Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic designshop Autorip Summer Sale 16
Profil für Jakob U. > Rezensionen

Beiträge von Jakob U.
Top-Rezensenten Rang: 2.658.381

Jakob U.

BIC Kugelschreiber Cristal Medium, Strichstärke: 0,4 mm und Kugeldurchmesser: 1,0 mm, Schachtel à 50 Stück, blau

5.0 von 5 Sternen Gnadenlos gute Qualität, 2. Dezember 2012
Bic hatte für den Cristal in den USA den Slogan "Writes first time, every time.", und das ist nicht gelogen. Die Mine in dem Stift ist gnadenlos gut, präzise gefertigte Kugel aus Wolframcarbid (!), deswegen kratzt er nicht sondern läuft glatt, kleckst nicht, und schreibt sofort. Die Form ist für mich angenehm.
Ich für meinen Teil werd fürs erste mit keinem anderem Kuli mehr schreiben. Nicht mehr mit schrottigen Werbegeschenk-Kugelschreibern mit denen ich mich viel zu oft herumgeplagt habe und auch nicht mit einem goldenen Mont Blanc u.ä. Wer einen 100€ Kugelschreiber braucht, der braucht ihn jedenfalls nicht um damit zu schreiben, weil im dem Belang ist das letzte Wort schon gesprochen. Und zwar mit diesem Stift, 20 Cent das Stück.

Samsung UE40EH5300 101 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 100 Hz (CMR), DVB-T/C) schwarz
Wird angeboten von Mediadeal

5.0 von 5 Sternen Spielt alles über Netzwerk und USB, 2. Dezember 2012
Ton gut, Bild auch gut mit leichter Blickwinkelabhängigkeit bei Hauttönen (nicht störend meiner Meinung nach). Bildqualität bei analogem Kabel gut bis okay (je nach Sender, interessanterweise).
Beim Kanalwechsel (analoges Kabel) ist die Reaktionszeit "okay", Navigation im Menü geht flott.

Toll ist, dass das Gerät bisher fast alles was ich ihm übers Netzwerk oder USB "zum Fraß vorgeworfen habe" tadellos abgespielt hat (AVI, MKV). Man kann Tonspur umschalten, ebenso Unteritel (Untertitel direkt im MKV funktionieren!). Im Gegensatz zu den LG Geräten werden auch DTS Tonspuren unterstützt.
Bei der Formatunterstützung ist der Fernseher (bzw. generell die aktuellen Samsungs) derzeit konkurrenzlos. Warum die anderen Hersteller da so schlampen ist mir unverständlich (baut Philips nur mehr für die Oma?).

Nette Extras, heißt bei Samsung "Smart TV": Man kann direkt am Fernseher Youtube schauen, nett. Ich bin aus Österreich und der Fernseher hat sich automatisch ein ORF TVTHEK App installiert mit dem ich mir jetzt hin und wieder die Nachrichten o.ä. ansehe.
Einen Webbrowser gibts auch, Bedienung mit der Fernbedienung ist ein Witz, ich hab dann eine kabellose Logitech Tastatur-Touchpad Kombination angesteckt (wird sofort erkannt!), dann gehts schon eher. Das Overlay wo man mit den Pfeiltasten auf der Fernbedienung die Buchstaben aussuchen kann kommt leider trotzdem, auch wenn man eine Tastatur hat. Ziemlich langsam der Browser, leider, aber sonst vollwertig. Google Maps geht z.B., ob man sich im Browser Videos anschauen kann weiß ich allerdings nicht.

Fazit: Super Fernseher am Stand der Technik.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2013 8:59 PM CET

LG IPS225V 54,6 cm (21,5 Zoll) widescreen TFT-Monitor (LED, VGA, DVI, 5ms Reaktionszeit) mattschwarz

3.0 von 5 Sternen Gut, bis auf die Lichthöfe!, 27. Mai 2012
Habe den LG IP225 zum Vergleich direkt neben einem TN Bildschirm (Asus VE228H) stehen gehabt, mittlerweile habe ich ihn schon fast ein Monat.

Pro:
+ Gute Farben (soweit ich das beurteilen kann als nicht-Grafiker. Der TN hat alt ausgesehen jedenfalls)
+ Guter Blickwinkel
+ IPS Glitzern ... Man sieht den Unterschied zu einem TN, aber überhaupt nicht störend
+ Standfuß ... Habe hier überhaupt keine Probleme, ist vielleicht kritischer wenn der Tisch wackelig ist
+ Lautlos, egal worauf die Helligkeit eingestellt ist

Naja:
o Die blaue Betriebs-LED kann man im Menü abschalten, leider blinkt sie trotzdem wenn der Computer im Standby ist

Das Hauptproblem:
- Lichthöfe!

Lest euch dazu die Rezension von spacestar26 durch, er bringt es ziemlich auf den Punkt. Das ist ein Designfehler der offenbar ALLE IPS235 und IPS235 Monitore betrifft!
In einer anderen Rezension steht dass das nur stört "wenn man empfindlich ist". Meiner Meinung nach, wenn man sich einen Film ansieht, ist das wirklich nervig. Am linken Rand wird alles statt schwarz blassgrau, ist meiner Meinung nach eine Beleidigung des Kunden. Wenn man sich mit dem Monitor auch mal einen Film ansehen will: Deutliche nicht-Kauf-Empfehlung.

Wenn man Abenteuerlustig und fingerfertig ist: Im Forum von prad.de im Thread zum IPS235 Test gibt es eine Anleitung wie man die Lichthöfe los wird. Man muss den Monitor auseinandernehmen, die Verbesserung ist aber deutlich.
[...]