Profil für Avus > Rezensionen

Beiträge von Avus

Avus (Mittelfranken)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Krups XN 730T Kapselmaschine Nespresso New Citiz und Milk / 1 L Wasserbehälter / mit Aeroccino / titanium

5.0 von 5 Sternen Top, 27. April 2015
diese Maschine ist einfach eine gelungene Mischung aus design und funktion. alles funktioniert wie gewünscht und der Kaffee schmeckt. Punkt.

Cal
Cal

3.0 von 5 Sternen 3 tolle Stücke, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Cal (MP3-Download)
... der Rest ist - typisch Filmmusik - eher was für Fans des Filmes. Passt sicher prima in den Film, aber zum Anhören eher unnötig ...

Telegraph Road
Telegraph Road

2.0 von 5 Sternen gute Gitarre, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Telegraph Road (MP3-Download)
... kommt aber lange nicht an das Original heran. Leider ist aber keine andere (originale) Version des Titels als MP3 erhältlich, deswegen habe ich zu dieser "Krücke" gegriffen. => Ich werde mir die Mühe machen und ein MP3-Ripp von meinen alten Dire Straits CDs erstellen, so ärgert es mich nur mehr als das es ein Genuß wäre!

My Sister's Grave (The Tracy Crosswhite Series Book 1) (English Edition)
My Sister's Grave (The Tracy Crosswhite Series Book 1) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen netter Krimi, 2. Februar 2015
... nichts besonderes, aber nett geschrieben. Die Story ist "üblich" aber zum Fremdsprachen üben prima geeignet. Mit "Kindle-wordwise" kein Problem :-)

Bose ® QuietComfort ® 25 Acoustic Noise Cancelling ® headphones für Apple-Geräte - Schwarz

3.0 von 5 Sternen 5 Sterne für die Kopfhörer, 2 Sterne für die Aufbewahrungsbox, 22. Januar 2015
Die Kopfhörer sind über jeden Zweifel erhaben. Sie sitzen perfeckt, sind leicht, das Material macht einen rundum wertigen Eindruck und die Verarbeitung wirkt tadellos. Ich habe sie noch nicht im stundenlangen Flug getestet, das kommt erst in 4 Wochen, aber im Auto (als Beifahrer!!! ) oder gegen ein provoziertes Rauschen im Radio kommt das "Noisecanceling" problemlos an.
Aber:
Bei dem Preis ist es ja geradezu ein "Muss" das eine Vernünftige Aufbewahrungs-Tasche mitgeliefert wird.
.... macht Bose ja auch. Sieht von außen auch super aus, stinkt nicht (trotz "made in china") und wirkt aufgeräumt und angemessen groß.
SOLANGE bis man versucht, die Kopfhörer mit dem notwendigen Kabel darin zu verstauen!
Die Kopfhörer lassen sich wunderbar zusammenlegen, die Batterie und der Luftfahrzeug-Adapter sind perfeckt verstaut - aber hat man bei BOSE übersehen, dass das Kabel auch mit muß? Oder ist es ernsthaft gedacht, das Kabel in der elastischen Außentasche zu verstauen?
Ein kleines bischen mehr Platz in der Hartschalentasche wäre sicher kein Schaden gewesen, hätte den Eindruck und das Handling aber deutlich verbessert. Das hat mich echt enttäuscht!
Ich habe mir als ersten Lösungsansatz überlegt, die Kopfhörer mal "anders herum" (mit den Polstern nach oben) in die Box zu legen, dann scheint das Kabel und der Bügel besser Platz zu finden. Aber wirklich zufrieden bin ich mit der Lösung noch nicht, werde es beobachten und meine Erfahrungen später ergänzen.

5.0 von 5 Sternen Super, 19. Januar 2015
Es macht was es soll - und das sehr zuverlässig. Mir gefällt besonders die Farbe, das macht das Gewirr in der Schublade übersichtlicher und dieses häufige Streiten "das ist mein Kabel" .... entfällt. Jeder im Haushalt hat SEINE Farbe - genial. Und die weißen hier liegen im Auto, da findet man sie auch im Dunkeln. ;-)

Feel Right [Explicit]
Feel Right [Explicit]

1.0 von 5 Sternen gibt es schon ..., 19. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Feel Right [Explicit] (MP3-Download)
... hat man sofort das Gefühl. Mag subjektiv sein, aber deutlich! Mein Fazit: Musik die niemand (mehr) braucht! Bin ja nur froh, das es nichts gekostet hat, dann löscht es sich leichter. ;-)

Asus Transformer Book Flip TP300LD-C4030H 33,78 cm (13,3 Zoll Full HD) Convertible Notebook (Intel core i5-4210U 1,7GHz, 8 GB RAM, 128 GB SSD, Nvidia GeForce 820M, Touchscreen, Windows 8) silber

4.0 von 5 Sternen zufrieden, aber man könnte dran rum bessern :-), 11. Januar 2015
ASUS-technik: prima, super verarbeitet, funktioniert alles.
Gut finde ich, das der Stecker vom Ladekabel merklich einrastet und nicht nur "lose" in der Buchse steckt.
Weniger gelungen ist der Mechanismus zum Aufklappen. "Mechanismus" ist etwas übertrieben, an der Vorderkante des geschlossenen Display ist eine griffige Kante - aber am "Tastatur-Teil" ist kein Gegenstück => Man hebt den Deckel an - und das ganze Gerät "kommt mit" (weil es ja "schön leicht" ist und die Klapp-Mechanik die das Display hällt ja fest eingestellt ist) Dazu kommt noch, das die Gummifüße zwar rutschfest sind, aber nicht sehr hoch - das führt dazu, dass beim öffnen sich der Deckel hebt (...das Gerät auch angehoben wird...) und dann die Füße von der Tischplatte abheben und das Laptop auf der Hinterkante wunderbar wegrutscht. => also vorsichtig den Deckel heben, mit der anderen Hand in den entstehenden Spalt greifen und das Gerät festhalten .... das hätte man besser machen können.

Bei schwierigen Lichtverhältnissen fällt dann auch auf, das die Tastatur leider nicht beleuchtet ist und die aufgedruckte Beschriftung der Tasten leider nicht mehr so gut zu sehen ist.

Ach ja, nochwas: Sollte jemand planen, sich noch eine Schutzhülle wie z. B.

AmazonBasics Schutzhülle für Laptops mit einer Bildschirmdiagonale von 35,8 cm (14 Zoll)

zuzulegen, empfehle ich die eben genannte "14 Zoll-Version". In die 13,3"-Tasche passt das Gerät wohl rein, aber die Tasche sitzt recht stramm und der Reißverschluß lässt sich nur mit (sanfter-) Gewalt über die Ecken ziehen. Ich habe die 13,3" Tasche zurückgeschickt und mich für die 14" entschieden, die sitzt "locker und entspannt" => ich denke, so hält sie länger und schütz genau so gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5