Profil für Florian Baumann > Rezensionen

Crucial CT240M500SSD3 interne SSD 240GB (256MB Cache, SATA, MLC 20nm) schwarz
Crucial CT240M500SSD3 interne SSD 240GB (256MB Cache, SATA, MLC 20nm) schwarz
Wird angeboten von PC-KING

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 21. Juni 2014
Hat auf Anhieb in meinem Aspire V5-573G funktioniert. Mitgelieferte Schrauben haben leider nicht gepasst, hatte aber noch was passendes rumliegen. Habe auch gelesen, dass man eine der Schrauben vom Kensington Schloss für nehmen kann (wenn man das Schloss eh nicht benutzt).
und Win8.1 Systemstart in 10-15 Sekunden möglich, je nachdem wie lang die Kennworteingabe dauert.

Acer Aspire V5-573G-54208G50AII 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 4200U, 1,6GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GF GT 750M, kein Betriebssystem) silber

4.0 von 5 Sternen Günstig und flott, aber teilweise mit Treiberproblemen, 21. Juni 2014
Hab mir diesen Laptop gekauft um mobil arbeiten, aber auch hin und wieder mal was spielen zu können. Beide Aufgaben erfüllt er problemlos.
Einzige Mängel:
-auf der Tastatur lässt sich nicht sehr angenehm schreiben. Kein gescheiter Druckpunkt und allein bis hierher habe ich schon 4-5 Rechtschreibfehler korrigieren müssen, die durch die schwammige Tastatur verursacht wurden.
-habe den Laptop ohne Betriebssystem gekauft. Es war anschließend schwer, die passenden Treiber zu finden. Es werden zwar alle bei Acer direkt onlline gestellt, aber man hat teilweise zwischen 3-4 verschiedenen Treibern die Auswahl (z.B. verschiedene Lieferanten des Touchpads) und ich habe nur durch längere google-Suchen herausfinden können, welches der richtige ist.
-Touchpad ist doof zu bedienen. die "Tasten" sind in der Touch-Fläche integriert, also kann es beim Drücken der Taste passieren, dass der Mauszeiter verrutscht. Außerdem habe ich für Win8.1 keine Maustreiber gefunden, die ein Scrollen zulassen, bzw. Multitouchgesten.
(-Anfangs wurde mir kein Audio über HDMI ausgegeben, das wurde aber Treiberseitig behoben und funktioniert jetzt)

Alles in allem bin ich aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Laptop (sobald man eben alles zum laufen gebracht hat). Mit einer mSATA SSD (in meinem Fall Crucial CT240M500SSD3, problemlos erkannt) startet der Rechner in 10-15 Sekunden, je nachdem wie lang man zur Kennworteingabe braucht. Zu 5 Sternen muss ne andere Tastatur und Touchpad her.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2014 5:14 PM MEST

Pacific Rim 3D Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Idris Elba

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung und ordentlicher 3D Effekt, 12. April 2014
Ein sehr actionlastiger Film mit, wie könnte es anders sein, einer kleinen Romanze (die hätte man meiner Meinung nach weglassen können). Die Story hat ein paar Schwächen, bzw. kommt mir sehr zusammengekürzt vor.
Das 3D ist ganz ordentlich, man hat teilweise eine schöne Tiefenwirkung, Popouts sind mir aber kaum aufgefallen.
Alles in allem aber trotzdem gute Unterhaltung mit ordentlichem 3D

RED - Älter. Härter. Besser [Blu-ray]
RED - Älter. Härter. Besser [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Willis

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 12. April 2014
Der Film ist Bombe, man merkt die Topbesetzung eindeutig. Sehr unterhaltsam, viel Action und um Welten besser als der zweite RED.

R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser [Blu-ray]
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Willis

3.0 von 5 Sternen Naja..., 12. April 2014
Habe mir den ersten und zweiten RED gleichzeitig bestellt und direkt nacheinander angeschaut. Der erste ist um WELTEN besser, der zweite kommt mir da wie ein billiger Abklatsch vor, bei dem den Produzenten nichts neues eingefallen ist und sie ein paar Sachen aus dem ersten Film (leicht abgewandelt) übernommen haben.

Kampf & Zorn der Titanen 3D (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray]
Kampf & Zorn der Titanen 3D (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray]

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und schönes 3D, 12. April 2014
Die Filme sind unterhaltsam und haben ein schönes 3D. Allerdings habe ich das Gefühl, dass hier in der griechischen Mythologie einiges durcheinander gebracht und neu erfunden wurde. Für alle die das nicht stört, bieten die Filme sehr gute Unterhaltung, mit dem Wissen hieraus sollte man aber nicht zu Wer wird Millionär gehen.

Monster und Aliens [3D Blu-ray]
Monster und Aliens [3D Blu-ray]
DVD ~ Rob Letterman

5.0 von 5 Sternen Sehr lustig und klasse 3D, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Monster und Aliens [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film an sich ist sehr lustig, das 3D ist auch richtig klasse. Ich bin ein großer Fan von 3D Filmen, der hier übertrifft meiner Meinung nach aber die 3D Effekte meiner bisherigen Favoriten (Drachenzähmen leicht gemacht, Ich einfach unverbesserlich). Hier ist es mir zum ersten Mal passiert, dass ich unwillkürlich zurückgezuckt bin, als plötich etwas aus dem Fernseher auf mich zuflog. Ganz neue Erfahrung :)

Die nackte Kanone -  Box-Set [Blu-ray]
Die nackte Kanone - Box-Set [Blu-ray]
DVD ~ Leslie Nielsen

3.0 von 5 Sternen Auflösung/Filmqualität lässt zu wünschen übrig, 12. April 2014
Die nackten Kanone Filme sind für einen Fan des staubtrockenen Humors von Leslie Nielsen natürlich ein Muss. Allerdings habe ich das Gefühl, dass hier lediglich die DVD-Version auf fullhd vergrößert wurde, ohne die eigentliche Auflösung des Filims hochzuschrauben. Habe bei einer Bluray noch nie so ein verrauschtes und verpixeltes Bild gesehen wie hier (Zum Vergleich 25-30 Blurays mit modernen Filmen der letzten Jahre). Die Qualität des Films erinnert sehr an die Filme einer VHS Kasette, hatte mir eine bessere Qualität erhofft. Bin davon überzeugt, dass man mit DVDs und der Skalierungsfunktion der Blurayplayer/Fernseher ein weitaus besseres Bild erzeugen kann.

Jokari 20050 Abisolierzange Super 4 plus
Jokari 20050 Abisolierzange Super 4 plus
Wird angeboten von meisterpumukel

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 12. April 2014
Habe die Zange für das Verkabeln meines Heimkinos gekauft, hat seinen Sinn und Zweck voll erfüllt. War sehr überrascht wie gut alles funktioniert, hätte ich vorher nicht gedacht.

Brennenstuhl 1164400  Nagelschellen für 7 - 10 mm Leitungen
Brennenstuhl 1164400 Nagelschellen für 7 - 10 mm Leitungen

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 12. April 2014
Bin sehr zufrieden mit den Nagelschellen. Hab sie für das Verlegen eines 2,5mm² HiFi Kabels verwendet, 2 Kabel (also insgesamt 4 Adern) können mit den 7-10er Schellen befestigt werden. Dann ist zwar ne leichte Spannung auf den Schellen, aber so verrutschen die Kabel nicht so leicht. Hin und wieder ist mir mal ein Nagel beim einschlagen abgebrochen, kann aber sein, dass das an mir und nicht an den Nägeln lag.

Seite: 1 | 2