Profil für telupus > Rezensionen

"telupus"

Bleed Like Me
Bleed Like Me

5.0 von 5 Sternen Back 2 The Rocks, 26. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Bleed Like Me (Audio CD)
Endlich sind sie wieder da und kredenzen einen erfrischend andersartigen aber doch interessanten und zum Anhören und Mitsummen einladenen Songreigen, bei dem sich Shirley und die Instrumente um die Wette einbringen, wobei eine erfrischende Unterschiedlichkeit der Songs zum erneuten Anhören einlädt.
Allein der Song "Run Baby Run" hat die Investition für die CD gerechtfertigt. Shirleys Stimme, Gitarren und Schlagzeug gehen mir seit Tagen nicht aus dem Kopf. Also ohne ein übertriebener Garbage-Fan zu sein: Kaufen!

Sony DSC-P93 Cyber-shot Digitalkamera (5,1 Megapixel)
Sony DSC-P93 Cyber-shot Digitalkamera (5,1 Megapixel)

5.0 von 5 Sternen Top Kamera für einen fairen Preis, 20. Juli 2004
Nachdem sich meine Digitalkamera pünktlich vor dem Urlaub verabschiedet hatte, musste kurzfristiger Ersatz her.
Im Rahmen einer Marktschau wurde ich auf die Sony DSC-P93 aufmerksam. Mein erster Eindruck ist absolut positiv.
Verarbeitung und Zubehör der Kamera sind für diese Preisklasse sehr gut.
Besonders erfreulich ist die Verwendung handelsüblicher NimH-
Akkus, die bereits für 10,- Euro das Paar zu erstehen sind. Für vergleichbare Konkurrenzkameras sind meist spezielle
Akkus mit einem auch "speziellen" Preis vorgesehen. Das lässt über den etwas höheren Preis der Memory Sticks als
Speichermedien hinwegsehen.
Das bei der Kamera ein Kunststoffgehäuse verbaut wurde störte mich nicht, da eine oftmals nur scheinbare
Stabilität mit einem höheren Gewicht erkauft wird.
Im Ergebnis satte fünf Sterne - die Kamera ist wirklich zu empfehlen.

Last Samurai (2 DVDs)
Last Samurai (2 DVDs)
DVD ~ Timothy Spall
Wird angeboten von Bookman

5.0 von 5 Sternen Nahezu perfekt, 29. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Last Samurai (2 DVDs) (DVD)
Im Ergebnis möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen: Ein außergewöhnlicher Film. Bemerkenswert ist insbesondere die kritische Perspektive im Hinblick auf die sonst meist verklärte Sicht der Amerikaner auf ihre Geschichte (Cruise spielt einen posttraumatisierten Captain der Armee). Besonders gefallen hat mir die überwältigende Landschaft, kombiniert mit herausragender Musik von Hans Zimmer. Der Film hat (zumindest im Kino) trotz Überlänge keine Faszinations- und Unterhaltungsschwächen. Dem allzu kritischen Betrachter vermag das Ende unglaubwürdig erscheinen. Ich selbst halte den "Drahtseilakt" zwischen Kinounterhaltung und Glaubwürdigkeit für gelungen.
Die DVD lege ich allen Liebhabern des Genres - und solchen die es werden könnten - ans Herz.
Darüber hinaus lohnt es sich auch in den Soundtrack(OST-CD)des Films hereinzuhören.