Profil für Christin > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Saga, Volume 2
Saga, Volume 2

5.0 von 5 Sternen Yesss, they are back again!, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Saga, Volume 2 (Taschenbuch)
Dont let the "bloody bird slaughter"-cover scare you away,- Baby Hazel is back telling her story from the Off and oh boy (girl t be precise), what a story does she tell. Laughter and love, tears and sadness, gain and loss, peace and war... all come together in that strange universe where half cut ghosts are babysitters, naked giant cats can detect lies (and are adorably cute) and intergalactic fairy folk fights a TV drone kingdom... or something like that. And above all... a cheesy soft porn romance novel holds the keys to peace and inter-racial understanding.

Love it!

Saga Volume 1 (Saga (Comic Series))
Saga Volume 1 (Saga (Comic Series))

5.0 von 5 Sternen Wow! What a blast!, 31. Juli 2014
Looking for a comic that is like a roller coaster ride and leaves you with your hair standing, laughter in your belly and longing for another ride?
Look no further! Get this one!

I have'nt had so much fun between comic pages since years! And I am definitely going to stick to this one!

Saga, Volume 3
Saga, Volume 3

5.0 von 5 Sternen Just love it!, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Saga, Volume 3 (Taschenbuch)
That is one of the best new comics I have come across in years!
The story is just brilliant and the characters so refreshing,- sad, cute, hilarious, touching and oh, so true.
And the drawings are a soothing balm for my eyes,- the artists revels even in the small details and does justice to the characters.
Thumbs up and cannot wait until Volume 4 comes. :)

Good Smile Company - Racing Miku figurine PVC 1/8 Racing Miku 2011 Ver. 21 cm (japan import)
Wird angeboten von Japanese ninja

5.0 von 5 Sternen "Kawaii" ohne Wenn und Aber, 23. Juli 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Zur Rezension des Vorgängers ist eigentlich nichts hinzuzufügen ausser vielleicht Bestätigung und mehr Laudatio, denn diese Figur setzt Maßstäbe.

Verpackung:
Kleine Figur aber richtig großes Paket! Supersicher verpackt, umverpackt und der schon an sich coole Karton bekommt keinen einzigen Kratzer. Die Figur selbst ist in einer transparenten Harteschalenplastik so verpackt und verdrahtet, dass man wirklich hart am Kämpfen mit den beiden letzten Drähten und dem Klebestreifen ist. :)

Einzelteile:
Stab, Standpodest, Miku (mit süßer Kurzhaarfrisur) und die beiden Zöpfe mit Dekoscheiben sind jeweils Einzelteile. Vorsicht beim Anbringen der Zöpfe, denn das erfordert ein bisschen Kraftaufwand, der gut dosiert sein will, wenn man die zarten Haarsträhnchen an Kopf und Zöpfen nicht beschädigen möchte. Ist aber problemlos machbar.
Haltung auf dem Podest ist problemlos, wackelt nicht und sieht recht sicher aus. Der Stab wird clever zwischen Finger und dafür vorgesehener Vertiefung im Podest verkeilt und fällt auch beim Umstellen der Figur nicht runter.

Figur:
Mit 1/8 bzw. 21cm ist diese Miku tatsächlich ein Eyecatcher, die Farben sind kräftig, die Akzente im Haarverlauf sehr gut gelöst, der Kontrast Haut-Augen-Haare-Outfit ist wirklich der Hammer und die Farbverläufe sind schön sauber gearbeitet.

Fazit:
Meine erste und wahrscheinlich einzige Vocaloid Figur und nach langer Suche nach einem richtig coolen Hingucker ist die Racing Miku von Good Smile wirklich die Schönste von Allen.
Klare Kaufempfehlung!

Stich um Stich. ( Ab 12 J.)
Stich um Stich. ( Ab 12 J.)
von Lars-Henrik Olsen

5.0 von 5 Sternen Lebendige Geschichte..., 10. August 2012
"The Norman Conquest"... eines der Themen, das jeden Englischschüler und später jeden Anglistikstudenten früher oder später und meist mehrfach heimsuchen wird,- sei es linguistisch, kulturell oder literarisch. Es führt kein Weg vorbei an diesem einschneidenden Ereignis in der Geschichte der Inseln und so interessant sich die "hard facts" auch immer lesen und sich im eigenen Hirn festsetzen, so wenig stellt man im Normalfall eine echte Beziehung dazu her. Zu unpersönlich sind die Namenslisten, zu gross ist die zeitliche Kluft...

Zum Glück gibt es Bücher wie "Stich um Stich" und die Kluft der Jahrhunderte schliesst sich sanft und einfach innerhalb der ersten Seiten, sodass es "erlebte Geschichte", quasi "Geschichte 3D" für die Phantasievolleren unter uns werden kann.

Das Buch ist als Jugendbuch zu verstehen und als Jugendliche las ich es eher aus Zufall, nachdem es mir in einer Bibliothek in den Schoss gefallen war. Ein Jahrzehnt später begegnete es mir wieder, als ich Student war und meine trockene Prüfungsvorbereitung plötzlich live & in Farbe wiedererkannte. Nun, wieder fast ein Jahrzehnt später habe ich das Buch nach langer Suche endlich in meinem eigenen Regal und durch dieses Buch und den Teppich von Bayeux ist der "Norman Conquest" immernoch meine lebendigste Erinnerung in englischer Geschichte zwischen Beowulf und Geoffrey Chaucer.

Der Greifenmagier, Band 2 : Land des Feuers. Fantasy
Der Greifenmagier, Band 2 : Land des Feuers. Fantasy
von Rachel Neumeier

4.0 von 5 Sternen Der Greifenmagier: Land des Feuers... anders aber ok, 20. April 2012
Wie so einige Andere bin auch ich visuell über das Cover des ersten Teiles "Herr der Winde" gestolpert und wurde buchstäblich sofort in einer schriftlichen Feuersäule zu Asche verbrannt. Frau Neumeiers Kraft lag nach Lektüre des ersten Teils eindeutig in der niedergeschriebenen Verpackung gewaltiger Naturkräfte und ich habe es bisher sehr selten erlebt, dass sengendes Feuer mit flirrender Hitze freudig lachend aus sich selbst geboren wird und emotional doch aus unserer Sicht so kalt ist, dass es brennt. Wunderbar... und so wartete ich gespannt auf das "Land des Feuers", denn wo die Flamme noch in mir schwelte, wollte ich mehr, hatte ich doch unirdische Greifenaugen erblickt.

Die Handlung eines Buches in der Rezension nachzuerzählen, liegt mir rein logisch nicht, daher zum Punkt: Das Buch ist gut. Es sind knapp 500 Seiten geistigen Futters, die sich gut und flüssig lesen lassen und man hört bekanntlich erst auf, wenn das Buch zuende ist. Passiert hier auch. Aber... wem sich das flammende Inferno des ersten Teils auf den kupferfarbenen Schwingen der Greifen ins Herz gebrannt hat und wer mehr mit Kes und ihrem Meister auf den Winden reiten und das Menschsein verlieren möchte, wird wohl enttäuscht sein... und frieren, denn "Land des Feuers" beschäftigt sich mehr mit dem letzten Erdmagier Casmantiums als mit den Greifen. Nachdem ich diesen Schreck verdaut hatte und mich auf die Sicht eines anderen Landes, eben auf Casmantium und nicht Farabiand wie im ersten Teil einliess, konnte das Buch seine Eigenständigkeit entwickeln. Es ist kein Nachfolger in den Fussstapfen des ersten Teils, der aus dem Süden kam,- es kommt aus dem Norden und trifft den Süden,- wenn man es bildlich sehen möchte.

Und Casmantium hat Einiges zu bieten,- aus Farabiand kommen die Rufer, denen die Herrschaft über die lebenden Wesen gegeben ist. Aus Casmantium kommen die Schaffenden, denen die Herrschaft über die Elemente zu eigen ist. Menschen, die Metall-, Holz oder Steinmagie ausführen können und die Materie ebenso zu rufen vermögen wie ihre Nachbar die Tiere. Mehr darüber zu erfahren, war sehr interessant. Auch interessant, wenn auch ein schreckliches Konzept verbirgt sind die kaltmagische Flüche, die in Casmantium zu juristischen Zwecken angewandt und in Farabiand verboten sind. Ein spannendes Konzept, das wie jedes Recht eben nicht immer so greift, wie es eigentlich sollte.

Im ersten Teil "Herr der Winde" ging es eigentlich um das Feuer und die Greifen, im "Land des Feuers" geht es um die Erde und die Menschen. Die sengende Hitze sucht man beinahe vergeblich aber das feuchte Moos, die tiefen Wälder, den Raureif und die Kühle eines Gebirgsbaches füllen diesen zweiten Teil ebenso wie die stürmischen, kalten, warmen, herzlichen und schrecklichen Gefühle der Menschen, die so im Gegensatz zu lodernden Stille der ewigen Wüste der Greifen stehen. "Land des Feuers" ist weniger intensiv als sein Vorgänger, vielleicht weniger spannend da weniger von unirdischen Kreaturen durchzogen und diese ihre erdrückend faszinierende Ausstrahlung auch nach ihrem Erscheinen nicht aufbauen können aber nichtsdestotrotz ist es in Ordnung und ich bin gespannt auf den dritten Teil, der Alles verbinden muss um das "Land des Feuers" nicht der Schwäche preiszugeben.

Goebel Ostern Tiger Bunny
Goebel Ostern Tiger Bunny
Wird angeboten von Neuerts - der Shop für äußerst faire Konditionen für Sammler und Liebhaber von Küchen-/Wohnambiente

5.0 von 5 Sternen Häschen meets Tiger..., 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Goebel Ostern Tiger Bunny
Hasen gibt es viele... Hasen wie diesen eher wenige.
Habe mir Zebra Bunny sowie Tiger Bunny von Goebel gekauft und könnte zufriedener nicht sein.

Die Qualität ist Goebel,- die Firma weiss, was sie in punkto Porzellan tut,- das Material ist makellos, die Farben sind klar, messerscharf und die gesprayten Farbübergänge und Schattierungen lassen (z.B. Nase und Ohrenspitzen) samtig weich wirken und die Lackierung ist perfekt. Mit 17cm sind die Bunnies gar nicht so klein, wie man anfangs glaubt und erobern ihren eigenen Platz im Regal.

Für die, die "Hase" mal anders mögen...

Goebel 66881913 Bunny de Luxe Zebra Bunny Figur
Goebel 66881913 Bunny de Luxe Zebra Bunny Figur

5.0 von 5 Sternen Häschen meets Zebra..., 13. Februar 2012
Hasen gibt es viele... Hasen wie diesen eher wenige.

Für die, die "Hase" mal anders mögen...

epixx Dinosaurier 205689090 - Tyrannosaurus im MaM-_stab 1:40
epixx Dinosaurier 205689090 - Tyrannosaurus im MaM-_stab 1:40
Wird angeboten von Urzeitshop

5.0 von 5 Sternen Super! T-Rex endlich mal anders., 13. Februar 2012
Bin durch Zufall über diesen T-Rex von Revell gestolpert und konnte ihm nicht widerstehen. Die Pose ist einfach zu gut! Stehen die 0815-T-Rex in fossilienartiger Godzillapostion hoch aufgerichtet herum, so bringt dieser Rex die Dynamik eines lebenden Jägers eindrücklich rüber.

Die Verarbeitung und die Optik stehen der Pose übrigens in nichts nach. Der Rex steht wackelsicher,- einmal hingestellt, steht er und wankt nicht. Das Material ist fest und robust,- hält auch dem Absturz vom Regal stand und die Optik fällt durch ihre Detailtreue positiv auf.
Mit dem T-Rex wird eine massstabsgetreue Figur eines Menschen zusätzlich geliefert, sodass der Grössenunterschied zwischen Saurier und Homo Sapiens besonders gut zur Geltung kommt.

Die dynamische Echse kann ich nur weiterempfehlen... meine ist nun Blickfang im Bücherregal.

Bresser Fernglas - 3011300 - Scala 3x25 LBC
Bresser Fernglas - 3011300 - Scala 3x25 LBC

5.0 von 5 Sternen Klein und sehr fein ;o), 29. November 2009
Da das BRESSER Scala LBC 3x25 ,- unverdienterweise,- noch keine Rezension hat, hier die Meine, denn das stilvolle, kleine Schwarze muss sich hinter den Anderen keineswegs verstecken.

Klein, handlich, optisch ansprechend und der Oper würdig präsentiert sich Scala LBC und lässt in punkto Vergrösserung und Handhabung bei mir keine Wünsche offen.
Ich hatte eine 1A Sicht auf das Geschehen auf der Bühne.

Das rote LED ist ein nettes Add-on und gut zu wissen: Man kann es separat an- bzw. ausschalten,- wichtig, wenn man im Dunkeln nicht unbedingt den Eindruck eines Raubkopierers erwecken möchte. ;o) Wer das Programmheft noch nicht bis zum Beginn der Veranstaltung studieren konnte, kann die Lektüre im Dunkeln fortsetzen und dank Schraubverschlusses kann die Batterie bei Bedarf auch ausgewechselt werden.

In diesem Sinne... ein gutes, kleines Schwarzes für gar nicht so viel Geld.

Seite: 1 | 2