch zu laut., 10. November 2014
Ich hatte gehofft mit diesen Kopfhörern endlich ein Produkt gefunden zu haben, welches Kinderohren vor zu lauter Musik schützt.
Die Verarbeitung ist für diesen Preis OK, aber auch nichts überragendes. Die Kopfbügel sind leider nicht gepolstert, dafür aber verstellbar.
Die Begrenzung der Lautstärke ist mir aber nicht gut genug. Es ist immer noch für Kinderohren zu laut. Es gibt zwar einen hörbaren Unterschied zwischen normalen, ohne Begrenzung, aber es ist selbst für mich als Erwachsener schon fast zu laut.

NOCTUA NF-A4x10 FLX - Gehäuselüfter - 40 mm, NF-A4X10 FLX
NOCTUA NF-A4x10 FLX - Gehäuselüfter - 40 mm, NF-A4X10 FLX
Wird angeboten von NOCTUA - Designed in Austria

5.0 von 5 Sternen Super Lüfter, 19. Juni 2014
Ich habe schon viele Lüfter verbaut und mich sehr oft über den Geräuschpegel geärgert. Aber dieser hier ist perfekt, wie alle Noctua Lüfter. Sehr viel Zubehör und Zwischenstecker zur Reduzierung der Drehzahl. Aber dieser hier läuft auch bei fast 5000 Rpm sehr leise.

Final Protection für iPad Air WiFi (Rückseite)
Final Protection für iPad Air WiFi (Rückseite)
Wird angeboten von Arktis - Autorisierter Apple Händler SOFORTVERSAND

5.0 von 5 Sternen Faszinierend, 19. Juni 2014
Ich wollte kein dickes Backcover für das Air haben, sondern nur einen simplen Schutz. Darum war ich froh, diese Folie hier bei Amazon gefunden zu haben. Ich hatte Angst, das Smart Cover mit Magnet hält nicht, aber es hält genauso gut wie ohne Folie. Bei dem Aufbringen der Folie einfach genau an die Videoanleitung halten. Das Ergebnis ist perfekt. Man sollte sich dafür Zeit nehmen und danach die Ränder ganz oft andrücken. Ich glaube ich habe eine Stunde lang die Ränder gestreichelt. Während dem TV eine gute Beschäftigung.

deleyCON HDMI Dose 2 Port / Unterputz / 3D / FullHD / Unterstützt neustes HDMI 1.4a
Wird angeboten von *MEMORYKING*

1.0 von 5 Sternen Gute Idee, schlechte Ausführung, 24. April 2014
Die Idee dieser HDMI Dose ist super. Die Ausführung leider schlecht. Ich verstehe nicht, wieso ein steifes Kupplungskabel mit 15cm Länge verbaut wurde, bei dem die Buchsen auch noch 3cm lang sind. Fazit: die ganze Dose mit Kabel passt nicht in eine tiefe Unterputzdose. Die Lösung wäre eigentlich ganz einfach. Man nimmt statt einem Kupplungskabel einfach eine HDMI Kupplung von 3cm länge und dann passt das ganze auch in eine Unterputzdose :-)

Intel Loop LP 2151 L5 All-in-One Non-Touch Chassis (54,6 cm (21,5 Zoll), Full HD, 1,3 Megapixel Kamera)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes AIO Gehäuse, 24. April 2014
Das AIO Gehäuse ist sehr einfach zu bestücken und sieht sehr edel aus. Einziger Nachteil ist das nicht entspiegelte Display, aber es gibt kein AIO Barebone mit mattem Display. Der Zusatzlüfter könnte auch einen Tick leiser sein. Entweder man klemmt ihn ab oder man regelt ihn mit Speedfan runter. Die zwei USB Anschlüsse an der linken Seite unterstützen lediglich USB 2.0.

CSL - 4 Port USB 3.0 HUB (Super Speed) | bis zu 5Gb/s | 4 Port Verteiler | PC und MAC | Laptop / Tablet | keine Treiber | vergoldete Kontakte | schwarz | abwärtskompatibel
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Für USB Sticks OK, 24. April 2014
Wenn man beachtet, dass man an den USB Hub keine Festplatten anschließen darf, ist der HUB OK. Für mich war das kurze Kabel von ca. 25cm sehr wichtig. Wer ein längeres Kabel braucht, sollte das bedenken.

Tronje A8050 Wandhalterung für LCD/TFT-Bildschirmen 81,2 cm (32 Zoll) bis 165,1 cm (65 Zoll) schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Sehr solide und das schon öfters..., 31. März 2014
Ich habe diese Wandhalterung jetzt zum zweiten mal bei mir verbaut und bin immer wieder begeistert davon. Die Halterung ist zwar sehr massiv und wuchtig, aber dafür hat man eine unheimliche flexible Wandhalterung. Wenn jemand etwas unauffälliges sucht, dann ist er damit nicht bedient. Ich benötige aber einen flexiblen Arm, den ich 55cm rausziehen kann und frei schwenken und neigen kann. Und genau diese Anforderung erfüllt er.

Simplehuman Kompakter Flüssigseifenspender mit Sensor weiß
Simplehuman Kompakter Flüssigseifenspender mit Sensor weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden - Update...Flüssigseife, 31. März 2014
Ein teures, aber sehr gutes Produkt. Die Seifenmenge ist in mehreren Stufen sehr gut dosierbar und das Gerät erfüllt seinen Zweck. Zu bedenken ist aber der Punkt, dass man das Gerät schwer auf schmalen Ablagen abstellen kann, wegen der Standtiefe von 10cm. Perfekt wäre es noch, wenn ein Wandhalter mitgeliefert werden würde.
Hinzufügen möchte ich noch, dass man auch sehr gut flüssige Seife verwenden kann. Es tropft nichts. Sehr schön. Einziger Nachteil ist, dass die 4x AA Batterien doch nicht so lange halten, wie ich mir das gewünscht habe. Aber trotzdem noch OK.

Archos Video (Kindle Tablet Edition)
Archos Video (Kindle Tablet Edition)

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Archos Video (Kindle Tablet Edition) (App)
Ich habe mir die App gekauft, um die Videos von meiner Synology NAS abzuspielen. Nach dem Start sagt die APP, ich muss noch ein WMA Plugin dazukaufen und zwar über den Google Play Store. Blöd, wenn man den Kindle nutzt, aber der Anbieter nur die Basisapp über Amazon für viel zu viel Geld verkauft. Dann habe ich halt den MX Player manuell installiert und es geht alles. Fazit: Finger weg.

Seite: 1 | 2