holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Guido4 > Rezensionen

Beiträge von Guido4

Guido4 "Guido4"

Seite: 1 | 2
as - Schwabe Energiekosten Messgerät zur Kontrolle des Stromverbrauchs 230 V, Innenbereich, weiß, 24050

4.0 von 5 Sternen Funktioniert recht gut., 6. April 2016
Diese Gerät hat sich in unserem Haushalt als sehr gut geeignet erwiesen, um den Stromfressern auf die Spur zu kommen. Es wird zwischen Verbraucher und Steckdose gesteckt, und nach Abschluss der Messung dann bequem am Schreibtisch dank interner Batterie die Werte abgelesen.

Es werden u.A. folgende Werte angezeigt:

Während der Messung: Aktuelle Werte für Watt, Volt, Ampere und Hertz.
Während und nach Abschluss der Messung: Maximalwert Watt, gesamte bisherige Verbrauchsdauer in Tage, Stunden, Minuten, gesamter bisheriger Verbrauch in KWh.

Wenn man möchte, kann man auch Strom-Tarife eingeben, und erhält dann direkt die Verbrauchskosten in Euro. Neben präzisen Zahlenangaben sind über Balkendiagramme zusätzlich noch etwas gröbere Auswertungen des KWh-Verbrauchs der letzten 7 Tage, 7 Wochen oder 7 Monate rückwirkend möglich.

Ein Vergleich mit dem Stromzähler unseres Energieversorgers zeigte, dass diese Gerät hier auch präzise arbeitet. Einzig die Löschung sämtlicher Werte ist etwas umständlich, weil man dazu die Resettaste mit einer Büroklammer bedienen muss, womit dann auch Uhrzeit und Tarif neu eingestellt werden müssen.

Aber ansonsten bin ich vollauf zufrieden, und erstaunt, dass manche vermutete Stromfresser gar keine sind, andere aber schon. Das Gerät war bei mir seit einem Jahr fast kontinierlich immer im Betrieb. Die Anleitung ist tatsächlich sehr klein gedruckt, und die Bedienung des Gerätes erfordert etwas nachdenken, ist aber meiner Ansicht nach noch in Ordnung.

Broil King Öl-Sprüher
Broil King Öl-Sprüher
Wird angeboten von Santos Grillshop Ihr Gasgrill Shop (Alle Preis incl. MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Funktionierte bei mir nur ungenügend., 5. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Broil King Öl-Sprüher (Gartenartikel)
Um ein paar Kalorien zu sparen suchte ich einen Sprüher für Speiseöl. Man findet dafür zwar einige Produkte, die das können sollen, doch oftmals steht dann in den Rezensionen, dass es letztlich nicht funktioniert.

Diesem Produkt hier habe ich mal eine Chance gegeben. Klappte bei mir aber leider auch nicht: Der eine Teil des Sprühstrahls ist so grob, dass nur grosse Tropfen durch die Gegend fliegen, und vorne am Sprühkopf runterlaufen. Der andere Teil ist so mikrofein, dass das zerstäubte Öl wie eine Dunstwolke überall hinschwebt und sich als öliger Schleier in der Umgebung ablegt.

Für Grillen im Freien mag das Ding gehen, aber für den Einsatz in der Küche war der Broil King Öl-Sprüher bei mir leider nicht tauglich.

SeKi G4 LED Lampe 3 Watt A+, horizontal, warmweiß 3000 Kelvin, ersetzt 25W
SeKi G4 LED Lampe 3 Watt A+, horizontal, warmweiß 3000 Kelvin, ersetzt 25W

1.0 von 5 Sternen Ersatz für G4-Halogen Downlights: Vergleich von 5 verschiedenen LED-Herstellern (Seki, Mengs, Seitronic, Bluetech, Sebson), 12. Dezember 2014
In meiner Küchenzeile habe ich 6 Einbohrstrahler, die als 20 Watt Halogen-Downlights mit G4 Sockel von den Oberschränken die Arbeitsplatte beleuchten. Da die Strahler in einer 19 mm Spanplatten eingebohrt sind, ist der Platz für das Leuchtmittel knapp bemessen. Hier sind meine Erfahrungen mit dem Ersatz der Halogen-Birnen durch energiesparende LEDs mit G4 Sockel.

Die Austausch-LEDs mussten in den kleinen Strahler passen, die Arbeitsfläche adäquat ausleuchten und keine größere Hitzeentwicklung verursachen. Da die Küche in den Wohnraum übergeht, sollte die Lichtfarbe der LEDs einen natürlichen bis gemütlichen Ton aufweisen. Für diesen Einsatzzweck habe ich folgende LEDs bestellt und getestet: Mengs 3W LED COB Birne Spotlight, Seki 3 Watt A+, Sebson 2,5 W Warm-Weiß SMD, Bluetech 24 SMD 2.0 Watt, und Seitronic 2,5 Watt 12 LED.

Für einen Größenvergleich habe ich alle 5 LEDs nebeneinander fotografiert (v.l.n.r: Seitronic, Sebson, Bluetech, Mengs, Seki). Leider konnte ich mit der Handykamera keine aussagekräftigen Fotos der LEDs im Betrieb machen, weshalb ich nur meinen Eindruck schilderen kann.

Die Mengs-LEDs sind tatsächlich sehr klein und für ihre Größe sehr leistungsstark. Allerdings können sie keine 20 Watt Halogenbirne ersetzen, sondern liegen gefühlt eher im Bereich von 15 Watt. Die Lichtfarbe ist sehr kühl, sodaß sie für meinen Koch-Wohnbereich nicht geeignet waren.

Die Bluetech-LEDs waren im Verhältnis dazu schon lichtstärker und im Ton wärmer. Leider kam nach ca. 10 Minuten Betrieb ein leichter Verbrennungsgeruch in der Küche auf, und man konnte bei genauem Hinsehen kurzzeitig auch etwas Rauchentwicklung von der LED aus feststellen. Nach meiner Einschätzung stammt dies von irgendeinem Rückstand, der bei der Herstellung auf der Platine geblieben war, und nun durch die Hitze im Betrieb verkokelte. Andererseits ist es auch nicht auszuschliessen, daß dies damit zu tun hat, daß ich an einem normalen Halogentrafo getestet habe, und nicht an einem speziellen LED-Trafo.

Die Sebson LED und die Seitronic LED lieferten tatsächlich eine zur 20W-Halogenbirne vergleichbare Helligkeit. Auch von der Lichtfarbe waren diese beiden schon eher akzeptabel, wobei die Seitronik etwas weißlicher war als die Sebson.

Die Seki-LEDs waren letztlich für meinen Einsatzzweck die besten. Hier fand ich das Optimum zwischen hoher Leuchtintensität und angenehmer Lichtfarbe, um die 20W Halogenbirnen zu ersetzen. Auch ist die Hitzenentwicklung wesentlich geringer als bei der Halogenbirne. Obwohl die Seki-LEDs in der (kurzen) Testphase auch am Halogen-Trafo funktionierten, habe ich diesen später zur Sicherheit gegen einen DC-Trafo ausgetauscht.

Es muss gesagt werden, daß man immernoch einen kleinen Unterschied zur Halogenbeleuchtung wahrnimmt, weil diese einfach eine angenehmere Farbwiedergabe liefert. Daher sehen Lebensmittel auf der Küchenarbeitsplatte bei der LED-Beleuchtung nun ein klein wenig fahler aus, als dies bei Halogen der Fall war. Aber dafür spart man auf der anderen Seite 85% der Energiekosten ein, und vielleicht fällt es einem ja nach ein paar Tagen gar nicht mehr auf.

Ich hoffe diese Information helfen anderen, die auch einen LED-Ersatz für einen ähnlichen Einsatzzweck suchen. Zur Lebensdauer der Seki-LEDs kann ich naturgemäß noch keine Angaben machen.

--- UPDATE UND KORREKTUR, Frühjar 2016 ---

Ich muss meine positive 5-Sterne Beurteilung, die ich hier vor etwas mehr als einem Jahr für dieses Leuchtmittel abgegeben hatte, leider wieder korrigieren.

Grund: Innerhalb von 12 Monaten sind alle 6 LEDs, die ich gekauft hatte, kaputt gegangen. Der Verkäufer hat zwar jedes Mal brav sofort Ersatz geschickt, aber das kann ja an der mangelhaften Qualität des Produktes nichts ändern.

Die LEDs wurden bei mir mit einem speziellen LED-Trafo betrieben, daran kann's also nicht gelegen haben. Ich hatte sie zur Beleuchtung meiner Küchenzeile in Unterschrank-Einbohrstrahlern eingesetzt. Möglicherweise hielten sie dort der eigenen Wärmeentwicklung nicht stand.

Varta Akkuladegerät 4Xmignon 15Min Ultra Fast
Varta Akkuladegerät 4Xmignon 15Min Ultra Fast
Wird angeboten von Lux-Tor

1.0 von 5 Sternen Nach 6 Monaten ist der Schnelllade-Effekt vorbei... und dann geht kaum noch was., 30. Mai 2014
Wir haben in unserem Haushalt viele AA-Akkus in Gebrauch: Bluetooth-Tastaturen, -Mäuse und -Trackpads, Haarschneide-Maschine, und noch einiges mehr. Daher habe ich dieses VARTA Schnell-Ladesystem als Set und weitere dazu passende Akkus gekauft.

Am Anfang funktionierte das auch wie angepriesen: Nach nur 15 Minuten waren die Batterien wieder aufgeladen und konnten erneut eingesetzt werden.

Aber nach ca. einem halben Jahr liess die Leistung der angeblich vollständig aufgeladenen Akkus merklich nach. Bei den Computer-Mäusen fanden wir dann heraus, daß schon von frisch geladenen Akkus ein Ladestand von nur noch 60% gemeldet wurde. Nach ca. einem dreiviertel Jahr war die Qualität der Akkus dann so runter, dass wir quasi ständig nur noch am Laden waren. Dann zwar wie versprochen immer nur für 15 Minuten... aber dafür alle paar Wochen, wo man eigentlich mindestens mehrere Monate Haltbarkeit hätte erwarten dürfen.

Nach den schlechten Erfahrungen mit diesem Gerät schlage ich daher allen Interessierten folgendes vor: Legen Sie sich 4 Akkus mehr zu, als Sie in Verwendung haben, und kaufen Sie sich ein gutes, elektronik-gesteuertes Ladegerät mit Akku-Pflegefunktion, welches preislich nicht höher liegen muss als das hier angebotene Set. Dann haben Sie immer einen Satz voll geladener Akkus zum Einsatz bereit, während die entladenen Akkus über Nacht in voller Qualität aufgeladen werden können, und danach auf ihren nächsten Einsatz warten können.

Dieses Vorgehen hat zumindest bei uns endlich Ruhe reingebracht, wo das VARTA "Ultra Fast Ladegerät" irgendwann nur noch zu einer hektischen Dauerrotation von Leer-Akkus geführt hatte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2014 10:25 PM CET

Kronenburg Stabiler rollbarer Kleiderständer Garderobenständer - Kleiderstange ausziehbar - Neu
Wird angeboten von Kronenburg Handel GmbH

5.0 von 5 Sternen Top Kleiderstange, 30. Mai 2014
Hervorragendes Teil! Die Metallrohre sind aus relativ dickwandigem Edelstahl, wie man es sonst nur vom Staubsaugerrohr her kennt. Die Plastikverbinder sind ebenfalls sehr massiv. Die Höhenverstellung funktioniert gut und ist stabil, und die Konstruktion ist insgesamt sehr gut. Allenfalls die Rollen wirken vielleicht etwas fragil, aber bei mir steht die Kleiderstange ohnehin immer an einem Ort. Man möchte sich angesichts der globalen Produktionsverhältnisse fast beschämt fragen, ob es angemessen sein kann, für so wenig Geld so gute Qualität zu bekommen.

Schock 629018 Easy Care Set Reinigung Pflege Abperleffekt Balsam Entkalker Glanz
Wird angeboten von KüchenMix

1.0 von 5 Sternen Wenig Wirkung bei unverschämtem Preis., 30. Mai 2014
Ich habe eine Schock Cristalite Granitspüle in der Farbe "Onyx" (schwarz-grau). Nach einiger Zeit Benutzung sieht man die Kalkspuren schon recht deutlich darauf. Die üblichen Reiniger wie z.B. "Anti-Kalk" haben leider wenig ausrichten können. Daher habe ich probehalber dieses Produkt hier gekauft.

Der enthaltene Kalkreiniger hat aber auch nichts gebracht: Die Kalkflecken waren auch nach verlängerter Einwirkzeit noch zu sehen, wenn auch etwas schwächer. Gleichzeitig ist das Zeug aber recht aggressiv zur Haut. Weiterhin riecht das Produkt wie Kloreiniger mit Zitrone, und der Geruch bleibt auch nach der Anwendung noch länger an der Spüle (also: in der Küche) hängen.

Warum viele andere Reviews dieses Produktes so begeistert ausfallen, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären. Jedenfalls habe ich mich an die Anwendungsanleitung gehalten, und die Einwirkzeit beim zweiten Mal sogar verlängert. Nach der dritten Anwendung ist die Flasche auch schon fast leer, an der eingesetzten Menge kann es also auch nicht liegen. Vielleicht sieht man Kalk auf dunkelgrauem Granit einfach schneller.

Neben der geringen Wirkung auf meiner Spüle ist das Zeug auch noch unverschämt teuer. Meine Spüle hat 230 euro gekostet, und jetzt soll ich für ein Reinigungsmittel einen Betrag in der Höhe von 10% des Kaufpreises ausgeben? Für diese Summe bietet das Produkt meiner Ansicht nach zu wenig Leistung.

Ich werde nach dieser Fehlinvestition dann wohl wieder zu meinem Hausrezept zurückkehren, welches allerdings eine lange Einwirkzeiten hat: Oberfläche mit warmem Spüli-Wasser ein wenig schämend anfeuchten. Dann kristalline Citronensäure aufstreuen. Zwei Stunden warten. Wenn ein Teil der Oberfläche zwischendurch auszutrocknen droht, mit etwas Spüli-Wasser nachfeuchten. Nach 2 Stunden dann Spüle mit Schwamm etwas abschrubben und mit Wasser abspülen. Dauert zwar lange, bringt aber ein sehr gutes Ergebnis, ist hautfreundlich, und kostet nur wenige Cent pro Anwendung.

Adapter PC-Headset 2-mal 3,5-mm-Buchse an 4-poliger Stecker
Adapter PC-Headset 2-mal 3,5-mm-Buchse an 4-poliger Stecker
Wird angeboten von adaptare

5.0 von 5 Sternen Funktioniert (Nokia N95), 8. November 2012
Ich kann die Richtigkeit der Angaben, die die Firma Adaptare oben im Text gemacht hat, bestätigen. Insbesondere, daß in der negativen Videorezension ein anderes Kabel vorgestellt wird als das, das hier verkaufte.

Für mein Handy Nokia N95 brauchte ich einen Adapter, um ein externes Mikrofon anschliessen zu können und damit Audio-Aufnahmen zu machen. Ich hab das hier angebotene Kabel von Adaptare, und parallel dazu ein zweites von einer anderen Firma bestellt. Beide Kabel sehen ziemlich ähnlich aus, mit Buchsen in rosa und hellgrün.

Das Adaptare-Kabel funktionierte sofort, und das N95 gab mir als Verwendungsmöglichkeiten "Headset, Kopfhörer, TV-Ausgang, Musikstation" an. Bei dem anderen Kabel kam die Fehlermeldung "Zubehör nicht unterstützt", als ich es ans Handy anschloss.

Optisch sind die Kabel ziemlich ähnlich. Das in der negativen Videorezension gezeigte Kabel ist nicht das von Adaptare, sondern das, was auch bei mir nicht funktioniert hat. Am Adaptare-Kabel sind kleine rechteckige Symbole für Kopfhörer und Mikrofon ins Plastik eingegossen.

Also wenn man sowas braucht, dann das hier!

SOLAC H101A4 Fusselrasierer Quita - pelusas
SOLAC H101A4 Fusselrasierer Quita - pelusas
Wird angeboten von Kómpratelo

1.0 von 5 Sternen Schalter 2 x defekt, Chargenfehler?, 8. April 2012
Ich hatte das gleiche Problem wie die Rezensenten 'Steffi R', 'Krause' und 'Thomas'. Das erste Gerät stotterte und gab nach wenigen Minuten ganz den Geist auf. Nach dem Umtausch lief das zweite Gerät dann ca. eineinhalb Pullis lang, bis es dann auch aussetzte. Wenn ich den Schalter mit Kraft nach links drückte, funktionierte es noch ein wenig, hier musste also das Problem liegen.

Nachdem ich die Rezension von 'Thomas' gelesen hatte, habe ich auch den Griff auseinander gebaut und den Schalter repariert. Wie von 'Thomas' beschrieben liegen die Kontakte offensichtlich zu weit auseinander. Ich habe einen von beiden mit Gewebeband unterfüttert. Danach surrte das Ding brav los.

Wenn das Gerät denn läuft, funktioniert es super, und macht genau das, was es soll, wie es ja auch in den vielen positiven Rezensionen beschrieben ist. Aber in der aktuellen Charge scheint es teilweise eine Fehlproduktion bei dem Schalter zu geben. Ich habe das Gerät im März 2012 erworben, ebenso wie die anderen 3 oben genannten Käufer.

Tja, wieviel Sterne soll man nun geben? 5 Sterne, wenn er läuft, aber 0 Sterne, wenn man dafür erst basteln muss.

Kartell Componibili Modul eckig, weiß ABS Kunststoff Höhe 38,5cm
Kartell Componibili Modul eckig, weiß ABS Kunststoff Höhe 38,5cm
Wird angeboten von Traumambiente

3.0 von 5 Sternen Cooles Desing-Möbel, aber fragwürdige Qualität., 28. Mai 2011
Von diesem Designklassiker habe ich nach und nach 4 große Module mit Türen und einen Wäschesammler erworben. Mit dem Aussehen des Möbel-Systems bin ich auch sehr zufrieden. Aber leider darf man keine solide Materialqualität erwarten, was ich gemessen am Preis nachteilig finde.
Je nach Stapelung liessen sich die Module entweder nur mit sehr viel Druck ineinander pressen, oder aber sie saßen ziemlich locker. Bei den Türen musste ich einige wieder umtauschen, da das Plastik wellig gegossen war und nicht mal in den Türausschnitt passte. Die Scharniere der Türen sind ziemlich dünne Plättchen, die man zur Montage in eine Ausfräsung schiebt. Wenn man sie erst einmal reinbekommen hat, halten sie auch ganz ok, aber bei der Montage brechen sie leider ganz leicht ab. An den Kanten der Module und Türen sind meistens umlaufende Grate, was man nicht einmal bei einer Zahnpastatube von Aldi erwarten würde. Und in jeder Verpackung flogen die Plastik-Späne vom Produktionsprozess herum, was ebenfalls etwas über die insgesamt geringe Sorgfalt des Herstellers aussagt.
Ich habe trotzdem weitere Module nachgekauft, weil das Möbel einfach gut aussieht. Daher will ich auch niemandem vom Kauf abraten, und es ist ja auch möglich, daß ich nur etwas Pech mit den Chargen gehabt habe. Ich möchte aber insgesamt anmerken, daß man sich das System genau anschauen sollte, bevor man es kauft, damit man von der Materialqualität her nicht zu viel erwartet.

Continenta Brottopf oval mit Holzdeckel, gefräste Kanten, Rückseite als Schneidebrett nutzbar, Brotkasten mit Belüftung, Größe: 30 x 23 x 13,5 cm
Wird angeboten von Danto GmbH

3.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, passt wenig rein., 27. Mai 2011
Ich habe mir diesen Brottopf vor einiger Zeit gekauft. Er sah ziemlich schick aus, aber ich benutze ihn inzwischen nicht mehr, da selbst die große Variante für meinen Single-Haushalt schon zu klein war. Es passt gerade mal knapp ein 500g Kastenbrot rein, ein Rundbrot muss man halbieren, und dann hat nur eine der Hälften Platz. Und wer zu einem Brot noch zusätzlich ein Brötchen aufbewahren will, der muss sich schon einen anderen Platz dafür suchen. Ich denke, es liegt neben den Abmessungen auch an der Form, die nun mal nicht bauchig ist.
Die Beschriftung ist übrigens nur ein Aufkleber, der in verschiedenen Sprachen beiliegt, also nicht (wie ich angenommen hatte) in die Oberfläche selbst eingearbeitet.

Seite: 1 | 2