Profil für gadwin > Rezensionen

Beiträge von gadwin

gadwin

Seite: 1 | 2 | 3
Persil Universal Duo-Caps, Waschmittel, 192 WL, 3er Pack (3 x 64 WL)
Persil Universal Duo-Caps, Waschmittel, 192 WL, 3er Pack (3 x 64 WL)

4.0 von 5 Sternen Test im Rahmen eines Trnd.com Projektes, 11. Juni 2013
Im Rahmen eines Produkttestes von TRND.COM durfte ich die Persil Duo-Caps ausgiebig testen.

Kurz zur Anwendung: Einfach vor dem Einschalten der Waschmaschine eine Kapsel mit in die Trommel hinein geben, fertig!
Bei größeren Waschladungen oder stark verschmutzter Wäsche empfiehlt Persil die Dosierung auf 2 Kapsel zu erhöhen. Da ich bisher
keine "stark" verschmutzte Wäsche hatte kann ich dazu nichts sagen, allerdings benutze ich auf eine voll gefüllte 6kg Trommel 1 Kapsel
und dies war bisher immer ausreichend von der "Waschkraft"!
Die Caps sind jedoch nicht "stärker" als normales Persil, das heisst Flecken die vorher nicht rausgingen, bleiben auch jetzt noch (bei mir
zumindest..).
Nachdem dem Waschgang bleiben in der Trommel oder an der Kleidung keine Reste der wasserlöslischen Folie zurück, diese löst sich wirklich
vollständig auf.
Vom Waschergebnis her bin ich sehr zufrieden. Die Wäsche ist sauber und riecht angenehm frisch. Und das ist das wichtigste!
Einziges Manko meiner Meinung nach: Der doch relativ hohe Preis...
Dafür bekommt man aber wirklich leicht zu dosierende Caps (Pluspunkt für Männer ;-), saubere und frische Wäsche.
Daher eine klare Kaufempfehlung....mit einem Stern Abzug wegen des doch relativ teuren Preises.

Philips RQ1250/21 Shaver Series 9000 SensoTouch Elektro Nass- & Trockenrasierer
Philips RQ1250/21 Shaver Series 9000 SensoTouch Elektro Nass- & Trockenrasierer

5.0 von 5 Sternen trnd.de Testreportage über einen sehr guten (wenn auch teuren) High-End Rasierer !, 16. Oktober 2010
Verpackung & Lieferumfang:

Der Rasierer ist samt Zubehör in einer Pappbox eingepackt die sich leicht öffnen lässt. Der Rasierer selbst ist noch in einem Plastikblister eingebackt, den man aber ohne Verletzungsgefahr problemlos öffnen kann.
Zusätzlich enthalten ist natürlich die Reinigungsstation, eine Flasche Reinigungsflüssigkeit, Eine Stoffreisetasche, eine Plastikschutz für den Scherkopf, ein Reinigungsbürstchen, eine Ladeschale samt Netzteil, bebilderte Anleitung und Garantiebestimmungen

Optik und Haptik:

Der Rasierer ist hochwertig verarbeitet und sieht dank der Klavierlackoptik sehr edel aus. Er liegt wirklich gut in der Hand und macht einen stabilen Eindruck. Die Ladeschale sowie die Reinigungsstation sind in einem ähnlichen Design und in gleicher Farbe gehalten. Die Ladeschale besitzt an der unterseite Saugnäpfe zum sicheren Stand. Rasierer sowie Reinigungsstation besitzen ein Display welches man nur sieht wenn der Rasierer oder die Station was zu melden haben. Ansonsten sieht es aus als gäbe es kein Display. Für mich ist das der erste Kritikpunkt am Rasierer, da ich für den Preis eigentlich ein Display mit Restlaufanzeige erwartet hätte und nicht ein 3-Stufen-Balkendiagramm. Das Numerische Display ist leider nur der teureren Variante für 349.- vorenthalten.

Rasieren:

Das Rasurergebnis kann sich sehen lassen. Wie immer darf man auch bei diesem Rasierer keine Wunder erwarten. Als reiner Trockenrasierer rasiert er genauso gut, vielleicht etwas besser, wie mein altes Modell (Philips Smart Touch XL). Man muss aber schon etwas Druck ausüben damit das Ergebnis stimmt. In Verwendung mit Rasiergel ist die Rasur deutlich besser in meinem Falle. Von einer Rasur unter der Dusche halte ich persönlich nichts. Ich kann da auch keine Vorteile erkennen gegenüber einer Rasur vorm Spiegel, daher habe ich diese Variante nicht ausprobiert. Der integrierte Langhaartrimmer wurde hier des öfteren als zu schmal kritisiert. Ich finde jedoch dass er genau die richtige Breite hat, perfekt für die Koteletten (oder auch einen Schnurrbart).

Reinigen:

Hier gibts bei mir den zweiten Kritikpunkt da ich wieder direkt mit meinem alten Smart Touch XL vergleiche. Bei diesem Modell gab es eine integrierte Auffangkammer für die Barthaare und der gesamte Kopf ließ sich in einem Stück nach hinten klappen sodass man dann die Kammer und die Scherköpfe unter fließendem Wasser reinigen konnte.
Beim Sensotouch 3D gibt es keine Auffangkammer sodass man nach 1-2 Rasuren die Köpfe einzeln zurückklappen muss um sie dann unter Wasser zu reinigen. Aber das ist ein Punkt den man verschmerzen kann und der konstruktionsbedingt auch nicht anders zu lösen war.
Die Reinigungsstation macht einen sehr guten Eindruck. Ich habe jedoch noch nicht heraus gefunden wie oft der Rasierer in dieser gereinigt werden sollte. Laut Philips hält eine Flasche Flüssigkeit für einen Monat, wobei eine Flasche für 2 Füllungen reicht. Also Wechsel alle 2 Wochen.
"Leider" wird der Rasierer jedesmal geladen wenn man ihn in der Station benutzt. Das hätte man besser machen können, zB. durch eine Wahlfunktion ob der Rasier geladen werden soll oder nicht. Denn ist der Akku noch nicht komplett leer ist das nicht gerade gut für die Langlebigkeit des Akkus, auch wenn wenn hier Lithium-Ionen Technik zum Einsatz kommt. Warscheinlich reicht es den Rasier alle 1-2 Wochen in der Station zu reinigen und ansonsten unter dem Wasserhahn. Somit hält eine Flasche Flüssigkeit dann auch warscheinlich 3 Monate. Aber das muss jeder selbst ausprobieren und kommt warscheinlich auch auf den persönlichen Bartwuchs an.

Vergleich mit Philips Smart Touch XL:
Es siegt eindeutig der Sensotouch 3D. Da es den Sensotouch auch mit Numerischem Display gibt zählt hier der Vergleich nicht. Einziger Vorteil des Vorvorgängers Smart Touch XL ist die große Auffangkammer und vielleicht noch der Akku, der ca. 20 Minuten länger hält. Im Gegensatz dazu rasiert der Sensotouch besser und ist dazu auch als Nass- und Duschrasierer zu verwenden.
Als Besitzer des Smart Touch XL würde ich den derzeitigen Preis von 249.- jedoch nicht bezahlen, dafür sind die Unterschiede zu gering !

Ich kann des Rasier zurzeit kostenlos im Rahmen eines TRND.DE Projektes testen und ihn später zum Vorzugspreis übernehmen !

Fazit:
Ein klasse Rasierer den ich nur empfehlen kann. Nur: Hat man einem hochwertigen unmittelbaren Vorgänger, zB. Smart Touch XL oder Arcitec sollte man des Rasierer vielleicht vorher testen und/oder sich genau überlegen ob der Preis einen Umstieg lohnt.
Der Preis ist meiner Meinung nach der größte Kritikpunkt am Rasierer: 249.- halte ich für etwas überzogen. 199.- hätten es auch getan.
Unverschämt ist auch ein Aufpreis von 100.- (also 349.- Endpreis) für den GLEICHEN Rasierer nur mit numerischen Display. Dieses wäre warscheinlich
auch für einen Aufpreis von 20.- möglich gewesen oder gleich in der 249.- Version.
Es gibt den Rasierer auch in einer 2D Version, was dem Vorgängermodell Arcitec gleich kommt, nur dass der 2D auch wasserdicht ist. Wenn schon, dann am besten direkt zum Sensotouch 3D greifen ;-)

Da es hier um eine reine Produnktbewertung geht blende ich den Preis mal aus gebe dem Sensotouch 3D 5 Sterne !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2011 1:44 PM MEST

Kai Europe MGR-100P Seki Magoroku Red Wood Officemesser 10 cm
Kai Europe MGR-100P Seki Magoroku Red Wood Officemesser 10 cm

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Küchenmesser, guter Preis !, 13. Mai 2010
Das Messer war nach dem auspacken etwas größer als erwartet, daher genau auf die Maße schauen ob einem das Messer nicht schon zu groß ist.
Ansonsten schneidet es alles einfach und leicht und liegt gut in der Hand. Es macht einen stabilen Eindruck, einzig der Übergangspunkt zwischen
Klinge und Griff ist etwas dreckanfällig. Der Griff liegt nicht zu 100% an, sodass sich im Zwischenraum schnell Dreck ansammelt. Ist aber eigentlich
kein Problem, da man es schnell sauber bekommt.
Für den hier angebotenen Preis ein relativ günstiges asiatisches Küchenmesser welches bestimmt mit Modellen aus höheren Preiskategorien mithalten kann.

Daher 5 Sterne und klare Kaufempfehlung !

Schlechter Sex 2: 33 Männer berichten über ihre lustigsten, peinlichsten & absurdesten Erlebnisse
von Mia Ming
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Lustig für zwischendurch !, 13. Mai 2010
Sehr zu empfehlendes Buch für zwischendurch und falls man mal nicht so viel Zeit hat. Teils sehr amüsante Geschichten.
Insgesamt könnten die Geschichten aber etwas mehr Tiefgang haben, daher gebe ich nur 4 Sterne !

Rosenstein&Söhne GROSSE Popcorn Maschine (4885)Popcornmaschine Popcornautomat
Rosenstein&Söhne GROSSE Popcorn Maschine (4885)Popcornmaschine Popcornautomat
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Perfektes Popcorn, schnell und einfach !, 13. Mai 2010
An dieser preisgünstigen Maschine gibt es wirklich nichts auszusetzen.
Sie funktioniert einwandfrei: Einfach die Maiskörner nach Wunschmenge eingeben, Zucker dazu geben und ein Stück Palmin oder einen Schuss Öl.
Anschließend Stecker rein und ein paar Minuten warten.
Sobald das letzte Korn "gepoppt" ist sollte man schleunigst den Stecker ziehen und die Maschine umdrehen.
So fällt das Popcorn in den Deckel bzw. die jetzige Schüssel.
Das Gerät ist auch relativ einfach zu reinigen (vorher abkühlen lassen !). Nach vielen Popcornzubereitungen könnte es sein, dass sich die Beschichtung
etwas auflöst. Das ist aber kein Problem und tut den weiteren Zubereitungen keinen Abbruch !
Ein kleines Rezeptbuch ist auch dabei.

Daher 5 Sterne, ausnahmslos zu empfehlen !

Nintendo Wii / Wii U - Component-Video-Cable -black- Komponenten-Video-Kabel
Nintendo Wii / Wii U - Component-Video-Cable -black- Komponenten-Video-Kabel
Wird angeboten von WandelWare UG (haftungsbeschränkt) (inkl.MwSt. Widerrufsbelehrung unter Verkäufer-Hilfen.)

5.0 von 5 Sternen Absolut taugliches, einwandfreies Kabel !, 17. Januar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Verarbeitung: ****
Ich kann die Meinung der Negativ-Bewerter absolut nicht teilen. Die Verarbeitung des Kabels ist durchweg gut, von Schmauchspuren o.ä. kann nicht die Rede sein. Die Stecker sind einwandfrei verarbeitet und sitzen gut im Fernseher. Das Kabel ist komplett schwarz gehalten..für mich positiv da hinter meinem Fernseher nur schwarze Kabel laufen und so das Gesamtbild nicht gestört wird.

(Bild)qualität: *****
Nach umstellen der Wii in den 480p Modus und starten des ersten Spiels hat man sofort gesehen dass die Farben jetzt viel satter und schärfer dargestellt werden als zuvor. Die Grafik an sich hat sich also deutlich verbessert, was ja auch der Sinn des Kabels ist. Ich persönlich betreibe die Wii an einem 47" FullHD von Philips und das Bild ist wirklich DEUTLICH besser als vorher.

Gesamt: *****
Ich muss dazu sagen das dies schon mein zweites Component Kabel für die Wii ist. Mein erstes war von Madrics und hatte fast das doppelte gekostet. Dieses habe ich bereits in die Tonne geworfen weil das Kabel nach Umstellen in den 480p Modus weiße Streifen auf den Fernseher geworfen hat. Weiterhin haben sich bei diesem Kabel nur nur 2-maliges herausziehen der Stecker schon die Ummantelungen der Stecker gelöst....aber nicht bei diesem Kabel !! und das für diesen Preis. Absolut zu empfehlen !!!

Thrustmaster Wii Zubehr Dual Trigger Gun NW
Thrustmaster Wii Zubehr Dual Trigger Gun NW

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Gun mit A-Knopf Unterstützung !, 17. Januar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Verarbeitung: ****
Die Pistole ist gut verarbeitet. Die Wii Remote lässt sich leicht einlegen un des wackelt nichts. Ich gebe jedoch einen Punkt Abzug wegen ein paar scharfen Kanten die runder hätten ausfallen dürfen.
Die Pistole an sich ist riesig, habe sie viel kleiner erwartet. Ist aber gut so, dann kommt noch besseres "Gun"-Feeling rüber.
Warum man den Nunchuk seitlich anstecken sollte ist mir bisher noch nicht ganz klar...daher ist diese Halterung für mich überflüssig

Gebrauch: *****
Ich habe die Gun mit den Spielen Ghost Squad, Resident Evil UC und House of the Dead 2+3 ausprobiert. In den beiden erst genannten wird häufig der A Knopf benötigt. Dieser kann bei jetzt elegant mit em Mittel oder Ringfinger bedient werden da hierfür ein zusätzlicher Trigger unter dem Abzug vorhanden ist. So muss man nicht immer mit der zweiten Hand zur Gun greifen um den A Knopf zu drücken was auf Dauer ziemlich lästig ist.
Das ganze wird mechanisch über 2 Hebelmechanismen gelöst, welche an meinem Modell aber einwandfrei funktionieren.

Preis-/Leistung: *****
Ok, das ganze Ding ist im Prinzip nur ein großes Stück Plastik mit ein paar Schraube und Federchen. Jedoch würde eine "richtige" elektr. Lightgun in diesem Format locker das dreifache Kosten. Da die hier vorliegende Technik aber vollends ihren Zweck erfüllt haben die 15€ sich auf jeden Fall gelohnt.

Gesamt: *****
Ich persönlich kann die Gun von Thrustmaster jedem weiter empfehlen, vor allem denjenigen die den A Knopf benutzen wollen, was zum Beispiel bei der gleichteuren Gun von BigBen nicht möglich ist

Wii - Component Cable
Wii - Component Cable

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen !, 29. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Wii - Component Cable (Zubehör)
Kann dieses Kabel wirklich nicht empfehlen.
Nach dem Auspacken habe ich als erstes festgestellt das die orange Plastikverpackung auf das weiße Kabel abgefärbt hat...das Kabel somit nun an einigen Stellen orange ist.
An den Steckern selbst ist der rote Video-Stecker und der rote Audio-Stecker optisch nicht zu unterscheiden. Weiterhin waren sie nicht ganz passgenau sodass ich sie nur mit Mühe am Fernseher anschließen konnte.
Das schlimmste ist jedoch die Bildqualität. Nach Anschluss und umstellen des Signals auf 480p hat sich das Bild verschlechtert statt verbessert (Teils weiße Striche und "Rauschen" im Bild". Ich weiss nicht ob das nur mit meinem Fernseher (Philips 47" FullHD) so ist...
Zum Schluss ist noch zu sagen dass es dieses Kabel woanders deutlich günstiger gibt. Hier bei amazon würde ich lieber 5€ drauflegen für das Original Kabel oder 10€ weniger bezahlen und dann zu bigben greifen.

Philips SHS 3200 Kopfhörer (flexible 3D Ohrbügel, ideal für Sport) schwarz
Philips SHS 3200 Kopfhörer (flexible 3D Ohrbügel, ideal für Sport) schwarz
Wird angeboten von Sebastian's Kaufhaus

5.0 von 5 Sternen Erstklassig für den Preis !, 27. Dezember 2008
Ich benutze die Kopfhörer in Verbindung mit einem MP3-Player von SanDisk und kann nur sagen, dass sie im Vergleich zu den mitgelieferten Kopfhörern eine wirkliche Bereicherung darstellen.
Einwandfreier Klang, gute Verarbeitung und sehr guter Sitz und das für unter 10 Euro. Absolut zu empfehlen !
Es sei noch angemerkt dass es sicherlich "bessere" In-Ear-Kopfhörer, auch von der gleichen Marke, gibt. Jedoch muss man hier den Preis mitbetrachten und dieser stimmt bei diesem Produkt definitiv !

Alpenüberquerung Oberstdorf-Meran: Auf dem Panoramaweg der Bergführer
Alpenüberquerung Oberstdorf-Meran: Auf dem Panoramaweg der Bergführer
von Klaus Schlösser

3.0 von 5 Sternen Gutes "Buch", jedoch viel zu teuer !, 27. Dezember 2008
Leider habe ich mir von den Buch etwas mehr erwartet. Es bietet viele schöne Bilder und einige grundlegende Informationen über die Route sowie die wichtigsten Kontaktadressen und Telefonnummern.
Mehr aber auch nicht. Das Buch geht nicht sehr ins Details und lässt einiges vermissen. In einer halben Stunde hat man eigentlich alles nötige gelesen. Ich gebe hier nur 3 Sterne aufgrund des viel zu hohen Preises von 8,95€ den es definitiv NICHT wert ist. Ein Preis um die 4€ wäre angemessen..dann lieber direkt zu einem Routenführer von ROTH greifen.

Seite: 1 | 2 | 3